Ausarbeitung des Konzepts: Wir designen eine Spielwelt!

Bei rundenlang um 40% gesteigerter Gunstproduktion und unangetastet bleibender Eventdichte und möglicher Eventausbeute fallen die 10% Schwächung der Angriffskraft ja wohl wirklich nicht ins Gewicht. Die haben eher eine Art Alibifunktion, damit man sagen kann, schaut her, wir machen zwar den Bau von noch mehr Geflügel möglich, haben es aber abgeschwächt. Das hält jedoch einem schlichten Durchrechnen nicht stand, zumal angesichts der deutlich gepushten Gunstproduktion auch deutlich mehr Gunst gefarmt werden kann. Also keine Sorge, die Geflügelfans werden in der Welt auf ihre Kosten kommen.
Das Problem an Fliegern ist, dass sie in Events für lau und in Massen zu bekommen sind, so dass jeder Idiot ein paar Fliegerstaffeln hat. Wer aktiv Fliegerstädte mit Gunstklau oder Herakles baut, der sollte auch mit guten Einheiten belohnt werden. Eine Greifennuke ist nicht umsonst um ein vielfaches aufwendiger im Aufbau als eine FS Staffel. Daran ändert auch eine gesteigerte Gunstproduktion nichts.
 
Die haben eher eine Art Alibifunktion, damit man sagen kann, schaut her, wir machen zwar den Bau von noch mehr Geflügel möglich, haben es aber abgeschwächt.
Wie wäre es das nächste mal bei einem Community-Talk einfach dabei zu sein anstatt jetzt im nachhinein rumzustänkern? Der Support selbst hat den Vorschlag gebracht die Flieger um 10% zu schwächen und es wurde gerade so (glaube mit 7 zu 5 Stimmen dafür) angenommen und dann auch beibehalten unter dem Aspekt das dies im Öffi in den letzten Jahren immer wieder zur Sprache kam. Hier extra nochmal rausgesucht:

Screenshot_24.png

Jedem stand es frei zu kommen und dran teil zu nehmen und es wurden reichlich Diskussionen um einige Themen geführt. Glaube wir waren gute 2 1/2 Stunden da zu gegen und mein Pizzaproblem konnten wir auch gemeinsam lösen :D

p s.: Wer Whitemode benutzt ist Schmutz. Change my mind.
 
Bei rundenlang um 40% gesteigerter Gunstproduktion und unangetastet bleibender Eventdichte und möglicher Eventausbeute fallen die 10% Schwächung der Angriffskraft ja wohl wirklich nicht ins Gewicht. Die haben eher eine Art Alibifunktion, damit man sagen kann, schaut her, wir machen zwar den Bau von noch mehr Geflügel möglich, haben es aber abgeschwächt. Das hält jedoch einem schlichten Durchrechnen nicht stand, zumal angesichts der deutlich gepushten Gunstproduktion auch deutlich mehr Gunst gefarmt werden kann. Also keine Sorge, die Geflügelfans werden in der Welt auf ihre Kosten kommen.

Bin ich anderer Meinung.
Freiheit der Flieger. :grepolis:
 
Wie wäre es das nächste mal bei einem Community-Talk einfach dabei zu sein anstatt jetzt im nachhinein rumzustänkern?

Ich stänkere nicht herum. sondern stelle fest, dass rechnerisch die gesteigerte Gunstproduktion samt der dadurch ebenfalls gesteigerten Gunstfarm-Möglichkeit auf der Welt so viel mehr selbst gebautes Geflügel ermöglicht, dass dessen 10%-ige Abschwächung kein Grund zur Aufregung ist. Und ich habe diese Feststellung so wertfrei wie möglich getroffen.

Ich empfände es als unlauter, wenn ich mich in die Einstellungen einer Welt einmischen würde (in Forum oder in Discord), die ich nicht zu spielen beabsichtige. Da müssen sich die Leute einigen, die auf der Welt spielen wollen, und die sich mit dem, auf was sie sich geeinigt haben, auch wohlfühlen müssen. Wäre ich in Discord aufgetaucht und hätte mich dort eingemischt in etwas, was mich letztlich nichts angeht, würde ich die Kritik verdienen. So weise ich sie aber klar zurück.

Viel Spaß in der fraglichen Welt!
 
Wie wäre es das nächste mal bei einem Community-Talk einfach dabei zu sein anstatt jetzt im nachhinein rumzustänkern? Der Support selbst hat den Vorschlag gebracht die Flieger um 10% zu schwächen und es wurde gerade so (glaube mit 7 zu 5 Stimmen dafür) angenommen und dann auch beibehalten unter dem Aspekt das dies im Öffi in den letzten Jahren immer wieder zur Sprache kam. Hier extra nochmal rausgesucht:

Anhang 6922 ansehen

Jedem stand es frei zu kommen und dran teil zu nehmen und es wurden reichlich Diskussionen um einige Themen geführt. Glaube wir waren gute 2 1/2 Stunden da zu gegen und mein Pizzaproblem konnten wir auch gemeinsam lösen :D

p s.: Wer Whitemode benutzt ist Schmutz. Change my mind.


1. Welcher talk :D

2. Pizzaproblem? Hauptsache nicht mit Ananas!

3. Leute mit Whitemode essen auch Ananas auf Pizza und Butter unter Nutella
 
1. Welcher talk :D

2. Pizzaproblem? Hauptsache nicht mit Ananas!

3. Leute mit Whitemode essen auch Ananas auf Pizza und Butter unter Nutella

Was bisn du fürn Mensch der keine Butter unter der Nutella isst ? Ganzes Leben fehl geleitet.
Übrigens was haben alle gegen Ananas auf Pizza ? Hab da noch nie so den Hate hinter verstanden, abgesehen davon euer Date wird sich bestimmt danach freuen.
:p
 
abgesehen davon euer Date wird sich bestimmt danach freuen.
Also falls Du damit auf eine Geschmacksveränderung nach dem Verzehr von Ananas anspielst, dazu brauchts mehr Ananas und einen Tag Vorlauf. Es funzen aber aber auch andere Südfrüchte wie Orangen, Mangos, usw. *hüstel*
Ananas auf Pizza ist kein Prob. Anhänger davon finden sich vermehrt in den Jahrgängen der 50er, 60er und 70er Jahre die u.a. mit "Toast Hawai" aufwuchsen. :)))
 
Starttermin der Welt wäre egal, könnte auch sofort sein. (besser nach Eventende)
Die einzige wirkliche Frage dabei ist der Status der Welt.
Empfohlen oder nicht.
Ist sie empfohlen treffen echte Neulinge auf Sonderbedingungen.
Ist sie nicht empfohlen wird sie wie Side ebenfalls recht leer bleiben.
Side wird auf jeden Fall darunter leiden, da viele Bestandsspieler dann zur neuen Welt wechseln würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die restlichen Einstellungen kümmere ich mich, das wird schon passen. :)

Da kommt er wieder, der Würfel womit auch die Kompensationen bei Inno getroffen werden... wir sind alle verloren xD

tenor.gif


Ist sie nicht empfohlen wird sie wie Side ebenfalls recht leer bleiben.

Bedenke bitte bei Side: 1. es ist Revo, 2. es sind 3 Startstädte und 3. es ist mittelschnell WW ^^
Denke schon das auch so auf ne Domi S4 mit zusatzeinstellungen mehr Leute bock haben werden
 
Also falls Du damit auf eine Geschmacksveränderung nach dem Verzehr von Ananas anspielst, dazu brauchts mehr Ananas und einen Tag Vorlauf. Es funzen aber aber auch andere Südfrüchte wie Orangen, Mangos, usw. *hüstel*
Ananas auf Pizza ist kein Prob. Anhänger davon finden sich vermehrt in den Jahrgängen der 50er, 60er und 70er Jahre die u.a. mit "Toast Hawai" aufwuchsen. :)))

Toast Hawaii ist auch eine feine Kiste. Ich verstehe halt einfach nicht diesen "hate" dagegen haha und bis dato konnte mir auch noch kein Mensch einen gescheiten Grund dafür liefern ^^
 
Unsere Game Designer haben sich euren Vorschlag angeschaut und fanden ihn interessant und gut - sie haben nur zwei Einstellungen leicht geändert:

Grundeinstellungen
- Dominanz, Speed 4, Moral inaktiv
- Rohstoffproduktion +10% (statt +20%)
- Zeit für die Truppenrekrutierung -30%
- Gunstproduktion +40%

Einheiteneinstellungen
Angriff und Verteidigung -10%:
- Mantikor
- Harpie
- Greif

Angriff und Verteidigung -5%:
- Erinys (statt -10%)

Werte unverändert lassen:
- Pegasus
- Medusa
- Gottgesandter
- Zerberus

Angriff und Verteidigung +20%:
- Hydra
- Zentaure
- Zyklop
- Minotaurus
- Kalydonischer Eber

Angriff und Verteidigung +15% (erst ab Beginn des Dominanz-Zeitalters):
- Feuerschiffe
- Triremen

Das wären dann also die finalen Einstellungen zu der neuen Welt. :) Wir hoffen, sie gefallen euch trotz der zwei kleinen Änderungen!
 
Oben