Ausarbeitung des Konzepts: Wir designen eine Spielwelt!

DeletedUser44012

Gast
Endgame Dominanz/Weltwunder
Belagerung

Speed 6
Moral:aus
Gunst:200%
Flieger: -25% stats
alle anderen Mythen: +25% stats
Feuerschiffe:+20% stats
Brander: Können bei einem Att mitgeschickt werden um mehr timing optionen zu haben(Ist ja immerhin speed 6 ^^)
Mauer:disabled (nur für Mauercheck auf 1 baubar)
Allylimit:20-30
NB:23-6Uhr
Aka: Durchbruch macht die Schiffe nur um 20% schwächer
Steinhagel deaktiviert
Gold: Kein Sofort fertigstellen nur Zeit um 50% reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang 6818 ansehen

Diese Änderungen finde ich ja mal absolut komisch, das ist ja nicht mal ne Veränderung das ist einfach nur nen ganz anderes Spiel was du da machen willst. Außerdem wie gesagt, es gibt wahrscheinlich nen Regler der eingestellt werden kann.

Es verschiebt halt das Verhalten im Spiel und macht neues Spielverhalten notwendig.

- Ein größerer Bauernhof verschiebt die Skalierung zu Gunsten des Angreifers und macht die Verteidigung schwieriger.
- Höhere Anforderungen an Bauernhofplätze für Rohstoffgebäude erzwingen eine Entscheidung zwischen Rohstoffen oder mehr Offstärke
- Niedrigere Mauer erzwingt auf Revolte ein anderes Spielverhalten, da es immer problematischer wird, die Frontstädte mit Standdef zu verteidigen.
- Längere Laufzeit für Stadtfeste erzwingt die Generierung von Kampfpunkten, da man seine Rohstoffe sonst nicht mehr verbrauchen kann.
- Ohne Therme / Turm wird man neue Entscheidungen treffen müssen bei den Gebäuden die man eig nicht trifft.

Einzelne dieser Änderungen könnten durchaus interessante Welten erzeugen. Ein "ganz anderes" Spiel wird daraus dann nicht. Da gabs schon größere Veränderungen die InnoGames eingeführt hat (ReDesign der Einheiten, Einführung von Events, V2 Update, Einführung von Sofortkauf bei Einheiten, Einführung von Heldenweltenfeatures (u.a. BH 45 statt 40) auf allen Welten, Einführung des Inventars, Einführung der Helden etc.pp.).

Meine Vorschläge greifen v.a. in Skalierungseffekte ein, oder erzwingen andere Strategien als den Standard. Die Änderungen sind geringfügig, aber die Welten würden sich anders spielen und das könnte schon interessant sein
 

DeletedUser38151

Gast
Hallo Zusammen,

Für eine neue Welt:

Hydra in der Verteidigung um 15% stärker. Ich finde es Schade, daß bei mir Hydren kaum Wirkung haben. Greife ich an, verliere ich sie, verteidige ich, verliere ich sie auch und zwar mit wenigen Angreifern auf viele Hydren. Verstärken kann man sie auch nicht. Zumindest habe ich noch keinen Züchter getroffen, der mir mehr über die Handhabe erklärt. Ich frage mich manchmal, wofür die da sind.

Erinyen in der Anschaffung günstiger im Personal. Neulich erhielt ich im Event die Erinyen. Dafür mußte ich 3300 Leute aufbringen. Da bleiben für die Stadt nicht viel übrig. Wenn man dann im fortgeschrittenen Spiel ist, haben die Städte eh nicht soviel Personal.

Außerdem:
Könnte man bei den Göttern die Gunst von Anfang an schneller wachsen lassen?
Revolte - bindet nicht soviel Personal, da die Stadt nur mit dem Kolo-Trupp erobert wird.
Endgame Weltwunder - das andere ist mir zu kompliziert
Speed 4 oder höher - habe ich noch nie gespielt
Ausbauzeiten von Gebäude reduzieren. (-20%?). - wäre mal was anderes, wenn man weiß, daß Gebäude schneller entstehen
Vermehrt Scharfsinn - Der Scharfsinn erhöht die Punkte mehr als ohne, kommt mir gelegen, da ich gerade anfange den Scharfsinn sinnvoll einzusetzen.
Nachtbonus: 23 - 05 Uhr + 50%
3 Startstädte
Mehr Gunst oder Lagerkapazität ab Beginn des Endgames.

Für ein Event:

Zentauren und Zyklopen als Eventbelohnung. In den Events bekommt man als Belohnung Harpiyen, Mantikor und Erinyien oder Greifen. Ich könnte mich mit Medusen, Eber, Zentauren und Zykopen auch anfreunden.
Könnten in einem Event mal Hydren ein größere Rolle spielen?
Könnten während des Weihnachtsevents auch Helden ein anderes Outfit bekommen?

Gruß
 

DeletedUser58661

Gast
Wunsch: Dominanzendgame
Speed: 3-4
Allylimit: 25

Mögliche Wunscheinstellungen:
-Angriffswerte aller fliegenden Einheiten um 10% reduzieren
-Rohstoffproduktion um 20% erhöhen
-Angriffskraft der Feuerschiffe um 10% erhöhen
-Gunstproduktion um 20% erhöhen

Ist also so in etwa das was @xAeriusx vorgeschlagen hat xD
 
Typ: Revo
Endgame: Dominanz
Speed: 4
  1. mit der schon erwähnten Beschränkung der Allywechsel während des letzten Gefechts
  2. Möglichkeit Selfbash einzuschränken (seid kreativ ^^)
  3. einem Mindestgrößenlimit ab wann Polis für die Berechnung zählen (also nicht nur auf den Inseln, sondern auch ab 6K meinetwegen)
Generell fände ich noch eine saubere Bashliste nett.

Also das Boni über GSS/SS nur für die eigenen Slots zählen, aber nicht für die Rangliste.

Final fände ich noch einen Helden nett (mit Ersatzweihnachtsmannoutfit meinetwegen) , der mit Wahrscheinlichkeit X einen Angriff abfangen (in den Abyss in der bösen Variante) / wieder nach Hause schicken kann (in der freundlichen Variante) einmal pro Stunde meinetwegen.

Feste Goldkontingente pro Welt (u. U. pro Monat) fände ich auch interessant. Könnte sich sogar ausgehen, da mehr Spieler dann bleiben. Ist aber ne gewagte, ungeprüfte These.

M.

Wenn das genauso kommt, bin ich dabei.
 
Normale Einstellungen:
Eroberungssystem: Belagerung
Endgame: Weltwunder
Spielgeschwindigkeit: 6
Einheitengeschwindigkeit: 6
Handelsgeschwindigkeit: 6
Nachtbonus: 24 bis 6 Uhr
Allylimit: 40
Beladauer: 8h (7h wird interessant, macht Demokratie zu einem Must have)
Moral: inaktiv
Gunst: 2x oder 3x fache (boostet Fliegerbau einfach enorm, WW können auch zügig gegunstet werden) wenn dann noch Pandora vor und Schiffe versenken während den WWs ist, sage ich so nen 10 Tage Bau für alle 7 voraus :D

Brander als Angriff abschickbar, mehr timing möglichkeiten sind nie verkehrt
FS: weiß nicht ob sowas geht aber nach 2 und 4 Monaten FS auf +10% bzw +30% zu setzen ist sinnvoll. Nen FS Kick ist im späteren Verlauf einfach kaum mehr lukrativ. Je älter die Welt ist desto mehr gewinnt der SD Massenboost und das Bashverhältnis ist einfach schlecht

Mythen:
Greife, Zerben können so bleiben; Harps, Mantis evtl. 10% stärker, sehen einfach gegenüber dem Greif viel zu schlecht aus. Alternativ Greife -10%
restlichen Mythen:
Eris oder Zyklopen als fliegende Einheit wäre nen interessanter Eingriff in die derzeitige Spielweise.
Damit wird man auf jeden Fall überlegen vom derzeitigen Gunsttausch für Greife only weg zu gehen und sich für eine andere Einheit zu entscheiden.
Da Schwertkämpfer einen starken Distanzwert haben, würde ich die beiden Einheiten noch mit +10 - 20% versehen damit sichs wirklich lohnt diese zu bauen, Gunstkosten auf jeweils 180 (Zyklop) und 270 (Eri) reduzieren damit man 3 bzw. 2 auf einmal bauen kann wenn erweiterter Gunstspeicher da ist.
Der 5er Eribuff ausm Sparta vs. Hades Event wird dann ziemlich krass.
Gunstkosten der Hydra reduzieren, ist im Bau einfach viel zu teuer

Bleiben noch Minotaurus, Medusen, Zentaure, Pega, Eber. Bis auf Medusen sieht man kaum eine der Einheit im wirklichen Spielgebrauch. Sind einfach viel zu schwach gegenüber den anderen Mythen
Nen Deffboost von +50% auf alle und +30% attboost auf Minotauren und Medusen, machen diese auch evtl. attraktiver. Minotauren und Medusenkolos kann ich mir regelmäßig vorstellen.

Kattanukes sollten nen größeren Eingriff auf die Mauer haben. Sobald viel LD in der Stadt steht ists kaum möglich die Mauer eingerissen zu bekommen durch Angriffe mit Kattanukes. Hier könnte auch evtl. nen Held einiges bewirken der z.b. pro Kattaanzahl eine Mauerstufe garantiert bis max. 3-4 Mauerstufen. Würde mehrere Spieler mit einberufen nen Bunker zu knacken.

Forschungen:
Steinhagel finde ich ätzend, kann gerne deaktiviert werden. meinetwegen auch für immer.
Durchbruch wird nie genutzt. Muss dringend überarbeitet werden, Kampfkraft auf mind. 80% erhöhen. selbst dann wirds schwierig das attraktiv zu machen. würde sowas wie ne Mindestprozentzahl an überlebenden Transportschiffen vorschlagen.
mit Brander als Angriffsmöglichkeit wird dieser auch häufiger erforscht.

Spezialgebäude können auch besser gestaltet werden. Theater kürzere Laufzeiten, vielleicht 3 oder 4 fache der Stadtfeste anstatt 5 fache. Macht es viel attraktiver gegenüber der dauerhaft benutzten Therme um Slots zu generieren.
Glaube egal was man bei Bibliothek macht, die wird nicht genutzt.
Leuchte müsste man auch ordentlich buffen. Sowas wie 25% wäre interessant. Macht nen Kolo mit entsprechend anderen buffs schwer zu unterscheiden von der LZ.

Auf der anderen Seite sieht man eigentlich alle mal. Find ich so ok.
 

DeletedUser40291

Gast
Typ: Belagerung
Endgame: Weltwunder

Spielgeschwindigkeit: 6
Einheitengeschwindigkeit: 6
Handelsgeschwindigkeit: 6
Allianzlimit: 30
Nachtbonus: 23-6
Belagerungsdauer 8 Stunden
Moral: Inaktiv
Startstädte: 1

- Rohstoffproduktion +10 %
- Gunstproduktion + 30%
- Verteidigungswert aller Mhytischen Einheiten + 20% (damit mehr Mhytische Einheiten gebaut werden anstatt immer nur Mantis und Co)( wenn möglich, kosten ´der mhytischen Einheiten halbieren ( Minotaurus, Zyklop, Medusa, Peagsus, Zerberus, kalydonischer Eber))
- Angriffswerte der Einheiten ( Feuerschiffe + 10%, Triremen +10%)
- Verteidigungswert der Einheiten ( Triremen + 10%,
- Ausbauzeit für Gebäude - 10% (für Holzfäller, Steinbruch, Silbermine -20%)
- Rekrutierungszeit von Einheiten -10%
- Steinhagel deaktiviert
- Durchbruch macht Feuerschiffe nur 30% Schlechter
- Loyalität der Dorfbwohner auf 130% anheben
 
Eroberungssystem: Belagerung
Startstädte: 3
Speed: 5
Premium/Gold Funktionen: Disabled (außer die Berater und Olympische Spiele)
Helden: Enabled
Nachtbonus: 0 - 8 Uhr
Endgame: Dominanz
Gebäude und Forschungen Kostenlos Sofort Fertigstellen: Ja, sobald 10 Minuten Restbauzeit/Forschungszeit
Bauerndorfer: Altes System (konnte mich mit dem neuen System noch nie so richtig anfreunden)
Banditenlager: Aktiviert
Max. Reisezeit Koloniseschiffe: 50 Stunden
Max. Allianzlimit: 60
Allianz kann nach 60 Tagen nicht mehr verlassen werden. (sollte der Gründer inaktiv werden, findet automatisch Intern eine Abstimmung für den neuen Gründer statt)
Einheitenspeed: 5
Handelsspeed: 5

Zusätzlich noch:

Forschung: Verbesserte Kanonen: (Feuerschiffe sind 10% Stärker) Kosten: 10 Punkte , 20.000 Holz, 25.000 Stein, 18.000 Eisen)
Forschung: Austauschen: (Ein feindlicher Spion wird gezwungen einen Spionagebericht seiner eigenen Stadt an den Verteidiger zu senden, sofern dem Angreifer die Spionage gelingt.) Kosten: 15 Punkte. 25.000 Holz., 20.000 Stein, 25.000 Silber)
 

DeletedUser48508

Gast
Also 1. Steht oben beschrieben was überhaupt einstellbar ist (dazu gehören keine neuen Forschungen)
2. Halt ich beide für beschissen. FS sind so schon stark im early game. Und im Late halt auch relativ.
Und die Spio Forschung würde einfach dazu führen das keiner mehr Spios schickt xD...
 
Dominanz Ziel ändern von gültige Städte in gültige Inseln (da durch kein bilden einer Gewinner Allianz möglich )
So ist es dann möglich gegen ende noch was zu machen..
 
Zum Thema "Durchbruch" nochmal:
Sollte es nicht eine nachvollzienbare und nachlesbare Skalierung geben wieviel SO durch wieviel SD durchbrechen kann?
Denn wenn alles wie bisher im Nebel bleibt, ist es doch relativ egal ob die SO nur mit 50% wie bisher oder mit 80% wie teils hier vorgeschlagen, Kampfkraft berücksichtigt wird.
Bisherige Erfahrungen auf Sonderwelten mit max. Stufe 40 Bauernhöfe zeigen das 1-2 x SD bei ner Bela ausreichen um einen Durchbruch, der noch einigermaßen sinnvolle LO bei sich hat, da ncht mehr durchkommt.
Finde das sollte man man berechnen oder zumindest recht sicher überschlagen können um für sich selber entsheiden zu können ob man die Technik erforschen und anwenden will oder es sein lässt.
 
Guten abend,

ich lese hier immer nur, dass die einheiten Stärker werden sollen... Wie wollt ihr dann eigendlich noch verteidigen??

20%mehr angriff auf Mystische... dann solltet ihr aber auch sagen 20% mehr verteidigungs werte der mystischen.

Dann werden Gottesgesante endlich mal aktiver gebaut.

usw. überdenkt das bitte
 
Zum Thema "Durchbruch" nochmal:
Sollte es nicht eine nachvollzienbare und nachlesbare Skalierung geben wieviel SO durch wieviel SD durchbrechen kann?
Denn wenn alles wie bisher im Nebel bleibt, ist es doch relativ egal ob die SO nur mit 50% wie bisher oder mit 80% wie teils hier vorgeschlagen, Kampfkraft berücksichtigt wird.
Bisherige Erfahrungen auf Sonderwelten mit max. Stufe 40 Bauernhöfe zeigen das 1-2 x SD bei ner Bela ausreichen um einen Durchbruch, der noch einigermaßen sinnvolle LO bei sich hat, da ncht mehr durchkommt.
Finde das sollte man man berechnen oder zumindest recht sicher überschlagen können um für sich selber entsheiden zu können ob man die Technik erforschen und anwenden will oder es sein lässt.

Ich hatte das mal durchgerechnet mit dem Simulator

(Verteidigung der Seeeinheiten - Angriff der Seeeinheiten * 2.18) / (Verteidigung der Seeeinheiten + Angriff der Seeeinheiten * 2.18) * Anzahl der Transporter = Tote Transporter mit Durchbruch

Beispiel:

200 Biremen gegen 20 FS + 100 Transporter mit Durchbruch ohne Buffs:

(32000 - 4000 * 2.18) / (32000 + 4000 * 2.18) * 100 = 57 tote Transen (laut Simulator 56)

400 Biremen gegen 20 FS + 100 Transporter mit Durchbruch ohne Buffs

(64000 - 4000 * 2.18) / (64000 + 4000 * 2.18) * 100 = 76 tote Transen (laut Simulator 76)

400 Biremen gegen 10 FS + 150 Transporter mit Durchbruch ohne Buffs

(64000 - 4000 * 2.18) / (64000 + 4000 * 2.18) * 100 = 131 tote Transen (laut Simulator 132)
 
Guten abend,

ich lese hier immer nur, dass die einheiten Stärker werden sollen... Wie wollt ihr dann eigendlich noch verteidigen??

20%mehr angriff auf Mystische... dann solltet ihr aber auch sagen 20% mehr verteidigungs werte der mystischen.

Dann werden Gottesgesante endlich mal aktiver gebaut.

usw. überdenkt das bitte


Du alter Semi ;)

Hier gehts um ne Bela Welt da ist Angriff Verteidigung ^^
 
Bei Grepolis. Aber dass du von der Spielmechanik keinerlei Plan hast kann ja niemanden überraschen ^^

Mehr wie du auf jeden Fall das beweist dein Post mehr als deutlich.

10.000 Biemen kämpfen besser als 10x 1000 und bisher hab ich viele Städte gesehen mit 10.000 Birmen aber noch keine Stadt die mit mehr als 600 Feuerschiffen angriff.
 
Oben