Ping-Angriffe oder Hafenscan im Nachtbonus?

DeletedUser27700

Gast
Hallo zusammen!

Ich möchte mich heute mit dem Thema: "Ping-Angriffe oder Hafenscans im Nachbonus?" befassen.

Zu mir:
ich spiele derzeit Bela auf Teos (relativ spät gestartet), Mauer 0-1 & Höhle 0-1, bin schon seit Ny dabei und quasi 24/7 erreichbar. (derzeit UMode)


Da Ping-Angriffe im Nachtbonus prinzipiell verboten sind, hat sich durch die "Hafenscans" eine neue Möglichkeit der Ping-Angriffe im Nachtbonus ergeben:

Die sogenannten Hafenscans werden einfach über Nacht auf die Städte aufgeteilt, so erhält man beispielsweise um 12 Uhr den ersten Att auf Stadt 1, um 1 Uhr dann den Att auf Stadt 2, um 3 Uhr auf Stadt 3 und damit es nicht zu auffällig wird übernimmt der nächste Spieler der Alli die Hafenscans für die anderen Städte um 4 und 6 Uhr. (jeweils mit 100 Schleudis, damit es nicht teuer wird)
Manchmal werden ganze Team gebildet, um die ganze Nacht den "Hafen zu scannen", weil man ja innerhalb der Alli keine Berichte teilt, 1.000 Silber auszugeben zu viel ist und sich die Truppenzahl ja stündlich ändern könnte^^

Meine Wach-Schlafphase hat sich dementsprechend bereits angepasst, allerdings ist das der Grund, warum viele Spieler zumindest auf Bela-Welten aufhören.

Jetzt könnte man argumentieren: tut es ihnen gleich - aber das endet nur in einem endlosen "Hafenscan-Krieg", schon alles ausprobiert (tagsüber)
Außerdem muss man Angst haben beim geringsten Fehler (aus Wut & Frust entstehen Fehler) gesperrt zu werden - schließlich ist man, wenn man jede Nacht wachgehalten voller Rachegelüste und dann Scannt man nicht ganz gemütlich eine Stadt nach der anderen, sondern feuert so viel raus, wie man nur kann :grepolis:


Die Frage ist doch: Ganz oder Gar nicht?

1. Entweder man erlaubt die Pingangriffe, schließlich umgeht der, der weiter die Feinde wachhalten möchte diese Regel einfach mit Hafenscans (mit ein wenig Koordination kaum aufwendiger) - so würde man aber dem Verteidiger bzw. dessen Allianz die Möglichkeit geben mit der ganzen Alli mal die ganze Nacht zurückzufeuern, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen (klar ziehen bei solchen Aktionen mit solch ungenauen Regelungen nicht alle mit)

2. Man setzt die Mindest-Truppenanzahl (um Atts losschicken zu können) im Nachtbonus so hoch, dass es richtig weh tut in der Nacht zu scannen.
Zudem sollte man (daran muss man in dem Zusammenhang auch denken) die Möglichkeit unterbinden ohne Truppen in dieser Stadt 1 Schleuderer zu bauen und diesen als Scann loszuschicken - bei einer solch fortgeschrittenen Welt wie Teos ist das schlicht lächerlich.
Wenn dann mit beispielsweise 2k Schleudis angegriffen wird, kann man es verkraften 1x in der Nacht aufzustehen, die Deff in eine Stadt zu ziehen, Mauer ein bisschen hochzuziehen, damit zumindest für die Nacht erstmal Ruhe herrscht.
Außerdem denke ich, dass die der Angreifer sich dann 3x überlegt, nochmal im NB "den Hafen zu scannen".


Fazit
Es geht hier nicht um mich, sondern viele Spieler, die durch sowas verloren gehen und diesem Spiel den Rücken kehren.
Ich habe selbst aktive Spieler mit ü50 Städten auf Teos gesehen, die diesem psychischen Druck nicht standhalten, weil sie es nicht einsehen eine Stadt zu verlieren, jedoch jede Nacht durchgehend beschäftigt werden.
Es muss definitiv eine Lösung her, um solche Spieler auch halten zu können - dieses Spiel soll schließlich auf Dauer nicht aus Rentnern, Studenten und selbstständigen bestehen, die sich ihre Zeit frei einteilen können. - Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen, was du machen kannst. Geh Revo Spielen .Wenn du im NB angegriffen wirst, kann dir eigentlich nichts großes passieren. Entweder er prallt bei Mauer 25 ab, oder er löst dir tatsächlich ne Revo und hast 12h Zeit die Revolte zu Deffen.
 

DeletedUser41289

Gast
ja bin richtig heftig am weinen. wie läufts kiffen so? machste das noch immer bis in die nächte rein im dc :) oder machste das jz mehr so vorm schlafen gehen? jeder einzelne von euch ist heftig hobbylos und sollte sich dringend mal paar soziale kontakte zulegen (:
 

DeletedUser41289

Gast
ist halt ne normale routine bis 3-4 in dc zu chillen um leuten im schlaf aufm sack zu gehen, im sry hätte ich vill nicht sagen sollen!
 

DeletedUser57478

Gast
normale Routine sich so hart zu triggern?
was interessiert es dich was hobblylose alkis und drogenjunks in ihrer Freizeit auf nem cringe grepo discord machen?
 

DeletedUser41289

Gast
normale Routine sich so hart zu triggern?
was interessiert es dich was hobblylose alkis und drogenjunks in ihrer Freizeit auf nem cringe grepo discord machen?

ich trigger eher euch als das ich triggerd bin. finds nur super witzig, grad wenn man bedenkt was so vor paar monaten von gewissen personen gesagt wurde :)

das ganze wird grad hier thematisiert, also passt es doch wenn ichs hier auch mal einwerfe.

wie sieht das ganze jetzt eigentlich bei euch aus, wer ist euer bevorzugter grepolis supporter? früher habt ihr ja @Prof.Dr.Dr. Ara angeschrieben damit er euch bevorzugt und ggf auch internen stuff preisgibt oder bei fällen die um euch handeln schneller reagiert. habt ihr da schon einen äquivalenten ersatz? (oder ist das mit den neuen support regel egal geworden?) kann mich da an so paar streams erinnern, wo er euch das ganze tool gezeigt hat, grüße gehen an der stelle nochmal raus!
da hat man echt ne menge gesehen und das ganze würde wahrscheinlich einfach den rahmen sprengen, dass jetzt hier alles aufzuzählen. kann ich aber gerne mal machen bei bedarf :)

in dem sinn, holt doch pls euren ganzen cringen grepolis DC ran. müssten ja bald alle wach sein von eurer abendlichen saufrunde + among us mit nem schönen shisha kopf!

in dem sinne, ich hasse es wenn jemanden hinter meinem rücken redet! aber selber mach ichs doch auch hewuhewuhewu kuss geht raus!
 
Absolut kein Schimmer was bei euch gerade falsch läuft aber ich weis echt nicht was gerade mehr reincringed: "ihr seid doof ihr zockt nachts party games und konsumiert drogen" oder "du bist beleidigt weil mami XYZ gemacht hat"....

B2T: Bin für eine Lösung wie auf den US servern (so sagte man mir zumindest).
Einfach kein Nachtbonus und keine Regel gegen Nachtaktionen.
Keine Diskussion und fertig.

Nachthafenscans sind halt kein Brokkoli
762786610022318110.png
 
Oben