Stadtfeste in Handy-App

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich musste tatsächlich mal über die Handy-App spielen, anstatt sie nur als Alarmgeber zu nutzen und musste doch tatsächlich meine knapp 200 Städte einzeln durchklicken und jedes Stadtfest einzeln auslösen.
War ich einfach nur blind oder ist die App tatsächlich so hinterm Mond und unbrauchbar?

Gruß
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Hallo @Inkognito-74!

Es ist richtig, dass die Stadtfeste in der aktuellen App nur einzeln gefeiert werden können.
Aber dem wird bereits gegengesteuert: Es wird aktuell intensiv an einer komplett neuen App gearbeitet, durch welche du alle Funktionen, die du im Browser hast, auch in der App nutzen kannst!

Wann genau die neue sogenannte "Hybrid App" für deutschsprachige Welten veröffentlicht wird, ist noch unklar, aber es gibt bereits Testläufe auf anderen Märkten.
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich musste tatsächlich mal über die Handy-App spielen, anstatt sie nur als Alarmgeber zu nutzen und musste doch tatsächlich meine knapp 200 Städte einzeln durchklicken und jedes Stadtfest einzeln auslösen.
War ich einfach nur blind oder ist die App tatsächlich so hinterm Mond und unbrauchbar?

Gruß

Auf dem Handy kannst du auch im Browser das Spiel öffnen und dort zb. per einem Klick alle Bauerndörfer abfarmen, Massenrekrutierungen starten und eben auch Stadtfeste in allen Städten gleichzeitig aktivieren. Die Browser Version auf dem Handy ist sonst nicht wirklich brauchbar, aber gerade um 1/2x täglich Stadtfeste zu feiern etc. recht nützlich.
 
Oben