Feedback: Weltwunder Rebalancing 2021

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Aber zumindest die Rangliste muss doch auf Oreos kommen oder nicht?
Auch das ist nicht geplant. Alte Welten soll das Weltwunder-Rebalancing nicht betreffen, unabhängig vom Artefakt-System.

schwierig
stellt sich ja die Frage wann die Rangliste gewertet wird
gibt ja kein Endspiel mit anschließender Friedenszeit
ich denke eher das die Sieger die entsprechenden Level bekommen
Wie genau das funktionieren wird, kann ich leider noch nicht sagen, ich melde mich, sobald ich eine sichere Antwort darauf bekommen habe und frage auch erneut nach.
Diese Frage ist übrigens Teil meiner Nachfrage bezüglich dieser Frage, welche ich ebenfalls beantworten werde, sobald ich eine sichere Aussage tätigen kann:
@matf3l Ist es nun eigentlich korrekt, dass in der folgenden Situation:

Sieger der Welt hat 4 Weltwunder auf Rank 10, aber keine weiteren Weltwunder und 8 Allianzen haben je 7 Weltwunder auf mindestens Stufe 6 gebaut, dass der Sieger der Welt keinerlei Bonuslevel erhält für die Artefakte, weil sie in der Weltwunderrangliste nur Platz 9 belegen würden?
 
"Sieger der Welt hat 4 Weltwunder auf Rank 10, aber keine weiteren Weltwunder"

das ist im Dev-Blog beantwortet
der Sieger erhältt 400 Punkte und ist damit selbst bei Komplettverlust aller Wunder besser als eine Alli mit 7 Wundern auf 10 (das wären 385 Punkte)

42493896ue.png
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sieger der Welt hat 4 Weltwunder auf Rank 10, aber keine weiteren Weltwunder"

das ist im Dev-Blog beantwortet
der Sieger erhältt 400 Punkte und ist damit selbst bei Verlust aller Wunder besser als eine Alli mit 7 Wundern auf 10 (das wären 385 Punkte)

42493896ue.png

Ja. Aber dieses Update soll auf Oreos nicht kommen. Also stellt sich weiterhin die Frage ob das die Spieler auf der Bestandswelt Oreos betrifft oder nicht.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
"Sieger der Welt hat 4 Weltwunder auf Rank 10, aber keine weiteren Weltwunder"

das ist im Dev-Blog beantwortet
der Sieger erhältt 400 Punkte und ist damit selbst bei Komplettverlust aller Wunder besser als eine Alli mit 7 Wundern auf 10 (das wären 385 Punkte)

42493896ue.png

Achso, ich habe deine Frage misinterpretiert. Ich ging davon aus, dass ihr über Oreos sprecht. Das Endgame auf Oreos ist Weltwunder vor dem Rebalancing, aber die Artefakte funktionieren nach dem neuen System. Eben in dieser Kombination ist das Verhalten des Artefakt-Systems noch nicht klar.
 
Achso, ich habe deine Frage misinterpretiert. Ich ging davon aus, dass ihr über Oreos sprecht. Das Endgame auf Oreos ist Weltwunder vor dem Rebalancing, aber die Artefakte funktionieren nach dem neuen System. Eben in dieser Kombination ist das Verhalten des Artefakt-Systems noch nicht klar.

Naja. Nun ist 1/3 der Zeit bis zum Start der Weltwunder rum. Langsam wirds doch knapp ^^
 
Uns ist bewusst, dass die Zeit bis zum Start der Ära der Weltwunder nicht mehr wird, weshalb wir auch schon wiederholt nachgefragt haben. Leider habe ich noch keine Neuigkeiten zu vermelden. Sobald das Verhalten klar ist, werden wir euch im entsprechenden Thread darüber informieren.

Du darfst deinem Arbeitgeber auch gerne mitgeben, dass ich somalische Piratenkneipen kenne, wo ich seriöser informiert werde als bei InnoGames xD
 
Aus dem Dev-Blog

"Firstly, we’d like to outline a timeline of our plans for this rebalancing. We intend to release a new World Wonder world on Beta in the latter half of November. We’ll use this world to gauge any technical changes we need to make, but also, to gather some of your feedback, and see if we need to make tweaks to things before the live release. We intend to release our first rebalanced World Wonders worlds in January 2022, but, of course this entirely depends on how things look on Beta. "

Das war ja wohl nix.

@matf3l
irgendwelche neuen Termine bekannt ?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Nein, wir haben keine anderweitige Information erhalten, leider können wir hierzu also nichts bekannt geben.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Mittlerweile haben wir nun auch schon Neuigkeiten: Die geplante Beta-Welt wird morgen starten.
Es war grundsätzlich Anfang der Woche geplant, jedoch kamen Probleme mit Datenbanken dazwischen, weshalb entschieden wurde, den Start auf Donnerstag zu verschieben.
 
Nachdem Sidon... die erste Welt mit dem System jetzt auf das Ende zu geht... möchte ich auch ein kleines Feedback geben:
- Das WW-Ranking ist eigentlich nicht schlecht, nur hat im Endspiel irgendwie keiner mehr richtig Lust WW der Siegerally zu crashen, da ja selbst der eigene WW-Ausbau auf 10 nix mehr am Ranking ändert.
- Ich fände hier besser um es Spannender zu machen das die Ally die als erstes die 4 WW hat keine Extra Punkte bekommt sondern evtl. gleich eine bestimmte Anzahl der Artefakte.
So könnte der Wettkampf im WW- Ranking bis zum Endspielende noch einmal spannender werden.
 
Will an der Stelle auch mal das Feedback und die Idee von Tomi zitieren.
Das Punktesystem an sich finden sicher alle gut aber es lässt sich noch verbessern.
Man sollte das Punktesystem so abändern, dass nicht nur die absolute Anzahl an Lvl im WW entscheidet, sondern auch die Reihung der Fertigstellung.

Zum Beispiel:
Die Fertigstellung eines Stufe 1 WW als erster bringt 3 Punkte, als zweiter 2 Punkte und als dritter 1 Punkt
Die Fertigstellung eines Stufe 2 WW als erster bringt 5 Punkte, als zweiter 3 Punkte und als dritter 1 Punkte
Die Fertigstellung eines Stufe 3 WW als erster bringt x Punkte, als zweiter x Punkte und als dritter x Punkte
usw.
 
Oben