Real Talk-Küche

Jo51

Schlaumeier 2016
Ich hoffe nicht (bin ich da blauäugig?), dass dieser Satz das Niveau des Grepo-Teams spiegelt?
Leute, die sich so verächtlich äußern, muss man mit einem Problem gar nicht erst anschreiben.

Keine Sorge. Ich bin nicht mehr Teil des Teams und darf dementsprechend meine Meinung wieder ganz offen in die Welt hinaus flatulieren, wie jeder normale Spieler auch.
Um aber nochmal auf das Niveau des Teams einzugehen, so solltet ihr euch mal angewöhnen, dass auch Teamler ganz normale Menschen sind, die auch ganz normal ihre eigene Meinung haben dürfen. Wie man diese zum Ausdruck bringt, sollte jedem selber überlassen sein, solange es sich im Rahmen der gängigen Forenregeln hält.
Es ist echt anstrengend, wenn permanent irgendwelche Leute mit dem Finger auf Leute mit dem Teambanner zeigen und rumweinen, weil Teammitglied XY eine flätige Bemerkung gemacht hat.
 
Keine Sorge. Ich bin nicht mehr Teil des Teams und darf dementsprechend meine Meinung wieder ganz offen in die Welt hinaus flatulieren, wie jeder normale Spieler auch.
Um aber nochmal auf das Niveau des Teams einzugehen, so solltet ihr euch mal angewöhnen, dass auch Teamler ganz normale Menschen sind, die auch ganz normal ihre eigene Meinung haben dürfen. Wie man diese zum Ausdruck bringt, sollte jedem selber überlassen sein, solange es sich im Rahmen der gängigen Forenregeln hält.
Es ist echt anstrengend, wenn permanent irgendwelche Leute mit dem Finger auf Leute mit dem Teambanner zeigen und rumweinen, weil Teammitglied XY eine flätige Bemerkung gemacht hat.
Hab gehört, dass es sogar einen im Support gegeben hat der deswegen sich einen zweitacc im Forum zugelegt hat...
tenor (4).gif
 
Hätte abc gegen Pfad gespielt gäbe es Pfad schon lange nichtmehr.

& @ abc. hört mal auf zu heulen. Spielt kein Grepo wenn man sich nicht traut mit Richtigen acc's zu spielen und wenn ihr mit etwas gegenwehr nicht klar kommt.

Bei dem !§#$%&? was manche von euch jetzt abziehen weil man ne sperre kassiert hat... müsste man eure main acc's auch alle wegsperren.


Also nach deiner Performance auf der Welt würde ich an deiner Stelle ab sofort auch unter anderem Namen starten ;)
Uns ging's nie darum, dass irgendeine Massen-Ally gewinnt, sondern einfach darum euch tollen Brains Spielern mal aufzuzeigen, dass ihr absolut nix drauf habt (EO-Statistik 6-219, vor den Sperren, spricht ja denke ich für sich)

Also mach mal den Kopf zu, du hast nix gerissen außer ein bisschen Spam (und vielleicht den Titel für die meisten Atts mit Greifen gedefft ;) )

Auch wenn ich seit Anfang November nicht mehr wirklich spiele wollte ich mich auch nochmal bei denjenigen Brains bedanken, die die Front anständig gespielt und (ansatzweise) spannend gemacht haben.

Dass du und große Teile der AF nicht dazu zählt sollte dir klar sein


Peace
 
Also nach deiner Performance auf der Welt würde ich an deiner Stelle ab sofort auch unter anderem Namen starten ;)
Uns ging's nie darum, dass irgendeine Massen-Ally gewinnt, sondern einfach darum euch tollen Brains Spielern mal aufzuzeigen, dass ihr absolut nix
.....

ach meine performance ist unter aller sau. aber ich war schon immer Lost. werde ich nicht bestreiten.
für pfad und großteil der zeit gegen euch hats auch gereicht.
Lustig auch das ich bis mitte november eigentlich nicht wirklich gespielt habe ^^

Wüsste nicht wann ich so viel gespammt habe ^^. Wenn du die 20 Atts pro Go gegen euch meinst dann ok. Spamm ich xD
Oder die 20 atts gegen euch wenn ihr ne GO fährt gegen uns? ... lel
Ihr macht mal abfahrt mit 100 atts innerhalb von 10min und regt euch auf das was gegen kommt....

ooof einmal in der nacht gebasht worden und 700 greife verloren und da freut man sich noch monate danach. Da gibt es genug andere keine sorge. Da schauen meine offverluste in deff schön aus

Spannend kann keine Front bis Jänner gewesen sein... habt bis dahin ja nicht eine GO gefressen. Und wenn man spieler zur falschen zeit attet bekommt man drohungen. lel
wie kann man so ne doppelmoral haben. Lost

-> Spannende Front: Jeden Tag in der Nacht leute suchen die pennen und vom massenbund Deff stellen lassen.
-> Wenn nicht die massenbunddeff steht und nen fliegergo kommt nach 2 atts abziehen, weil man kein bock zum aufbauen hat.
-> GO's fahren und nix retour bekommen. Spannend.

Das sich manche Spieler dort so Stark gehalten haben gegen euch verdient respekt. das stimmt. Aber spannend ...
 
Uns ging's nie darum, dass irgendeine Massen-Ally gewinnt, sondern einfach darum euch tollen Brains Spielern mal aufzuzeigen, dass ihr absolut nix drauf habt (EO-Statistik 6-219, vor den Sperren, spricht ja denke ich für sich)
und ich weiß ja nicht... gegen wie viele "ursprungs Brain spieler" ihr da gespielt habt. Wenn ihr den "Brains" zeigen wollt das sie nix können.

Und die statistik rein BrainsVabc zu sehen ist auch Lost.... als ob es ein "faires" brain v abc wäre ... lel

und wenn ihr wegen vergangener welten gefrustet seit ... wisst ihr e wer die "besseren" sind
 
Mojos Spielzeug hat Recht. Auf dieser Welt gibt es nichts zu gewinnen, wenn man nicht grade bei den Brains ist.
Bei den Brains selber spielen Supporter - ja, na klar, dürfen nicht die Welt supporten auf der sie spielen, aber jeder der in irgendeinem Spiel schon mal ähnliche administrative Jobs hatte, weiß, wie einfach das im Hintergrund steuerbar ist.
Das ist wie überall, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Setzt ein Zeichen, sprecht mit euren BND und löscht euch als Massenverbund komplett, dann können sich die Brains für sieben Weltwunder hart feiern.
Das, was die Brains und der Support hier getrieben haben, ist eine bodenlose Frechheit und mit nichts, aber auch wirklich gar nichts, zu erklären oder schön zu reden.
Ein derartiger Eingriff in die WW Zeit ist unglaublich und nicht zu entschuldigen, da hat der Support komplett und auf ganzer Linie versagt. Das hätte alles nach der WW Zeit geregelt werden können.
Rote Karte für den Support und die Brains aufgrund grober Unsportlichkeit.
Du heißt dovh silence mach Mal deinem Namen Ere
LG

Mojos Spielzeug
 
Keine Sorge. Ich bin nicht mehr Teil des Teams und darf dementsprechend meine Meinung wieder ganz offen in die Welt hinaus flatulieren, wie jeder normale Spieler auch.
Um aber nochmal auf das Niveau des Teams einzugehen, so solltet ihr euch mal angewöhnen, dass auch Teamler ganz normale Menschen sind, die auch ganz normal ihre eigene Meinung haben dürfen. Wie man diese zum Ausdruck bringt, sollte jedem selber überlassen sein, solange es sich im Rahmen der gängigen Forenregeln hält.
Es ist echt anstrengend, wenn permanent irgendwelche Leute mit dem Finger auf Leute mit dem Teambanner zeigen und rumweinen, weil Teammitglied XY eine flätige Bemerkung gemacht hat.

Falsch mein Freund, ein Teammitglied sollte neutral sein und genau hier liegt das Problem an Grepolis. Hätte Innogames Mitarbeiter eingesetzt, die nicht spielen sondern einfach nur ihrer Arbeit nachgehen für die sie bezahlt werden, würde es hier nicht die endlosen Diskussionen über Teamler geben, die selber spielen.
 
Falsch mein Freund, ein Teammitglied sollte neutral sein und genau hier liegt das Problem an Grepolis. Hätte Innogames Mitarbeiter eingesetzt, die nicht spielen sondern einfach nur ihrer Arbeit nachgehen für die sie bezahlt werden, würde es hier nicht die endlosen Diskussionen über Teamler geben, die selber spielen.
Und dann hast du Leute im Support die vom eigentlichen Spiel in der Praxis keine Ahnung haben und dann noch beschissenere bzw fragwürdiger Entscheidungen treffen als es eh schon ist...
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Falsch mein Freund, ein Teammitglied sollte neutral sein und genau hier liegt das Problem an Grepolis. Hätte Innogames Mitarbeiter eingesetzt, die nicht spielen sondern einfach nur ihrer Arbeit nachgehen für die sie bezahlt werden, würde es hier nicht die endlosen Diskussionen über Teamler geben, die selber spielen.

Ich habe in keinster Weise irgendwie gesagt, dass ein Supporter nicht neutral handeln sollte.
Ein Supporter kann neutral handeln und trotzdem eine eigene Meinung zu etwas haben.
Diese muss nicht zwangweise mit der neutralen Handlung im Einklang stehen.
Sieh dir zB. die Forenmoderatoren an. Sie löschen Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen, auch wenn sie vielleicht mit der Kernaussage des Beitrages durchaus konform gehen.
Ich halte es außerdem für extrem wichtig, dass Supporter und CMs Ahnung von dem Spiel, den Spielmechaniken, dem Balancing, den Updates und Entwicklungsplänen und auch den Änderungen all dieser hat. Denn sonst ist es wie Lex sagt.
Man sollte sich mit dem Produkt, dass man vertritt, vertraut machen. Sonst kann man es nicht fachgerecht vertreten. Sei es nun im Fall von Regelbruch oder eben das Finden von Bugs in den Spielmechaniken oder das Beantworten ganz normalen Fragen zum Spiel selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... Ich selber spiele bei Pfad, wenn auch schon lange nicht mehr aktiv. Wieso hatte Pfad bis vor meinen Abschied ausm Grepolis Team keine Vorteile? Wieso habe ich mit meiner ally Welt Selymbria verloren, durch einen Bug? Wieso habe ich Istros nicht mit meiner ally gewonnen? Ich war ja Supporter, wenn es nach manchen geht, ist ja als Supporter alles an Betrug möglich.

Diese Behauptungen bzw. Unterstellungen sind einfach der grösste Unfug.

Man kann auch nichts im Hintergrund steuern, dazu gibt es nicht einmal eine Möglichkeit.

Bei Pfad wird jemand gesperrt - oh Brains lassen wieder ihre Kontakte spielen.
Bei Brains wird jemand gesperrt - oh Pfad lassen wieder ihre Kontakte spielen.

Genau so denkt fast jede ally, anstatt die Fehler bei sich selbst zu suchen, schiebt man die Schuld lieber auf andere.

Was ein Gejammer hier xD
 
schau dir dochmal an wie viele welten dieser mercury oder dieser schnellf während ihrer zeit beim support gewonnen haben...

angeblich gab es auf psira sogar ex-supporter die sich dieses selfbashritual von ihren alten kollegen ins inventar haben legen lassen...

schon sehr verdächtig alles

am besten wir setzen jetzt alle unsere aluhütte wieder auf und gehen diesen verschwörungen gezielt nach
 
lol... Ich selber spiele bei Pfad, wenn auch schon lange nicht mehr aktiv. Wieso hatte Pfad bis vor meinen Abschied ausm Grepolis Team keine Vorteile? Wieso habe ich mit meiner ally Welt Selymbria verloren, durch einen Bug? Wieso habe ich Istros nicht mit meiner ally gewonnen? Ich war ja Supporter, wenn es nach manchen geht, ist ja als Supporter alles an Betrug möglich.

Diese Behauptungen bzw. Unterstellungen sind einfach der grösste Unfug.

Man kann auch nichts im Hintergrund steuern, dazu gibt es nicht einmal eine Möglichkeit.

Bei Pfad wird jemand gesperrt - oh Brains lassen wieder ihre Kontakte spielen.
Bei Brains wird jemand gesperrt - oh Pfad lassen wieder ihre Kontakte spielen.

Genau so denkt fast jede ally, anstatt die Fehler bei sich selbst zu suchen, schiebt man die Schuld lieber auf andere.

Was ein Gejammer hier xD

Dem stimme ich voll und ganz zu, allerdings ist es ein wenig merkwürdig, wenn der Support scheinbar das Weltwunder-Endgame entscheidet wegen eines angeblichen Lahmlegens, wenn der Spieler nach den hier getroffenen Angaben gar nicht lahmgelegt war. Immer wenn der Support direkt und spielentscheidend ins Endgame eingreift, liegt hier eigentlich ein Versagen des Supports vor.
Und nachdem wie die Situation hier dargestellt worden ist, sehe ich keinen wirklichen Unterschied zu Aktionen auf anderen Welten, die der Support komplett anders beurteilt hat.
 
lol... Ich selber spiele bei Pfad, wenn auch schon lange nicht mehr aktiv. Wieso hatte Pfad bis vor meinen Abschied ausm Grepolis Team keine Vorteile? Wieso habe ich mit meiner ally Welt Selymbria verloren, durch einen Bug? Wieso habe ich Istros nicht mit meiner ally gewonnen? Ich war ja Supporter, wenn es nach manchen geht, ist ja als Supporter alles an Betrug möglich.

Diese Behauptungen bzw. Unterstellungen sind einfach der grösste Unfug.

Man kann auch nichts im Hintergrund steuern, dazu gibt es nicht einmal eine Möglichkeit.

Bei Pfad wird jemand gesperrt - oh Brains lassen wieder ihre Kontakte spielen.
Bei Brains wird jemand gesperrt - oh Pfad lassen wieder ihre Kontakte spielen.

Genau so denkt fast jede ally, anstatt die Fehler bei sich selbst zu suchen, schiebt man die Schuld lieber auf andere.

Was ein Gejammer hier xD
Lato hast du übrigens auch verloren als du beim support warst
 
Dem stimme ich voll und ganz zu, allerdings ist es ein wenig merkwürdig, wenn der Support scheinbar das Weltwunder-Endgame entscheidet wegen eines angeblichen Lahmlegens, wenn der Spieler nach den hier getroffenen Angaben gar nicht lahmgelegt war. Immer wenn der Support direkt und spielentscheidend ins Endgame eingreift, liegt hier eigentlich ein Versagen des Supports vor.
Und nachdem wie die Situation hier dargestellt worden ist, sehe ich keinen wirklichen Unterschied zu Aktionen auf anderen Welten, die der Support komplett anders beurteilt hat.

Die Frage ist, schreibt der Spieler hier die Wahrheit oder will er die Gegenseite nur triggern ^^
 
Von Witchy wirst du hier keine Antwort bekommen daher bin ich mal so frei.

Es gibt niemanden der sich wahrscheinlich mehr über die Laggs aufgeregt hat als Witchy selbst. Es ging absolut garnix mehr. Die Befehlsübersicht konntest du komplett vergessen. Ein klick auf das Feld und du hattest 10 min freeze und selbst wenn es sich mal geöffnet hat, muss es sich windows 98 angefühlt haben. und dann hast du 15 leute die im hintergrund was von dir wissen wollen.

Die einzige Möglichkeit war es die einzelnen Städte auf der Karte anzuschauen und zu schauen wo sie atts und utts häufen. Darauf konntest du nur über die Stadteigene Befehlsübersicht was raussuchen. Und stellt euch vor, auch das hat gelaggt. Was hier dargestellt wird als wäre es kein Lahmlegen, ist pures Glück, das auf die richtigen atts gezaubert wurde. Das dort 4 Kolos liefen haben wir zb nicht herausgefunden.


Da es wieder Verschwörungen gibt wir haben eine Sperrinfo bekommen: genauso BS.
Als erstes wurde Evo gebasht. Daraufhin wurde darauf aufmerksam gemacht testet mal andere Spieler weil evo mit beteiligt war am spamen. Die gesperrten also herauszufinden war kein hexenwerk, zumal tamjana hier selbst geschrieben hat, dass wir es auch bei ihr probiert haben.
Hätte sie sich totgestellt hätte sie das kolo bekommen. also einmal nachdenken bitte

abc war außerdem im um gewesen und plötzlich wieder da, angreifbar und ohne reaktion.

und falls das nicht reicht, im küken wurde darüber großflächig geschrieben. ich denke das waren genug anhaltspunkte um da sperren zu checken^^
 
Die Frage ist, schreibt der Spieler hier die Wahrheit oder will er die Gegenseite nur triggern ^^

Die Frage ist ob es gerechtfertigt ist, eine Welt als Support zu entscheiden, wegen der Anzahl der Spam-Atts bei einer GO auf ein Weltwunder, wenn man bedenkt dass InnoGames das System eben so designt hat, dass du gezwungen bist so viele Angriffe zu schicken dass der PC automatisch dicht macht, um ein Weltwunder zu crashen (außer Gegner nicht online) ^^

Mich würde dennoch interessieren wie viele Befehle insgesamt gelaufen sind bei dieser Aktion und wie ungefähr der Anteil Spam / Off war. Die Frage wann der Support hier eingreift, hat ja durchaus Relevanz für jede andere Welt auch.
 
Oben