Abstimmung und Feedback neue Spielwelt Bassai (DE131)

Welche Einstellungen soll die Welt Bassai (DE131) haben.

  • 1 - Endgame: Weltwunder (neu)

    Abstimmungen: 267 65,3%
  • 1 - Endgame: Dominanz

    Abstimmungen: 109 26,7%
  • 2 - Eroberungssystem: Belagerung

    Abstimmungen: 207 50,6%
  • 2 - Eroberungssystem: Revolte

    Abstimmungen: 186 45,5%
  • 3 - Spielgeschwindigkeit: 3

    Abstimmungen: 141 34,5%
  • 3 - Spielgeschwindigkeit: 4

    Abstimmungen: 98 24,0%
  • 3 - Spielgeschwindigkeit: 5

    Abstimmungen: 156 38,1%
  • 4 - Einheitengeschwindigkeit: 3

    Abstimmungen: 156 38,1%
  • 4 - Einheitengeschwindigkeit: 4

    Abstimmungen: 93 22,7%
  • 4 - Einheitengeschwindigkeit: 5

    Abstimmungen: 145 35,5%
  • 5 - Allianzlimit: 35

    Abstimmungen: 189 46,2%
  • 5 - Allianzlimit: 45

    Abstimmungen: 106 25,9%
  • 5 - Allianzlimit: 55

    Abstimmungen: 99 24,2%
  • 6 - Nachtbonus: 22-6 Uhr

    Abstimmungen: 115 28,1%
  • 6 - Nachtbonus 23-7 Uhr

    Abstimmungen: 168 41,1%
  • 6 - Nachtbonus 00-8 Uhr

    Abstimmungen: 114 27,9%
  • 7 - Moral aktiv

    Abstimmungen: 169 41,3%
  • 7 - Moral inaktiv

    Abstimmungen: 217 53,1%
  • 8 - Artefakt: Athenes Füllhorn

    Abstimmungen: 204 49,9%
  • 8 - Artefakt: Zeus Funke

    Abstimmungen: 164 40,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    409
  • Umfrage beendet .

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Also ich kenne Abstimmungen nur mit "Du hast X Stimmen" "Wähle für jeden Bereich maximal 1 und keine Veränderung zu einem späteren Verlauf".
Also speziell für Games.
Eine solche Umfragemöglichkeit haben wir hier im Forum leider nicht.

Ansonsten noch eine Frage:
@matf3l
Wenn zb 50/50 bei der Abstimmung rauskommt, was passiert dann? Oder 51/49 für ein System oder zb bei den Artefakten. Die letzte neue Welt war ja ne Bela Welt und beim Artefakt weiß ich es grad nicht. Sagt man dann ok die und die Einstellung hat 1 Stimme mehr und deswegen wird diese genommen oder entscheidet man da auch nach alten Welten?
Am Ende der Abstimmung wird die Einstellung mit den meisten Stimmen gewinnen. Wenn es nur eine Stimme Unterschied ist, ist das eben so.
Sollten gleich viele Stimmen bei einer Einstellung sein, werden wir uns die restlichen, fixen Einstellungen ansehen und dann anhand dieser sowie der letzten bzw. aktuell geöffneten Welten entscheiden, welche der fraglichen Einstellungen genommen wird.

Ja klar eine Stimme mehr ist die "Mehrheit" aber ich glaube man sollte da schon mehr nach den alten Welten gehen egal um welchen Punkt es sich handelt. Wenns wirklich 1-2 Stimmen mehr sind ists ja nicht wirklich "eindeutig". Bringt ja zb nichts wenn man 3-4 Abstimmungen hat und jedes mal 51/49 zb Bela gewinnt oder 51/59 Moral inaktiv etc. So ein wenig Anpassung an die vorherigen Welten wären schon gut. Und bei einem 50/50 ka. Nehme mal an da schaut man dann erst recht auf die alten Welten.
Wir werden natürlich wieder Welten mit fixen Einstellungen haben, bei denen wir uns an alten Welten, den aktuell offenen Welten, sowie am Feedback orientieren werden, dieses Mal ist es jedoch eine Abstimmung und die daraus entstehenden Einstellungen werden genommen.
 
Hier läuft was falsch:
Umfrage beendet heute - das ist ist für mich aktuell Freitag 29.04.2022 19:15 CEST
Das bedeutet 'heute' ist nicht Samstag der 23.05.2022 wie der Tooltip anzeigt.
Hier ist ein Screenshot von gerade eben, Friday, ‎29 ‎April ‎2022, ‏‎19:07:26
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-04-29 Puki.png
    Screenshot 2022-04-29 Puki.png
    206 KB · Aufrufe: 41
Die Daten wurde da heute einfach aktualisiert
smiley-emoticons-confusednew.gif


Da steht sogar unten Rechts "Zuletzt bearbeitet: Heute um 16:19"
 
Danke für den Hinweis marcel601 .
Dies bedeutet, dass die gegebene Information zur Umfrage nicht für die Benutzer transparent korrekt ist.
Hiermit fechte ich die Abstimmung wegen Formfehler an.
 
Keine Sorge, Volksfürsorge. Global Social Media post: x reasons why Innoware does not grow further as they could.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Hier läuft was falsch:
Umfrage beendet heute - das ist ist für mich aktuell Freitag 29.04.2022 19:15 CEST
Das bedeutet 'heute' ist nicht Samstag der 23.05.2022 wie der Tooltip anzeigt.
Hier ist ein Screenshot von gerade eben, Friday, ‎29 ‎April ‎2022, ‏‎19:07:26
Der Beitrag wurde am 23.04. inklusive Umfrage erstellt. Der Beitrag enthielt eine kurze Information über die Abstimmungsmöglichkeiten sowie den Zeitpunkt, an dem die Abstimmung beendet wird, bzw. mittlerweile wurde.
Nach dem Ende der Umfrage wurden die im Beitrag genannten Abstimmungsmöglichkeiten mit den Ergebnissen der Umfrage ergänzt.
 
Das die Welten durch diese weltwunderdominanzsystem so schnell enden finde ich persönlich schrecklich. Würde das alte System bevorzugen wo es nach aktiven Playern geht.
 
Hallo liebe Community,

die Umfrage ist beendet. Folgende Einstellungen wurden von der Community gewählt und werden somit für die Welt Bassai umgesetzt.

  1. Endgame Weltwunder (neu)
  2. Eroberungssystem Belagerung
  3. Spielgeschwindigkeit 5
  4. Einheitengeschwindigkeit 3
  5. Allianzlimit 35
  6. Nachtbonus 23-7 Uhr
  7. Moral inaktiv
  8. Artefakt Athenes Füllhorn

Viele Grüße
euer Grepolis Team

Wan kommt die neu welt?
 

DeletedUser37246

Gast
wenn die nächste Welt Revo wird, wird es bestimmt wieder so eine langsame Speed 2-3 Welt mit Moral und Dominanz. Echt schade, dass man den Revospielern nicht auch einmal eine schnelle Weltwunderwelt ohne Moral anbietet.

Ja ich weiß, dass die Mehrheit sich für Belagerung ausgesprochen hat und das ist für mich auch okay. Nur leider werden Revospieler hier echt wie Spieler 2. Klasse mit neuen Welten versorgt (gerade was die Weltgeschwindigkeiten angeht - super schnelle Welten bekommen ja immer nur die Belaspieler).
Daher werde ich wohl jetzt endgültig Grepolis beenden, denn ich möchte einfach nicht noch länger warten bis so eine Welt auch einmal für Revospieler angeboten wird.
 
Mit dem jetzt bestätigtem Startdatum lassen sich die Termine der Welt ziemlich genau vorhersagen.

Start - 10. Mai
WW Zeit - 28. August
Beginn Endgame - ca. 10. September
Countdown mit Friedenszeit - ca. 4. Oktober
Ende der Welt - ca. 18. Oktober
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man alle BDs besiedeln kann ist die dümmste Änderung ever.

Aber okay, der Standard-"Anti-PGU-Nachtspamping-Bot"-Spieler (heißt ehrenvoller Oldschool Spieler) wird es wieder nicht raffen und sich in seiner These bestätigt fühlen, dass es mit Grepo bergab geht und seine eigene Rasse vom Aussterben bedroht ist.
 
Dass man alle BDs besiedeln kann ist die dümmste Änderung ever.

Aber okay, der Standard-"Anti-PGU-Nachtspamping-Bot"-Spieler (heißt ehrenvoller Oldschool Spieler) wird es wieder nicht raffen und sich in seiner These bestätigt fühlen, dass es mit Grepo bergab geht und seine eigene Rasse vom Aussterben bedroht ist.
aber das würden die Bobs so oder so machen...

egal welche einstellungen da kommen, irgendwelche bobs werden eh wieder heulen, wenn sie die welt verlieren
 
Oben