Feedback: "Black-Friday"-Pakete

DeletedUser27590

Gast
Black Friday Goldpakete :
Wooooh , was ein super Angebot , 6 x Scharfsinn , natürlich nur für die Powergolder , 99€ . Damit wird die Schre zwischen normalem Spieler und Powergolder noch grösser . Werden wir sowieso schon dauerhaft bei den Events benachteiligt , die neue Punkteregelung bei Angriffen , ist das jetzt noch ein Schlag ins Gesicht für alle die nur wenig Gold kaufen .

Besten Dank an IG
 
Es ist wieder einmal so weit, Innogames dachte sich, geil: Black Friday, da kann man nochmal Geld machen. Soweit so verständlich.

Absolut unverständlich jedoch die Inkonsequenz mit welcher der Scharfsinn ersetzt wurde. Erst heißt es er ist zu Unfair, zu Spielverzerrend, dann wird er überhastet aussortiert und umprogrammiert und dann, nach Monaten als er richtig funktioniert und sich alle freuen, dass dieses von Innogames (@Gaius Iulius Caesar ) selbst ernannte, spielverzerrende Element nun endlich nicht mehr zu haben ist:

1606469779226.png

Porps an Inno auf jeden Fall für ihre Härte im durchgreifen und vor allem für ihre Konsequenz. Ich denke viele von uns hätten erwartet, dass dieses Jahr der blaue durch eine etwas andere Art von Scharfsinn ersetzt wird.

Ich für meinen Teil finde es lächerlich. Nicht nur, dass die Pakete für 5 oder 20 € quasi nichts taugen, sondern die anderen, wesentlich kostenintensiveren Pakete animieren dazu sie zu kaufen weil sie unproportional stärker als ihre (billigeren) Vorgänger sind.

1606469993543.png

Jeder der schon etwas länger spielt kennt diese Pakete, ich muss es dennoch sagen: 4x2 = 12, x2 = 24. Für eine Accountgröße von 600k Punkten auf einer S4 Welt. Zum Vergleich: 226 Hoppen ohne Boost bei vollem Lager. Ich müsste also für 226 Hoppen 47€ Ausgeben xD (natürlich sind noch andere Bonis dabei, aber die fehlende Kreativität bei diesem Paket steht euch quasi ins Gesicht geschrieben. Ihr verkauft ein "kleines Kämpfer Paket" und effektiv gebrauchen kann man einen von 4 Boosts. Auf Revo vielleicht sogar 2.

Bei dem 20 Euro Paket ist das Unverhältnis von Boni zu Geldaufwand so hoch, dass ihr sogar schon selbst erkannt habt, dass man dort mal lieber 14 Tage alle Berater oben drauf klatscht um zu vertuschen, dass man für 40% des Preises (des 50-Euro Paketes) effektiv die Leistung von nicht einmal 20% erhält.
(nur um dem lieben Inhabern bei Inno das ganze mal vorzurechnen, was für eine abzocke das ist!)

Fazit: die Pakete spiegeln 1 zu 1 den Werdegang von Innogames wieder. Sie wurden seit Jahren nicht aktuallisiert, sind in keinster Weise an die Community angepasst geschweige denn nehmen sie Rücksicht auf diese.

Ich hatte ernsthaft Hoffnung nach den vergangenen Monaten. Anscheinend alles Lug und Trug.
 
Kann dir nur zustimmen. Die Zusammensetzung der Pakete ist eine Sache, da sie schon immer etwas fragwürdig war. Aber mit dem Angebot zum SS Scharfsinn, wurde jetzt mehrfach (gab ja letztens schon ein Paket mit SS) eine Grenze überschritten die schon sehr dreist ist.

Stell dir vor die Bundesregierung ordnet einen Lockddown an und verkauft dann für Geld Gutscheine zum Feierngehen.
780897077038678036.png

Würd ich zwar kaufen, finds aber trz !§#$%&?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen doch inzwischen alle Inno hat nur Geld im Kopf.

Ich erwarte genau die gleichen Pakete die es letztes Jahr auch gab. Vermutlich als nächstes dann das große baupaket mit noch unnotigeren Sachen und danach noch das flotten Paket mit 300 FS für 100€
Da wurde ganz sicher die Kritik der Spieler ausm letzten Jahr berücksichtigt.
 
Wir können gut nachvollziehen, dass euch der aktuelle Scharfsinn im Sale irritiert und stört. Es war aus Planungsgründen nicht machbar, schon diesen Sale entsprechend umzustellen. Wir wissen, dass es sich nach einer Änderung mit wenigen Mausklicks anhört, Gegenstände auszuwechseln, tatsächlich hat das Ganze aber einen ordentlichen Rattenschwanz.

Glücklicherweise ist jedoch der feste Plan, dass dies der letzte Sale war, bei dem es Scharfsinn oder Göttlichen Scharfsinn zu kaufen gibt.
 
Wir können gut nachvollziehen, dass euch der aktuelle Scharfsinn im Sale irritiert und stört. Es war aus Planungsgründen nicht machbar, schon diesen Sale entsprechend umzustellen. Wir wissen, dass es sich nach einer Änderung mit wenigen Mausklicks anhört, Gegenstände auszuwechseln, tatsächlich hat das Ganze aber einen ordentlichen Rattenschwanz.

Glücklicherweise ist jedoch der feste Plan, dass dies der letzte Sale war, bei dem es Scharfsinn oder Göttlichen Scharfsinn zu kaufen gibt.

Welchen Rattenschwanz? Und wieso ist das in 6 Wochen nicht umsetzbar?

Das kann man doch wirklich NIEMANDEN erzählen. Währenddessen habt ihr btw ein neues Event designed ohne Grund, um da nochmal fett abzucashen
 
Ich finde Lukas Antwort tatsächlich absolut nachhvollziehbar und dann irgendwo auch zufriedenstellend.

Ich arbeite selber in ner Firma wo man auf IT Entwicklungen angewiesen ist - und da vergehen für vermutlich einfache Dinge auch mal Wochen zwischen Idee und Umsetzung - vor allem wenn der Chef vom Chef vom Chef das ganze noch absegnen muss und die Anfrage nicht auf dessen Prioliste liegt..
 
Wir können gut nachvollziehen, dass euch der aktuelle Scharfsinn im Sale irritiert und stört. Es war aus Planungsgründen nicht machbar, schon diesen Sale entsprechend umzustellen. Wir wissen, dass es sich nach einer Änderung mit wenigen Mausklicks anhört, Gegenstände auszuwechseln, tatsächlich hat das Ganze aber einen ordentlichen Rattenschwanz.

Glücklicherweise ist jedoch der feste Plan, dass dies der letzte Sale war, bei dem es Scharfsinn oder Göttlichen Scharfsinn zu kaufen gibt.

Ich denke jeder kann nachvollziehen, dass Änderungen Zeit brauchen. Die meisten (natürlich nicht jeder) sind sich einige, dass Scharfsinn das Spiel sehr niedergerafft hat und viele haben die aktuelle Änderung mit positiven Gefühlen aufgenommen. Aber eine derartige Veränderung des Spiels sollte dann eben mit einem Cut verbunden sein, dass z.B. ab einem gewissen Zeitpunkt keine neuen Scharfsinne vergeben werden. Wenn man einen solchen Cut nicht gewährleisten kann, sollte man mit Änderungen eben noch warten.

Ich möchte aber auch klar sagen, dass ich hier keine persönliche Hetztirade starten, sondern konstruktive Kritik geben möchte, dass sowas eben nicht mehr vorkommt. An der aktuellen Situation ist nun eh nichts mehr zu ändern.

Was mich positv stimmt ist, dass es der letzte Sale ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was halt unbefriedigend ist. Aus dem Schiffe versenken und Halloween Event hat man es rausnehmen können. (Wo man sie hätte gratis erhalten können) Aber für 100€ kannste die jetzt kaufen (und der Black Friday liegt deutlich hinter den beiden letzten Events)
 

DeletedUser58603

Gast
Ich fand die neue Lösung mit der Scharfsinn Alternative echt super. Nur bringt es leider nichts, wenn man 1. durch Packs an den alten kommt, die "Geburtstags/Loyality" Packs ebenfalls den normalen als auch den goldenen SS beinhalten UND man in fast jedem Event unendlich viele GKS kaufen kann. Businessmodell hin oder her, entweder man verbessert etwas in einem Bereich und verfolgt auch die neuen Änderungen oder man lässt es.

Auch die Packs an sich, sind seit Jahren gleich bzw. gleich schlecht. Wenn ich mir da andere Games anschaue, dann frage ich mich echt ob die überhaupt jemanden in der Marketing Abteilung haben.

Man könnte mit neuen Packs und vor allem anderen Packs, die auch super easy günstiger sein könnten, viel mehr Geld verdienen. Aber die gleichen nutzlosen Packs zu posten bringt einfach nichts. Würde es neue und innovative Packs mit gutem Preis-Nutzen-Verhältnis geben, dann würden da viel mehr Leute rein cashen. Vor allem im 10-25€ Bereich.
 
oder Göttlichen Scharfsinn zu kaufen gibt.

Also gibts heute noch Göttliche?

Ich fühle mich echt hart verarscht. Nen ganzes Event umdesignen, neue Götter einfügen, haufenweise Bugs neu hinzufügen und wieder beheben aber keine Zeit für eine der Kernaussagen der Community, den Scharfsinn oder Göttlichen ausm Sale zu streichen?!

Verstehe schon warum, der neue würde sich heit nicht so gut verkaufen, wa?
 
Wir wissen, dass es sich nach einer Änderung mit wenigen Mausklicks anhört, Gegenstände auszuwechseln, tatsächlich hat das Ganze aber einen ordentlichen Rattenschwanz.

Der "Rattenschwanz" besteht, wenn wir ehrlich sind, nur darin, die für die Kaufpakete zuständige Abteilung rechtzeitig mit ins Boot zu nehmen. Interne Kommunikation, und so. Vielleicht wollte man aber auch ganz bewusst nur schnell den "Corona-Bonus" noch mitnehmen?

Ich bin ausgesprochen dankbar dafür, dass die Betas mittlerweile wenigstens von diesem Quatsch verschont bleiben.
 
Also ich habe durchaus auf Arbeit auch it technische Probleme aufm Tisch.... Wenn man engagierte und fitte Leute hat die tolle neue Events programmieren können muss man glaub einfach nur mal etwas an der Prioritätenliste verändern alles andere ist für mich pure verarsche.... Gekauft hab ich ihn trotzdem lol so dermaßen spielverzerrend das es sich halt einfach lohnt.... Am besten noch selfbashen jetzt...
 
Oben