Stadtansicht

Jahrelang hatte ich Ruhe vor der Stadtansicht.
Jetzt geht Quack nicht mehr..und jedesmal wenn ich eine Stadt doppelklicke weil sie aktivieren möchte, wird mein ganzer Bildschirm von einer nichtsnutzigen Stadtansicht beschlagnahmt...
Braucht das irgendjemand ? Für was soll das gut sein ?
Die Ansicht ist weder schön, noch nützlich.

Wäre es nicht möglich diese Stadtansicht in einem kleinen Fenster zu öffnen...wenn überhaupt ? Ist das für Nicht-Premium-Spieler ? Wenn ja - könnte man diese Ansicht auf Nicht-Premium-Spieler begrenzen ?
Ich will das nicht, es nervt endlos.
 
Ja, das ist furchtbar, aber zum Glück in den Einstellungen abstellbar. Dort bei Einstellungen - Stadtübersicht einfach die Häkchen rausnehmen, und schon ist der Spuk vorbei. Ist in jeder Welt meine erste heilige Handlung.
 
Das ändert gar nichts.
Stadtansicht beim Spielstart öffnen habe ich schon immer deaktivert...hab jetzt die anderen beiden Häkchen auch rausgenommen.

Doppelklicke eine Stadt in der ich was zu erledigen habe - zack, ist die Stadtansicht über den kompletten Bildschirm geöffnet.


Edit: Ändert doch was...erst F5 klicken...dann schauen ^^
Jetzt ärgere ich mich seit jahren über diese Stadtansicht...aber dass - wenn ich den Button "Bauen über die Stadtansicht" deaktiviere - die Stadtansicht weg ist...auf die Idee kam ich keine Sekunde.
Danke. Du hast mein Leben einfacher und schöner gemacht :smile::glasses:
 
Ich muss gestehen, dass ich eigene Städte auf der Karte nicht per Doppelklick als aktive Stadt auswähle - dafür spiele ich auf Beta nun schon zu lange ohne Skripte.

Da passiert nämlich (ohne Skripte) folgendes:

Erster Klick: Du rufst das Ringmenu für die Stadt auf. Zweiter Klick: Du bestätigst die im Ringmenu vorausgewählte Stadtansicht. Quack hat das, wenn ich mich richtig erinnere, dadurch verhindert, dass er im Ringmenu die Knöpfchen "Stadtansicht" und "Wähle diese Stadt als aktive Stadt" ausgetauscht hatte, so dass der zweite KLick die Stadtauswahl bestätigt hat und nicht die Stadtansicht.

Wenn man ohne das Skript spielt, muss man also wieder umdenken, und den zweiten Klick im Ringmenu bewusst auf "aktive Stadt setzen", anstatt einfach durch besagten Doppelklick ans Ziel zu kommen. Das kostet natürlich Zeit, weil man warten muss, bis das Ringmenu richtig offen ist, und dann muss man auch noch den Mauszeiger im Menu nach rechts oben bewegen.

byjwtbdne41.jpg



Geh doch in den Thread von @david1327 und wünsche Dir, dass er die Übernahme der veränderten Knöpfchenanordnung auch in sein Dio-Nachfolgeskript übernimmt und das "Stadtauswahl"-Knöpfchen im Zentrum des Ringmenus platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
David hat das von Dio bereits übernommen - leider noch nicht die verkleinerte Stadtansicht von Quack. Ich empfinde das auch als sehr wichtig.
Leider funktioniert das tool heute nicht richtig. Habe es vorübergehend deaktiviert - und ärgere mich jetzt ebenfalls über den vertauschten Button.
Macht doch wenig Sinn den Stadt auswählen-Button nach rechts oben zu setzen.
Aber das ist Inno-Logik, die keiner von uns je verstehen wird.

Wobei das heute natürlich mein Hauptproblem ist...dass ich die Stadtansicht immer aus Versehen öffne ^^
Hoffe David bekommt das heute noch in den Griff - und ich kann das tool wieder aktivieren
Grosses Lob an dieser Stelle für die Übernahme des Dio-Tools
 
Oben