Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48508

Gast
An alle Menschen die glauben das es auf den Anti-Hygiene-Demos keine Rechten gibt:


Und auch an alle die finden das solche Demos weiter zugelassen werden sollten.
Für mich ein Witz das diese Demo zugelassen wurde.

@Khalek @NORDGRENZFEUER

Bitte Nordunterbelichtet Taggen, der hat mich blockiert xD
Also inhaltlich muss ich sagen, die Deppen die darum laufen sind irgendwelche Volldeppen. Wer sich Putin wünscht, auf einer Demo, ist ungefähr so, als würde sich ein Politiker den Absolutismus zurückwünschen (Spoiler: Solche Deppen gibt es auch...) Und ansonsten sollte meine Meinung bekannt sein.

ABER: Als bekennender Demokrat muss ich sagen, wenn ein Gericht eine Entscheidung der Politik stoppt, ist das immer auch ein Beweis, dass unser Rechtsstaat funktioniert. Ja, der liebe @NORDGRENZFEUER wird sagen das ist alles für gute Publicity getürkt...ich muss aber sagen, mittlerweile halt ich bei dem erh Hopfen und Malz für verloren, wenn es um Politik geht.

Kleiner Geschichtsexkurs: Das Menschen, die mit Putin offensichtlich die Abschaffung der Demokratie für gut halten, die Möglichkeiten, die Ihnen die Demokratie bietet (Demonstrationen, Klagen gegen Entscheidungen der Politik...) ausnutzen, gab es in Deutschland schonmal...was da passiert ist darf sich jeder selber fragen. Aber vielleicht wünschen sich das ja einige, die da rumlaufen...
 

DeletedUser48508

Gast
Bis sie in der Zeit leben und wissen, wie es sich anfühlt....
 
ABER: Als bekennender Demokrat muss ich sagen, wenn ein Gericht eine Entscheidung der Politik stoppt, ist das immer auch ein Beweis, dass unser Rechtsstaat funktioniert.


Leider nicht so ganz:

Eine Demo ist IMMER an Auflagen geknüpft. Ordner, Sicherheitspersonal oder z.B. hier eindeutig: Hygienebedingungen. Das diese nicht eingehalten werden war völlig klar. dementsprechend finde ich es enttäuschend das sie überhaupt zugelassen wurden. Das Ende der Demo konnte schließlich JEDER vorhersehen.
 

DeletedUser48508

Gast
Aber die Auflagen müssen auch angemessen sein. Ich habe zwar nicht verfolgt, warum die Demo in Berlin doch erlaubt wurde, aber es wird Gründe geben. Und wenn ein Gericht das so sieht, dann stehe ich dahinter.

Wenn die Polizei es dann auflöst, weil Regeln nicht eingehalten wurden, ist das auch gut so :D
 

DeletedUser48508

Gast
Sehe ich genauso...aber ich habe mal kurz gegoogelt:
"Das Verwaltungsgericht Berlin hatte aber am Freitag entschieden, dass die Versammlung stattfinden dürfe. Es stellte fest: Für ein Verbot lägen keine Voraussetzungen vor. Eine unmittelbare Gefahr für die öffentliche Sicherheit lasse sich weder aus dem Verlauf der Demo am 1. August noch aus der kritischen Haltung der Teilnehmer zur Corona-Politik ableiten. Die Veranstalter hätten ein Hygienekonzept vorgelegt und mit 900 Ordnern und 100 „Deeskalationsteams“ Vorkehrungen getroffen. Auflagen für die Demo seien vom Land nicht hinreichend geprüft worden."

Wenn das Gericht das so sieht, finde ich das in Ordnung...wenn die sich dann nicht daran halten...dann auflösen. Aber wenn es rechtlich keinen Grund für ein Verbot gibt (sowie ich das verstehe reicht die sehr wahrscheinliche Vermutung, dass die doch keine Masken tragen und den Abstand nicht einhalten nicht aus), und die eingereichten Konzepte den rechtlichen Anforderungen entsprechen, dann ist das so. Aber wie gesagt, bin auch nicht ganz in der rechtlichen Materie drinnen, was Versammlungsverbote etc. betrifft.^^
 
Wieso das war doch alles der Verfassungsschutz, meinen die Coronaspinner.

Auch witzig find ich wie Demonstranten sich aufregen das man nicht mehr in Berlin schweigend spazieren darf, komisch in Dresden macht man das seit 2015 jeden Montag.
Bei sowas fragt man sich dann wissen die eigentlich worum es geht?

Ouh man, es ist eindeutig zu früh für so ein Video, da rege ich mich nur wieder auf >.<
 

DeletedUser48508

Gast
Also der erste Depp, der da labert ist schon schlimm. Aber das Schild bei Sekunde 29....damit höre ich dann auf das Video zugucken xd
 
Es gibt Leute denen geht es zu gut und die haben zu viel Freizeit. Würden diese Personen wirklich in einer Diktatur wie zb. in Nord Korea leben, wären sie schon längst nicht mehr unter uns. Das die Demo aufgelöst wurde war ihr eigener Fehler, kein Kalkül des Staates. Wer das nicht anerkennt lebt mitn Kopf im Maulwurfsbau.
 

DeletedUser27866

Gast
@paigano, das Schild bei Sekunde 29, was meinst Du was damit nicht stimmt? Nur die letzte Zeile oder auch die anderen Dinge?
Also wenn die Dame so Ihre Meinung äußert und es so sieht, ist es ja ihr Recht. Kann ja jeder sehen wie er will.
Alles was davor steht, ist geschichtlicher Fakt, da schreibt sie auf jeden Fall die Wahrheit. Ist ja auch alles nachgewiesen und belegbar.
Weiß nicht, weshalb man dann nicht weiter schauen sollte?

@xAeriusx: Ich glaube wohl kaum, dass den Leuten es zu gut geht und sie zu viel Freizeit haben. Sie stehen für ihre Rechte und Verantwortung zum Beispiel für ihre Kinder ein.
Kannst ja mal drüber nachdenken, ob Du wenn Du das Schreiben vom Gesundheitsamt bekommst, eines Deiner Kinder in häusliche Isolation begibst, also Abschottung und kein Kontakt zu Bruder und Eltern, und wenn Du das nicht gewährleisten kannst, Du Dein Kind ins Heim bringen sollst bzw. er verbracht wird, da die Unversehrtheit Deiner WOhnung ja eh aufgehoben ist, obwohl die Kontaktperson 2 negative Tets nachgewiesen hat.
Gibt noch so einige andere Dinge, dies ist nur mal ein Erfahrungsbericht einer Freundin von mir in Kurzform.

@All die behaupten, die Demo wurde aufgelöst, und hier auch Videos mit "Rechten" gepostet werden:

Es gab an dem Samstag über 100 angemeldete Demos. Sollte man mal drüber nachdenken, ob da nicht gerade irgendwie alles in einen Topf geworfen wird?! Denkt mal drüber nach!
Der umzug wurde aufgelöst bzw. beendet, andere Veranstaltungen die aufeghoben wirden sind, kenne ich persönlich bisher nicht. ALles andere schien also stattgefunden zu haben.

Der Umzug wurde in der Friedrichstraße gestoppt und Bekannte von mir wurden dort zusammengetrieben um Bilder für die Presse zu bekommen.
Es wurden 3 Wasserwerfer aufgefahren und 2 kleine gepanzerte Fahrzeuge mit Räumungsschild vorne dran.
Sämtliche Brücken waren gesperrt, die Demonstranten konnten auch in keine Seitnstrasse oder überhaupt irgendwo hin!
Stattdessen wurde ein schmaler Kanal aufgemacht und immer weiter gedrückt, so dass dann auch Bilder entstehen, wenn Menschen zusammengefercht werden. Und genau dann kamen Leute vom ZDF zum filmen. ;)
Bewusste Verursachung von Bildern, wie so oft...
Die Leute dort auf dem Umzug waren gewaltfrei! Man wollte sie auch von der Hauptkundgebung fernhalten, damit nicht noch mehr Masse auf den Bildern auftauchen. Erst gegen 17 Uhr trafen die Leute vom Demozug um den Stern herum ein.
Initialzündung war ein S-Bahn Fahrer, der oben hielt und lautstark hupte und aus dem Fenster seine Arme hielt mit Daumen nach oben!
Daraufhin bewegte sich der Umzugstross wieder, obwohl die Polizei die Zündschlüssel einkassiert hatte und Fensterscheiben der LKWs einschlug um an die Schlüssel zu kommen.
Ein Traktor mit einem Anhänger wurde daraufhin von den Massen geschoben mit 2 Polizisten drauf, die dann anfingen zu lachen, da die Leute kreativ und freidlich eine Lösung gesucht haben um voran zu kommen.
Da ich nicht zum Umzug kam wegen der Absperrungen, und die ganze Spree abgeklappert habe, wo sämtliche Brücken gesperrt waren, habe ich 2 Polizistinnen aus Erfurt, die im Einatzwagen saßen, gefragt, ob ich mir Sorgen machen müsse, da Wasserwerfer und Räumungsfahrzeuge vor Ort sind.
Beide lächelten mich an und sagten, es ist alles gut und ich brauche keine Sorgen haben und kann weiter friedlich demonstrieren gehen.
Ja, weshalb sagen die mir sowas? BEstimmt, weil wir alle gewalttätig sind ^^

Und daraufhin kam ich beim Schloss Bellevue an, dort war die Brücke offen und ich konnte Richtung Siegessäule in die Strasse gehen um dort auf eine sehr goße Menschenmenge zu treffen. Der Tierpark war sehr stark befüllt auf Wiesen und Wegen, unter den Bäumen auf den Bürgersteigen war alles voll, Menschen ohne Ende und dann so eine lächerliche Zahlenangabe von 38.000 Demonstranten...
http://www.youscreen.de/krurawgjq73.jpg

Achso, aber zurück zum eigentlichen, die Demo an der Siegessäule fand 16 Uhr statt und ging bis 20:40 Uhr rum und sie wurde nicht aufgelöst , nur um das mal von vornherein klar zu stellen.
Sehr interessante Redner von Robert F. Kennedy Jr., über Politiker von Grünen, Polizeibeamte, Sportler, wie Thomas Bertholt, Künstler etc.

Könnt Ihr Euch ja mal fragen, warum der Neffe von dem bekannten Präsidenten nicht erwähnt wird oder unser Weltmeister von 1990 bzw. nur am Rande. Wäre doch schon von öffentlichem Interessse, solche Personen einmal zu hören, oder? Also wenigstens mal so nen kleiner Auszug, oder?
Aber Inhalte wiederzugeben, was die Leute dort ansprechen, das ist nicht so das was man hören will. Die Leute sind ja auch alle blöde und Schwrubbler ^^

Ich war alleine mit 40 Leuten vor Ort, an unterschiedlichen Stellen, da so viele Sperren aufgebaut waren, wurden wir getrennt.
Ich denke ich kann sehr gut beurteilen, was vorgefallen ist, wie wir uns ausgetauscht haben und was ich selbst auf allen Straßen die vom Stern wegführen sowie im Tierpark gefilmt habe. Das habe ich Euch ja auch bereits für den 01.08. versucht zu erklären. Nur Ihr wollt ja einfach nicht zuhören was Leute die vor Ort waren Euch berichten. ;)
Selbst wenn sie an die 38.000 noch ne "0" dranhängen würden, wäre es noch gelogen.

Ihr könnt gerne weiter träumen und die Faktenchecker bedienen um die Masse an Menschen mir mit 38.000 Leuten zu erklären.
Ich bin gespannt, wie ihr es diesmal versucht. Und bedenkt bitte, die Straße des 17. Juni und die anderen Straßen vom Stern weg haben einen ca. 7,50 Meter breiten Bürgersteig auf jeder Seite worüber die kleinere Baumgruppe am jeweiligen Straßenrand drüber ist.
Die Leute seht Ihr bei einer Luftaufnahme nicht, ebenso wenig die Massen an Leuten im Tierpark, wohin die Leute ausweichen sollten um Abstände zu wahren...
Die Straße des 17. Juni war bis zum Brandenburger Tor voll, Unter den Linden waren noch Leute, die Nebenstraßen vom Stern waren auch als Ausweichfläche gefüllt, welche man nicht auf dieser Aufnahme komplett sieht.
Ich hatte Leute zeitgleich am Sowjet Ehrenmal, am Stern in 2 Straßen, ich selbst kam vom Hauptbahnhof Richtung Stern an der Spree entlang, andere kamen durchs Brandeburger Tor von Unter den Linden.
Ja, das ist schon eine sehr große Fläche und wenn man da sieht, dass da wohl einige Leute standen, sollte es langsam mal klick machen, dass die vermeldeten Zahlen nicht stimmen können.
Hat ja auch keiner drauf geachtet, dass diese Woche in der ersten Ablehnungsmitteilung für die Versammlung auf einmal mehrfach die Zahl von 30.000 für den 01.08. vermeldet wurde, anstatt der 17.000 worauf man sich 3,5 Wochen lang berief... Hinterfragt auch keiner, wie auf einmal sich eine Zahl ungebremst verdoppeln kann ^^ Wurde aucch nicht medial korrigiert...
Bitte nicht nachdenken!!!
Bringt eh nix. Fragt auch bloß keine Leute die da waren. Die erzählen alle nur Käse ^^

@Shurikan Pandatrollbär: Wir leben in einer Demokratie, also jedenfalls noch und das Demonstrationsgut ist ein hohes Gut und das Recht jeden Bürgers um seine Meinung kund zu tun! Wo die Antifa in Hamburg beim Gipfeltreffen Polizisten angreift, große Sachschäden verursacht und die Fahrzeuge etc zerstört und es als Versammlung angemeldet hatte, gab es auch keine Bedenken die Veranstaltung zuzulassen.
Denke immer an Gleichheit für alle Mitbürger und auch extreme Meinungen muss man aushalten, auch wenn sie nicht konform mit der eigenen sind.
Die Leute sind ja auch nicht Deiner Meinung und würden Dich demonstrieren lassen!
So ist das Gesetz in einer Demokratie und Du kannst den Leuten nicht Ihr Recht auf Meinungsäußerung nehmen.
Und wie oben beschrieben, gab es gestern über 100 angemeldete Demos. Du solltest nicht alles über einen Kamm scheren. Ich weiß mit wem ich spaziert bin und zusammenstand, Du nicht ;)
Und selbst wenn Leute mit einer Reichsflagge dort auftauchen, empfehle ich Dir einen geschichtlichen Exkurs! Das Kaiserreich wurde 1871 gegründet und liegt somit deutlich vor den Nazis, auf die immer wieder einige abzielen.
Auch müsstest Du Dich mit diesen Leuten erstmal unterhalten um zu verstehen, was sie eigentlich wollen oder was sie meinen. Dann könnte es sein, dass Du anderer Meinung bist und bleibst, jedoch wirst Du erkennen, dass die so irgendwie nichts mit "extremistischen Rechten" zu tun haben und sich mit unserer Geschichte, dem fehlenden Friedensvertrag, unserem Grundgesetz (z. Bsp. Art 139 + 146) und Beschlüssen die im Bundestag und vorm Verfassunggericht Bundestag 30.06.2015 beschlossen worden sind beschäftigen.

Zitat: " Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. "

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Art 139.
Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Art 146.
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.


Nur mal als softer Einstieg für Dich, wenn Du da etwas recherchierst, wirst Du noch einiges mehr finden. In der Schule bringen sie nicht alles bei. ^^ Vielleicht kannst Du Dir jetzt schon etwas diese Flaggen erklären.
Du kannst Dich aber auch Fragen, warum wir einen Friedensneubauwert 1914 haben, der immer noch für die Gebäudeversicherung und beim Finanzamt herangezogen wird, so wie einige andere Dinge sich auf Dinge der Zeit von vor 1933 beziehen.
Lesen, lernen, bilden und dann anfangen mit Deinen Mitmenschen zu reden, gerne auch zu diskutiueren, dann wirst Du Dir vielleicht ein Bild machen können und ein Urteil über sie fällen können. Alles andere, was Du hier tust ist für mich nachplappern von Dingen die Dir medial verkauft werden.

Also schließe bitte erst Deine Bildungslücken, bevor Du Leute denunzierst und verunglimpfst. Denn nur wer seine Geschichte kennt, macht den zweiten Fehler nicht noch einmal.



Im übrigen sollte man aufpassen ob man den politischen Begriff von rechts und links meint oder extrem rechts, wie z. Bsp. Nazis oder extrem links wie z. Bsp. Antifa.
Die CDU ist zum Beispiel eine Partei, welche zum rechten Lager gehört, die SPD hingegen zum linken Lager.
Ich würde Euch bitten, dann genau zu schildern, welches rechts oder links ihr meint, denn das ist immer so schwammig und als jahrelanger CDU + FDP Wähler fühle ich mich da irgendwie unwohl. Achso, ich wähle die CDU nicht mehr, keine Sorge, die Linke wars das letzte Mal, jedoch haben die auch irgendwie enttäuscht. Mir braucht auch keiner mit AFD oder sonstigem kommen, da ich mit der Partei nie auseinander gesetzt habe. Jedoch weiß ich, dass die Partei von ettlichen CDU Politikern gegründet wurde bzw. diese gewechselt haben. Scheint wohl auch eine Art Verdrossenheit gewesen zu sein, wie bei mir. So richtet sich aber jeder auch anders aus.
Besser fände ich, wenn wir mehr direkte Demokratie bekommen. Aber mal schaun.

Es wird eine bewegte Zeit werden und ich hoffe sehr innig, dass Leute endlich wieder angstfrei werden, damit sie wieder vernünftig und rational nachdenken. Der Hass und die Angst die aktuell geschürt werden ist etwas womit ich mich nicht identifizieren kann. Wer Angst hat und negative Energie verströmt, verkürzt auch seine Lebenserwartung.
Wer ständig mit Maske rumläuft, auch im Freien, wie ich Radfahrer und Fußgänger in Berlin gesehen habe, schädigt seine eigene Gesundheit und schwächt sein Immunsystem. Das wird ein grippereicher Jahreswechsel werden ^^
Es tut mir weh, wenn ich Leute wie die Polizeibeamten sehe, die aus Ihrer Hosentasche den Mundschutz rausholen, wieder auffalten, voll in die Bakterien langen um sich das Ding dann vors Gesicht zu ziehen und dann ohne Rücksicht auf andere Mitmenschen diese anfasst und Keime und Bakterien verbreitet. Absolut gruselig, wei manche Leute mit ihrer eigenen Gesundheit umgehen...

Viel Spaß beim zerpflücken des Beitrags ^^ Und bitte mir nichts anhängen, was ich nicht hier schreibe. Ich mags überhaupt nicht, wenn mir einer erzählt, dass ich mit falschen Leuten rede oder gehe.
Ich behandle jeden gleich, egal aus welchem politischen Lager, höre mir seine Meinung an, auch wenn sie mir nicht gefällt. Und das mit dem zuhören, sollten heutzutage mal wieder einige tun.

Die Leute auf den Veranstaltungen wo ich bin, sind alle friedlich, bedanken sich immer bei den Polizeibeamten. Nur wird Euch sowas nicht gezeigt, weil das nicht zu den anderen Bildern passt! Und auch hier sage ich wieder einmal: Nachdenken! Denn warum sollte man sich bei den Polizisten bedanken? Ihr werdet es mir sicherlich erklären, warum wir das tun. ;)
So wie Ihr mir sicherlich auch erzählen werdet, warum ich auf Demos bin. Das lasst aber bitte meine Sorge sein oder fragt mich, dann kann ich es gerne, wenn ich mal Zeit habe, Euch erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genauso...aber ich habe mal kurz gegoogelt:
"Das Verwaltungsgericht Berlin hatte aber am Freitag entschieden, dass die Versammlung stattfinden dürfe. Es stellte fest: Für ein Verbot lägen keine Voraussetzungen vor. Eine unmittelbare Gefahr für die öffentliche Sicherheit lasse sich weder aus dem Verlauf der Demo am 1. August noch aus der kritischen Haltung der Teilnehmer zur Corona-Politik ableiten. Die Veranstalter hätten ein Hygienekonzept vorgelegt und mit 900 Ordnern und 100 „Deeskalationsteams“ Vorkehrungen getroffen. Auflagen für die Demo seien vom Land nicht hinreichend geprüft worden."

Wenn das Gericht das so sieht, finde ich das in Ordnung...wenn die sich dann nicht daran halten...dann auflösen. Aber wenn es rechtlich keinen Grund für ein Verbot gibt (sowie ich das verstehe reicht die sehr wahrscheinliche Vermutung, dass die doch keine Masken tragen und den Abstand nicht einhalten nicht aus), und die eingereichten Konzepte den rechtlichen Anforderungen entsprechen, dann ist das so. Aber wie gesagt, bin auch nicht ganz in der rechtlichen Materie drinnen, was Versammlungsverbote etc. betrifft.^^


Es gibt eine sehr gute Erklärung auf Spiegelonline von einem ehemaligen Richter am Bundesverfassungsgericht, warum das Gericht den Widerspruch gegen das erste Verbot der Demo mit beinhaltetem "sofortigen Verzug" in einem beantragten Eilverfahren nicht aufgehoben, sondern nur den "sofortigen Vollzug" aufgoben, bzw. wieder die aufschiebende Wirkung des Widerspruchs gegen das Verbot wieder in Kraft gesetzt hat.
Kurzformerklärung:
Es war nach der ersten und bisher einmaligen vorherigen Demo NICHT SICHER anzunehmen das die Teilnehmer und/oder der Veranstalter erneut gegen die Auflagen (Mindestabstand, Tragen von Mund-Nasen-Schutz) verstoßen würden.
[Sinngemäß: Einmal ist keinmal oder jeder verdient eine weitere Chance]
Und weil ein Sicherheitskonzept des Veranstalters im Vorfeld mit der Polizei abgesprochen war. Deshalb durfte die Demo erst einmal unter Einhaltung der Auflagen stattfinden.
Weil dann gegen die Auflagen wiederholt verstoßen wurde, trotz mehrfacher Aufforderungen durch die Polizei die Auflagen nicht eingehalten wurden, löste die Polizei zu Recht die Demo auf.
Hier der Link zu Spiegel Online: Achtung, die Artikel von Richter Thomas Fischer sind manchmal 2 x zu lesen aber immer sehr verständlich.

Wieso wurde Demoverbot aufgehoben
 
Du kannst Dich aber auch Fragen, warum wir einen Friedensneubauwert 1914 haben, der immer noch für die Gebäudeversicherung und beim Finanzamt herangezogen wird,
Hast DU Dich über diesen Punkt einmal erkundigt? Tipp: Nimm die Erklärung des Verbands der Schadenversicherer bzw. des GDV
Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und nix anderes.
Denn die haben diesen Bezugspunkt für sich eingeführt. Was aber schon ein paar Jahrzehnte her ist. Und mittlerweile sind die Gestehungskosten von 1914 nicht mehr alleiniger Bezugspunkt was das Finanzamt angeht.
DIESER Punkt hat aber auch rein garnichts mit dem Fortbestehen des deutschen Reichs von 1871 oder dergleichen zu tun!
Das ist ein rein kalkulatorischer Wert für die Versicherungswirtschaft.
Nach mittlerweile 75 Jahren Frieden seit 1945 könnte man sich allerdings überlegen diesen Wert durch einen aktuelleren zu ersetzen.
Ganz ehrlich bin ich überrascht bis erschüttert wie dieser Berechnungswert Eingang in die Disskusion finden kann. Da dreht man sich wirklich was zurecht.
"Oh Herr wirf Hirn von Himmel und triff bitte vor allem die Bedürftigen, die ihre Bedürftigkeit nicht kennen, nicht anerkennen wollen oder aus sonstigen Gründen diese beharrlich verneinen" Der letzte Satz kann meinetwegen auch wegmoderiert werden.
EDIT/Änderung: Einfügung von GDV
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khalek , ganz ehrlich. Was soll das?

Die Reichskriegsflagge als Reminiszenz an das Kaiserreich? Na klar doch. https://de.wikipedia.org/wiki/Bund_Reichskriegsflagge. Die Namen Röhm und Hitler sagen Dir was? Die kaiserliche Reichskriegsflagge wird deshalb von Neonazis etc verwendet, da sie im Gegensatz zu den Fahnen der NS-Zeit erlaubt ist. Sie wird auch nur von Personen der rechtsextremistischen Szene verwendet. Hier so zu tun als sei die Verwendung der Reichskriegsflagge ein harmloser Spaß und die Leute, die sie verwenden, seien ganz normal mit leicht abweichender Meinung, aber nicht extremistisch, ist eine Verharmlosung ohne gleichen.
Ebenso das nachfolgende Geschwafel "kein Friedensvertrag" blabla, das ist klassisches rechtes (rechts der CDU) Gedankengut.
Wir brauchen keinen Friedensvertrag, seit dem 2+4 Vertrag ist das geregelt.
Im übrigen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste..._Unregelmäßigkeiten_de_jure_verlängert_wurden
https://www.philoclopedia.de/2015/0...ten,anderen Seite, verhärteten sich zusehends.
Ansonsten ist dein Text (Motto: Lang, abschweifend, Gedanken umlenkend) etc keines weiteren Kommentar wirklich wert. Klassisches rechtes Derailing und Whataboutism. Nervig, einfach nur nervig. Irgendwas gesammelt, in den Raum geworfen, dann sollen die anderen es mühsam widerlegen und Du stellst Dich hin "Das habe ich so nicht gesagt", oder wirfst einfach irgendwas anderes in den Raum. Das ist keine Diskussion, sondern einfach nur dumme rechte Propaganda.
https://t3n.de/news/derailing-im-netz-636526/

Noch nebenbei
https://www.spiegel.de/politik/deut...erzahl-a-bed7b31e-53ab-48da-8643-16f368d4dec3

Und natürlich haben die Typen mit den Reichskriegsflaggen auf den Stufen vor dem Reichstag nichts mit der Corona-Demo zu tun.... War bestimmt eine ganz andere Demo..... Entweder Du versuchst uns zu verarschen, oder Du glaubst deinen eigen Sch.....
 

DeletedUser48508

Gast
Ich habe keine Lust deinen Mist zu widerlegen @Khalek Warum, hat @Nea-Polis hinreichend dagelegt...

Aber kurz zu deinem Punkt, der auf mich bezogen ist. Wenn jemand auf die Gott verdammte Idee kommt, den Reichstagsbrand und Gleiwitz auf eine Stufe mit einer Pandemie zustellen und die Maßnahmen, die ein DEMOKRATISCHER Staat zum Schutz des Lebens seiner Bürger erlässt, mit dem, was das dritte Reich gemacht hat auch nur Ansatzweise gleichzusetzen, dann hat das nicht mit Provokation zutuen, in meinen Augen ist das einfach nur ein so bodenlos moralisch abstoßendes Verhalten....das es keine Worte gibt ohne beleidigend zu werden um dazu etwas zu sagen. Menschen, die sich nichtmal ansatzweise vorstellen können (und das können wir alle nicht) was es damals bedeutet haben muss, Links oder gar nicht Deutscher gewesen zu sein, beziehungsweise nicht "Arier", bringen plakativ provokative Aussagen. In meinen Augen einfach nur abstoßend.

(Natürlich gab es viele Lügen, die uns gerade die amerikanische Politik in den letzten 50 Jahren aufgetischt hat. Aber auch nur darüber nachzudenken, dass praktisch alle Regierungen dieser Welt gemeinsam uns Covid - 19 verkaufen wollen.....ich lass es einfach sein, das bringt nix.)
 

DeletedUser48508

Gast
Ich würde ja gerne mal die Rede von der Heilpraktikerin sehen...als ob die ernsthaft behauptet hat Trump sei da, amerikanische und russische Soldaten wären unterwegs und es würde einen Machtwechseln geben.

Und die Menge dann: "Alles klar, stürmt den Reichstag!!!!!"

2 Minuten später:
"Mist da stehen 3 Polizisten, machste nix. Rückzug!"

Ich habe die Rede gefunden, zumindest einen Ausschnitt...bei einer Quelle, wo ich mir wirklich schäme sie zu nutzen. Aber wo anders gibt es die scheinbar nicht. Oder ich finde es einfach nicht^^

Video von Bild....es tut mir wirklich Leid :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben