idee für den nb für leute die in ruhe schlafen möchten

"Nachtruhe" kaufen mit Gold

  • ja ich finde das super

    Abstimmungen: 31 28,2%
  • nein ist nicht nötig, so schlimm ist es zur Zeit nicht

    Abstimmungen: 79 71,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
baut ne option ein die man wie die berater z.b. für 14 tage für 100gold aktivieren kann die so aussehen sollte das wenn man die aktiviert im nb weder angreifen noch angegriffen werden kann,so kann jeder selbst entscheiden ob er nachtruhe haben möchte oder nicht
 
Hä ja klar ist das kein Trollvorschlag... sehe das ganz genau so... Ich finde aber man sollte den Berater selbst deaktivieren können aber ohne Cooldown die Möglichkeit haben ihn wieder an zu machen!
 
It's called Nachtbonus, mehr würde das Game mega kaputt machen. Aber nur meine Meinung
710074117029756948.png
 

DeletedUser57478

Gast
baut ne option ein die man wie die berater z.b. für 14 tage für 100gold aktivieren kann die so aussehen sollte das wenn man die aktiviert im nb weder angreifen noch angegriffen werden kann,so kann jeder selbst entscheiden ob er nachtruhe haben möchte oder nicht
lass mal für 200 gold machen, dass man gar nicht mehr angegriffen werden kann
 
Was wäre wenn man Angreifen kann im NB aber nur keine Kolos stellen kann?
Ganz und gar den NB sperren ist schon ein bisschen hart, wobei dann könnte man Bela auch wieder halbwegs normal spielen.
Finde ich gut
 

DeletedUser48508

Gast
Worüber man nachdenken könnte wäre ein weiterer Berater, der bei einem eintreffenden Angriff im NB automatische die Miliz 5 -10 Minuten vor eintreffen des Angriffs aktivitert. Dadurch weiß der andere nicht ob man off ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich eine nette Idee, aber

Wenn man nachts keine Angriffe starten kann dann kann man aber auch keine Kolos mehr raushauen die kurz vorm NB ankommen.
Die Off müsste dann vorm NB raugehen
Wenn man im NB nicht angreifen kann dann kann man keine Angriffe rausschicken die kurz nach dem NB ankommen.

Auf Alpha wurden Kolos gerne auf 08:00:01 getimt weil der NB um 8 endete, das geht dann nicht mehr.
Damals in der guten alten Zeit die viele wiederhaben wollen, nämlich die Zeit vorm Angriffswarner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghar

Grepolis Team
Moderator
Dies ist das Ideenforum und keine Gerüchteküche. Bitte hier eine konstruktive Diskussion. Danke
 
ich persönlich wäre eher dafür, dass man sich seine Nachtruhe mit Ressis kaufen kann, ... so wie Stadtfeste, denn es gibt auch Member, die ohne Gold spielen! Und dann etwas teurer, damit eine kleine Aktivität am Tage Vorraussetzung ist!
Es lockt auch wieder Member an, ... die wg. der "gestörten Nachtruhe" Grepolis den Rücken gekehrt haben.
 
Worüber man nachdenken könnte wäre ein weiterer Berater, der bei einem eintreffenden Angriff im NB automatische die Miliz 5 -10 Minuten vor eintreffen des Angriffs aktivitert. Dadurch weiß der andere nicht ob man off ist.
sowas nennt sich Bot und gibt es schon ;)

Ich weiss gar nicht was der Schwachsinnsthread hier schon wieder soll - mal ganz abgesehen davon dass einem ja die Haare zu Berge stehen wenn man das Deutsch im Titel liest.
Wie Ara schon meinte, die Leute die nachts pennen haben schon den 100% Bonus - mit ein paar Ideen kann man da seine Städte auch verteidigen .. ;)
Gibt auf der anderen Seite genug Leute die nicht zu den klassischen Schlafzeiten schlafen und die haben den Luxus +100% nicht.

Außerdem gehen doch dann den ganzen Noobs die Ausreden aus, warum sie dauerhaft kassieren, wenn sie es nicht mehr auf NB Schänder oder Spampinger schieben können.
 
sowas nennt sich Bot und gibt es schon ;)

Ich weiss gar nicht was der Schwachsinnsthread hier schon wieder soll - mal ganz abgesehen davon dass einem ja die Haare zu Berge stehen wenn man das Deutsch im Titel liest.
Wie Ara schon meinte, die Leute die nachts pennen haben schon den 100% Bonus - mit ein paar Ideen kann man da seine Städte auch verteidigen .. ;)
Gibt auf der anderen Seite genug Leute die nicht zu den klassischen Schlafzeiten schlafen und die haben den Luxus +100% nicht.

Außerdem gehen doch dann den ganzen Noobs die Ausreden aus, warum sie dauerhaft kassieren, wenn sie es nicht mehr auf NB Schänder oder Spampinger schieben können.

"Die können doch nur wegen Goldeinsatz etwas!!!" ist aber noch möglich als Argument sofern Inno Gold nicht abschafft.



Unabhängig davon finde ich die Idee nicht gut mit Gold einen Schutz zu kaufen.
z.b. für 14 tage für 100gold
14 Tage nicht angreifbar sein im NB ist in keinem Verhältnis sinnig.
Gibt den UM wenn man keine Lust auf Angriffe hat oder eben Hyperborea, Rhodos und Elysium.100% Defferbonus im NB ist schon eine Einstellung die NB Angriffe zum Teil schwerer werden lassen.
Und ich befürchte es gäbe direkt auch Bugs bei der Einführung von so einer Funktion wenn sie nicht ausgiebig getestet werden würde.
Die Vergangenheit (*hust* Olymp *hust*) hat uns gezeigt Funktionen bzw. Endgames werden trotz starker Fehler die zum Teil von den Betaspielern schon angesprochen worden sind eingeführt.
Man müsste dann auch noch einstellen dies sollte nicht für WW Besitzer gelten etc etc und selbst dann ist diese Idee jenseits von gut und böse.
Weil ein WW was im NB nicht strategisch angegangen werden kann ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.
Und nein ich rede nicht von Pingen oder Ähnlichem.
Spock hat dies zum Teil gut erläutert: Time Kolokick auf nach dem NB, aber durch diese "Idee" würde man erst ab NB Ende Angriffe senden können.
Je nach Laufzeit also ein spielverzerrendes Feature und somit komplett fehl am Platz.
 
Wenn man ständig im NB die Kolos gestellt bekommt ist das schon mehr als nervig.
Meistens sind es auch die Spieler die noch nie was von timen gehört haben und auf die Nachtzeit vertrauen, aber sowie jemand on ist den Schw.... einziehen....Meine Meinung....

Die Atts im NB sind zu 90% ein Bela-Problem.
Wenn überhaupt ist ein erhöhter Verteidigungsbonus eine mögliche Option.
Wenn man in der Agora eine Def-Party hinzufügt und für je 25k Res als Belohnung 8h einen 100% Def-Bonus erhält, könnte man ,richtig getimt, theoretisch den NB-Bonus verdoppeln oder während Schul- bzw. Arbeitszeit einen Verteidigungsbonus nutzen.

Aber Gold investieren -niemals dafür-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben