Sink and Swim

Von mir ein Großes Lob für die geleistete Arbeit. Überraschungen, wird es aber sicher geben. Wie wäre die Bewertung wohl vor 5 Wochen ausgefallen.
 
Wir haben nur ein Bündnis mit dem Orden. Bei eueren, teilweise peinlichen Angriffen auf Kolos mit 20 FS und ähnlichem, waren jede Menge Allis am Anfang beteiligt. So viel zum Massenkuscheln.

gestern sind doch deine vollen fs flotten erfolglos baden gegangen bei mithilfe für Hellfire ^^
aber Orden oder Hellfire, sind ja beide Freunde, kein massenkuscheln, ja
 
und wenn soviele Allianzen nur noch Augen für Blutrache haben, kann das nur bedeuten das wir gross im Trend sind yayy :D
 
Blutrache ist eher wie ein Verkehrsunfall für mich. Es ist teilweise so schrecklich (peinlich), dass man nicht wegschauen kann.
Gleichzeitig beleben die Blutrache allerdings das Forum und belustigen richtige Spieler...hmm
LOL , danke

Kannst jetzt mal Gas Geben und die Nr1 runter kicken.Dass finde ich sollte dass Ziel aller sein ;)



Freunde ihr wisst Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ne lieber alle zusammen eine ally schlecht reden die trotzdem noch ganz oben mit dabei ist, was eine Welt voller Clowns…
 
Wir haben nur ein Bündnis mit dem Orden. Bei eueren, teilweise peinlichen Angriffen auf Kolos mit 20 FS und ähnlichem, waren jede Menge Allis am Anfang beteiligt. So viel zum Massenkuscheln.
Wer im Glashaus sitzt und so ne^^
Was so 10 Tage aus machen können...zack, scheinbar ein Anusgewölbekriecher mehr mit dem gekuschelt wird. Und diese schicken statt 20 FS , 10...das ist natürlich deutlich weniger beschähmend ^^
..ach und ..Danke :)
 
Hey Leute, ich will mich auch mal an einem S&S versuchen, hab vorsorglich extra meinen 2011er Kindheits-Acc rausgekramt um dem gebashe zu entgehen ^^

Als Einordnung zu mir: Ich bin vor einer Woche hier angefangen und am Ar*** der Welt gelandet, kann also nicht wirklich mit Insiderwissen auftrumpfen. Wer mit wem (heimlich) im Bett liegt, welche Aly ein gutes Betriebsklima hat oder bei welcher Spios mitlesen. Ihr wisst schon, das Übliche halt :D
Als Pluspunkt bin ich dafür allerdings so neutral wie jemand halt sein kann, ich will keine Aly unnötig hypen oder runtermachen.


1. Mixery (mit Wing)
56 Spieler
15.641.221 Punkte
10.560.322 Bashpoints, davon 69% Offensiv und 31% Defensiv gemachte Bashies

Thronen seit vielen Wochen ganz oben und wollen da natürlich auch nicht so schnell weg. Arbeiten mit der 3.,5. und 7. platierten Aly zusammen wenn ich das richtig mitbekommen habe. Damit haben sie im Norden (zu Waddebällschen) und Osten (Griechischer Wein) abgesicherte und ruhige Grenzen. Im Westen mit dem Seebund eine kleinere Aly, deren durchaus landende Kolos aber recht leicht gekickt werden. Bleibt ihnen noch der Süden mit BLUTRACHE, bei dem Sie durch die Zusammenarbeit mit dem Orden einen Zweifrontenkrieg führen können.
Erobern hauptsächlich kleinere Städte, beseitigen alylose Spieler oder verputzen Miniallys.
Ich habe irgendwo hier sowas wie „Erbärmlich für #1 Aly" gelesen. Ich kann verstehen woher das kommt. Mit den stark gesunkenen Spielerzahlen ist jede zweite Welt vom zweiten Monat an praktisch entschieden. Wenn überhaupt entwickelt sich dann so eine Welt in eine Erster gegen den Rest Welt, wobei die „Masse" auch „nur" noch aus einer handvoll Allianzen besteht.
Stand jetzt ist Mixery als punktestärkste Aly nicht so dominant, was ich aber schön finde. Ich habe vor einer Woche erst auf Bassai angefangen, bevor ich direkt zu Asine gewechselt bin. Ohne Wettbewerb/Spannung macht mir das Game keinen Spaß, dass Mixery nicht schon 20, 25 Mio. hat ist ... angenehm für alle die eine möglichst lange offene und spannende Welt wollen.
Summary:
Insgesamt bleibt es in den nächsten Wochen ein eher entspannter Ritt für sie, durch Pakte sind zwei der drei größeren Alys keine Gefahr für sie, im Kampf gegen Blutrache profitieren sie davon, dass BR noch jede Menge andere Feinde hat, während Mixery nur noch kleine Fische bekämpft.

~swim~

2. BLUTRACHE (mit Wing)
78 Rächer
12.906.316 Punkte
11.261.403 Kampfpunkte, davon 59% Off- und 41% Deffbash

Ich habe mir vorher die älteren S&S angeschaut, BR ist wirklich eine faszinierende Aly. Vom allerersten S&S an waren sie als Loser verschrien, ein Float war da noch fast die Ausnahme, von einem Swim ganz zu schweigen. Trotzdem sind sie nach wie vor da, haben sich im Ranking sogar verbessert. Mir fällt dazu der Spruch „Totgeglaubte leben länger" sein.
Die Frage ist trotzdem, wie viel länger? Ihre strategische Lage ist wie meine Flirtskills... okay ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht, lol.
Sie haben im Norden Mixery, im Süden den Orden und wenn auch mit geringeren Berührungspunkten fast alle anderen Allianzen in M45 als ihre Feinde. Sollten sie einen starken Verbündeten haben, hat dieser auf jeden Fall keine direkte gemeinsame Grenze mit BR, was ihnen dann auch nicht wirklich viel nützt, etwa als Rückzugsgebiet für Semis oder die, die es noch werden wollen.
Das einzig positive an ihrer Lage ist die, das es strategisch gar nicht mehr schlimmer werden kann. Durchhalten und darauf warten, dass ihre Feinde sich entweder selbst bekämpfen oder von Drittalys ihrerseits unter Druck gesetzt werden. Längerfristig sehe ich sie auf Platz 3 oder 4 abfallen, ob es aber einen totalen Einbruch gibt liegt bei ihnen.

~float~

3. Griechischer Wein
33 Alkoholikerinnen (wenns negativ ist wird doch gern gegendert^^)
9.724.967 Punkte
8.459.814 Bashpoints, davon 62% offensiver und 38% defensiver Natur

Im Norden versuchen die Hawaianer das ein oder andere schlückchen zu schnorren und im Westen sind ihre Mixer Freunde.
Auf der anderen Seite sind sie mit Eichhörnchen, Hawaianern und Noobs und Hephaistos am kämpfen. Gegen letzgenannte scheint es gut zu laufen, gegen die anderen drei haben sie eine maue bis durchwachsene Bilanz. Im Süden eine Reihe Städte an die Gunners verloren, aber inwiefern das auch Weinschmeckerterritorium ist oder eher passives Stadtabtreten ist schwer zu beurteilen von hier aus ¯_(ツ)_/¯.
Von der drittplatierten Aly erwarte ich eigentlich mehr, daher von mir ein

~float~



4. Kanonen auf Spatzen
40 Spielerinnen
8.418.677 Punkte
6.307.408, davon 96,19284% Selfbash (wenn man den Gerüchten traut xD)

Richtig unheimlich die Typen. Die sind seit Hermonassa, glaube also seit 2015 einfach mal auf jeder, a-u-f j-e-d-e-r Welt die ich selber spiele. Ob die mich wohl stalken?
Wenn ja macht mir das nichts aus, ich habe seit 2014 nie mit dem selben Acc zweimal hintereinander eine Welt gespielt, muhahaha XDDD
Catch me if you can, doofes Federvieh.
Zurück zum geschäftlichen Teil. Kaum eine Aly wächst schneller als die Spatzen. Dazu im äußersten Südwesten der Welt keine Gefahr flankiert flambiert zu werden. Jetzt fressen sie sich gemächlich weiter ins Welteninnere vor. Wobei gemächlich bei der Geschwindikeit das falsche Wort ist, das Haus Batiatus sei mein Zeuge.
Wenig bis gar keine Stadt verloren, vermutlich weil die paar Kolos, die ihre Feinde setzen können, durch ein gut funktionierendes Meldersystem schnell entdeckt und gekickt werden.
Der harte Kern der Aly kennt sich schon seit vielen Jahren, es würde mich wahrlich nicht wundern, wenn die sogar voneinander wissen, welche Muster wer auf seinem Schlafanzug trägt^^ Was Teamchemie und Betriebsklima angeht top, hohe Moral, gut eingespielt miteinander und etwa wie erwähnt beim Meldersystem hervorragend funktionierende Automatismen.
Meiner Meinung nach Hauptgegner für Mixery und langfristig #2 im Ranking was mir nur recht ist, dann stalken sie mich wenigstens nicht und ich kann in Ruhe irgendwen aufn Kecks gehn ^^

~swim~

5. Club Elitär (mit Wing)
63 Spielerinnen und Spieler
6.883.577 Punkte
4.786.355 Mio. Bash, davon 63% durch offen und 37% durchs deffen

Zur Zeit der Altvorderen waren sie anscheinend DIE Aly. Ich bin leider so semi das ich den Weltenstart verpennt habe, kann also nur zum hier und jetzt Stellung nehmen.
Sie sind momentan wohl hauptsächlich mit den Noobs 2.0 am kämpfen, wobei ihre Statistik nicht wiklich gut aussieht. Das ist insofern einigermaßen überraschend, als das sie komplett weggesiedelt sind. Ihr altes Stammgebiet im Norden des M55 wurde aufgegeben und die gesamte Aly ist ein Meer weiter ins innere von M65 gezogen. Asine ist „nur" Speed 2, dadurch gibt es keine Aly in ihrem neugegründeten Gebiet, Kolos bräuchten so lange das selbst Semis ein paar mal on kämen um es zu blocken.
Die Städte, die allerdings noch in Reichweite ihrer Feinde sind, werden nach wie vor regelmäßig verloren. Ich dächte ja, ihre ganzen Städte am Hinnern der Welt würden es ihnen ermöglichen, die verbliebenen Städte gut zu deffen. Gleichzeitig Semis ins neue Siedlungsgebiet, die verbliebenen Aktiven übernehmen die Frontstädte. ABER Pustekuchen, die Noobs 2.0 degradieren sie zu Noobs 1.ten Grades.

~float~ bis ~sink~

6. Haus Batiatus (mit Wing)
54 Spieler
6.520.671 Punkte
4.231.738 Bash, davon 64% durch aktives und 36% durch passives Gemetzel

Nach Westen hin mit den dortigen Allianzen verbunden, nach rechts und mitterlweile auch oben und unten überall kackende Vögel die ihnen das Leben schwer machen. Vögelschiss ist bekanntlich A) schwer wegzumachen und B) ätzend
Ich habe trotzdem NICHT den Eindruck das die Batiaten einfach nur inkompetent sind. Ohne massive Hilfe von anderen Allianzen sehe ich da aber schwarz. Nicht umsonst bauen sie sich ein neues Savegebiet im Norden des Meeres 46 auf, fast genau die entgegengesetzte Richtung zu der, die die Vögel zu fliegen gedenken.
Längerfristig fallen sie wohl zurück, entweder noch knapp in den Top Ten oder knapp außerhalb. Daher ein nach Spatzensche*ße riechendes

~sink~



7. Waddebällsche
31 Waddebällschen
6.516.710 Punkte
2.595.058 Kampfpunkte, davon 74% Off und 36% Deff (na was gemerkt? Wenn nicht vielen Dank für dein blindes Vertrauen in mich, bussi geht rüber^^)

Die da mögen mich nicht. Im Alyranking sind sie ganz klar 5.ter, hat der da einfach einen siebten Platz raus gemacht. ¯_(ツ)_/¯.
Im Ernst, sie liegen im Norden von Meer 44, im Westen und Norden wenig bis gar nichts, östlich Haiwai und im Süden Mixery.
Mit Mixery und Hawai haben sie ein Bnd oder Nap (das brauche ich auch gleich, naja gleich geschafft :/), außer Mixery sind da kaum andere Allianzen. Ach was, selbst die vereinzelt vorhandenen Spieler sind mittlerweiele größtenteils aufgefressen. Ihre Sitation siehr man auch an den sehr niedrigem Bashwert.
Momentan mögen sie noch ihr Save vollsiedeln, aber langfristig glaube ich nicht, dass diese Situation haltbar ist. Entweder beenden sie die Miserie mit Misery (hohoho bin ich nicht komisch, was ein Witzbold^^) oder diejenigen, die wirklich aktiv mitmachen wollen bekommen einige Frontstädte überlassen, mit denen sie sich austoben können. Die Frage ist eigentlich die, ob sie Bassai als ihre Hauptwelt sehen, oder Asine. Wenn sie hier gewissermaßen nur „nebenher" spielen wollen, werden sie sich wohl kaum gegen Mixery wenden. Dann ist meiner Meinung nach nur die Frage, wie viele ihrer Spieler bis zum WW-Beginn am Ball bleiben.

~float~


8. Orden der Heroen
35 Heroen oder die, die es zumindest gern wären
6.000.105 Punkte
3.948.248 Bashpoints, davon 55% Off ergo 45% Deff

Noch so eine Aly die von mir nach unten generft wurde :)
Durch die Zusammenarbeit mit Mixery und auch Hellfire ist BLUTRACHE ihr Hauptgegner. Das ist eine sehr dankbare Konstellation, da sie dadurch abgesicherte Grenzen und mit BR zwar einen starken, aber auch sehr abgelenkten Feind haben. Sie erobern recht viele BR Städte, während Mixery da weitaus weniger erfolgreich ist. Wenn ich also davon ausgehe, dass es nicht daran liegt, dass die guten Mixer Kolos ohne Slot oder erforschte Eroberung losschicken... ja dann bevorzugt es BR entweder, Mixery Kolos über Heroen Kolos zu kicken, oder die stärkeren Blutrache-Spieler sind an der Front zu Mixery, während der Orden Semis zum zwischendurch Snack bekommt.
Mit Haus Batiatus haben sie einen weiteren Nachbarn, der selbst stark unter Druck steht, und der mit Sicherheit nicht an Feindseligkeiten mit dem Orden interessiert ist. Die können sich also weiterhin auf BR fokusieren.
Ich denke, sie sind mit der aktuellen Situation recht zufrieden.

~swim~

9. Hawai Five-O
26 Spieler(innen)
5701251 Punkte
3775302 Bashies, davon 54% als Hammer und 46% als Amboss

Haben sich ganz frisch mit Oldschool zusammengetan, die ihnen nochmal einen schönen Punkteboost beschert haben. Im Krieg mit den Udo Jürgens Freunden und dabei gar nicht mal so unerfolgreich (hätte ich das gerade noch komplizierter schreiben können?). Sie erobern hier und da was, verlieren hier und da was.
Durch die Fusion mit Oldschool haben sie aber ein paar erfahrene Spieler dazugewonnen. Inwiefern sich das jetzt auch in den Kriegen widerspiegeln wird, wird sich erst noch zeigen müssen. Ein vorsichtiges

~swim~


10. Blutige Eichhörnchen
35 verrückte Nager
5.680.768 Punkte
3.130.962 Kampfpunkte, davon 63% Off- und 37% Deffverhältnis

Recht entspannte Lage im Nordosten der Welt. Nach hinten raus freie Fahrt, in die anderen Richtungen gut abgesichert, etwa eine Absprache mit Hawai, die mit ihnen den griechischen Wein wegsüppeln wollen. Club Elitär zu ihrem Westen ist keine große Bedrohung, bleiben noch die Noobs 2.0 in ihrem Süden die ich auf Augenhöhe halte.
Die Erde dreht sich weiter und währendessen klicken klicken klicken die Eichhörnchen, anstatt sich lieber Wintervorräte anzulegen.
Ich erkenne keinen echten Trend nach oben, aber auch nicht nach unten. Daher ein freundliches

~float~


Für den ein oder anderen Fehler bitte ich um Nachsicht, nehmt es einfach als Unterhaltung, Privatfernsehn ist auch nicht gerade für seine hohe Qualität bekannt und wird doch geschaut :smile:
 
Hey Leute, ich will mich auch mal an einem S&S versuchen, hab vorsorglich extra meinen 2011er Kindheits-Acc rausgekramt um dem gebashe zu entgehen ^^

Als Einordnung zu mir: Ich bin vor einer Woche hier angefangen und am Ar*** der Welt gelandet, kann also nicht wirklich mit Insiderwissen auftrumpfen. Wer mit wem (heimlich) im Bett liegt, welche Aly ein gutes Betriebsklima hat oder bei welcher Spios mitlesen. Ihr wisst schon, das Übliche halt :D
Als Pluspunkt bin ich dafür allerdings so neutral wie jemand halt sein kann, ich will keine Aly unnötig hypen oder runtermachen.





4. Kanonen auf Spatzen
40 Spielerinnen
8.418.677 Punkte
6.307.408, davon 96,19284% Selfbash (wenn man den Gerüchten traut xD)

Richtig unheimlich die Typen. Die sind seit Hermonassa, glaube also seit 2015 einfach mal auf jeder, a-u-f j-e-d-e-r Welt die ich selber spiele. Ob die mich wohl stalken?
Wenn ja macht mir das nichts aus, ich habe seit 2014 nie mit dem selben Acc zweimal hintereinander eine Welt gespielt, muhahaha XDDD
Catch me if you can, doofes Federvieh.
Zurück zum geschäftlichen Teil. Kaum eine Aly wächst schneller als die Spatzen. Dazu im äußersten Südwesten der Welt keine Gefahr flankiert flambiert zu werden. Jetzt fressen sie sich gemächlich weiter ins Welteninnere vor. Wobei gemächlich bei der Geschwindikeit das falsche Wort ist, das Haus Batiatus sei mein Zeuge.
Wenig bis gar keine Stadt verloren, vermutlich weil die paar Kolos, die ihre Feinde setzen können, durch ein gut funktionierendes Meldersystem schnell entdeckt und gekickt werden.
Der harte Kern der Aly kennt sich schon seit vielen Jahren, es würde mich wahrlich nicht wundern, wenn die sogar voneinander wissen, welche Muster wer auf seinem Schlafanzug trägt^^ Was Teamchemie und Betriebsklima angeht top, hohe Moral, gut eingespielt miteinander und etwa wie erwähnt beim Meldersystem hervorragend funktionierende Automatismen.
Meiner Meinung nach Hauptgegner für Mixery und langfristig #2 im Ranking was mir nur recht ist, dann stalken sie mich wenigstens nicht und ich kann in Ruhe irgendwen aufn Kecks gehn ^^

~swim~

....
Du solltest nicht einfach Gerüchte übernehmen, sondern dir für ein Sink and Swim die Mühe machen, diese zu prüfen.
Macht etwas Mühe da leider bei Grepodata nicht drüber steht: "Spatzen haben Spieler von HB zerlegt und somit Off-Bash generiert. Kick-Versuch von HB gescheitert aber Spatzen reichlich Deff-Bash gebracht"
Ansonsten Danke für das Swim.
Heißt bei uns aber: Spatzen FLY!
 
Das war volle Ironie meinerseits, da das nicht rübergekommen ist muss ich das beim nächsten Mal weglassen oder noch klarer ausdrücken :)

Es gibt wohl keine Allianz, die jemals 96% Selfbash erreicht hat :)
 
Oben