Eine Welt ohne Nachtkolo

was meint ihr dazu?

  • ja, das wäre genial

    Abstimmungen: 33 40,7%
  • nein, soooo schlimm ist das nicht

    Abstimmungen: 48 59,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage beendet .
Da es ja bei Grepolis mittlerweile Gang und Gebe ist, Kolos Nachts zu setzen wäre ich für eine Welt in der man in der Zeit von 0.00 bis 6.00 Uhr keine Kolo´s setzen kann/darf. Denn das Problem sind ja nicht nur die Kolo´s sondern die Spam Angriffe rund um die Uhr, da wechseln sich dann 2-3 Spieler ab und wenn man einmal nicht reagiert weil man ja auch mal schlafen muss, ist die Stadt weg. Das hat mit Spielspaß nichts mehr zu tun sondern grenzt an Psychoterror und kostet Grepolis jede Menge gute Spieler, da viele aufgrund dessen das Handtuch schmeißen und aufhören.
 
und eine Welt wo man Gold nur in die Berater stecken kann. das wär auch was feines.
wem sowas nicht passt,der braucht auf so einer Welt nicht spielen
 
Es geht doch nicht allein nur um das Kolo, sondern darum, dass hier rund um die Uhr, meist mit mehreren Spielern ein Spieler angegriffen wird um zu gucken ob er reagiert. Wenn er dann nicht reagiert und dass ist meistens Nachts, weil normal arbeitende Menschen müssen auch mal schlafen, wird ein Kolo gestellt und die Stadt ist dann meistens weg. Aber das hier wieder solche Aussagen kommen, wahrscheinlich von genau den Leuten die einen Nachts terrorisieren war klar. Aber denkt dran, wenn ihr eines Tages keine Opfer mehr habt, weil alle das Handtuch geschmissen haben wegen euch, dann habt ihr auch keinen Spass mehr am Spiel und müsst euch eure Bestätigung wohl woanders suchen. Und im übrigen habe ich ja schon mal geschrieben, ihr müsst ja auf so einer Welt dann nicht spielen.
 
Also stört dich des das die Gegner deine Offlinezeiten suchen um dort dann kolo zu stellen?
Es is halt so das Leute die mehr Zeit in etwas stecken mehr dafür belohnt werden

und mal ganz davon abgesehen das dann 3 Schichtler die Spielzeit gekürzt werden würde. Frägst du dann auch jedesmal nach ob se 3 Schichtler sin und wann se Schlafen bevor du angreifst? Wie du ja selber geschrieben hast müssen normal arbeitende Menschen auch mal schlafen.

Vieleicht solltest du dir mal überlegen, wenn du Nachts nicht reagieren willst/kannst UND du keine Stadt verlieren willst, ob des überhaupt des richtige Spiel für dich ist.
 
Vielleicht solltest du dir noch mal in Ruhe durch lesen was ich geschrieben habe, vielleicht erschließt sich dann auch dir was ich meine. Nochmal es geht darum, dass meistens 2-3 Spieler sich ein Opfer aussuchen den sie rund um die Uhr angreifen. 3 Spieler können also alle abwechselnd schlafen. 1 Spieler kann nicht schlafen weil er rund um die Uhr angegriffen wird. So weit klar verständlich? Also muss der 1 Spieler rund um die Uhr wach sein um sich kein Kolo zu fangen, die bevorzugt Nachts gestellt werden. Wenn also Nachts keine Kolos gestellt werden können, muss ich Nachts auch nicht reagieren weil ich meine Truppen irgendwo sicher unter gestellt habe. Würde also für das "Opfer" bedeuten, es könnte auch mal ein paar Stunden richtig schlafen. Und es geht nicht darum, dass ich nicht reagieren kann oder will, sondern darum, dass immer mehr gute Spieler Grepo verlassen, aus genau diesem Grund. Und ich habe kein Problem damit eine Stadt zu verlieren, das ist das Spiel, aber halt nicht auf diese Weise.
 
Vielleicht solltest du dir noch mal in Ruhe durch lesen was ich geschrieben habe, vielleicht erschließt sich dann auch dir was ich meine. Nochmal es geht darum, dass meistens 2-3 Spieler sich ein Opfer aussuchen den sie rund um die Uhr angreifen. 3 Spieler können also alle abwechselnd schlafen. 1 Spieler kann nicht schlafen weil er rund um die Uhr angegriffen wird. So weit klar verständlich? Also muss der 1 Spieler rund um die Uhr wach sein um sich kein Kolo zu fangen, die bevorzugt Nachts gestellt werden. Wenn also Nachts keine Kolos gestellt werden können, muss ich Nachts auch nicht reagieren weil ich meine Truppen irgendwo sicher unter gestellt habe. Würde also für das "Opfer" bedeuten, es könnte auch mal ein paar Stunden richtig schlafen. Und es geht nicht darum, dass ich nicht reagieren kann oder will, sondern darum, dass immer mehr gute Spieler Grepo verlassen, aus genau diesem Grund. Und ich habe kein Problem damit eine Stadt zu verlieren, das ist das Spiel, aber halt nicht auf diese Weise.
Was ist dann mit den Leuten die Nachtschicht arbeiten? Haben die dann einfach Pech oder darf dann Tags über auch kein kolo mehr gestellt werden ^^
Also sry wie man es dreht und wendet aber eine allgemeine kolo Pause über Nacht einzuführen macht einfach keinen Sinn da nun mal nicht jeder um diese von dir genannten Zeiten schläft oder schlafen will/ kann.
Wenn jemand ein Opfer dieser Lage die du beschrieben hast geworden ist dann ist das natürlich nervig aber auf solch Dinge lässt man sich nun mal ein wenn man mit Grepolis startet, andernfalls sollte man davon einfach die Finger lassen.
Meine Meinung.

Ps: und da man grundlegend eh schon eine Schraube locker haben muss um dieses Spiel zu spielen gibt es halt wie man sieht auch immer weniger Verrückte die tatsächlich noch Grepolis daddeln. ^^
 
Was ist dann mit den Leuten die Nachtschicht arbeiten? Haben die dann einfach Pech oder darf dann Tags über auch kein kolo mehr gestellt werden ^^
Diese Diskussion ist fast so alt wie Grepolis und kommt immer mal wieder hoch.

Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn man Nachts geweckt wird, insb. wenn das im Stundentakt passiert, genauso wie ich sämtliche Schichtler verstehe, die meinen NB ist schon schlimm genug da benötige ich nicht auch noch ein zusätzliches Verbot oder sonstige Beschränkungen!

Doch spinnen wir die Idee einfach mal weiter und tun so, als würden wir so eine Welt ausstatten wollen.

@LabelleHH Was genau meinst Du denn mit dem Nachtkolo? Ein Kolo läuft bis zu 48 h .... kann also zweimal über Nacht laufen. Soll es dann nur nicht losgeschickt werden? Soll es dann nur nicht ankommen? Sprichst Du von Bela Welten, von Revo Welten oder von Beidem?
Wie schätzt Du die Teilnehmerzahl auf so einem Server ein? Was ist mit normalen Nervangriffen?
 
Denke genau dafür gibts ja auch die verschiedenen Strategien in Grepo. Ja natürlich ist das nervig wenn man mit einem Kolo aufwacht. Wenn du nachts nicht reagieren willst dann musst du eben den Nachtbonus effektiv ausnutzen und deine Städte dementsprechend zustellen. Es ist nicht so als gäbe es keine Möglichkeit das zu verhindern
 
Vielleicht solltest du dir noch mal in Ruhe durch lesen was ich geschrieben habe, vielleicht erschließt sich dann auch dir was ich meine. Nochmal es geht darum, dass meistens 2-3 Spieler sich ein Opfer aussuchen den sie rund um die Uhr angreifen. 3 Spieler können also alle abwechselnd schlafen. 1 Spieler kann nicht schlafen weil er rund um die Uhr angegriffen wird. So weit klar verständlich? Also muss der 1 Spieler rund um die Uhr wach sein um sich kein Kolo zu fangen, die bevorzugt Nachts gestellt werden. Wenn also Nachts keine Kolos gestellt werden können, muss ich Nachts auch nicht reagieren weil ich meine Truppen irgendwo sicher unter gestellt habe. Würde also für das "Opfer" bedeuten, es könnte auch mal ein paar Stunden richtig schlafen. Und es geht nicht darum, dass ich nicht reagieren kann oder will, sondern darum, dass immer mehr gute Spieler Grepo verlassen, aus genau diesem Grund. Und ich habe kein Problem damit eine Stadt zu verlieren, das ist das Spiel, aber halt nicht auf diese Weise.

Also ich hätte jetzt richtig Bock dich zu Nach Kolon
 
Also mal abgesehen davon, warum Ideen ständig meist negativ kommentiert werden müssen, es reicht doch einfach nur abzustimmen, ich will Grepo nicht neu erfinden. Es geht um eine Welt in der man es ja mal ausprobieren könnte. Da müssen die Nachtschichtler, Terrormacher, Hardcoregolder und Botbenutzer ja nicht drauf gehen, dann sind eure Probleme doch gelöst.

@Mim le Fay

Es geht natürlich um Bela Welten, bei Revo weiß ich ja wo ich ein Kolo zu erwarten habe und kann die Stadt dem entsprechend zustellen, bevorzugt um die schnellen, wie z.B. Bassai wo ein Kolo teilweise gerade mal 6 Min. braucht. Wie soll ich denn da alle meine Städte schützen wenn ich überall Tag und Nacht angegriffen werde? Und wenn es meinen Nachbarn genauso geht? Und es geht hier auch nicht um mich, sondern um die Allgmeinheit um viele Spieler bei Grepo, die eben auch noch ein Realleben haben. Und natürlich sind die nächtlichen Nervangriffe auch auf Dauer nicht lustig.

Und ja, Grepospieler haben sicherlich alle eine Schraube locker, nur irgendwann löst sich die Schraube ganz und dann sind die Spieler weg.
 
Also mal abgesehen davon, warum Ideen ständig meist negativ kommentiert werden müssen, es reicht doch einfach nur abzustimmen, ich will Grepo nicht neu erfinden. Es geht um eine Welt in der man es ja mal ausprobieren könnte. Da müssen die Nachtschichtler, Terrormacher, Hardcoregolder und Botbenutzer ja nicht drauf gehen, dann sind eure Probleme doch gelöst.

1. Sind Bots verboten und werden mit einer Account Sperre sanktioniert.
2. Ist Grepolis ein Strategie Kriegsspiel, und ich kenne keinen fairen Krieg.
3. Und wenn ich dir 5 Atts schicke, 2 Cleaner und 1 Kolo mit Sirenen was dann die LZ von FS hat? und 2 Fake atts hinterher willste das dann auch wieder verbieten nur weil du nicht weißt in welchem Att das Kolo ist und es ja ach so Unfair ist?
 
Es geht um eine Welt in der man es ja mal ausprobieren könnte.
den ganzen Aufwand für eine einzige Welt zu programmieren, wird sicherlich schwierig.

Du hast immer noch nicht gesagt, was für dich ein Nachtkolo überhaupt ist. Bei max 48h Laufzeit sollte es nicht in

a) ein und der selben Nacht losgeschickt werden und ankommen
b) nicht in der Nacht losgeschickt werden
c) nicht in der Nacht ankommen

Und wenn Du der Meinung bist, hier für alle Grepospieler eine Lanze brechen zu wollen solltest Du das schon mit Anstand tun und die Sache ordentlich und vollumfänglich vertreten.
 
den ganzen Aufwand für eine einzige Welt zu programmieren, wird sicherlich schwierig.

Du hast immer noch nicht gesagt, was für dich ein Nachtkolo überhaupt ist. Bei max 48h Laufzeit sollte es nicht in

a) ein und der selben Nacht losgeschickt werden und ankommen
b) nicht in der Nacht losgeschickt werden
c) nicht in der Nacht ankommen

Und wenn Du der Meinung bist, hier für alle Grepospieler eine Lanze brechen zu wollen solltest Du das schon mit Anstand tun und die Sache ordentlich und vollumfänglich vertreten.
Ich meine ein Kolo welches ab 0.00 Uhr abgeschickt wird und vor 06.00 Uhr morgens ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dagegen gestimmt, weil´s schlecht formuliert/ausgedacht ist,
grundsetzlich verstehe ich das Ansinnen und wäre wahrscheinlich sogar dafür, aber dann muss es eben durchdacht sein und Sinn machen ...
 
Ich denke das keine kolo im NB ankommen sollen, dementsprechend kann man kolo im nb losschicken, nur darf es nicht im NB ankommen.

Verstehe zwar nichts vom Programmieren aber zu Friedenszeiten dürfen doch auch keine kolo ankommen ab einer bestimmten Zeit.
Vielleicht lässt es sich dann auch einstellen das kolo im NB nicht ankommen können.

Es geht hier nur um ein koloverbot im NB, unnötige Beiträge das man sich zukünftig beim Gegner melden soll wenn man ein kolo losschicken möchte oder ähnliches hätte man sich auch sparen können, trägt nämlich nix hierzu bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben