Kann man Grepolis empfehlen ?

Das einfachste an neue Spieler zu kommen wäre doch wenn Grepospieler andere einladen und denen das dann erklären. Wobei ich gleich wieder bei dem Thema geteilte Leitung bin, kannst ja keinem Grepo empfehlen ob Schule, Arbeit oder Familie da bist dann ja gleich der Mops wegen der Leitung. Auch Grepo Partys machen mit Kumpels geht ja nicht wirklich.
 
Bei dem Geldeinsatz der mittlerweile nötig ist, um im Spiel einigermassen mithalten zu können wirst du keine neuen Spieler mehr finden, ist wohl auch mittlerweile nicht mehr das Ziel von Inno neue Spieler zu gewinnen. Nach meiner subjektiven Meinung liegt der Wert nur noch darauf, möglichst viel aus dem vorhandenen Spielermaterial an Geld herauszuquetschen, das ist ja auch durchaus legitim für eine Firma, die gewinnorientiert arbeiten muss.
 
nach 12 jahren steht das ende meiner grepozeit an. wurde zur unnötigen gelddruckmaschine. drecks weltwunder beenden welten noch weit, bevor die spielerzahlen zu gering wäre. und der grausige goldhandel ist das schlimmste.
supp ist in den händen von inno. da wird seit jahren schon nichts wirklich weitergegeben oder von inno einfach ignoriert.
in zeiten einer krise immer mehr abocke habe zu wolllen und keine welt mehr ohne ww´s zu starten? nein danke. sieger einer welt sollte sein, wer am ende der welt die meisten städte hat. einfach, praktisch und auch in vielen welte, die vor dem weltwundermüll waren erprobt.
jössas: das bringt aber weniger geld in in die kasse... na dann stirbt das spiel halt.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
sieger einer welt sollte sein, wer am ende der welt die meisten städte hat.

Ein auf Städten basierendes Endgame gibt es bereits: Dominanz.
Hierbei gewinnt grundsätzlich die Allianz, die die meisten Städte ein einem gewissen Bereich um das Zentrum der Welt herum hat. Bzw. im Falle mehrerer Allianzen, die den Prozentwert erreichen, gewinnt die Allianz, die das Letzte Gefecht zuerst ausruft und ununterbrochen halten kann. Dies geschieht aber ausgesprochen selten, wodurch man sagen kann: Die Allianz mit den meisten Städten im entsprechenden Gebiet gewinnt die Welt.
 
Kann ich das Spiel empfehlen? Heute noch weniger als gestern!
Warum? Ich habe heute die Meldung bekommen daß die App ab 1.1.2023 nicht mehr unterstützt wird.
Ist ja nicht weiter tragisch könnte man meinen, gibt ja ne Neue.
Nur ist diese auf dem Handy schlecht spielbar, das Display ist für die Datenfülle einfach zu klein und somit die Button schwer erreichbar/klickbar. Auf dem Tablet find ich die dagegen gut.
Da Grepolis ausschließlich erfolgreich mit Handy und Browser gespielt werden kann, sollte man diesen Schritt überdenken. Kaum einer schleppt den ganzen Tag ein 10" Tablet mit sich rum oder gönnt sich Falthandys nur für Grepo!....
Wenn ich auf die "Neue App" zum jetztigen Zeitpunkt zurückgreifen muss hör ich lieber auf...
 
D
sie wird aktuell auf dem polnischen Markt getestet, sobald die Freigabe erfolgt wird es sie auch im deutschen AppStore geben.
Danke, da hab ich mal eine Verständnisfrage. Die alte App läuft zum Jahresende aus, die neue ist für mich und andere Apple Nutzer aber nicht verfügbar! Habe ich das richtig verstanden?
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
D

Danke, da hab ich mal eine Verständnisfrage. Die alte App läuft zum Jahresende aus, die neue ist für mich und andere Apple Nutzer aber nicht verfügbar! Habe ich das richtig verstanden?
das mit dem Stichtag 31.12. wurde uns auch kommuniziert, aber die IOS App wird definitiv vorher erscheinen. Ich kann deine Bedenken nachvollziehen da es mich genauso betrifft
 
Ich spiele jetzt seit drei Jahren, ich empfehle es nicht, das Spiel ist schwierig, es gibt viele Spieler für Geld, und ich selbst kann 3-5 Städte unter dem Dach haben, wenn meine Kameraden 10 haben, es ist schwierig >_<
 
Oben