Feedback: Update auf Version 2.263

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
changelog_04.png


Wir freuen uns über euer Feedback zum Update auf Version 2.263!

Den offiziellen Changelog mit den Änderungen findet ihr hier.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Die Behebung fand auf technischer Seite bereits statt, jedoch wurde diese erst fertiggestellt, nachdem die Version 2.263 komplett war und bereits auf der öffentlichen Beta getestet wurde.
Der Fehler wird voraussichtlich mit dem nächsten Update behoben sein.
 
Also ich sehe immer noch überall "k"s, wenn ich auf meine Mauer gucke...

So, jetzt ist tasächlich eine neue Ankündigung da, in der der Teil mit den k-Zahlen fehlt.
Wenn was nicht klappt, wird es einfach aus der Ankündigung wieder raus genommen, oder wie?
:mad:
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Die Änderung der Funktionsweise der gekürzten Zahlen funktioniert, man kann dies bereits auf der öffentlichen Beta sehen.
Leider wurde jedoch bei der Änderung eine falsche Version angegeben, weshalb wir die Änderung auch in der falschen Version angekündigt haben. Die angekündigte Änderung wird mit dem nächsten Update auf Version 2.264 durchgeführt, weshalb wir sie aus dem aktuellen Changelog entfernt haben.
 
Das klingt durchaus plausibel und nachvollziehbar. Bei den vielen Fehlern, die hier passieren, hätte das kein Erstaunen hervorgerufen.
Warum hat man nicht diese Erklärung zusammen mit der neuen Ankündigung verschickt? Hat man sich gedacht, die Spieler merken es eh nicht?
Gute Arbeit, Jungs und Mädels.
 
Die Behebung fand auf technischer Seite bereits statt, jedoch wurde diese erst fertiggestellt, nachdem die Version 2.263 komplett war und bereits auf der öffentlichen Beta getestet wurde.
Der Fehler wird voraussichtlich mit dem nächsten Update behoben sein.
Technischer Seite ? Hat man den Roten Getriebesand gegen den blauen ausgetauscht .
Lehnst Du Dich da nicht etwas sehr weit aus dem Fenster ?
Es gibt doch schon seit JAHREN Probleme mit der Bauerndorf Anzeige und auf einmal soll das behoben werden können ? Ist doch nicht Dein Ermst .
Unmögliches wird verschoben und An Wunder glaubt hier auch keiner mehr .
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Technischer Seite ? Hat man den Roten Getriebesand gegen den blauen ausgetauscht .
Lehnst Du Dich da nicht etwas sehr weit aus dem Fenster ?
Gerne erkläre ich, wie es zu dieser Formulierung kommt: Ich wollte nicht davon sprechen, dass der Fehler behoben ist, denn für die deutschsprachigen Welten ist er es schlicht und ergreifend noch nicht. Dies geschieht eben erst mit dem Update auf Version 2.264, da die Entwickler den Fehler bereits beheben konnten. Da er intern bereits behoben ist, die Behebung aber erst mit der nächsten Version auf 2.264 auf deutschsprachige Welten kommt, habe ich das Wort "technisch" eingefügt, um diesen Sachverhalt zu unterstreichen.

Es gibt doch schon seit JAHREN Probleme mit der Bauerndorf Anzeige und auf einmal soll das behoben werden können ? Ist doch nicht Dein Ermst .
Unmögliches wird verschoben und An Wunder glaubt hier auch keiner mehr .
Ich denke, dass wir hier von verschiedenen Fehlern sprechen. Durch den Fehler, um den es sich hier handelt, werden die einzelnen Städte in der linken Spalte der Bauerndorfübersicht in die Länge gezogen, wenn die Stadtanzahl drei- oder vierstellig ist. Der Fehler wurde durch das Einfügen der Städteanzahl in die Übersicht mit dem Update auf Version 2.262 ausgelöst und besteht nicht seit Jahren. Bitte erläutere, welchen Fehler du meinst.
 
Ich will mal versuchen das näher zu erklären .
Auf dieser [island]11636[/island] gibt es Bauerndörfer , nur die sind mal wieder nicht zu sehen .
Und nein es ist mit keinem BDF gehandelt oder gefordert . Hier im Beispiel geht es um die Stadt [town]342411[/town] . Das lässt sich aber auch auf jede andere Stadt auf dieser Insel nachvollziehen .
https://youscreen.de/selzsqkkf56.jpg
Die BDF heißen Gavgagaros , Nospsiginos , Aenosrhonos usw .
https://youscreen.de/cjcffaigc65.jpg] .

Der andere Fehler lässt sich im Moment nicht darstellen .
Wird jetzt die Insel gewechselt , bleiben aber die Bauerndörfer bei den Namen der [island]11636[/island] .

Abgesehen von der Geschwindigkeit mit der man die BDF´s farmen muß , nämlich bis zum Absturz des Programmes . Das zu beheben wäre mit Sicherheit sinnvoller gewesen , als diese dämliche Aufrundungsberechnung . Die wahrscheinlich sowieso kein Mensch versteht und gegen alle mathematischen Kenntnisse spricht . Naja man kann eben ein Spiel kaputtrechnen .

Wir freuen uns schon alle auf die nächste Rechnungsvorgabe . Ich habe immer gedacht die deutsche Rechtschreibung geht den Bach runter , aber das man jetzt so rechnet wie man will ist mir auch neu .
 

DeletedUser37246

Gast
Du musst ja die Stadt in der Bauerndorfübersicht (also der Liste links) auswählen und nicht oben über die Stadt gehen. Wenn man die Bauerndorfübersicht öffnet, während man sich in einer Stadt befindet die keine BD hat, dann aktualisiert sich die Liste nicht durch Wechseln der Stadt.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ich will mal versuchen das näher zu erklären .
Auf dieser [island]11636[/island] gibt es Bauerndörfer , nur die sind mal wieder nicht zu sehen .
Und nein es ist mit keinem BDF gehandelt oder gefordert . Hier im Beispiel geht es um die Stadt [town]342411[/town] . Das lässt sich aber auch auf jede andere Stadt auf dieser Insel nachvollziehen .
https://youscreen.de/selzsqkkf56.jpg
Die BDF heißen Gavgagaros , Nospsiginos , Aenosrhonos usw .
https://youscreen.de/cjcffaigc65.jpg] .

Der andere Fehler lässt sich im Moment nicht darstellen .
Wird jetzt die Insel gewechselt , bleiben aber die Bauerndörfer bei den Namen der [island]11636[/island] .

Abgesehen von der Geschwindigkeit mit der man die BDF´s farmen muß , nämlich bis zum Absturz des Programmes . Das zu beheben wäre mit Sicherheit sinnvoller gewesen , als diese dämliche Aufrundungsberechnung . Die wahrscheinlich sowieso kein Mensch versteht und gegen alle mathematischen Kenntnisse spricht . Naja man kann eben ein Spiel kaputtrechnen .

Wir freuen uns schon alle auf die nächste Rechnungsvorgabe . Ich habe immer gedacht die deutsche Rechtschreibung geht den Bach runter , aber das man jetzt so rechnet wie man will ist mir auch neu .
Wie @gostfighter bereits beschrieben hat, musst du auf der linken Seite die jeweilige Stadt auswählen. Das Wechseln der aktiven Stadt hat für die Übersicht, die für alle Städte gilt, keinen Einfluss. Ich habe dies soeben getestet und es funktioniert einwandfrei.
 
Was meint Ihr eigentlich was ich gemacht habe !
Aber lustig jetzt ist der erste Fehler weg ( mal sehen wie lange ) und nun zeigt sich beim Stadtwechsel auf eine anderen Insel , genau das was ich weiter beschrieben habe , nämlich die Bauerndörfer aktualisieren sich nicht und heißen immer noch so wie auf der letzten Insel .
Vermutlich ist das also zusammenhängend .
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Was meint Ihr eigentlich was ich gemacht habe !
Aber lustig jetzt ist der erste Fehler weg ( mal sehen wie lange ) und nun zeigt sich beim Stadtwechsel auf eine anderen Insel , genau das was ich weiter beschrieben habe , nämlich die Bauerndörfer aktualisieren sich nicht und heißen immer noch so wie auf der letzten Insel .
Vermutlich ist das also zusammenhängend .
Der aktive Stadtwechsel ändert nichts an der Übersicht, dazu muss die jeweilige Stadt in der Bauerndorfübersicht ausgewählt werden. Und das funktioniert meinen Tests zufolge einwandfrei. Auch mit mehreren hundert Städten.
 
Also nocheinmal :
Aufgerufen über die BDF Übersicht ,
vazzmtspt54.jpg
--> noch richtig .

über die BDF Übersicht aufgerufen , Stadt ist noch blau , da Mauszeiger richtig positioniert .
Stadt angeklickt . Upps hier war schon der Geist zum fordern .
cimshsaja33.jpg


So sollte es aussehen : Aufgerufen über dieStadtübersicht
cmtxgrqel05.jpg
 
Du musst in der BD Übersicht erst die entsprechende Stadt anklicken. Diese ist dann wie im unteren Bild dunkel unterlegt. Beim Öffnen ist es immer die aktuelle Stadt, das muss aber nicht so bleiben.
 
wenn man über die Bauerndorfübersicht fordern will sind es immer 2 Klicks pro Insel/Stadt
erst Insel/Stadt anklicken, dann fordern (3. Klick wenn andere Zeit)
scrollen
nächste Stadt der nächsten Insel anklicken, fordern
usw.
 
Ist das so schwer zu verstehen : Die ersten beiden Bilder zeigen den Fehler beim aufrufen über die BDF Übersicht .
Im dritten Bild bin ich erst aus der BDF raus und über die Städtelisteübersicht dann wieder in die BDF Übersicht rein , nur dann und nur dann , habe ich Zugriff auf die BDF dieser Insel/Stadt .
Schaut mal genau hin , wie die BDF heißen , obwohl ich auf der gleichen Insel , bzw in der gleichen Stadt bin .
 
du scheinst uns auch nicht zu verstehen
solange links die Stadt nicht dunkelgelb ist hast du nicht die richtigen Dörfer
einfach mit der Maus in das Feld der Stadt reinklicken und schon sind es die richtigen Dörfer
 
Naja, es gibt dabei zwei Variablen...

Das eine ist, dass die Stadt ausgewählt sein muss - angeklickt und etwas dunkler als der Rest...

Das zweite ist, dass wenn man auf die BDs wirklich zugreifen will, man diese auch auf der Landkarte sehen muss. Früher sind sie dann direkt hingesprungen, das ist heute nicht mehr so. Früher fand ich es schöner, aber ich kann auch so damit leben.
 
Oben