Feedback: Update auf Version 2.226

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
changelog_04.png


Wir freuen uns über euer Feedback zum Update auf Version 2.226!

Den offiziellen Changelog mit den Änderungen findet ihr hier.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
@Gaius Iulius Caesar

Wobei ich sagen muss, ein einspielen auf alten Welten- vor ner neuen Livewelt wäre wohl zum Testlauf besser gewesen.
Spieler mit riesigen Accs können deutlich besser testen wie sich einige Spielmechaniken verhalten..
Und ich denke da wäre die tragödie nicht halb so schlimm- wenn mal doch nicht alles ganz so läuft wie geplant.
Unbetrachtet dessen, das dort nichtmal Helden aktiv sind. :tongue:

Mit alten Welten mein ich natürlich Achilles-hyper-etc.
 
Mich interessiert nach wie vor der Sachverhalt, das die neue Gottheit "für ein paar Wochen" angekündigt wurde..

Das ist die einzige Hoffnung, die ich aktuell habe. Ich würde keine Welt mehr starten, auf der Aphrodite aktiv ist und das Game Play durch Phantasiewerte zerschossen wird, und ich fange nicht einmal erst an, mich über die Game Desiger aufzuregen (oder Zeit für einen Test aufzuwenden - meine Imagination ist da ausreichend).

Mir ist wirklich die Zeit zu schade, um mich mit solchen Fehlleistungen auseinanderzusetzen, daher bin ich zur Zeit so auffällig ruhig.
 
@matf3l & @Gaius Iulius Caesar

Guten Tag, liebe CMs
Ich hab mal ne Frage. Diese Version ist auf Beta völlig unspielbar, wird die trotzdem am Mittwoch hier eingespielt?

Ich hatte schon auf Beta gefragt, aber da wurde mir gesagt, die Bugs wären nicht dabei... aber ich bin da wirklich extrem unsicher.

  1. Bauerndörfer --> klickt man BDs an, kann man danach F5 drücken, weil sonst wirklich gar nichts mehr geht. Egal, ob mit der Premiumübersicht, einfach nur so oder ob man handelt
  2. Attack-Planner ist auch kaputt. Funktioniert gerade mal bei ~3-5 Städten - bei 20 Städten kommt der allseits beliebte 502-Fehler.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
 
Ach, für DE schön... also danke Dir für die Auskunft :wink:

Für Beta eher naja... da kann man sich ja noch 14 Tage Zeit mit beheben lassen :sad:
 
Na ja, viele der aktuellen Beta-Meldungen gehen auf dieselbe Ursache zurück (Interaktion mit Bauerndörfern).

Irgendwie sehe ich gerade nur nicht wirklich deutlich, dass das Beta-Team diesen Zusammenhang auch schon hergestellt hat - da kommen immer noch so seltsame Aussagen wie "Userskripte abschalten" (die haben mit dem Problem nun wirklich nichts zu tun) oder "Kann ich nicht reproduzieren!" (wie gesagt, sehr leicht reproduzierbar, wenn man denn zuvor mit den Bauerndörfern interagiert hat). Das Problem manifestiert sich in Ladehemmungen bei Switchen zwischen Inselansicht und Stadtübersicht, bzw. beim Blättern zwischen den Städten, sowie bei Anzeigefehlern in der Bauschleife im Senat. Gelegentlich friert der Browser nach der Interaktion mit einem Bauerndorf auch komplett ein, und man muss neu laden.

Es hilft auch nicht, dass aktuell nicht einmal mehr Fehlerbehebungen in den Changelog wandern - ich bin mir nicht sicher, dass der Zauberfehler (Zauber auf Städte nicht über BB-Code, sondern nur über die Karte möglich, insbesondere bei belagerten Städten) behoben ist (der wirklich zu 2.226 gehörte, wenn ich mich nicht irre) - tatsächlich ist er im Beta-Forum noch nicht einmal bestätigt, obwohl es mindestens drei Meldungen dazu gab. Irgendwie herrscht gerade heiliges Chaos im Beta-Fehlerforum...
 
Ja, das mit den Scripten abschalten als Workaround fand ich auch super, vermutlich löst das einmal Neuladen aus, was das Problem als solches ja eh behebt.
Was für mich auch zu den bemerkenswerten Geflogenheiten auf Beta gehört, das man Tests (z.B. mit dem Att-Planer) mit nur zwei Städten versucht nachzuvollziehen, der Fehler aber erst bei >20 oder so auftritt.

Da fühlt man sich als Bug-Reporter auch ein bissel veralbert, wer benutzt schon bei 2 Städten einen Att-Planer

Es wäre wirklich schön, die Leute dort wären etwas professioneller
 
Den kannte ich noch gar nicht....
... möchte ich wirklich einen "Liebeskuss von Zeus" ? Aber kann man ja abschalten
mhelowwou99.jpg


Viel wichtiger, "VERÖFFENTLICHEN" steht wieder ganz rechts....:smile:
 
Danke für den Hinweis, das ist eine sehr alte Übersetzung für den Originaltext "Cast spell". Wir werden das für das Update in 2 Wochen beheben können.

Dieses Problem konnte ich nicht reproduzieren. Ist das auf Beta oder hier auf der Livewelt?
Wenn es hier auf Live ist, welches Zauberfenster ist das? Das für Städte oder Befehle oder tritt es für beide auf?
Welchen Browser benutzt du? Sind Skripte aktiv? Ich schätze F5 und Cache löschen hat nichts bewirkt?
 
Ist auf den Livewelten und liegt am Maulwurf-Skript und betrifft dort wohl auch nur den Stadtzauber.
Ohne dieses Skript taucht das nicht auf.

Ohne Maulwurf-Skript:
ddjxidmcz50.jpg



Mit Maulwurf-Skript:
oevwsooxh15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben