Ostereier - Rallye

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Oster%20logo.png

Willkommen zum Oster-Event



Osternest%20mit%20Go%CC%88ttern.png



Wir wollen mit euch allen so eine richtige Ostereier-Rallye starten.

Wie die funktioniert fragt ihr euch? Na ganz einfach...

Als erstes musst du dich hier ab jetzt anmelden, dass du teilnehmen willst.
Daraufhin werden wir dir ein Ei zuteilen und es auf der Rollbahn positionieren.
Dieses wird dann für dich am Rennen teilnehmen und nur du wirst wissen, welches Ei für dich läuft.

Wie läuft denn nun dein Ei?
Du musst während einer Woche täglich kleine Rätsel lösen, Fragen beantworten oder anderes.
Dafür gibt es Punkte und um die geht dein Ei dann auf der Rennbahn vorwärts. Aber Vorsicht,
zu jedem Rätsel das du löst, musst du ebenfalls 2 andere Eier nennen. Eines wird durch dich dann
zusätzlich nach vorne gepusht und ein anderes verliert seine Position und muss Felder zurück.
Bedenke gut, welches Ei du nennst. Ist es das ganz hinten wo du denkst, dass es keine Bedrohung ist?
Wenn alle so denken, ist genau dieses Ei schwupps ganz vorne mit dabei. Bist du weit vorne,
musst du damit rechnen, selbst gewählt zu werden und Plätze zu verlieren.
Je nach Teilnehmeranzahl werden wir die Möglichkeiten, mehrmals dasselbe Ei zu wählen, limitieren.

Was wäre eine Rallye, ohne mitfiebern zu können, wo das eigene Ei steht?
Genau das wird aber möglich sein. Wir werden für euch die Rennbahn sichtbar machen und
ihr könnt selber sehen, wie es über die Rennbahn düst... Lasst euch überraschen.


Das Event startet am Sonntag 10. April um 20 Uhr. Da kommt das erste Rätsel.
Jeden Tag um 20 Uhr wird dann gestoppt, wir machen hier im Team die Auswertung, sagen
den Eiern wohin sie düsen sollen und ihr könnt dann selber schauen sobald wir die Rennbahn wieder
freigeschaltet haben. Sicher brauchen wir
da etwas Zeit, aber das Warten lohnt sich auf jeden Fall und wir wollen um spätestens 22 Uhr fertig sein.
Am Sonntag 17. April um 20 Uhr ist das Event vorbei und die Gewinner stehen dann fest.
Bei Punktegleichstand entscheidet dann wie immer das Los.

Was gibt es zu gewinnen?

1. Preis 1000 Gold
2. Preis 750 Gold
3. Preis 750 Gold
4. Preis 750 Gold
5. Preis 750 Gold



Na? Habt ihr Lust auf dieses neue Oster-Event? Dann meldet euch hier unter dem Beitrag an,
damit wir eure Eier auf der Startlinie positionieren können.
Die Frist zur Anmeldung läuft am Samstag 9. April um 20 Uhr ab.


Dann lasst mal die Eier rollen!


Falls dies eure erste Teilnahme ist, empfehlen wir euch einen Blick in unsere Wie nehme Ich an Events im Forum teil? (Anleitung).
Fragen und Feedback könnt ihr hier loswerden. Ich freue mich eure Meinungen zu lesen. Feedback: Forenevents

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei @Twistermaid oder @Ghar per Unterhaltung melden.



 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So, die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Mein Team macht nun alles bereit, damit alle Teilnehmer morgen Abend 20 Uhr bereit sind mit ihren Eiern auf der Startbahn und ich werde dann das erste Rätsel einstellen um 20 Uhr am Sonntag Abend.

Danke allen die sich angemeldet haben, ich freue mich mega mit euch dieses Event zu starten.

Eure Charison
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Wir sind bereit. Das Grepolis-Team hat alle Eier aufgeladen und ist unterwegs zur Startbahn

easter-truck-4006111.png




mit diesem Link kommt ihr ebenfalls dorthin und könnt jederzeit schauen wo genau euer Ei steht.

Oster Rallye Link



Folgende Teilnehmer sind dabei:

1Demokrit
2Atalanta
3Trireme
4Aphrodite
5Ares
6Aristoteles
7Helena
8Alexandrios
9Andromeda
10Poseidon
11Iason
12Artemis
13Streitwagen
14Telemachos
15Themistokles
16Apheledes
17Athene
18Bireme
19Hades
20Feuerschiff
21Ajax
22Cheiron
23Reiter
24Philoktetes
25Schleuderer
26Agamemnon
27Urephon
28Eurybia
29Greif
30Argos
31Schwertkämpfer
32Christopholus
33Zeus
34Spartoi
35Befehlshaber
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Endlich können wir starten!

In euren Beiträgen haben wir euch schon mitgeteilt welches Ei für euch starten wird.


Weil ihr mich und mein Team schon gut kennt wisst ihr sicher auch, wir beginnen immer leicht und jeden Tag wird es kniffliger.

Hier suchen wir das fehlende Puzzleteil. Was meint ihr? Welches passt?


Für eure Antwort müsst Ihr unter diesem Event KEINEN neuen Beitrag eröffnen sondern immer wieder innerhalb Eures Beitrages weiter rätseln oder mit uns kommunizieren. Die Beiträge sind nur für Euch und uns sichtbar, also keiner sieht was Ihr geschrieben oder getippt habt.



Ganz wichtig, ihr müsst zusätzlich zu eurer hoffentlich richtigen Antwort 1 Ei nennen welches von euch 1 Punkt erhält und so weiter nach vorne kommt und ein 1 Ei, welchem 1 Punkt abgezogen wird und das so nach hinten fällt.
Dabei dürft Ihr ein Ei nicht 2x nennen während des gesamten Rennens.
Die anderen teilnehmenden Eier seht ihr auf der Rennbahn wenn ihr sie anklickt.
Gebt aber acht!! Falls ihr keine Eier angebt die vor- oder zurück-rücken sollen, dann trifft es euch selbst und ihr
müsst einen Punkt zurück!


Natürlich erhaltet ihr ebenfalls Punkte wenn ihr die heutige Frage richtig beantworten könnt. Ganze 5 Punkte welche euch nach vorne bringen.

und und viel Glück und guten Start zur Oster-Rallye



Puzzle.jpeg
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So, der erste Tag ist vorbei!!

Wir werden die Auswertung für Tag 1 machen und sobald wir durch sind, poste ich euch hier die zweite Frage und ab dann könnt ihr auch über den Link eure Eier sehen auf der Rennbahn.

bis später....
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
na? habt ihr alle die Lösung des ersten Tages gefunden? und habt ihr auch gesehen wo euer Ei nun steht?

Klickt dafür oben im Beitrag mit dem Oster-Rally-Auto auf den Link und schaut den Eiern zu!


Dann wollen wir mal weitermachen und euch heute das nächste Rätsel präsentieren.

Welche Zahl kommt in das Feld mit dem Fragezeichen?

Für eure Antwort müsst Ihr unter diesem Event KEINEN neuen Beitrag eröffnen sondern immer wieder innerhalb Eures Beitrages weiter rätseln oder mit uns kommunizieren. Die Beiträge sind nur für Euch und uns sichtbar, also keiner sieht was Ihr geschrieben oder getippt habt.

Denkt daran, ihr müsst zusätzlich zu eurer hoffentlich richtigen Antwort 1 Ei nennen welches von euch 1 Punkt erhält und so weiter nach vorne kommt und ein 1 Ei, welchem 1 Punkt abgezogen werden und das so nach hinten fällt.
Dabei dürft Ihr ein Ei nicht 2x nennen während des gesamten Rennens.

Natürlich erhaltet ihr ebenfalls Punkte wenn ihr die heutige Frage richtig beantworten könnt. Ganze 5 Punkte welche euch nach vorne bringen.

und nun viel Glück für Runde 2



Huhnra%CC%88tsel%20.png


 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
und der 2. Tag ist durch und es gelten keine Antworten mehr.

wir werden nun wieder auswerten und uns dann melden.....bis später.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Und schon sind wir bei Tag 3.

Die Lösung für Tag 1 habe ich völlig vergessen zu posten. Aber war ja ziemlich einfach, Teil D war gesucht.

Nun bei Tag 2 war die fehlende Zahl die 27.

ist es nicht spannend zu sehen wie die Eier vorwärts und rückwärts rollen? Wenn man nur wüsste wem welches Ei ist?

und schon sind wir also beim nächsten Rätsel.

Hier suchen wir 5 Unterschiede. Findet ihr sie?

Schreibt eure Antwort bitte wieder innerhalb eures ersten Beitrages, danke dafür.

Ihr könnt diese als Bild posten oder wer das nicht kann soll es bitte deutlich beschreiben wo der Fehler ist.

Denkt daran, ihr müsst zusätzlich zu eurer hoffentlich richtigen Antwort 1 Ei nennen welches von euch 1 Punkt erhält und so weiter nach vorne kommt und ein 1 Ei, welchem 1 Punkt abgezogen werden und das so nach hinten fällt.
Dabei dürft Ihr ein Ei nicht 2x nennen während des gesamten Rennens.

Natürlich erhaltet ihr ebenfalls Punkte wenn ihr die heutige Frage richtig beantworten könnt.

Du selber bekommst 1 Punkt für jeden Fehler den du findest.

bei Link seht ihr wieder wo ihr nun steht.

dann lasst die Eier rollen und schaut beim Link!






Unterschied.jpeg
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Und die Antworten sind geschlossen, der Tag ist durch und wir beginnen mit den Auswertungen.

Bis später wieder hier mit der neuen Frage.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Tag 4 ist da.

Die 5 Lösungen von Tag 3 möchte ich euch nicht vorenthalten.
- oben in der Ecke der Greif
- links am Rand steht Medusa
- gleich unterhalb des Flügels des Pegasus ist der Satyr
- ihm gegenüber steht der Eber
- rechts am Rand fast mittig sehen wir den Zerberus

Nun aber zum neuen Rätsel.

Wir haben bei uns ein ziemliches Durcheinander mit Bildern. Helft uns dabei diese wieder zusammenzusetzen.

Dabei möchten wir dann wissen, was ist auf dem Bild zu sehen und wie ist die Reihenfolge der Teile, beginnend
immer von oben nach unten. Alles klar?

Wie und wo ihr posten sollt, dass wissen ja nun alle nach 3 Tagen. Also innerhalb eures Beitrages und ebenfalls nicht vergessen,
welches Ei soll 1 Punkt für vorwärts und welches 1 Punkt für rückwärts erhalten?

Hast du 1 Bild gefunden hast du 3 Punkte.
Hast du 2 Bilder gefunden hast du 4 Punkte
Hast du 3 Bilder gefunden hast du sogar 5 Punkte


Wir sind gespannt und wünschen viel Glück.


Bilder%20Salat.png
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Es ist 20 Uhr und die Runde ist vorbei. Bitte keine Antworten mehr geben. Wir machen nun die Auswertungen und geben euch dann schnellstmöglichst die nächste Aufgabe.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
und hier die Lösungen von Tag 4

Artemis / Teile 5 + 3 + 9

125164601_3585893758136909_1166427933087282880_n.jpeg


Feuerschiff / Teile 7 + 2 + 4

271605390_4841990605860545_6702352200586978086_n.jpeg



Anysia / Teile 1 + 8 + 6

Anysia.jpeg


na? alles richtig gefunden?



Tag 5 wird wieder kniffelig.

Wir wollen wissen ob ihr gut rechnen könnt. Wir brauchen einfach die Lösung anstelle des Fragezeichens.

Posten innerhalb eures Beitrages. Ihr kennt es ja nun. Ebenfalls das Ei durchgeben
welches 1 Punkt vorwärts und welches 1 Punkte rückwärts rollt.

Für die richtige Lösung erhaltet ihr für euer Ei 5 Punkte.

Mathe-Gleichung.jpeg
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
schon wieder ist der Event Tag durch und wir bitten euch keine Antworten mehr zu geben.

Wir starten nun mit der Auswertung.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
war es schwierig?

Hier die Lösung:


10 + 10 + 10 + 10 = 40

(10x10)100 - 20 - 20 = 60

(20x20)400 - (10x20)200 = 200



Tag 6 hat es in sich, wortwörtlich.....

Es haben sich hier Wörter aus der Grepolis Welt versteckt.

Wieviele es sind? tja, das lassen wir euch rausfinden. Es sind aber klar Wörter welche in Grepolis vorkommen.
Andere Wörter gelten nicht!

Habt ihr 1 - 2 Wörter gefunden gibt das 1 Punkt
Findet ihr zwischen 3 - 4 Wörter gibt das 2 Punkte
Findet ihr zwischen 5 - 6 Wörter gibt das 3 Punkte
Sind es sogar 7 - 8 Wörter gibt das 4 Punkte
Habt ihr 9 - 10 Wörter gibt es 5 Punkte
ab da gibt es für jedes weitere Wort 1 Punkt

die Wörter können senkrecht, waagerecht und diagonal vorkommen, sowohl vorwärts oder rückwärts gelesen
und sie können sich auch kreuzen.

Ich bin ja gespannt.

nicht vergessen noch 2 Eier zu benennen, eines für 1 Punkt vorwärts und eines für 1 Punkt rückwärts




Wo%CC%88rterra%CC%88tsel%20neu.png
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend. Wir haben Samstag nach 20 Uhr und somit ist der heutige Rätseltag vorbei.

Wir machen nun die Auswertungen und posten danach das letzte Rätsel.

bitte nicht mehr antworten, danke
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
der letzte Tag ist da.


Beim Wortsuchspiel waren gesamt 10 Wörter aus Grepolis versteckt und ja, es war knifflig.
Aber ihr wisst ja, es wird gegen Ende immer schwieriger.

diese Wörter haben wir gesucht:

BIREME
ALLIANZ
ARTEMIS
ROHSTOFFE
WELTWUNDER
QUEST / QUESTLOG
HAFEN
FORUM
LYSIPPE
ARTEFAKT / ARTEFAKTE



und nun ist es da, das letzte Rätsel.

Um dieses zu starten müsst ihr hier auf den Link unten klicken.

und welche Überraschung, es regnet Ostereier :wink:

Es hat einige dabei die tragen Buchstaben und richtig zusammengefügt ergibt sich
so das Lösungswort welches aus zwei Wörtern besteht.

und habt ihr euch geachtet?
Ein Ei ist ein ganz ganz besonderes Ei, also ein richtiges Spezial-Oster-Ei.
Findet es und klickt es an.
Ihr werdet die Überraschung dann sehen.

Das Lösungswort bestehend aus zwei Lösungswörter postet bitte
als letztes nochmals in eurem Beitrag.
Ebenfalls zum letzten Mal welche beiden Eier von euch die Punkte für Vor- und Zurück erhalten.

Die richtige Lösung bringt euch 5 Punkte.


Oster - Rätsel - Link




 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Das Osterevent ist zu Ende, wir haben Sonntag 20 Uhr und es gelten ab jetzt keine Antworten mehr.

Wir werden nun auswerten und danach die Sieger bekanntgeben..
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Wir haben nun alles fertig. Ich hoffe euch hat es so gefallen wie mir, besonders Tag 7 hat es mir angetan. Ich liebe die Eier die fallen...
(Danke an @Skowbow und @matf3l und meinen Engeln im Hintergrund)


Das Lösungswort war: Mythische Henne

Das Spezial-Ei war das Goldene und wer es gefunden und angeklickt hat erhält einen Sonderpreis.

Wir hatten gesamt 35 Teilnehmer, leider haben dann im Laufe des Events ein paar wenige nicht mehr mitgemacht, sehr schade.

2 Spieler haben 33 Punkte, weitere 3 haben 32 Punkte. Somit mussten wir für Platz 1 und Platz 2 auslosen und die anderen waren klar.

Es freut mich euch die Gewinner bekannt geben zu können.

1. Preis und 1000 Gold geht an @Momus
2. Preis und 750 Gold geht an @angro
3. Preis und 750 Gold geht an @Jo51
4. Preis und 750 Gold geht an @Betula
5. Preis und 750 Gold geht an @mamamania


Ganz herzlichen Glückwunsch allen.

Nun wünschen wir vom Event-Team euch allen noch schöne Ostern und hoffentlich viele Schoggihasen.


Eure Charison mit Team​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben