Behoben Brander auf Abwegen

40129426oy.png
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Ich habe vor Monaten dasselbe versucht, das Kolonialschiff kommt zurück und es beginnt keine Belagerung


(Das hat nichts damit zu tun) Unter vielen Experimenten konnte ich eine Belagerung nur mit dem Kolonialschiff im Inneren schaffenIMG_20201220_204052.jpg
IMG_20201220_204233.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
ist aber schon ne weile so das man brander mit angriffen mitschicken kann. nur machen die nix und kommen zurück, seit wann keine ahnung aber bestimmt schon einige monate
 
Also, mal zur Erinnerung: Vor knapp drei Jahren haben Buffy und ich uns mal das Verhalten zurücklaufender Brander auf Belagerungen angesehen.


Den alten Screenshots kann man entnehmen, dass man auch da schon Brander bei Koloangriffen mitschicken konnte vorausgesetzt, mindestens ein "echtes" Kampfschiff war mit von der Partie. Ich habe zwar nie wirklich verstanden, warum jemand Brander einsetzt, um eine Belagerung zu deffen, denn die Dinger kommen erst zum Einsatz, wenn alle Kampfschiffe schon tot und somit auch die Belagerung schon gescheitert ist, aber man kann sich immerhin Spezialfälle vorstellen, für die das sinnvoll sein kann. Sie als Kolobegleitung zu schicken, ist hingegen gleich doppelt sinnlos, denn sie kämpfen beim Angriff nicht mit, und sind auch nicht in der Lage, das Kolo zu schützen. Dennoch sieht man immer wieder mal Brander in Koloangriffen, wie hier, erst gestern:

wheszpjhm62.jpg


(Die "verteidigenden" Brander gehörten übrigens nicht mir).

Was aber neu und meines Erachtens ein Fehler ist, ist die Tatsache, dass es jetzt unter bestimmten Umständen möglich zu sein scheint, dass man Kolos absenden kann, die nur von Brandern begleitet werden, ohne dass die Warnmeldung kommt, dass in einem Koloangriff mindestens ein Kampfschiff mitgeschickt werden muss.

Solche Angriffe lassen sich nicht nur ohne Warnmelung abschicken, sie werden in der Befehlsübersicht auch als reguläre Koloangriffe dargestellt:

pcsurgivm01.jpg


Nur, wenn ich auch die Landeinheiten wegzulassen versuche, bekomme ich die korrekte Fehlermeldung, dass ein Kolo von mindestens einem Kampfschiff und einer Landeinheit begleitet werden muss:

jqlhpzdxa00.jpg




Bei Ankunft beginnt auf jeden Fall keine Belagerung - ob auf Revoltewelten eine Stadtübernahme bei einer Geisterstadt stattfinden würde, habe ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Vielen Dank für eure Meldung!
Wir haben den Fehler soeben an die Entwickler weitergeleitet.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Dieser Fehler wurde am Mittwoch behoben. Es ist seither nicht mehr möglich, Angriffe mit Brandern abzusenden, auch wenn ein Kolonieschiff dabei ist.
 
Oben