Feedback: Aegean Battleships/Ägäische Schlachtschiffe 2020 / 2

@Gaius Iulius Caesar

Gaius Iulius Caesar schrieb:
Sobald du mit dem Event beginnst, wird dir vielleicht ein neuer Bonus bei den Preisen auffallen, die Göttliche Kampfstrategie. Diese neue Kraft ist die Antwort auf Community-Feedback in Bezug auf Scharfsinn und Göttlichen Scharfsinn aus vergangenen Events. Über die Zeit ist es immer klarer geworden, dass wir Änderungen an diesen Boni vornehmen müssen, um ihr Balancing und eine Verwendung sicherzustellen

Das ist jetzt natürlich schon Sinnvoll den alten Scharfsinn ne Woche vor dem "Balancing" noch mal für 100€ anzubieten geht bestimmt gut weg.
:grepolis:

Edit: Eigentlich hatte ich gehofft Side würde durch die Änderung trotz diesem Pay2Win Event wenigstens vom Allibash verschont bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber halt Zufall ob sie kommen und bei jedem Spieler und jeder Welt anders
ich hab sie heute auf Amisos

39446106pa.png
 
Wurde bei uns jetzt auch gefunden, danke. Ob Wahrscheinlichkeiten geändert wurden könnt ihr nicht irgendwie herausfinden, oder?
Im Januar/Februar kamen die bedeutend häufiger. 15x refresh und bei mir kein einziges mal Hydren.
 
Wurde bei uns jetzt auch gefunden, danke. Ob Wahrscheinlichkeiten geändert wurden könnt ihr nicht irgendwie herausfinden, oder?
Im Januar/Februar kamen die bedeutend häufiger. 15x refresh und bei mir kein einziges mal Hydren.
An den Belohnungen des Events wurde nur geändert, dass Scharfsinn durch die neue Kampfpunkte-Kraft Göttliche Kampfstrategie ersetzt wurde.
 

DeletedUser59500

Gast
Wird eigentlich jemals so ein Event in der App spielbar sein?
 
Die Änderungen sind durchaus interessant. Selbst mit Abfarmen der neu entstandene GS kam ich da nicht an die 80k Grenze, da Transen und Co. ja nicht zählen.

Hier auch gleich die Frage warum eine Doppelbremse?

Meiner Erfahrung nach machen das die Bashcheater nur um Vorne in der Rangliste als Angreifer zu stehen, agressive Umsetzungen in Städte sah ich bisher nicht, d.h. Ihnen ist wohl das GS erobern zu mühsam :). Selbst wenn Transen zählen würden, wäre die 80k Grenze für die Cheater auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Solange es Ressourcenbuffs gibt muss man nur darauf achten, dass Bashcheaten mit Helmen nicht wesentlich schnellers Vorankommen ermöglicht.

Eigentlich gut das mit dem Verhindern des Cheatens, aber diejenigen die gecheatet haben werden somit dauerhaft uneinholbar an der Spitze stehen. Klar sieht jeder das das Cheater sind und Spieler denen der Gerechtigkeitssinn noch nicht abhanden gekommen ist, werden Diese Ächten ... aber ...
Könnte man nicht den Cheatern die Punkte nachträglich abnehmen?
Ich weiß geht aus meheren Gründen aktuell wohl nicht ... auch Cheater setzten dafür teilweise Gold ein und würden sich dann leider zu recht beschweren da sie ja offiziell keine Regeln verletzten (wieder mal der feine Unterschied zwischen legal und legitim)... aber vieleicht sieht hier wer ja eine Möglichkeit die ich nicht sehe.

Auf der anderen Seite fand ich das mit den fehlenden Bashis für Transen schon störend beim Clearen der GS, wobei die Differnz bei vielen eigenen Städten eher kosmetischer Natur ist.

Deswegen nochmals die Frage? Welchen praktischen Nutzen hat es eine Doppeleinschränkung zu machen? Die Obergrenze von 80k würde ich aber nur mit Vorsicht anpacken, wobei hier 100k aus meiner Sicht auch nicht extrem wäre ... auch für ehrliche Offer wird der Helm so wie er jetzt ist unaktraktiver, gut dass ich Deffer bin :)
Allerdings muss das in Bezug auf neu startende Welten genau bedacht werden um Goldern nicht noch mehr Vorteile zu geben.

Und wenn man das so beibehält, wäre ich dafür wenigstens die Zeit zu verlängern, aktuell ist das für mich keine goldene Belohnung sondern eher eine Normale.

P.S. die Häufigkeit der Belohnung ist momentan relativ hoch, also wiederholt sich genauso oft wie z.B. die 2-Stunden-Flugstaffelbelohnungen
 
Wird eigentlich jemals so ein Event in der App spielbar sein?
Das ist definitiv der Plan, allerdings ist noch nicht klar, wann das der Fall sein kann. Tut mir leid.

Hier auch gleich die Frage warum eine Doppelbremse?
Die neue Kraft war nicht ausschließlich dazu gedacht, nur die Bashcheater zu beeinflussen. Sie sollte auch allgemein weniger die Kulturstufen und die Kampfpunkte-Rangliste verzerren. Deswegen wurde die Begrenzung so eingeführt.

Eigentlich gut das mit dem Verhindern des Cheatens, aber diejenigen die gecheatet haben werden somit dauerhaft uneinholbar an der Spitze stehen. Klar sieht jeder das das Cheater sind und Spieler denen der Gerechtigkeitssinn noch nicht abhanden gekommen ist, werden Diese Ächten ... aber ...
Könnte man nicht den Cheatern die Punkte nachträglich abnehmen?
In sehr eindeutigen Fällen, wo Multiaccounts und dergleichen im Spiel sind, kann man das überlegen. In den meisten Fällen ist es aber nicht so eindeutig, sondern viel subtiler. Da fallen diese absurden Kämpfe leider nicht wirklich auf.

Und wenn man das so beibehält, wäre ich dafür wenigstens die Zeit zu verlängern, aktuell ist das für mich keine goldene Belohnung sondern eher eine Normale.

P.S. die Häufigkeit der Belohnung ist momentan relativ hoch, also wiederholt sich genauso oft wie z.B. die 2-Stunden-Flugstaffelbelohnungen
Die Zeit wurde auf 3 Tage verlängert (mit Demokrit dann also sogar ggf. bis auf 6 Tage) und wir können es uns balancingtechnisch leisten, die Kraft auch etwas öfter auszugeben als Scharfsinn, eben weil sie viel besser steuerbar ist durch die Kampfpunkte-Grenze.
 
Muss ich eigentlich die Hauptpreise der Reihe nach ihrem Erscheinen abarbeiten oder wandern die nach einem Tag eigentlich weiter?
Konkret: Nächster Hauptpreis sind Pegasoi . die kannsch ned gebrauchen. Die nächsten beiden HP sind Ares Zorn und die Kulturstufe.
Lieber würd ich nen Tag warten und dann die beiden letztgenannten an einem Tag erledigen
 
Die Reihenfolge der Hauptpreise ist fix. Du kannst also die geflügelten Pferde nicht vermeiden, indem Du einen (oder mehrere) Tag(e) abwartest.
 
Oben