Real Talk-Küche

DeletedUser58274

Gast
Kann es ja sein. Für homophobe Ewiggestrige.
Das Wort " Schwul" ist keine Beleidigung. Andere Wörte im Wortsinn siehe " Link"!
Auszug: SCHWUL, der SCHWULE Als schwul werden Männer bezeichnet, die als Partner in einer Liebesbeziehung oder im Bett einen Mann bevorzugen. Schwule Männer nennen sich selbst „schwul“ und Dinge, die eindeutig mit Schwulsein verbunden sind, zum Beispiel „schwule Party“ (Party für Schwule) „schwuler Buchladen“ (Buchladen mit Büchern zum Thema schwul sein). Das Wort schwul ist dann neutral und wird neutral verwendet, wenn es ums Schwulsein geht.
Link: https://bildungsserver.berlin-brand...e_vielfalt/MobbingSexIdent4-SchuelerInnen.pdf
 
Das Wort " Schwul" ist keine Beleidigung. Andere Wörte im Wortsinn siehe " Link"!
Auszug: SCHWUL, der SCHWULE Als schwul werden Männer bezeichnet, die als Partner in einer Liebesbeziehung oder im Bett einen Mann bevorzugen. Schwule Männer nennen sich selbst „schwul“ und Dinge, die eindeutig mit Schwulsein verbunden sind, zum Beispiel „schwule Party“ (Party für Schwule) „schwuler Buchladen“ (Buchladen mit Büchern zum Thema schwul sein). Das Wort schwul ist dann neutral und wird neutral verwendet, wenn es ums Schwulsein geht.
Link: https://bildungsserver.berlin-brand...e_vielfalt/MobbingSexIdent4-SchuelerInnen.pdf
Aber: (aus dem gleichen Text)

Wenn ihr sagen wollt, dass etwas peinlich, blöd oder minderwertig ist, solltet ihr auf keinen Fall eines der oben genannten Wörter benutzen! Stellt euch vor, ein Schüler, der schwul lebt, hört den Satz: „Alter, du hast ja ein schwules Handy“. Auch wenn nur das Handy gemeint ist, wird ihn dieser Satz beleidigen, weil gemeint ist, dass das Handy hässlich oder peinlich ist. Deshalb benutzt „schwul“ oder andere Worte, die mit sexueller Vielfalt zu tun haben, niemals um etwas Minderwertiges zu beschreiben.

Seid deshalb nett zueinander :)
 
Wenn ich also schwul bin und eine hohe Meinung von mir habe, dann darf ich sagen: Grepolis ist aber ein schwules Game, weil es dann quasi genauso toll ist wie meine sexuelle Orientierung???
Und wenn ich asexuell bin, wäre dieselbe Aussage nicht das Gleiche, sondern mindestens in einem negativen Kontext??
Und wenn ich statt dem "K-Wort" die Umschreibung "illegaler und gesundheitsschädlicher Gebrauch THC-haltiger Substanzen" benutze und dafür nicht gesperrt werde, dann ist das voll hetero? Weil ich schwul bin und hetero somit nach der Logik der Sprachwächter eine negative Konnotation mit sich bringen müsste?
Dazu kann ich nur sagen: Ich bin Vegetarier, esse aber auch Fleisch.
 
*Rumors* Meine Städte (M44) sind frei zu übernehmen. Ich als Solospieler möchte zuerst etwas Spaß haben
smiley-emoticons-lol.gif
 

DeletedUser51528

Gast
@Braindead hobelt ihr euch eigentlich auf eure Statistiken einen oder warum werden diese geschönt?
lass die Hirnies mal machen, stellen sich (auch intern) als Ally dar, die gemeinsam durch dick und dünn geht, aber Stadtverlust geht ja gar nicht, da wirste eben kurzzeitig gekickt oder zum Austritt genötigt - soviel also zum "Zusammenhalt"-Statement ...
Kindergarten halt ... :glasses:
bin gespannt welche neue BND die Hirnies eingehen werden (müssen), um den Niedergang wenigstens herauszuzögern ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass die Hirnies mal machen, stellen sich (auch intern) als Ally dar, die gemeinsam durch dick und dünn geht, aber Stadtverlust geht ja gar nicht, da wirste eben kurzzeitig gekickt oder zum Austritt genötigt - soviel also zum "Zusammenhalt"-Statement ...
Kindergarten halt ... :glasses:
bin gespannt welche neue BND die Hirnies eingehen werden (müssen), um den Niedergang wenigstens herauszuzögern ...
Was für ne bnd? Gibt es ne ally, die nicht bei dem verbund gegen uns ist?
 
Was für ne bnd? Gibt es ne ally, die nicht bei dem verbund gegen uns ist?
Klar gibts die. Wir zum Beispiel. Wir mögen Euch allerdings auch nicht (Ich perl. als Einzelperson schließe mich im Groben der Meinung vom Schweden an), sind aber auch der Überzeugung das den zersplitterten Gegnern von Euch zu oft das eigene Ego im Wege steht, was Euch die Sache dann wieder erleichtert. Da es aber bei dem Spiel um einen Zeitvertreib geht.... so what :)) *achselzucks*
 
Klar gibts die. Wir zum Beispiel. Wir mögen Euch allerdings auch nicht (Ich perl. als Einzelperson schließe mich im Groben der Meinung vom Schweden an), sind aber auch der Überzeugung das den zersplitterten Gegnern von Euch zu oft das eigene Ego im Wege steht, was Euch die Sache dann wieder erleichtert. Da es aber bei dem Spiel um einen Zeitvertreib geht.... so what :)) *achselzucks*

Auf welcher Welt hast gegen uns denn kassiert?
Oder gehörst du auch zu der Lostfraktion an, die denkt Brainless = Shameless = HRS = Nasenbluten?
 
hey,ihr beiden .Von nackter Statistik befreit.Sonst hättet Ihr ja konstatiert,dass ich doppelt soviele Städte habe und ebenso Grepolispunkte.
Ohne nachzudenken lebt es sich ja sinnfreier,gell
 
Oben