Gerüchteküche

lfkwctgpb36.jpg


Ich lasse das dann mal so stehen xD

wäre ja komisch anzunehmen das er nachdem er sich das erste Kolo gefangen hat direkt alle Städte da abgegeben hat ^^
Naja wenn du dich genau an alles erinnern würdest weisst du sicher auch noch das Amaris dann in UM ging ;) da wo ihr Kolos auf UM geschickt habt^^ und dann bringen mir die paar Städte nicht viel mit only Deff welche nur für Ihn zum Deff bauen waren :p und mein Fokus war Irihs ;) die haben ja einiges länger durchgehalten wie Ihr also doch die richtige Wahl gewesen :D
Die Städte hattest du mir ja gecleant, also bester Zeitpunkt zum abgeben^^
Aber glaub was du willst :) und einen schönen Sonntag :p
 
Also bei aller Liebe zum Shitposting, aber eine Frage habe ich dann doch: Wenn Walhalla so eine Bobally sein soll, warum gewinnt ihr dann nicht einfach locker die Welt?

Klingt für mich (aus den Posts hier) eher so als wäre man etwas enttäuscht, dass man die Welt nicht so easy gewinnen konnte, wie man wollte.

Dann Frage ich mich noch, macht dieses das Spiel nicht interessanter?

just my 2cents
 
Also bei aller Liebe zum Shitposting, aber eine Frage habe ich dann doch: Wenn Walhalla so eine Bobally sein soll, warum gewinnt ihr dann nicht einfach locker die Welt?

Klingt für mich (aus den Posts hier) eher so als wäre man etwas enttäuscht, dass man die Welt nicht so easy gewinnen konnte, wie man wollte.

Dann Frage ich mich noch, macht dieses das Spiel nicht interessanter?

just my 2cents
Sind halt 300+ Bobs in dem Verbund und deren WWs stehen irgendwo im Randmeer. Da haben die halt erstmal den Massenvorteil.
Abgesehen davon hat ja auch niemand behauptet, dass die Brains im Gesamten jetzt die Überally wären :D
Dass aber Walhalla und ihre BNDs zu großen Stücken aus Bobs bestehen, ist unstrittig. Sieht man an der Spielweise und gibts genug Belege in Form von Berichten etc. für.
 

DeletedUser58495

Gast
wenn der feind 3 meere weiter weg ist kann es schon mal sein das es etwas dauert kolos mit 60stunden laufzeit sind nicht optimal für ein ww crash^^
 
wenn der feind 3 meere weiter weg ist kann es schon mal sein das es etwas dauert kolos mit 60stunden laufzeit sind nicht optimal für ein ww crash^^
Das Argument lasse ich gelten^^

Sind halt 300+ Bobs in dem Verbund und deren WWs stehen irgendwo im Randmeer. Da haben die halt erstmal den Massenvorteil.
Abgesehen davon hat ja auch niemand behauptet, dass die Brains im Gesamten jetzt die Überally wären :D
Dass aber Walhalla und ihre BNDs zu großen Stücken aus Bobs bestehen, ist unstrittig. Sieht man an der Spielweise und gibts genug Belege in Form von Berichten etc. für.
Ich habe gerade mal fix zusammengerechnet: Wenn man davon ausgeht das Brainless und die Varden in der WW-Hinsicht auch als BND agieren, stehen auf der Seite (laut Grepolife) 14176 Städte incl Wings. (bitte verbessert mich, wenn das nicht stimmt)
Dagegen ist der Nordverbund - bestehend aus Walhalla + Wing, Do or Die, Grepoholikern, dem Gallischen Dorf und Frogs (wenn ich jemand vergessen haben sollte, bitte mal schreiben^^) dann geht die Rechnung ja nicht so auf, wie ich mir das vorstelle) im Besitz von 10073 Städten...
*EDIT* hier mal korrigiert
Ich habe hier bewusst nur Städte und nicht Punkte verglichen, weil ich denke, dass 10 Städte mit jeweils 8k Punkten besser kämpfen können als 5 Städte mit 16k.

Daraus zeigt sich, dass der Nordverbund zwar aus mehr Spielern besteht, aber die Brains und die Varden trotzdem im Vorteil sind.

Der Spielerskill ist für mich in solchen Situationen - meiner Meinung nach - erstmal relativ zweitrangig. Das gilt natürlich nur für Situationen, in denen man auf viel Def im Allgemeinen angewiesen ist. Ist ja auch irgendwie logisch :D Um WW-Städte und Umkreis zuzustellen, brauche ich nicht den Über-Skill. Nur einen mit ner Excel-Tabelle, der alles koordiniert.

Auf der Offseite hingegen ist man schon auf etwas Skill angewiesen, Timing muss stimmen, gleichzeitig muss man natürlich auch versuchen, nicht zu offensichtlich zu agieren usw...

Mal abgesehen von den Zahlen... Ich kann auch euren Standpunkt verstehen, dass man sich heftig fühlt, wenn der Gegner aus einem riesigen Bündnis besteht, weil man selbst so mächtig ist. Aber was würdet ihr denn in der unterlegenen Situation machen? Sich ins Hemd machen ist jetzt auch nicht unbedingt zielführend^^ Dann muss man eben Maßnahmen ergreifen, also Verbündete suchen, um dem Gegner eventuell noch die Stirn zu bieten.

Und stellt euch alle mal vor, der Nordverbund wäre jetzt nicht vorhanden... Dann wäre die Welt schon viel länger entschieden und stinklangweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument lasse ich gelten^^


Ich habe gerade mal fix zusammengerechnet: Wenn man davon ausgeht das Brainless und die Varden in der WW-Hinsicht auch als BND agieren, stehen auf der Seite (laut Grepolife) 14176 Städte incl Wings. (bitte verbessert mich, wenn das nicht stimmt)
Dagegen ist der Nordverbund - bestehend aus Walhalla + Wing, VIKINGS, Grepoholikern und LoneRiders (wenn ich jemand vergessen haben sollte, bitte mal schreiben^^) dann geht die Rechnung ja nicht so auf, wie ich mir das vorstelle) im Besitz von 8780 Städten...
Du hast an der Stelle Do or Die samt Wing sowie das Gallische Dorf vergessen. Die gehören auch noch dazu. (EDIT: The Frogs hab ich auch noch vergessen^^)

Inwieweit die Brains und die Varden da im Norden zusammen arbeiten, lasse ich mal dahin gestellt.
Krass und heftig fühlt sich aber auch keiner mit ein bisschen Ahnung von der Materie, ich als allerletztes^^
Meine aktiven Zeiten auf Helio sind eh vorbei, ich spiele nur noch den Deffsemi und fresse mich ein bisschen hoch :D

Mag sein, dass das alles stimmt, was du schreibst, ist ja nun mal faktisch so, dass Walhalla ihre WWs hält, will ich gar nicht bewerten.

Die Kernaussage ist, dass es Bobs sind.
Beispiele:
Flieger-GOs auf Städte mit (teils sogar hoher) Mauer, die an sich eigentlich bedeutungslos sind.
Atts mit Pegasi bei den genannten Flieger-GOS
Kleine Kleckeratts bei den genannten Flieger-GOs.
Einbunkern im eigenen Save.
Nicht Vorhandensein oder Nichtreagieren auf die App.
FS-GO wenige Tage vor WW-Start auf eine bedeutungslose Frontstadt tief im Süden.
Mehrfache Stadtverluste davor an eine 10-Mann-Ally vor WWs trotz damals schon existierendem Massenverbund
Bau der WWs direkt am Kartenrand, sodass Neustarter problemlos aufspawnen können.
Gunstfarmen für ehrenlos halten und dementsprechend nicht nutzen.
Offtiming (sprich wiederholtes abbrechen und neuschicken von Atts) nicht von spampingen unterscheiden können
Off auf zehn Sekunden davor und Deff auf zehn Sekunden danach klicken für Timing halten
Keine Ahnung haben, wie man sich vor Seesturm schützt
Etc. etc.

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Willst du jetzt noch weiter abstreiten, dass solche Spieler keine Bobs seien?^^ Sicher treffen nicht all diese Punkte auf jeden Walhallaspieler zu und es gibt sicher den ein oder anderen, der da durchaus spielen kann, aber es summiert sich halt, weswegen ich die Bezeichnung Bobally im Gesamten für durchaus angemessen halte.
 
Du hast an der Stelle Do or Die samt Wing sowie das Gallische Dorf vergessen. Die gehören auch noch dazu.

Inwieweit die Brains und die Varden da im Norden zusammen arbeiten, lasse ich mal dahin gestellt.
Krass und heftig fühlt sich aber auch keiner mit ein bisschen Ahnung von der Materie, ich als allerletztes^^
Meine aktiven Zeiten auf Helio sind eh vorbei, ich spiele nur noch den Deffsemi und fresse mich ein bisschen hoch :D

Mag sein, dass das alles stimmt, was du schreibst, ist ja nun mal faktisch so, dass Walhalla ihre WWs hält, will ich gar nicht bewerten.

Die Kernaussage ist, dass es Bobs sind.
Beispiele:
Flieger-GOs auf Städte mit (teils sogar hoher) Mauer, die an sich eigentlich bedeutungslos sind.
Atts mit Pegasi bei den genannten Flieger-GOS
Kleine Kleckeratts bei den genannten Flieger-GOs.
Einbunkern im eigenen Save.
Nicht Vorhandensein oder Nichtreagieren auf die App.
FS-GO wenige Tage vor WW-Start auf eine bedeutungslose Frontstadt tief im Süden.
Mehrfache Stadtverluste davor an eine 10-Mann-Ally vor WWs trotz damals schon existierendem Massenverbund
Bau der WWs direkt am Kartenrand, sodass Neustarter problemlos aufspawnen können.
Gunstfarmen für ehrenlos halten und dementsprechend nicht nutzen.
Offtiming (sprich wiederholtes abbrechen und neuschicken von Atts) nicht von spampingen unterscheiden können
Off auf zehn Sekunden davor und Deff auf zehn Sekunden danach klicken für Timing halten
Keine Ahnung haben, wie man sich vor Seesturm schützt
Etc. etc.

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Willst du jetzt noch weiter abstreiten, dass solche Spieler keine Bobs seien?^^ Sicher treffen nicht all diese Punkte auf jeden Walhallaspieler zu und es gibt sicher den ein oder anderen, der da durchaus spielen kann, aber es summiert sich halt, weswegen ich die Bezeichnung Bobally im Gesamten für durchaus angemessen halte.
Es geht mir eigentlich nicht prinzipiell darum, dass die Spieler gut oder schlecht sind, sondern darum, dass hier doch eigentlich relativ viel Luft um nichts gemacht wird. Zumindest wenn ich dich richtig verstehe und die ja alle so schlecht sind. Dann wiederum schaue ich mir einige Profile bei euch in der Ally an und frage mich, ob das wirklich nötig ist.
Ich verurteile dementsprechend nicht dich, weil du sie als "Bobally" bezeichnest, sondern eher den Umgang mit einer solchen, der - für mich zumindest - nicht der feinen Englischen Art entspricht und einfach nur toxic ist...
 
Es geht mir eigentlich nicht prinzipiell darum, dass die Spieler gut oder schlecht sind, sondern darum, dass hier doch eigentlich relativ viel Luft um nichts gemacht wird. Zumindest wenn ich dich richtig verstehe und die ja alle so schlecht sind. Dann wiederum schaue ich mir einige Profile bei euch in der Ally an und frage mich, ob das wirklich nötig ist.
Ich verurteile dementsprechend nicht dich, weil du sie als "Bobally" bezeichnest, sondern eher den Umgang mit einer solchen, der - für mich zumindest - nicht der feinen Englischen Art entspricht und einfach nur toxic ist...
Ach, der Trashtalk im Öffi ist doch normal und dient der Unterhaltung. Verstehe dein Problem nicht^^
Wer bist du ingame?
 
Ach, der Trashtalk im Öffi ist doch normal und dient der Unterhaltung. Verstehe dein Problem nicht^^
Wer bist du ingame?
Wie gesagt ich bin nicht gegen Shitposting, sondern dafür dass man sich trotz alledem auch noch mit (etwas) Respekt begegnet und den lassen einige der Brains - zumindest was deren Profile angeht - missen.

Ingame findest du mich unter dem gleichen Namen wie hier :)
 
Wie gesagt ich bin nicht gegen Shitposting, sondern dafür dass man sich trotz alledem auch noch mit (etwas) Respekt begegnet und den lassen einige der Brains - zumindest was deren Profile angeht - missen.

Ingame findest du mich unter dem gleichen Namen wie hier :)
Also da wüsste ich in den Profilen jetzt nichts, was unter der Gürtellinie wäre. Verfolge die jetzt aber auch nicht ständig. Kläre mich gerne auf, was genau du meinst^^
Klar machen sich manche dort über die gegnerischen Spieler lustig. Finde ich auch legitim. Um als Spieler respektiert zu werden, muss man halt erstmal vernünftig spielen.
Als Mensch respektieren ist natürlich was anderes, das muss man finde ich aber trennen. Auch wenn ich auch da natürlich nur für mich selbst sprechen kann.
 
Krass und heftig fühlt sich aber auch keiner mit ein bisschen Ahnung von der Materie, ich als allerletztes^^
Leider fühlen sich da doch ein paar sehr krass.
Ohne hier jemanden nahe zu treten oder zu *beschützen* versucht halt Walhalla das beste draus zu machen . Da viele allys aus dem Verbund weit weg vom Schuss sind , haben viele Spieler nie Front gespielt bzw. wurden jetzt rein gezogen . Gallier haben meinst ja als Puffer gedient und jetzt haben die Brains das schlau gemacht und sind zwischen die allys gerutscht und jetzt stehen Spieler mit weniger Zeit oder skill vor Spielern die das Spiel besser beherrschen . Ist klar das das Ding nach hinten los geht . Walhalla versucht halt an dieser Stelle das beste draus zu machen um das WW zu halten. Leider verläuft das nicht so wie es soll, da gewisse dinge leider vor den WWs nicht berücksichtigt wurden , aber das ist dann wieder ein anderes Thema.
Was ich sagen will, Walhalla kann nur das machen und die Dinge nutzen die sie zur Verfügung haben (klar gibt es fragwürdige Dinge ). Ich würde nicht immer alles über einen Kamm scheren :)
Ansonsten habt ihr beide sehr sehr gute Argumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da wüsste ich in den Profilen jetzt nichts, was unter der Gürtellinie wäre. Verfolge die jetzt aber auch nicht ständig. Kläre mich gerne auf, was genau du meinst^^
Klar machen sich manche dort über die gegnerischen Spieler lustig. Finde ich auch legitim. Um als Spieler respektiert zu werden, muss man halt erstmal vernünftig spielen.
Als Mensch respektieren ist natürlich was anderes, das muss man finde ich aber trennen. Auch wenn ich auch da natürlich nur für mich selbst sprechen kann.
Ich finde dass das immer was von Call of Duty Kiddy hat, jemand anders als Noob zu bezeichnen, aber das ist ja nur meine Meinung :D
Verstehe halt allgemein nicht woher diese Diskussion auf einmal kommt.
ich wollte halt mal meinen Senf dazugeben, nachdem ich schon recht gerne das Offi hier verfolge, ohne was dazu beizutragen^^
 
Ich finde dass das immer was von Call of Duty Kiddy hat, jemand anders als Noob zu bezeichnen, aber das ist ja nur meine Meinung :D

ich wollte halt mal meinen Senf dazugeben, nachdem ich schon recht gerne das Offi hier verfolge, ohne was dazu beizutragen^^
Naja, nen Noob ist halt jemand, der das Spiel nicht beherrscht. DIese "Beleidigung" ist vom Regelwerk auch ausdrücklich erlaubt. Ist halt im Falle von Walhalla und Konsorten auch vielmehr die Feststellung einer Tatsache und somit vollkommen legitim^^
 
Naja, nen Noob ist halt jemand, der das Spiel nicht beherrscht. DIese "Beleidigung" ist vom Regelwerk auch ausdrücklich erlaubt. Ist halt im Falle von Walhalla und Konsorten auch vielmehr die Feststellung einer Tatsache und somit vollkommen legitim^^
Dann wiederum frage ich mich, warum wieder so ein Pingkrieg ausgebrochen ist, wenn das doch alles Noobs sind und man die ganz einfach auch so plätten könnte.
 
Oben