Feedback: OLYMP-Spielmodus auf Welt Onchesmos

DeletedUser59546

Gast
[..]
Wir waren uns dabei auch vollkommen der Auswirkungen für die ganze Welt bewusst. Leider lag der Fall aber so, dass die Allianz direkt 2 Tempel aufgrund des Fehlers nicht erhalten hat. Es besteht leider auch technisch eine große Schwierigkeit, Tempelbuffs zu ändern, weil es nur sehr wenige Tempel gibt, die dafür jeweils in Frage kommen.
[..]
[...]
Wir haben versucht, aus einer schlechten Situation das beste zu machen. Wir sind aber natürlich bereit, auch eure Bewertungen der Situation im Nachhinein zu hören.
[...]

Na denn: Ihr habt Bewusst eine Entscheidung zu Lasten dritter getroffen, weil es euch schlicht zu Aufwendig war das Problem richtig zu lösen. Das hast du übersetzt so geschrieben. Das kann es einfach nicht sein. Hier investieren Leute Zeit und Geld und werden dann benachteiligt, ohne auch nur etwas mit der Sache zu tun zu haben, weil Ihr euch denkt, der Aufwand wäre sonst zu hoch. Wenn man als Entwickler Mist baut, muss man halt selbst das ganze wieder geradeziehen und nicht die schnellste und günstigste Lösung anvisieren welche zu Lasten Dritter geht. (Übrigens verboten im deutschen Rechtssystem). Dabei interessiert es nicht ob Ihr 3 oder 20 Tage zum technischen fixen eures Fehlers braucht und welcher Aufwand damit verbunden ist. Ihr habt schlicht und ergreifend eine für euch einfache und bequeme Lösung gesucht und einfach umgesetzt.

Ihr hättet die Beiden Tempel an Nyx übertragen sollen. Der Grund dafür ist ganz einfach. Die Verteidigenden Allianzen haben einen Bug BEWUSST missbraucht und sind ab diesem Moment nicht mehr schutzwürdig, selbst wenn es nur ein Spieler der Allianz war. Die Allianz kann Ihn dafür kicken und klar machen, dass sowas nicht toleriert wird. Aber das kann nicht Problem der ganzen übrigen Spieler sein.

Kurz gesagt:: Auf der Testwelt zz16 waren die Angriffe über Portaltempel für die verteidigende Allianz zwar sichtbar, konnten aber erst bezaubert werden, wenn sie den Portaltempel passiert hatten (also während der letzten Wegstunde).

Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum das geändert wurde (im Zuge einer "Fehlerbehebung", glaube ich).

Das ist leider wieder so ein Beispiel für die Schludrigkeit mit der Inno handelt. Wir sprechen hier ja nicht über irgendwelche kleinen Bugs, wie falsche Darstellungen etc. Das sind elementare Spielabläufe die dadurch ad absurdum geführt werden. Warum wird eine Fehlerbehebung nicht ausführlich getestet sondern implementiert und in kürzester Zeit fallen noch mehr Fehler auf als zuvor bestanden haben. Durch diese schnelle Meldung neuer Fehler sieht man auch, dass es sich dabei nicht um irgendwelche weit hergeholt konstruierten Fälle handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nen weiteres Feedback und gleichzeitig ne Frage an diejenigen die sich das Konzept des Olymps ausgedacht haben, zuerst zum Feedback:

Derzeit sitzt NYX mit 17k Biris im Olymp. Soweit nichts besonderes - für eine Allianz die Gegenwehr erwarten muss ist das ne zu erwartende Anzahl. Jetzt ist aber "heraus gekommen" (hatte ich echt nicht gedacht, dass es so ist), dass die Angriffe auf die eigenen Portal-Tempel (einer Fremden Ally) bereits NYX angezeigt werden und diese wenn sie ihnen angezeigt werden wie zu erwarten Seesturm auf diese wirken können. Es ist somit derzeit schlicht unmöglich den Olymp aus den Krallen von NYX zu reißen. Lässt man das Kolo zu lange laufen, bekommt man weitere SD dazu bzw vor das Kolo gezielt getimt. Lässt man es zu kurz laufen, bekommt man die SD die steht nicht heraus. Ich frage mich aktuell ernsthaft, wie man denn den Olymp zurückerobern soll, wenn man durchgehend bezaubert wird? Mir persönlich würde keine Taktik einfallen die 17k Biris raushaut und gleichzeitig das Kolo zum stehen bringt - geschweige denn wie man das ganze Pottern (altdeutsch: zaubern) umgehen könnte. Für die 17k Biris bräuchte man mindestens zu den normalen FS Staffeln die man schicken würde 30-40% mehr FS da diese durchs Zaubern draufgehen würden. Welche Allianz kann dies zu dem Zeitpunkt der Welt aufbringen (und das auch noch in einer adequaten Laufzeit, denn wir erinnern uns: je länger die Angriffe laufen desto mehr kann gepottert werden - desto weniger kommt an). Zusätzlich zu dieser Problematik sind bereits weitere 1000% Boosts für Gunst durch das Event im Umlauf was zu noch mehr Zaubern führen würde.


Also die Frage an jene, die sich dieses Konzept ausgedacht haben:
Wie habt ihr euch das vorgestellt, dass man zu diesem Zeitpunkt des Spiels jemanden aus dem Olymp schmeißt? Wie habt ihr euch vorgestellt, jemanden den Olymp mit einem Kolo abzunehmen?


In meinen Augen ist es ein grober Fehler, dass man durch den Portaltempel hinweg zaubern kann was aus meiner Spielersicht auch keinen Sinn macht. Das Portal ist ja nicht durchgehend offen sondern wird geöffnet wenn die Truppen vor Ort sind - solange wird es ja auch noch als Befehl auf den eigenen Tempel angezeigt!

Derzeit würde mir wie gesagt keine Taktik einfallen wie man den Olymp wieder abnehmen kann.
Dementsprechend bedeutet es, wenn man am Anfang der Phase den Olymp erobert hat bekommt man die 6-7 Tage save durch, da es für die anderen Allianzen viel zu kostenintensiv wäre die Allianz aus dem Olymp rauszuschmeißen. Dementsprechend dauert es vielleicht nur 4 Phasen bis NYX die Welt gewonnen hat, ohne das wirklich Gegenwehr zu erwarten ist außer der Rest der Welt würde sich beim Rausschmeißen zusammenschließen - was für mich kein Konzept ist, denn die ganze Welt gebündelt gegen eine ist auch kein ordentlicher Konkurrenz mehr um den Olymp.

Würde mich da über eine Antwort von Leuten freuen, die da auch wirklich Lösungskonzepte oder Vorschläge haben. Mir fällt dazu nichts ein.

Umgehen in dem du deine FS Flotten schwächst und 2x 11 FS + 1x 320 FS schickst?
 
@Gaius Iulius Caesar Bug ist bereits reported als Ticket (unbeantwortet), wollte es dennoch weil es einfach zu genial ist mal hier posten xD

Screenshot_3.png

Dazu gibts nur eins zu sagen:

30d3adcd4cb309d390443d9e3b9e0003.jpg

Die Bash wurden übrigens angerechnet und sind verfeierbar & in der Rangliste aktuallisiert worden xD


Ich biete hiermit übrigens meine Dienste als Programmierer an, denn anscheinend könnte ich das ebenso gut übernehmen wie die Festangestellten bei Inno xD

Mach´s auch als Minijob - überlegt´s euch, das ganze Grepo-Team bekommt dann jeden Tag freshe Memes in ihre Gruppen gespült! :D
Nehme meine Bezahlung auch in Gold! - Garkein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gaius Iulius Caesar ->
Das Limit sollte bei 80k Liegen, richtig?
Besagter Kumpel hat hier zwar gut abgeräumt mit den ersten Atts, es wurden aber nur 62934 Bashies verdoppelt. Keine 80k - der Scharfsinn ist danach einfach verschwunden. (Zeitlich gesehen wurde kein Bericht ausgelassen, somit wurden wenn man selbst die 1k mit dazu rechnet sehr viele Bashies unterschlagen. Rechnet man alle Bashies zusammen (die ja auch die normalen beinhalten) so fehlen dennoch 15965 Bashies die nicht verdoppelt wurden und der Scharfsinn hat sich in Luft aufgelöst.

Screenshot_5.pngScreenshot_6.pngScreenshot_7.pngScreenshot_8.pngScreenshot_9.pngScreenshot_10.png
Screenshot_11.png


Wir waren uns dabei auch vollkommen der Auswirkungen für die ganze Welt bewusst. Leider lag der Fall aber so, dass die Allianz direkt 2 Tempel aufgrund des Fehlers nicht erhalten hat.

Das hier sind übrigens diese Auswirkungen deren ihr euch bewusst wart. Trotz 19% besserer Seeverteidigung btw. - gz an Kurt ^^
download.png

Ich finde es einfach kackendreißt das andere Allianzen (hier in dem Beispiel NH) auf gut deutsch gesagt noch mehr auf die Fresse bekommt weil MdI nen Fehler gemacht hat. Wo ist da die Gerechtigkeit?

Und wenn ihr jetzt sagt: Aber Kevin, das ist doch ganz normal bei all den Boosts die er drauf hat:


Ne 300er FS die 500 bei 6k Biris raushaut ist... was soll ich dazu noch sagen? xD
Nyx hat ihren Job sehr gut gemacht, das ist eindeutig, aber das die Kompensation für das Fehlverhalten eines oder ein paar Spieler von MdI nun folgen für jeden anderen Spieler hat welcher nicht und auch garnichts damit zu tun hatte ist einfach unverhältnismäßig.
Screenshot_12.png

Kann die ganze Ally NH dafür jetzt auch ne Kompensation verlangen, da durch diese Entscheidung mehr Biris draufgegangen sind?
Mir gehts hier nicht darum rumzuweinen, ich möchte @Gaius Iulius Caesar sowie dem restlichen Support nur mal die Augen öffnen, was ihre Entscheidungen derzeit für einen Rattenschwanz hinter sich herziehen & was für absolute Probleme der Olymp-Modi derzeit hat. Von Tag zu Tag wird es schlimmer, neuer Scharfsinn, neue Bugs. Es scheint nichts mehr zu funktionieren wenn nen Update raus kommt und das betrifft wie man sieht nicht nur den experimentellen Olymp-Modi!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55256

Gast
abgesehen davon duech den bash klau euer bash verhätlnis schmerzhaft
 
Hey Kevin..

ich weiß gar nicht wo dein Problem ist.. der neue Scharfsinn ist doch der absolute Hammer.
Nicht nur, dass er lediglich 80k bash verdoppelt.. nein, er hält auch dank Demokrit ganze 17 Sekunden :D
So war es zumindest bei mir.. und hat nur so ca. 15k Bash verdoppelt (In der Beschreibung steht zwar 6 Tage und 80k, aber wer liest das kleigedruckte schon so genau..)
Immerhin gibt es den neuen SS ja mega billig im Event..nicht.

Diese ganze Olymp-Welt ist in meinen Augen noch in den Kinderschuhen. Da kann man sich über 10% aufregen die vom Support verteilt worden.. oder man lässt es.
Die Ansätze sind gut, aber das war es dann auch.
Die Fs-Buffs sind viel zu stark und die Deff-Buffs in Kombination mit der Masse ebenso.
Stell dir mal vor, ihr hättet gegen eine Ally gedefft, die gar keine Fs-Buffs hat. Da hättet ihr mit 15k SD einfach 30k So weggedefft.

Hier nur den Supp immer an den Pranger zu stellen ist einfach Quatsch.

Btw. Respekt was ihr da an SD zusammenbekommen habt mit 5-6 Spielern !
Davor zieh ich meinen Hut!

P.s . @xAeriusx wenn du von MDI wärst und meine FS Städte geleaked hättest, dann hätte ich meinem Mod bescheid gesagt.. BIGMAC! BANN DEN WEG!
Gerade ein sehr interessanter Bericht reingeflattert.. einfach 450 Bash mit ner Meldertranse.. und zwar in ner GS :D
ifqpqexdp40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal auf ganz entspannte Hose, ich hab heute mit Scharfsinn an in total 100k bash gemacht ergo wurden 50% verdoppelt. Im Scharfsinn steht das 80000 bashis verdoppelt werde. Der Scharfsinn ist jetzt aber nicht mehr da, jetzt die Frage wo sind denn die restlichen 30k bash gelandet ? Steuer an Inno damit Sie Nyx den FS Tempel schenken ? Fragen über fragen am heutigen Morgen wieder.
@Gaius Iulius Caesar @Kurt C Hose

Sehe es ja völlig ein, dass Grepo ja laut eigenen Angaben noch in der Entwicklung ist und so alles easy, aber mal ehrlich jede Neuerung bis jetzt auf dieser Welt ist irgend wie immer mit 20 Buggs vollgestopft... Ist schon ein wenig traurig.
 

DeletedUser58661

Gast
Hey Kevin..

ich weiß gar nicht wo dein Problem ist.. der neue Scharfsinn ist doch der absolute Hammer.
Nicht nur, dass er lediglich 80k bash verdoppelt.. nein, er hält auch dank Demokrit ganze 17 Sekunden :D
So war es zumindest bei mir.. und hat nur so ca. 15k Bash verdoppelt (In der Beschreibung steht zwar 6 Tage und 80k, aber wer liest das kleigedruckte schon so genau..)
Immerhin gibt es den neuen SS ja mega billig im Event..nicht.

Diese ganze Olymp-Welt ist in meinen Augen noch in den Kinderschuhen. Da kann man sich über 10% aufregen die vom Support verteilt worden.. oder man lässt es.
Die Ansätze sind gut, aber das war es dann auch.
Die Fs-Buffs sind viel zu stark und die Deff-Buffs in Kombination mit der Masse ebenso.
Stell dir mal vor, ihr hättet gegen eine Ally gedefft, die gar keine Fs-Buffs hat. Da hättet ihr mit 15k SD einfach 30k So weggedefft.

Hier nur den Supp immer an den Pranger zu stellen ist einfach Quatsch.

Btw. Respekt was ihr da an SD zusammenbekommen habt mit 5-6 Spielern !
Davor zieh ich meinen Hut!

P.s . @xAeriusx wenn du von MDI wärst und meine FS Städte geleaked hättest, dann hätte ich meinem Mod bescheid gesagt.. BIGMAC! BANN DEN WEG!
Gerade ein sehr interessanter Bericht reingeflattert.. einfach 450 Bash mit ner Meldertranse.. und zwar in ner GS :D
ifqpqexdp40.jpg

Es hört halt nicht mehr mit den BUGs auf....
@Ohmen11 Hat um 4 Uhr SDS gewirkt aber ihr konntet trotzdem Illusion wirken,langsam denke ich wirklich das ihr mit dem Support zusammenarbeitet,weil sonst kann man das alles nicht mehr erklären
 
Ach ja btw, wie ist denn das Möglich das Illusion auf die Stadt gewirkt werden kann wenn SdS drauf ist ?! Ergo da war heute Morgen auch der 10% Verteidigungs debuff vom großen Tempel drauf.... Inno games mal wieder at its best.

lkppakmxe60.jpg
 
Das Ganze konnte auf Beta nur sehr unzureichend getestet werden.
Es gab eine dominierende Allianz und kaum Gegenwehr.
Fehlerbereinigungen konnten nicht getestet werden da die Welt schon zu war.

Alles in allem kam der neue Spielmodus zu früh auf die Livewelten in allen Länderversionen. Es hätte erst auf einer Livewelt nochmal gründlich getestet werden müssen.
 
Oben