Erforschungen in der Akademie rückgängig machen

Seid ihr für die Umsetzung dieser Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 57 66,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 29 33,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier wollen einige den armen Noobs helfen, die es sehr nervt aber sind auf der anderen Seite wirklich nur daran interessiert leicht eroberbare Städte schneller/billiger umbauen zu können...
bisschen komisch erscheint mir das schon
 
Ich will keinen noobs helfen. Aber schadet es wirklich das zu ändern? xD
Ok ging mir auch eher um manch andere hier...

mMn profitieren bessere Spieler gerade am Anfang des Spiels deutlich mehr dadurch als schlechtere.... hab kein Problem damit wenn man dadurch als guter Spieler einfach nur selbst profitieren will und dann auch so argumentiert... aber wenn einige dann das "Noobs helfen" Argument vorschieben ist das schon n bisschen dumm...

Persönlich ist es mir egal. Bin eh viel zu faul um umzubauen
 
Verstehe die Problematik nicht. Es wird nur aufgezählt, für wen es alles Vorteile hätte. Sowohl für die "Noobs" als auch für die erfahrenen Spieler, die sich dann nicht mehr über schlecht geforschte, eroberte Städte ärgern müssen. Ist auch mMn keine Doppelmoral. Wenn man jemanden von seiner Sache überzeugen möchte, dann zählt man halt alle Argumente dafür auf.
Ich sehe das daher als Win-Win-Situation

Persönlich ist es mir egal. Bin eh viel zu faul um umzubauen

Deshalb bist du ja auch ein sogn. "Bob" <3
 
Also sollen die Anfänger extra ihre aufgrund von Unwissen schlecht geforschten Städte behalten, damit sie nicht erobert werden? Das erscheint mir einigermaßen absurd. Auch wage ich zu bezweifeln, dass Stand jetzt die möglicherweise schlecht geforschte Stadt eines Anfängers irgendjemanden davon abhält, die zu erobern, wenn er die haben will^^
 
Die Städte von Noobs werden in den wichtigen Regionen meistens eh erobert. Die Frage ist ja wie man den Spielern und auch den Neulingen von diesem Spiel das ganze etwas leichter und entspannter gestallten. Bisher habe ich kein wirkliches Argument dafür gehört, dass es Kulturpunkte kosten sollte. Für Neulinge ist es schlecht und für die Erfahrenen umso mehr ärgerlich dort seine Slots zu versenken. Es wäre allen geholfen und das spiegelt sich ja auch im Umfrageergebnis wieder.
 
naja irgendwie muss man auch neue Spieler im Spiel behalten. Wenn sie das attraktivste Ziel zum erobern sind funktioniert das irgendwie nicht so ganz würd ich sagen...

die Lösung mit Kulturpunkten ist vllt. dafür nicht die beste aber andererseits denke ich schon dass ich es mir zweimal überlege ob ich erst eine Stadt mit Bibliothek drin erober oder eine die "nur" Senat 24 hat... zumindest am Anfang

Es wäre allen geholfen und das spiegelt sich ja auch im Umfrageergebnis wieder.
und wer aus der grepocommunity tümmelt sich größtenteils im öffi?
 
andererseits denke ich schon dass ich es mir zweimal überlege ob ich erst eine Stadt mit Bibliothek drin erober
Spielst du wirklich Grepolis oder sitzt du auch nur wie die Semis am Rand? Eine Stadt die im Save einer Ally liegt wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erobert, egal ob da ne Bib oder nicht. Hab genügend Städte erobert die erobert werden mussten um nen Allygebiet zu schließen die einfach nur verforscht war. Wie schon gesagt wurde, Steinhagel ohne Katas, Loyalität der Dorfbewohner auf ner Felseninsel. Was hat das dann noch mit Noobschutz zu tun? ^^

Ich persönlich entscheide nicht anhand des Stadtaufbaus ob ich eine Stadt erobere, eher anhand dessen Lage. Desweiteren kann man Erforschungen nicht auf einem Spio sehen.
 
das stimmt... aber meistens starten zumindest vom gefühl her die ganz neuen spieler n paar tage nach den leuten die direkt von anfang an drauf schwitzen... welt wird ja oft lange genug empfohlen... kann aber auch sein dass ich hier falsch liege
 
Spielst du wirklich Grepolis oder sitzt du auch nur wie die Semis am Rand? Eine Stadt die im Save einer Ally liegt wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erobert, egal ob da ne Bib oder nicht. Hab genügend Städte erobert die erobert werden mussten um nen Allygebiet zu schließen die einfach nur verforscht war. Wie schon gesagt wurde, Steinhagel ohne Katas, Loyalität der Dorfbewohner auf ner Felseninsel. Was hat das dann noch mit Noobschutz zu tun? ^^

Ich persönlich entscheide nicht anhand des Stadtaufbaus ob ich eine Stadt erobere, eher anhand dessen Lage. Desweiteren kann man Erforschungen nicht auf einem Spio sehen.
Er sitzt größtenteils am Rand, weil er die Städte, die zentraler liegen, idR schnell verliert :)
 
Hatten das auch bei uns. Die bestehende Bibliothek konnte man nicht mehr abreissen, weil die AKA gleichzeitig mit unsinnigen Forschungen zu Tode geforscht war.

AKA zurücksetzen ist einfach nur nervig und in Kombination mit dem neuen Bauernhofsystem (das ebenfalls KP benötigt) eine doppelte Strafe^^.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass jeder Neuling das Wiki rauf und runter beten kann^^.

Deshalb auch von mir ein klares Ja zu einer solchen Änderung.


nicht ganz richtig,

das BD System benötigt Kampfpunkte, welche man für das Töten von Einheiten erhält.
das Entforschen benötigt Kulturpunkte, welche man aber besser in Slots investieren sollte und nicht dafür um unisinnige Forschungen wieder zu entforschen.
Kulturpunkte kann man auch durch Rohstoffe erhalten.
Ich schaue nach jeder EO erst einmal in die AKA was alles erforscht wurde und was nicht.

Mein Highlight: Eroberung erforscht ohne Kolonie Schiff
 
Zuletzt bearbeitet:
lach mich weg ganze 47 nutzer stimmten ab bislang. und 32 davon wollen also das eine der recht wenigen regeln die vom ursprung her noch bestehen auchnoch kaputtgemacht werden...herzlichen glühstrumpf zu allen nauten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben