Vergeisterung

Hi Gemeinde,
weiß jemand, wie lange es braucht, bis eine Stadt zur Geisterstadt wird? ... und von welchen Faktoren dies beeinflusst wird?

Nehmen wir an, es ist ein Berater in der Stadt und der Spieler hat ca 100 Gold auf der Haben-Seite. Mittlerweile ist der Spieler eine Weile "Rot" (also inaktiv) und tut auch nichts mehr in seinem Account. Er meldet sich nicht mehr an. Wie lange dauert es, bis seine Städte sich vergeistern???

Danke für Eure Antworten

PS: kann ich dies als Antwort auf meine Frage betrachten?

"Inaktive Accounts werden nach 3 Jahren Inaktivität im Spiel und Forum gelöscht. Das bedeutet, Forenaktivität reicht aus um einen Account am Leben zu erhalten" .. das hab ich irgendwo im Forum gelesen.
 

DeletedUser37246

Gast
Wenn ein Spieler sich 30 Tage nicht einloggt und keine Berater aktiv sind werden die Städte zu Geisterstädten. Wenn Berater aktiv sind und der Haken bei automatischer Verlängerung aktiv ist vergeistert er aber erst wenn das Gold auf dem Account aufgebraucht ist und die Berater ausgelaufen sind
 
Okay, Danke für die Antwort.
- Jetzt ist der Haken nicht auf automatisch Berater verlängern und das Gold wird nicht verbraucht?
- 2. Szenario: es gibt kein Gold
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Hi Gemeinde,
weiß jemand, wie lange es braucht, bis eine Stadt zur Geisterstadt wird? ... und von welchen Faktoren dies beeinflusst wird?

Nehmen wir an, es ist ein Berater in der Stadt und der Spieler hat ca 100 Gold auf der Haben-Seite. Mittlerweile ist der Spieler eine Weile "Rot" (also inaktiv) und tut auch nichts mehr in seinem Account. Er meldet sich nicht mehr an. Wie lange dauert es, bis seine Städte sich vergeistern???

Danke für Eure Antworten

PS: kann ich dies als Antwort auf meine Frage betrachten?

"Inaktive Accounts werden nach 3 Jahren Inaktivität im Spiel und Forum gelöscht. Das bedeutet, Forenaktivität reicht aus um einen Account am Leben zu erhalten" .. das hab ich irgendwo im Forum gelesen.
Das hier erwähnte Zitat betrifft sogenannte "Masteraccounts". Das ist der Account, mit dem du dich mittels Spielername und Passwort einloggst und danach eine Welt auswählen kannst.

Deine Frage betrifft aber Weltenaccounts. Weltenaccounts werden, wie @gostfighter bereits korrekt erwähnt hat, nach 30 Tagen ohne Login gelöscht, sofern keine Berater aktiv sind.

Okay, Danke für die Antwort.
- Jetzt ist der Haken nicht auf automatisch Berater verlängern und das Gold wird nicht verbraucht?
- 2. Szenario: es gibt kein Gold
Der Haken hat nur indirekt Einfluss. Es geht darum, ob tatsächlich ein Berater aktiv ist oder nicht. Ob der Berater manuell oder automatisch aktiviert oder verlängert wurde ist dabei egal. Die automatische Verlängerung wird so lange fortgesetzt bis kein Gold mehr vorhanden ist. Wenn es von Anfang an gar kein Gold gibt, wird der Account trotzdem nicht gelöscht, solange Berater aktiv sind.
Das Gold an sich hat auch keinen direkten Einfluss auf die Löschung des Weltenaccounts. Noch verfügbares Gold bleibt aber auf deinem Masteraccount und du kannst es auf einer anderen Welt einsetzen, auch wenn die erste Welt schließen sollte oder dein Weltenaccount dort gelöscht wird.
 
Oben