Behoben Update 2.210: Probleme mit großen Accounts, 502er Fehlermeldungen, schlechte Performance

Bei größeren Accounts kommt es zu Einschränkungen aktuell, das meinte ich bloß. Dass die Performance allgemein schlechter geworden ist seit dem Update, das ist auch bekannt und daran wird ebenfalls gearbeitet.
 
Warum wird die Lösung des Problems auf Beta nun erst getestet ?
Hier werden die alten Spieler doch wirklich nur vertröstet und die neuen verscheucht !

Sollten denn nicht alle neuen Updates vor der Freigabe auf den Welten zuerst auf den BETAs getestet werden ?
Dafür sind diese Beta - Welten doch zumindest Anfänglich gedacht gewesen - oder sehe ich da mal wieder etwas falsch ?
 

DeletedUser27590

Gast
es betrifft nicht nur sehr große Accounts
auch bei mittleren, 50-200 Städte, sind die Übersichten deutlich verlangsamt
auch der erstmalige Aufbau nach den Einloggen ist verzögert
Irgendwas hat dazu geführt das die Datenbanken langsamer reagieren oder sich aufhängen

Natürlich , das ist der neue Virus .

Unsere Entwickler haben an einer Lösung für die Probleme gearbeitet, die vor allem große Accounts auf unseren alten Sonderwelten betreffen. Diese Lösung wird am Wochenende auf Beta getestet und wir werden sie - sollte alles gut laufen - am Montag per Hotfix auch in Deutschland einspielen.

Falls ihr anhaltende Probleme damit habt, Stadtfeste zu feiern (und es partout nicht hinbekommt, weil jedes Mal nur eine Fehlermeldung erscheint), schreibt bitte ein Ticket. Wir werden dann versuchen, die Stadtfeste manuell für euch zu starten.

Wer soll das denn Glauben , wenn das Wörtchen wenn nicht wäre

Es geht ja nicht um Stadtfeste alleine , ich kann meine Städte nicht ausbauen und somit auch die komische Osterente nicht füttern . Dann fang mal gleich an , bei mir sind seit Tagen 1100 Stadtfeste zu feiern , das mal drei Tage macht schonmal einen Kulturstufe . Also dann lass mal die Stadtfeste kommen . Immerhin habe ich es geschafft um die 580 SF zu starten .
Wir können ja das Event verschieben bis nach den Ferien . Vielleicht kann man dann ja dran teilnehmen . Immerhin habe ich schon einige Zutaten sammeln können . Doch das ist nicht bei weitem soviel wie eigentlich möglich gewesen wäre .
 

DeletedUser33787

Gast
Lieber Gaius,
Du willst uns erzählen, dass es zur Zeit zu EINSCHRÄNKUNGEN kommt???!!!??? Die PERFORMANCE ist schlechter geworden??? Ich kann aktuell GAR NICHT spielen! Hast Du den Verlauf hier überhaupt gelesen?? Keine Stadtfeste, keine Henne, keine Städte, kein ausbauen, kein angreifen, kein erobern, KEIN GAR NICHTS! IHr wollt Euch am WE damit beschäftigen und dann erst mal auf Beta testen? Ist das ein Witz? Macht doch einfach das Update rückgängig...
Und ehrlich gesagt, so hochnäsig, wie Du reagierst, solltest Du aufpassen, dass nicht Brutus und Longinus um die Ecke kommen...
Achso, und der Supp soll jetzt bei mir Stadtfeste feiern. Jetzt wo 2 Tage vergangen sind und ein KUlturpunkt flöten gegangen ist! Und wie will er es machen? Verschiebt er dann auch überall die Ressis, damit auch zeitnah überall Feste gefeiert werden? Auf die Antwort bin ich gespannt!
 

DeletedUser27590

Gast
Lieber Gaius,
Jetzt wo 2 Tage vergangen sind und ein KUlturpunkt flöten gegangen ist! Und wie will er es machen? Verschiebt er dann auch überall die Ressis, damit auch zeitnah überall Feste gefeiert werden? Auf die Antwort bin ich gespannt!

Jetzt sag nicht Du kannst noch Ressis verschieben . Ich habe eine Stadt worauf ich zugreifen kann , der Rest ist nicht erreichbar . Weder über Koordinateneingabe noch über anklicken auf der Insel , es lassen sich keine Städte aktivieren . Mal gut das jetzt keine Angriffe kommen , man könnte sich noch nichtmal wehren
Abgesehen davon das ich das gestern schon als Fehlermeldung geschrieben habe
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/städte-dropdown-liste-städte-werden-nicht-in-stadtgruppen-geladen.36885/,
was einfach verlinkt wurde und die Überschrift geändert , somit auch nur abgewimmelt wurde . Anstatt sich erstmal alles verfügbare darauf stürzt diese massive Störung zu beheben , werden anderweitig auch noch die werten App Spieler mit Kleinigkeiten bevorzugt . OOOH meine App funktioniert nicht , bei Angriffen hupt es nicht .

Mich würde nicht wundern , wenn auf diese Art und Weise Hyperborea platt gemacht werden soll .
Vorschlag an IG : Zahlt mir mein Gold aus und ich höre sofort auf , langsam reicht es . Statt das sich was verbessert wird es fast stündlich schlechter . Und da sollen wir bis Montag warten , es kann doch keiner garantieren das es dann besser wird . Da war doch was - WENN .
Und mal nebenbei , wird bei IG neuerdings am WE was gemacht ?
UNMÖGLICHES wird sofort erledigt , WUNDER dauern etwas länger
- oder war das
WUNDER werden sofort erledigt , UNMÖGLICHES dauert etwas länger

Gebt uns die Möglichkeit , selber zu bestimmen ob ich ein Update will oder nicht . Ich brauche den ganzen App Mist nicht , ich gehöre nicht zu den Leuten die nur noch das Handy in der Hand haben und andere damit belästigen . Von daher sind fast alle Updates unsinnig .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollten denn nicht alle neuen Updates vor der Freigabe auf den Welten zuerst auf den BETAs getestet werden ?
Dafür sind diese Beta - Welten doch zumindest Anfänglich gedacht gewesen - oder sehe ich da mal wieder etwas falsch ?
Nein, das siehst du absolut richtig. Das Update wurde auch vorher auf der Beta getestet. Es bestehen nur leider Unterschiede zwischen Beta und Live. Man konnte auf der Beta beispielsweise sehen, dass das Update zu einem längeren Laden in der Kulturübersicht führt oder in seltenen Fällen auch dazu, dass das Feiern von Festen darüber nicht mehr immer funktioniert. Wir erleben auf Live aber gerade ein entsprechend größeres Ausmaß davon als wir es auf Beta sehen konnten - eben weil auf der Beta beispielsweise nicht solche absoluten Riesen-Accounts existieren wie hier, aber auch weniger Spieler auf den einzelnen Welten sind und die Aktivität eine andere ist.

Ich kann mich nur bei euch entschuldigen, dass es zu diesen Problemen kommt und euch versichern, dass die Entwickler alles in ihrer Macht stehende tun, um diese Probleme schnellstmöglich zu lösen.

Falls wir das Feiern von Stadtfesten für euch versuchen sollen, schreibt uns bitte ein Ticket. Danke!
 
Das hab ich gemacht.
Auch wenn es sich nicht gehört, die Antwort von gerade eben.
"
Hallo bb-gra,

vielen Dank für deinen Hinweis.
Der Fehler ist uns bereits bekannt und die Entwickler arbeiten an einer Lösung.
Wir entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten und hoffen auf dein Verständnis. Ich hoffe du hast trotzdem weiterhin viel Spaß mit Grepolis.

Viele Grüße
"
Das hilft einem aktivem Spieler wirklich weiter.........
Sorry das du jetzt den ganzen Ärger abbekommst, aber du bist on und da.
 

DeletedUser27590

Gast
Und dann war da noch die tägliche Belohnung , die eigentlich den Städten im Ausbau zugute kommen sollten . Das muß ich jetzt mit irgendwelchem Mist auslösen , sonst fange ich da auch wieder von vorne an . Auch hier entsteht dadurch nur noch verlust .
 

DeletedUser33787

Gast
@jacco60 : nein, normalerweise verschiebe ich den halben Tag Ressis. Jetzt kann ich ja auch nur auf eine Stadt zugreifen...
@Gaius Iulius Caesar : Wenn es schon auf Beta Probleme gab, hätte man sich doch an seinen drei Fingern abzählen können, dass es bei größeren Welten oder Spielern Probleme geben wird... Werden denn Updates nur installiert, um des installieren Willens? Wenn man sich die Fehlerbehebung jeden Mittwoch durchliest, hat man sowieso immer das Gefühl, dass Fehlerhaftes aufgespielt wird, was dann innerhalb der nächsten 4 Wochen immer korrigiert wird, damit das ursprüngliche Update auch richtig funktioniert
 
Nun
Ich hab hier und auf Beta Kritik an dem Update geübt. Auf Beta sogar das es so nicht auf die Livewelten kommen darf. Irgendwo sind meine Bedenken ignoriert worden.
Immer nach dem Motto: wird schon gut gehen

Schon auf Beta war die allgemeine Verlangsamung spürbar.
Aber anstatt zu überprüfen woran es liegt wurde auf die seltene Größe der Accounts verwiesen.



 
Ich kann euren Frust absolut verstehen und deswegen ist es vollkommen in Ordnung, wenn ihr den mir gegenüber zeigt.

Die Entwickler sind sich der Lage bewusst und behandeln das Ganze deswegen auch mit entsprechendem Hochdruck.
 
Ähnlich wie das Problem mit dem Handelsfenster?
Hier gibt es nach jedem Update Probleme. Man loggt sich hinterher ein mit der Frage: was funktioniert diesmal nicht?
Aber die Events klappen. Die generieren ja auch zusätzliche Einnahmen. Honi soit qui mal y pense.
 

DeletedUser33787

Gast
@Gaius Iulius Caesar : Ja, sorry, ich weiß, Du bist nur der Mittelsmann und darfst alles an die Entwickler weitergeben. Du hast den Mist nicht verbockt. Es ist aber echt frustierend, dass man GAR nicht spielen kann
Schild zum Gruß hebt
Jérôme
 

DeletedUser33787

Gast
Alter Schwede, habe mir das gerade von Beta durchgelesen. Das Update sollte schon eine Woche früher rauf, aber genau wegen diesen Problemen wurde es nicht raufgespielt. Um es dann anscheinend unverändert eine Woche später raufzuspielen?!? Also in jeder Firma würden dafür Köpfe rollen. Und wenn wir nicht unsere gute Buffysara hätten, wäre das gar nicht aufgefallen
 
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre das echt witzig! Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck daran!
c055.gif
 

DeletedUser27590

Gast
Stadtfeste funktionieren nämlich, wenn man jede Stadt einzeln anklickt. Bei den paar Städten ist das ja kein Problem. Wir bleiben zuhause!
i021.gif
Und wie machst Du das ?
Ich kann keine Stadt selektieren , somit habe ich nur Zugriff auf eine einzige Stadt .
Ich will auf die Stadt M61.029.05 zugreifen .
ngdgikiep55.jpg


Nach einem Klick
yeodwzbdk63.jpg


Nach 2 Klicks , als wenn ich Info´s von einem anderen Spieler aufrufe
ohidooxzk15.jpg
 

DeletedUser25349

Gast
Als Behelfslösung nehme ich derzeit die Übersicht der Stadtfeste und klicke sie dort in der Übersicht, wo es eigentlich ein Knopfdruck ist, alle einzeln an, immerhin kann ich 12 gleichzeitig bearbeiten, das rechnet sich. :D
Was witzig ist, ich habe mich verklickt und bin auf die olympischen Spiele gekommen und die wurden ohne eine weitere Frage aktiviert, natürlich habe ich ich mich nur verklickt- kein Dialogfenster geschaltet, ob ich das wirklich möchte.
Immerhin nehme ich es mit Humor.
 
Oben