Sink'n'Swim

SV ohne Brummi - sink
810273980245213184.webp
 
Die Kolos stehen in den Startlöchern. Was denkt ihr, wer von den derzeitigen Top Allys als erstes fallen wird?
 
Da hier niemand was schreibt, nun mein wenig qualifizierter Beitrag.

1) Ernie und Schwert
Viele bekannte Spieler, scheint ein eingespieltes Team zu sein. Hier wurde direkt ein starkes Savegebiet ohne viele Lücken aufgebaut. Mit Sicherheit großer Favorit dieser Welt und eine schwer zu knackende Nuss. - Klares SWIM

2) Spielverderber

Savegebiet mit Lücken, aber auch viele starke Spieler. Leider kein Wing und womöglich irgendwann sinkende Spielerzahlen. In Richtung Weltwunder sicherlich ein starker Kandidat, aber man wird sehen. - SWIM mit Tendenz zu Float

3) Please don't Cry

Nach dem Zusammenschluss mit SITH ein wirklich starkes Team geworden. Viele bekannte Gesichter, aber kein wirkliches Savegebiet und weit über die Karte verstreut. Dennoch werden sich jegliche Gegner vermutlich sehr schwer tun. SWIM

4) The Kalmar Union

Falls hier kein BND mit Ernie und Schwert besteht, muss ich hier leider SINK sagen. Ich sehe nicht, dass sich an der großen Front durchgesetzt werden kann. Vielleicht werde ich aber vom Gegenteil überzeugt.

5) Spartanischer Verbund / Spartanische Kaserne
Für mich ein klares SINK. Denke das die Ally nach dem Anfängerschutz an vielen Enden auseinander gepflückt wird. Habe hier keine Infos über ein starkes BND. Vielleicht hat man sich aber mit Kalmar Union oder Chili Gunner zusammengetan?

6) Zwergenaufstand
Savegebiet noch etwas fragwürdig. Man baut sich hier direkt an der Grenze zu SV auf, was unter Umständen auch nach hinten losgehen kann.
Ein BND mit Styx halte ich für sehr wahrscheinlich, weshalb die Position vermutlich auch gehalten werden kann - FLOAT

7) Südkrieger des Universums

Werden sich vermutlich aufgrund der Süd-östlichen Lage ohne große Probleme halten können. Ein BND mit Zwergenaufstand halte ich für wahrscheinlich. Sehe hier definitiv keinen Favorit für die Krone, aber ein FLOAT

8) Chili Gunner

Schwierige Lage direkt neben Ernie und Schwert. BND/NAP mit den Spartanern eher wahrscheinlich und somit wird man die Lage vermutlich halten können, auch aufgrund eines soliden Savegebietes. Außerdem denke ich, dass Ernie und Schwert seinen Fokus eher nach Osten legt. FLOAT

9) Styx

Werden vermutlich nach Osten verdrängt werden und sich dort etwas aufbauen können. Ein mögliches BND mit dem Zwergenaufstand könnte die Lage für SV recht knackig machen. Dennoch ein FLOAT mit Tendenz zu SINK
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Please don't Cry
Dominieren derzeit fast alle Rankings und meine Befürchtungen / Überlegungen, dass deren zu Beginn doch recht zerstreutes Gebiet daran etwas ändert, haben sich nicht bestätigt. Inzwischen besteht ein solides Savegebiet und es wird ordentlich in viele Richtungen ausgeteilt. Stadtverluste gab es bisher nicht und die Stats gegen die Spartaner sehen mit 36:0 recht brutal aus. Auch gegen die Krieger des Universums konnte man einige Städte erobern. Ich sehe, dass es hier genauso weitergehen wird und deshalb ein fettes SWIM

2) Rise against Reality
(ehem. Spielverderber)
Haben einige starke Spieler dazugewinnen können und die Befürchtung, dass es sinkende Spielerzahlen geben wird, sind damit zunächst aus dem Weg geräumt. Gegen bisherige Gegner konnte man sich durchsetzen und das Savegebiet ein wenig optimieren. Offensiv wird hier ebenfalls gut ausgeteilt, aber gleichermaßen wie bei PDC kaum eingesteckt. Es wurden zwei offenbar inaktive Städte verloren, ansonsten sind keine Verluste zu beklagen. Deshalb dieses Mal auch ein SWIM

3) Ernie und Schwert:

Hier ist die Entwicklung für mich ein wenig schleppender als erwartet. Man tut sich gegen die Kalmar Union offenbar wesentlich schwerer als ich und viele andere zunächst angenommen hatten. Die Grepolife Stats zeigen, dass man hier in den Stadtverlusten mit 6:13 sogar deutlich hinten liegt und auch beim Event läuft es bis jetzt nicht so prickelnd - Auch wenn hier natürlich noch viel passieren kann. Im Allianzranking ist man außerdem von Platz 1 auf Platz 3 gerutscht und liegt jetzt ein gutes Stück hinter RaR und PDC. Ob hier in irgendeiner Weise ein BND oder NAP mit irgendeiner Allianz vorliegt, weiß ich leider noch immer nicht. Insgesamt gibt es gerade nur noch ein FLOAT von mir.

4) The Kalmar Union
Haben mich bisher sehr positiv überrascht. Bei den Verteidiger Allianzen (wie erwartet) recht schnell auf Platz 1 gelandet, da die Front gegen Ernie und Schwert riesig ist und Ernie und Schwert von der Lage eher der Favorit gewesen wäre. Man kann hier aber offenbar nicht nur deffen und teilt gegen Ernie und Schwert sehr gut aus. Grepolympia zeigt zudem gerade, dass hier sehr gut zusammen gespielt wird und falls man sich hier alle nötigen Boni beschaffen kann, könnte das noch ein düsterer Monat für Ernie und Schwert werden. Bin hier unglaublich gespannt, wie es weitergeht und muss mein sehr voreiliges SINK vom letzten Mal gegen ein fettes SWIM eintauschen.

5) Süd- und Nordkrieger des Universums
Da ich absolut keine Berührungspunkte zu diesen beiden Allianzen habe, kann ich hier nicht wirklich viel sagen, außer das die Nordkrieger des Universums gegen PDC kaum eine Chance haben werden und auch schon etliche Städte verloren haben. Bei den Südkriegern ist aufgrund der süd-östlichen Lage offenbar immer noch nicht viel los. Sie tun sich aber gerade unter anderem gegen die Black Panthers schwer und haben hier Stadtverluste zu beklagen SINK

6) Zwergenaufstand

Haben einige große Spieler an andere Allianzen verloren und ein wirkliches Savegebiet besteht nicht / nicht mehr. Bisher hat man hier Glück, dass RaR sich zunächst größtenteils auf M54 konzentriert hat und es nicht viel für die Zwerge zutun gab. Denke aber ehrlich gesagt, dass diese Ally nicht mehr lange besteht und auseinanderfallen wird. SINK

7) Chili Gunner

Ernie und Schwert hat offenbar begonnen sich nach Norden Richtung Chili Gunner auszubreiten. Vermutlich auch, weil es gegen die Kalmar Union nicht so lief, wie zunächst erhofft. Die Chili Gunner werden gegen Ernie und Schwert jedoch eine schwere Zeit haben. Gegen die Nordkrieger des Universums kann man sich aber offenbar durchsetzen. FLOAT

8) Black Panthers

Sind hier etwas verspätet, aber offenbar gemeinsam gestartet und haben schnell ein zuverlässiges Savegebiet aufgebaut. Gegen bisherige Gegner, z.B. die Südkrieger des Universums konnte man sich durchsetzen. Scheint eine organisierte Truppe zu sein, die ab jetzt vermutlich in den Rankings hochklettert. Auch bei Grepolympia sieht die Performance bisher recht stark aus. SWIM

9) Styx

Gibt hier nicht viel positives zu sagen. Das Gebiet im M54 wird Stück für Stück an RaR verloren, ohne das hier auch nur ein Funke Gegenwehr gezeigt wird. Denke, dass auch diese Allianz kurz vor der Auflösung steht. SINK
 
1) Please don't Cry
Nicht viel zu sagen. Gute Spieler dabei hoher Goldeinsatz, Selbst wenn der ein oder andere starke spieler abfällt, immernoch genug gute dabei. Starkes BND mit RAR daher auch ruhe. Im m44 ist auch nichts mehr wirklich fähiges an Gegner vertreten, mit Nordkrieger etc. schöne Städte bauer. Ernies sind noch da, aber die haben gerade viele Fronten... daher Größter Gegner hier aktuell das eigene EGO.
klares SWIM

2) Rise against Reality

mit PDC ein starkes BND an der Seite und aktuell zusammen der Verbund, der dominiert.
Schätze hier die Alli jedoch etwas schwächer ein als PDC, was teilweise an den Spielern liegt, die großes Sprenzpotential mitbringen, ob das so gut läuft wird sich zeigen. Aktuell läuft alles solide im m54 kein großer Feind, man kann in ruhe die Städte erobern und sein Gebiet vergrößern.

SWIM mit Tendenz zu Float


3) The Kalmar Union

Kann hier dem vorherigen Sink Swim nur zustimmen ein fettes SWIM. Hätte ich ehrlich gesagt so auch nicht erwartet. Gute solide Spieler dabei. Gegen Ernies gut behauptet und das M45 scheinen Sie zu dominieren. Jedoch ist auch hier die Entwicklung abzuwarten, wie oben schon erwähnt. Die ersten Zusammenstöße mit anderen Allianzen folgen/sind gefolgt. Nun heißt es die Entwicklung abwarten und schauen, wer sich am Ende des Tages behauptet. Ich denke mal, dass es (hoffentlich) ein spannender und fairer Kampf wird.

4) Ernie und Schwert:
hätte ich zu Beginn stärker eingeschätzt. Viele Spieler weg, scheint als ob der "harte Kern" geblieben ist. Nicht zu vergessen fähige und standhafte spieler dabei. Viel Druck gegen die Alli...
Jedoch ist hier die Entwicklung zu beobachten. Wie man aus weiß kann sich die diplomatische Lage immer ändern. Im Westen des M45 ist es auch etwas ruhiger als im Kern. Mal schauen, ob die Spieler sich hier weiter halten.
Daher aktuell ein sink mit Tendenz zu float von mir.

5) Black Panthers
eigene alli, kein kommentar

6) Süd- und Nordkrieger des Universums

t
eilwiese schon im anderen Meer, katastrophale AF, viele Spieler/städte verloren klares SINK

7) Avalons Schwerter

Spät gestartet, solide dabei. Sind aber im M54 und damit in einem schwierigen Meer gestartet. Hätte ich nicht unbedingt freiwillig gemacht. RAR, PDC starke potentielle gegner und mit Sauerkraut auch eine weitere solide Allianz im 54 vertreten. Die ersten Stadtverluste gab es schon. Daher wird hier die Diplomatie entscheidend sein. Aktuell ein Float.

8)Sauerkraut
Mit 15 spielern in den Top 10. Gute Leistung erstmal. Bei Kämpfer Allianz jedoch sehr weit hinten, was zeigt, dass hier keine große Front besteht. Lieben wohl farmerama und Siedler zu spielen. Denke sie sind hier erstmal durch diplomatische Beziehungen abgesichert und werden womöglich als supporter später eine Rolle spielen. Heute gibts erstmal ein Float.


9 und 10) Dominion und Minion
klares SINK
für den weiteren Verlauf bedeutungslos
 
Oben