Feedback: Tyche`s Wheel of Fortune/Tyches Glückrad 2022

naja
Wenn man sich an den 14 Tage Abstand zum Eröffnungsdatum neuer Welten hält werden es wohl ein paar Events weniger sein.

Allerdings gibt mir die kurze Laufzeit von 9 Tagen zu denken. Üblich waren bisher eher Zeiten um die 14 Tage.
Entweder ist das ein Fehler oder es sollen zwei Events zwischen die Mai und Juni/Juli Welt gequetscht werden.

Könnte natürlich auch sein das man etwas gepennt hat und deshalb auf Beta eine kürzere Variante nimmt um vor dem Eventstart auf den Livewelten fertig zu sein.
 
"Same procedure as every year"

smiley-emoticons-daumendreh2.gif


LG
Geisti
 
wann es auf beta war spielt eher keine Rolle mehr

seit diesem Jahr gilt in etwa 2 Wochen nach Eröffnung einer Welt
also ist mit dem Glücksrad um den 24. Mai zu rechnen
 
Auf Beta ist das Event zu Ende.
Zum Schluss gab es noch einen Fehler. Das Event lief 2 Stunden in den 19. Mai hinein und dadurch praktisch 10 Tage. Ich hoffe mal dass dieser Fehler auf den Livewelten nicht auftritt.
Laut Ankündigung soll das Event live 15 Tage dauern.

Wenn man alle Münzen während des Events erhält und niemals ein neues Rad kauft reicht es ohne Gold für 16 große Preise. Kosten für einen großen Preis sind 70 Münzen bzw. 7 Drehs a 10 Münzen.
15 Tage x 73 Münzen = 1.095
28 als Startgeschenk
zusammen 1.123
dividiert durch 70 = 16 Rest 3
Ein eventueller Newsletter mit Münzen als Geschenk wird wohl nicht für einen weiteren großen Preis reichen.

Hier die Preislisten
Berechnung der Einheitenanzahl wie üblich
Grundwert (hier immer 1) mal Weltenspeed mal Spielfortschritt
ab 11. Tag (2. Juni) und 11. Großem Preis ist es eine Vermutung, aber warum sollte was geändert worden sein ?

43642975ga.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der Betaversion konnte ohne Goldeinsatz trotz der nächtlichen und vermutlich ungeplanten "Verlängerung" auf 10 Tage die Kulturstufe (die hätte es nach den Pegasoi als großen Preis gegeben) nicht erreicht werden.
Wie immer bei diesem Eventtyp ist es so gut wie unmöglich, alle erspielten "normalen" Preise sinnvoll anzuwenden - da würde man sich ab und an noch zwei Tage "Nachgang" wünschen, ähnlich wie bei Events mit Shops, bevor das Event-Inventar ins Nirwana entschwindet. Das ist im Prinzip unabhängig von der Eventlänge, fällt aber bei nur 9 oder 10 Tagen Laufzeit nochmals deutlicher auf.

---

Nachtrag:

Gestern wurde auf Beta der Changelog 2.263 nochmals ergänzt, unter anderem hiermait:

dingmbzpl15.jpg

Hier werden also "Verbesserungen" an einem neuen einwöchigen Event "Divine Trial" angekündigt. Könnte dafür sprechen, dass dieses neue Kurzevent bald im Spiel auftauchen wird.

Der andere Punkt bezieht sich auf die Darstellung der Unitzahlen im Spiel - die umstrittene "Kurzform" taucht jetzt erst ab 5-stelligen Unitzahlen auf, an der Mauer und bei Verlusten in Kampfberichten wird ganz darauf verzichtet.

Mein Nackenhaar sträubt sich ein wenig bei der neuen Benennung der Änderungen als "User Story Improvements", und bei der Bezeichnung "smart numbers" ebenso - aber immerhin gibt es wieder Beta-Changelogs, zumindest irgendwann...^^ Man muss ja schon für Kleinigkeiten dankbar sein.
 
Nun
Wie weiter oben unter anderem vermutet kommt das Event live dann doch in einer eher normalen Variante mit 15 Tagen.
Ich habe meine Berechnung und die Preislisten oben angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Aktionen braucht es im Schnitt, um Münzen zu bekommen?
2xZauber, 1xTruppen in Kaserne gestopft, 1xGebäudeausbau -> 0 Münzen bekommen
 
eigentlich wenige
ich schaffe es meist mit unter 20 Aktionen für alle 10 Pakete

wenn ich zwei Aktionen hintereinander nichts bekomme schließe ich alle Fenster und rufe die Eventseite auf
danach geht es besser
in ganz hartnäckigen Fällen lade ich komplett neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt die eigentlich erst jetzt, ich habe gestern schon Tyches Münzen gesammelt.

Bei mir ist die gute Dame zweisprachig
 

Anhänge

  • Begrüßung englisch.JPG
    Begrüßung englisch.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 7
Nabend Alex und Felix..

ist es normal hier..das ich bei jeden Event hier im Game..so einen massiven Anstieg der Download Rate hier habe..siehe beigefügten Screenshot..

wuzntgngy31.jpg

Angemeldet hier..auf Welt Achilles geklickt..dann Cache und Co gelöscht..Skripte waren ausgeschaltet..nach erfolgreichen Einloogen auf Welt..

bmwdaghzv64.jpg

Ist ja abartig was man hier für Download Raten hat..wenn mal wieder ein Event im Game stattfindet..

LG
Geisti
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Grundsätzlich werden im Cache Inhalte zwischengespeichert, sodass die Ladezeit verkürzt wird, da nicht mehr jeder einzelne Inhalt erneut aktiv heruntergeladen bzw. berechnet werden muss.
Wenn nun der Cache gelöscht wird, hat dies auch den Effekt, dass alle Daten erneut und komplett neu geladen werden müssen, damit ein erfolgreicher Seitenaufbau geschieht, was dann auch kurzfristig zu einer höheren Datenübertragung führt.
 
Oben