Feedback: OLYMP-Spielmodus auf Welt Onchesmos

DeletedUser3666

Gast
Habe es schriftlich nicht gefunden, daher hier die Frage (falls es der falsche Ort ist bitte Bescheid geben).
Wenn ein Spieler der Allianz A ein kolo in ein Tempel stellt, und dann während der Belagerung zu Allianz B wechselt...erobert er den Tempel dann für die Allianz B oder erobert er Ihn gar nicht?

Vielen Dank für die Antwort.
 

DeletedUser3666

Gast
Ok dann glaube ich mal dem Geralt, weil ich mir genau diesen Werdegang wünsche :D
Danke
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Wir haben es selbst so gemacht, daher kann ich dir das garantieren. Kann dir hier ja schlecht falsche Infos geben als Supporter xD
 
Funktioniert nocht richtig ^^

Es wird bei jedem gefühlt anders angezeigt.
Mir wurde beim abschicken angezeigt: bsp: 20:00 + 1:00:00

Bei anderen (nach Aussagen) direkt:
1:20:00



Beim Kolo schicken hat Grepo die gesendeten truppen direkt wieder neu eingetragen -> man könnte direkt noch ein Kolo mit den truppen schicken. - nein geht nicht, Angriffsfeld ist ausgegraut xD
 
"Zorn des Olymps" - die Berichte sind genauso wertvoll wie die vom Kettenblitz. Ich benötige nicht für jede Stadt einen Bericht, wenn nicht drin steht, für welche Stadt der Bericht ist. Sinn und Zweck der Berichte war doch damals, dass man erkennen kann, wo man nachbauen soll.
 
Es wird bei jedem gefühlt anders angezeigt.
Mir wurde beim abschicken angezeigt: bsp: 20:00 + 1:00:00

Bei anderen (nach Aussagen) direkt:
1:20:00



Beim Kolo schicken hat Grepo die gesendeten truppen direkt wieder neu eingetragen -> man könnte direkt noch ein Kolo mit den truppen schicken. - nein geht nicht, Angriffsfeld ist ausgegraut xD
Wir gehen dem aktuell auf den Grund.

"Zorn des Olymps" - die Berichte sind genauso wertvoll wie die vom Kettenblitz. Ich benötige nicht für jede Stadt einen Bericht, wenn nicht drin steht, für welche Stadt der Bericht ist. Sinn und Zweck der Berichte war doch damals, dass man erkennen kann, wo man nachbauen soll.
Das war leider technisch nur schwer anders lösbar. Wir haben es aber schon als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
 
Hier noch ein aktuelles Feedback:

Ich finde es nicht gut wie der Support hier speziell auf dieser Welt supportet. Mir ist es durchaus bewusst, dass Bugs auftreten und dies auch in der Kompensation völliges Neuland sind, da die Bugs verschiedenster Art auch verschieden großen Schaden anrichten können. Was in meinen Augen aber gar nicht geht: wenn ein Bug von Mdy (Meister der Inseln) abused wurde (dort dann eben auch nur von der Führungsebene) dann den ganzen Server zu "bestrafen" in dem man Nyx einen Tempel kopiert der dermaßen Broken ist im vergleich zu anderen Tempeln (oder was auch immer genau da vorgefallen sein soll).

Ich gönne es NYX ausdrücklich und würde mich an ihrer Stelle selbstverständlich darüber freuen, aber einer Allianz eine derartige Kompensation zuzugestehen welche auf DE114 sowieso schon quasi ein Monopol auf stärkere Feuerschiffe und deren FS Tempel hat - welche kurz gesagt absolut broken sind - hat finde ich für absolut nicht gerechtfertigt da hier wie gesagt der ganze Server abgestraft und ins besonders das Endgame verzerrt wird.

Unter diesen weiteren 10% stärkeren Feuerschiffen leiden ausdrücklich ALLE Allianzen die kein Bündnis mit NYX haben. Das bedeutet es wurde für einen Bugabuse von 2 oder 3 Leitungsmitgliedern von Meister der Inseln ALLE anderen normalen Spieler bestraft die gegen NYX im Olymp antreten werden. Das geht in meinen Augen gar nicht und die entsprechenden Leitungsmitglieder im Support und die CM´s sollten sich bitte in Zukunft genauer angucken was für Folgen solch ein Eingriff in das Spielgeschehen für andere Allianzen bedeutet, besonders da es nicht das erste mal war das ein Tempel nachträglich verändert wurde!

Ich bin hier auf dieser Welt ja quasi nur stiller Teilhaber aber in der Gerüchteküche merkt man schon, dass es diesbezüglich ein großes Unbehagen gibt wie der Support die Art und Weise der Kompensation hier betrieben hat - man spricht sogar davon das der Support einfach nur das Problem schnell vom Tisch haben wollte. Ich finde hier wäre etwas mehr Transparenz angebracht - genauso wie beim 1. Fall zu Anfang der kleinen Tempel-Phase. Alles wird hier unter der Hand geregelt und irgendwann kommen dann die Theorien auf wobei es Einfluss auf sehr viele Personen hat!

Ich wollte das hier als Feedback nur einmal festhalten, da ich es vorher noch nicht gelesen hatte und man natürlich nur etwas verändern kann, wenn man darauf hingewiesen wird. Hoffe das wird auch so als "konstruktiv" angesehen und nicht einfach nur als mimimi von jemanden abgestempelt der eh nur nen Semi ist ^^.
 
Eine Alternativkompensation welche von @Larry und Garry vorgeschlagen wurde wäre übrigens gewesen: der Support schreibt die betroffenen Tempel über oder gibt die Vorschrift das diese zu übergeben sind (welche ja eindeutig unrechtmäßig gesavet wurden, in diesem Falle nur ein Tempel). Damit wäre das Problem für alle gelöst gewesen. Derzeit werden meines Erachtens was Tempel und deren Bugs angeht unverhältnismäßige Kompensationen verteilt welche nicht beteiligte Spieler benachteiligt - wieso auch immer.

Der Vorschlag von Larry oder Garry welcher in der Gerüchteküche gemacht wurde ist für mich der einzig logisch Nachvollziehbare. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber es ging doch um einen 5% LO-Tempel und nicht um einen 10% FS-Tempel, oder? Wie kann es dann überhaupt sein, dass diese Kompensation getroffen wurde?
 
Und direkt noch ein Feedback meinerseits bezüglich der Tempel-Buffs.

Ich habe heute durch einen Freund einen Bericht über Whatsapp zugeschickt bekommen und bin echt überrascht. Positiv wie Negativ. In der Stadt auf den folgenden Screen sind Mauer 19 (Turm habe ich keine Angabe bekommen, ist aber wahrscheinlich)

Ich finde hier muss dringend (noch vor der nächsten Olymp-Welt) ein Rebalancing her! Es kann ja schlecht sein, dass eine normal große FS Staffel mit Glück 0 locker durch 2,25 Biristaffeln kommt.

Screenshot_1.png

Wer hätte es gedacht, der Bericht ist von NH welche den großen Poseidontempel mit weiteren 15% haben - aber das tut nichts zur Sache. Es sind gerade einmal 39% durch die Tempel, weitere 50% durch normale Buffs und Zuerta weiß ich gerade nicht auswendig die man schon Standard-mäßig bekommt. Jetzt stellt sich mal einer vor, dieser Angriff käme von einer Allianz die beim Tempel nicht 39 sondern 60 oder teilweise sogar 70% hat & den Helden auf Max.

Da wirst du 3 Biristaffeln los während einer normalen Selbstverteidigungssituation. Das steht für mich in keinerlei Relation mehr. Meines Erachtens müsste es wesentlich mehr Verteidigungstempel-Arten geben (besonders da Biremen oftmals bei Bela die Basic-Verteidigung darstellt) wenn man schon so viele Arten von Angriffstempeln stacken kann.

Alternativvorschlag wäre ebenfalls ein Maximum pro Tempelart einzuführen (beispiel pro Allianz 2x 10% FS), wenn man gegen große Belagerungen kämpft sind die Buffs geil aber wenn ich mir vorstelle das jemand bei mir nen Kolo stellen möchte, ich 3 Biristaffeln vor Koloatt + FS att time und mir von diesem einen FS Att alle Biris für 3280 Bash raushaut wäre ich mehr als angepisst um es auf gut Deutsch zu sagen.

Ihr könnt hier gerne auch mal eure Erfahrungen und Meinungen dazu posten, das ist mein persönliches Empfinden und ihr müsst natürlich nicht der selben Meinung sein. Ich finde einfach die teils sehr wenigen 2% Verteidigungstempel sind nicht ansatzweise genügend um 3% Angriffswerte, 6% Angriffswerte und 10% FS zu kompensieren. Vom großen Poseidontempel danach ganz zu schweigen.
 
Danke für dein Feedback, @xAeriusx.

Das geht in meinen Augen gar nicht und die entsprechenden Leitungsmitglieder im Support und die CM´s sollten sich bitte in Zukunft genauer angucken was für Folgen solch ein Eingriff in das Spielgeschehen für andere Allianzen bedeutet, besonders da es nicht das erste mal war das ein Tempel nachträglich verändert wurde!
Hierzu zunächst einmal: das wurde von mir und meinen Vorgesetzten so entschieden, nicht vom Support.

Wir waren uns dabei auch vollkommen der Auswirkungen für die ganze Welt bewusst. Leider lag der Fall aber so, dass die Allianz direkt 2 Tempel aufgrund des Fehlers nicht erhalten hat. Es besteht leider auch technisch eine große Schwierigkeit, Tempelbuffs zu ändern, weil es nur sehr wenige Tempel gibt, die dafür jeweils in Frage kommen. Das direkt mit zwei Tempeln zu machen (die zusätzlich noch neutral sein müssen) wäre quasi unmöglich gewesen.

Zwei Tempel von Allianzen zu übertragen, bei denen nicht sicher war, ob sie sie wirklich verloren hätten, erschien uns auch nicht wie eine Alternative, zumal es auch eine zeitliche Distanz zwischen beiden Eroberungen gab und nicht klar war, ob die betroffene Allianz überhaupt am Ende zwei Tempel haben wollen würde. Bevor wir Allianzen etwas wegnehmen, müssen hohe Hürden überwunden werden. Leider gab es damit nämlich in der Vergangenheit schon sehr schlechte Erfahrungen. Einige von euch werden sich womöglich noch an Welt Imbros erinnern.

Im Übrigen waren diese zwei Instanzen nicht mit dem 1. Fall vergleichbar. Im ersten Fall hatte ein Spieler aus Neugier auf einen Button geklickt und ein Kolonieschiff nach Hause geschickt. In diesem Fall hier jedoch hat ein Spieler absichtlich und wissentlich den Fehler missbraucht. Es wurde enorm viel herumgeklickt, um die einzelnen Unterstützungen nach Hause zu senden. Dabei war völlig klar, dass das kein beabsichtigtes Verhalten sein kann - darüber hinaus hat sich dort auch kein klares Muster für die Person ergeben, bei dem man möglicherweise hätte denken können "Vielleicht ist es ja doch so gewollt".

Aus diesen Gründen haben wir uns dafür entschieden, einen Tempel statt zweien zur Verfügung zu stellen und einen mit diesem Buff, der darüber hinaus bei der 2. Instanz des Fehlers unnötig verlorene Einheiten ausgleichen sollte sowie dass die anderen Allianzen ihre Buffs weiter behalten.

Ja, die Situation ist absolut schrecklich gewesen und die Lösung gefällt mir auch nicht. Wir haben versucht, aus einer schlechten Situation das beste zu machen. Wir sind aber natürlich bereit, auch eure Bewertungen der Situation im Nachhinein zu hören.
 
Danke für deine ausführliche Antwort! Das erklärt einiges. Das Problem dabei war offensichtlich die fehlende Kommunikation nach außen, es gab so viele Gerüchte um diesen Vorfall das man teilweise mehrere Versionen gehört hat die alle Schlüssig waren.

Jetzt wo man so eine Art "Statement" liest ergibt sich da auch ein anderes Bild der Lage ^^
 
Na wenn das so ist... Dann kann ich doch sicherlich zwei Trash Tempel von unserer Ally inklusive der bisschen LD Opfern und um einen FS Tempel bitten. Scheint ja zu gehen. Leiden zwar alle anderen Allys darunter, aber hat ja sonst auch nicht gestört, das bei Nyx zu machen
Würde nen Hydren Tempel und Erinys Tempel zum Tausch vorschlagen. Falls kein FS Tempel zur Verfügung steht, würde es ein zweiter grosser Poseidon Tempel auch tun!

Danke schon mal im Voraus, sehe nämlich keinen Grund, dass es nicht klappen sollte. Perfekt :D
 

DeletedUser44012

Gast
Na wenn das so ist... Dann kann ich doch sicherlich zwei Trash Tempel von unserer Ally inklusive der bisschen LD Opfern und um einen FS Tempel bitten. Scheint ja zu gehen. Leiden zwar alle anderen Allys darunter, aber hat ja sonst auch nicht gestört, das bei Nyx zu machen
Würde nen Hydren Tempel und Erinys Tempel zum Tausch vorschlagen. Falls kein FS Tempel zur Verfügung steht, würde es ein zweiter grosser Poseidon Tempel auch tun!

Danke schon mal im Voraus, sehe nämlich keinen Grund, dass es nicht klappen sollte. Perfekt :D
ne ihr habt das Spiel nicht verstanden. Auch, wenn @Stefanus von Sparta nicht mehr spielt sind wir die SvS Ally. Wir haben uns beim Support das alleinrecht für FS-Buffs abgesichert. alle FS-Buffs die ihr habt sind nur eine illusion und das spiel gaukelt euch nur vor das ihr die buffs besitzt. In Wahrheit gehören die alle uns.
 
Ich habe nen weiteres Feedback und gleichzeitig ne Frage an diejenigen die sich das Konzept des Olymps ausgedacht haben, zuerst zum Feedback:

Derzeit sitzt NYX mit 17k Biris im Olymp. Soweit nichts besonderes - für eine Allianz die Gegenwehr erwarten muss ist das ne zu erwartende Anzahl. Jetzt ist aber "heraus gekommen" (hatte ich echt nicht gedacht, dass es so ist), dass die Angriffe auf die eigenen Portal-Tempel (einer Fremden Ally) bereits NYX angezeigt werden und diese wenn sie ihnen angezeigt werden wie zu erwarten Seesturm auf diese wirken können. Es ist somit derzeit schlicht unmöglich den Olymp aus den Krallen von NYX zu reißen. Lässt man das Kolo zu lange laufen, bekommt man weitere SD dazu bzw vor das Kolo gezielt getimt. Lässt man es zu kurz laufen, bekommt man die SD die steht nicht heraus. Ich frage mich aktuell ernsthaft, wie man denn den Olymp zurückerobern soll, wenn man durchgehend bezaubert wird? Mir persönlich würde keine Taktik einfallen die 17k Biris raushaut und gleichzeitig das Kolo zum stehen bringt - geschweige denn wie man das ganze Pottern (altdeutsch: zaubern) umgehen könnte. Für die 17k Biris bräuchte man mindestens zu den normalen FS Staffeln die man schicken würde 30-40% mehr FS da diese durchs Zaubern draufgehen würden. Welche Allianz kann dies zu dem Zeitpunkt der Welt aufbringen (und das auch noch in einer adequaten Laufzeit, denn wir erinnern uns: je länger die Angriffe laufen desto mehr kann gepottert werden - desto weniger kommt an). Zusätzlich zu dieser Problematik sind bereits weitere 1000% Boosts für Gunst durch das Event im Umlauf was zu noch mehr Zaubern führen würde.


Also die Frage an jene, die sich dieses Konzept ausgedacht haben:
Wie habt ihr euch das vorgestellt, dass man zu diesem Zeitpunkt des Spiels jemanden aus dem Olymp schmeißt? Wie habt ihr euch vorgestellt, jemanden den Olymp mit einem Kolo abzunehmen?


In meinen Augen ist es ein grober Fehler, dass man durch den Portaltempel hinweg zaubern kann was aus meiner Spielersicht auch keinen Sinn macht. Das Portal ist ja nicht durchgehend offen sondern wird geöffnet wenn die Truppen vor Ort sind - solange wird es ja auch noch als Befehl auf den eigenen Tempel angezeigt!

Derzeit würde mir wie gesagt keine Taktik einfallen wie man den Olymp wieder abnehmen kann.
Dementsprechend bedeutet es, wenn man am Anfang der Phase den Olymp erobert hat bekommt man die 6-7 Tage save durch, da es für die anderen Allianzen viel zu kostenintensiv wäre die Allianz aus dem Olymp rauszuschmeißen. Dementsprechend dauert es vielleicht nur 4 Phasen bis NYX die Welt gewonnen hat, ohne das wirklich Gegenwehr zu erwarten ist außer der Rest der Welt würde sich beim Rausschmeißen zusammenschließen - was für mich kein Konzept ist, denn die ganze Welt gebündelt gegen eine ist auch kein ordentlicher Konkurrenz mehr um den Olymp.

Würde mich da über eine Antwort von Leuten freuen, die da auch wirklich Lösungskonzepte oder Vorschläge haben. Mir fällt dazu nichts ein.
 
Jetzt ist aber "heraus gekommen" (hatte ich echt nicht gedacht, dass es so ist), dass die Angriffe auf die eigenen Portal-Tempel (einer Fremden Ally) bereits NYX angezeigt werden und diese wenn sie ihnen angezeigt werden wie zu erwarten Seesturm auf diese wirken können.

Kurz gesagt:: Auf der Testwelt zz16 waren die Angriffe über Portaltempel für die verteidigende Allianz zwar sichtbar, konnten aber erst bezaubert werden, wenn sie den Portaltempel passiert hatten (also während der letzten Wegstunde).

Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum das geändert wurde (im Zuge einer "Fehlerbehebung", glaube ich).
 
Oben