Gerüchteküche

Nichts gegen batu

Was eigentlich mit @Exodius Lord passiert? Geld ausgegangen ?
Und @Vency aufpassen sonst bald insolvency
Nein, aber warum soll er noch mehr Geld reinstecken, wenn PdC und RaR sowieso überlegen sind? Kommt ja, außer Gejammer, von allen anderen nichts.

Eines muss ich dir lassen, "insolvency" war echt gut, haha.

Seis drum. Warum eigentlich Black Panthers und nicht Miezekätzchen? Kommt ja sowieso noch nichts von euch, obwohl ihr euch hoch an die Grenze M54/M55 erobert, beziehungsweise Zwerge und Krieger aufgenommen habt.

Naja, zurzeit wieder mal eine sehr langweilige Welt. Da kann man nur noch hoffen, dass eventuell doch irgendjemand mal etwas unternimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber warum soll er noch mehr Geld reinstecken, wenn PdC und RaR sowieso überlegen sind? Kommt ja, außer Gejammer, von allen anderen nichts.

Eines muss ich dir lassen, "insolvency" war echt gut, haha.

Seis drum. Warum eigentlich Black Panthers und nicht Miezekätzchen? Kommt ja sowieso noch nichts von euch, obwohl ihr euch hoch an die Grenze M54/M55 erobert, beziehungsweise Zwerge und Krieger aufgenommen habt.

Naja, zurzeit wieder mal eine sehr langweilige Welt. Da kann man nur noch hoffen, dass eventuell doch irgendjemand mal etwas unternimmt.
Sind nur Bobs Miau
 
Nein, aber warum soll er noch mehr Geld reinstecken, wenn PdC und RaR sowieso überlegen sind? Kommt ja, außer Gejammer, von allen anderen nichts.

Eines muss ich dir lassen, "insolvency" war echt gut, haha.

Seis drum. Warum eigentlich Black Panthers und nicht Miezekätzchen? Kommt ja sowieso noch nichts von euch, obwohl ihr euch hoch an die Grenze M54/M55 erobert, beziehungsweise Zwerge und Krieger aufgenommen habt.

Naja, zurzeit wieder mal eine sehr langweilige Welt. Da kann man nur noch hoffen, dass eventuell doch irgendjemand mal etwas unternimmt.
Soll jetzt nicht rumjammern oder so sein, aber erwartest du ernsthaft, dass da Gegenwehr von anderen Allianzen kommt?
Ich würde es natürlich feiern, dass es einen Massenbündnis gegen euch gibt (ACTION), aber ich habe gemerkt, dass die Allianzen auf dieser Welt solche Entscheidungen nicht treffen wollen... (Warum auch immer)
Deswegen denke ich, dass die Sieger schon feststehen auf dieser Welt
 
Soll jetzt nicht rumjammern oder so sein, aber erwartest du ernsthaft, dass da Gegenwehr von anderen Allianzen kommt?
Ich würde es natürlich feiern, dass es einen Massenbündnis gegen euch gibt (ACTION), aber ich habe gemerkt, dass die Allianzen auf dieser Welt solche Entscheidungen nicht treffen wollen... (Warum auch immer)
Deswegen denke ich, dass die Sieger schon feststehen auf dieser Welt
Ich denke einfach dass die meisten anderen Allianzen wsl noch nicht so betroffen sind von der front zu den beiden Allis und es daher noch nicht so ernst nehmen.
 
Beim nächsten mal erstelle ich einfach die "Jammerküche", was anderes passiert hier seit Tagen sowieso nicht. Einfach mal aufs Spiel konzentrieren und nicht immer weinen weil irgendwas nicht so läuft wie man es möchte.
 
Theoretisch ist eine Weitergabe immer noch möglich, aber deutlich gefährlicher wenn andere Allianzen das fragliche WW ebenfalls auf Stufe 9 und voll beliefert haben.
Schließlich gibt es nach der Zerstörung eines 10ner WWs einen Countdown den die ganze Welt kennt.
Dadurch könnte es auf einen Gunstwettkampf und letztendlich sogar auf den Zufall hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz einfach. Die Member werden dann die Allianz kurzzeitig wechseln, dann hätte jeder von beiden Allianzen die Krone.
(Außer da wurde was systematisch geändert, dass sowas nicht mehr geht)
Die Krone ist nicht das wichtigste. Für mich ist das Artefakt viel wichtiger als die Krone. ;)

Und das kann man meines wissens nach nicht weitergeben.
 
Stand jetzt weiß noch niemand (außer evtl. die beiden betroffenen Alyführungen) wie sich die Zusammenarbeit zwischen PdC und RaR entwickelt. Die Welt ist ja auch noch recht jung :)

Es wäre zumindest denkbar, dass beide WW bauen wollen und dann nicht auf billige Zusammenarbeit setzen werden.
Sollte das aber nicht der Fall sein, verstehe ich die Gründe dafür nicht.
Ich meine wer spielt denn Grepolis, nur um vom zweiten Monat an zu wissen, dass er/sie sowieso gewinnen wird? Meiner Meinung nach lebt Grepolis (wie die allermeisten Games, nur so btw) vom Wettbewerb. Ohne Wettbewerb / Spannung macht mir das ganze keinen Spaß und ohne Spaß spiel ich es nicht. Eigentlich ganz einfach.

Wir wissen alle, wie sehr die Spielerzahlen gesunken sind und immernoch sinken. Wo vor 6,7 Jahren auch eine siebt- oder achtplatzierte Aly mit guter Organisation und Disziplin immerhin 1 WW fertigstellen konnte, sind jetzt die Alys auf diesen Plätzen? ... eben

Auf Chios gibt's halt nur 5 größere Allianzen. Wenn sich dann die erst- und zweitplatzierte verbünden, frage ich mich (von außen) nach dem wieso? Bloß keine Spannung aufkommen lassen, bevor andere Alys noch um die Ecke kämen und man mit denen -ach wie schlimm- noch um den Weltensieg kämpfen müsste?

Wenn man nur Semis in der Nähe hat oder allein als Aly weit erster ist, was soll man dann machen, außer nicht noch weitere Mitglieder aufnehmen? Es kann ja nicht sein, dass man dann selbst zum semi wird, nur damit andere es mal spannender machen. ¯\_(ツ)_/¯
Aber aktiv mit dem ärgsten Rivalen verbünden sieht für mich stark nach „Will die Welt gewinnen, aber bitte ohne Gegenwehr" aus.

Sollte es denn so kommen, -momentan ist das ja alles noch Zukunfsmusik und Spekulationen-, dann wären nicht die anderen Spieler schuld, weil die ja keinen Verbund gegen Aly 1+2 geschlossen haben, sondern PdC und RaR.
Eins und Zwei tun sich zusammen, erwidern auf alle Vorwürfe mit selbst schuld und sollte es tatsächlich einen (erfolgreichen) Bund gegen sie geben, nehmen sie halt die Drei noch mit ins Boot.... genau mein Humor
 
Stand jetzt weiß noch niemand (außer evtl. die beiden betroffenen Alyführungen) wie sich die Zusammenarbeit zwischen PdC und RaR entwickelt. Die Welt ist ja auch noch recht jung :)

Es wäre zumindest denkbar, dass beide WW bauen wollen und dann nicht auf billige Zusammenarbeit setzen werden.
Sollte das aber nicht der Fall sein, verstehe ich die Gründe dafür nicht.
Ich meine wer spielt denn Grepolis, nur um vom zweiten Monat an zu wissen, dass er/sie sowieso gewinnen wird? Meiner Meinung nach lebt Grepolis (wie die allermeisten Games, nur so btw) vom Wettbewerb. Ohne Wettbewerb / Spannung macht mir das ganze keinen Spaß und ohne Spaß spiel ich es nicht. Eigentlich ganz einfach.

Wir wissen alle, wie sehr die Spielerzahlen gesunken sind und immernoch sinken. Wo vor 6,7 Jahren auch eine siebt- oder achtplatzierte Aly mit guter Organisation und Disziplin immerhin 1 WW fertigstellen konnte, sind jetzt die Alys auf diesen Plätzen? ... eben

Auf Chios gibt's halt nur 5 größere Allianzen. Wenn sich dann die erst- und zweitplatzierte verbünden, frage ich mich (von außen) nach dem wieso? Bloß keine Spannung aufkommen lassen, bevor andere Alys noch um die Ecke kämen und man mit denen -ach wie schlimm- noch um den Weltensieg kämpfen müsste?

Wenn man nur Semis in der Nähe hat oder allein als Aly weit erster ist, was soll man dann machen, außer nicht noch weitere Mitglieder aufnehmen? Es kann ja nicht sein, dass man dann selbst zum semi wird, nur damit andere es mal spannender machen. ¯\_(ツ)_/¯
Aber aktiv mit dem ärgsten Rivalen verbünden sieht für mich stark nach „Will die Welt gewinnen, aber bitte ohne Gegenwehr" aus.

Sollte es denn so kommen, -momentan ist das ja alles noch Zukunfsmusik und Spekulationen-, dann wären nicht die anderen Spieler schuld, weil die ja keinen Verbund gegen Aly 1+2 geschlossen haben, sondern PdC und RaR.
Eins und Zwei tun sich zusammen, erwidern auf alle Vorwürfe mit selbst schuld und sollte es tatsächlich einen (erfolgreichen) Bund gegen sie geben, nehmen sie halt die Drei noch mit ins Boot.... genau mein Humor
Hättet ihr alle mal richtig hingeschaut und würdet nicht im Nachhinein jammern, wüsstet ihr, dass das BND entstanden ist, als wir noch nicht 1. und 2. waren. Wenn andere Semi-Allys nur siedeln und nicht erobern, können wir auch nichts dafür.

Nochmal - zum Zeitpunkt des BND-Schlusses waren wir nicht die Top-Allys. Wir gingen dieses dann ein und kommen super miteinander aus. Sollen wir das jetzt einfach kündigen, damit andere eine Chance haben? Als ob das jemand von euch machen würde, haha.

Oh man, manche geistreichen Beiträge lassen dann doch hin und wieder mal ein Schmunzeln übrig.

Genau MEIN Humor.
 
Stand jetzt weiß noch niemand (außer evtl. die beiden betroffenen Alyführungen) wie sich die Zusammenarbeit zwischen PdC und RaR entwickelt. Die Welt ist ja auch noch recht jung :)

Es wäre zumindest denkbar, dass beide WW bauen wollen und dann nicht auf billige Zusammenarbeit setzen werden.
Sollte das aber nicht der Fall sein, verstehe ich die Gründe dafür nicht.
Ich meine wer spielt denn Grepolis, nur um vom zweiten Monat an zu wissen, dass er/sie sowieso gewinnen wird? Meiner Meinung nach lebt Grepolis (wie die allermeisten Games, nur so btw) vom Wettbewerb. Ohne Wettbewerb / Spannung macht mir das ganze keinen Spaß und ohne Spaß spiel ich es nicht. Eigentlich ganz einfach.

Wir wissen alle, wie sehr die Spielerzahlen gesunken sind und immernoch sinken. Wo vor 6,7 Jahren auch eine siebt- oder achtplatzierte Aly mit guter Organisation und Disziplin immerhin 1 WW fertigstellen konnte, sind jetzt die Alys auf diesen Plätzen? ... eben

Auf Chios gibt's halt nur 5 größere Allianzen. Wenn sich dann die erst- und zweitplatzierte verbünden, frage ich mich (von außen) nach dem wieso? Bloß keine Spannung aufkommen lassen, bevor andere Alys noch um die Ecke kämen und man mit denen -ach wie schlimm- noch um den Weltensieg kämpfen müsste?

Wenn man nur Semis in der Nähe hat oder allein als Aly weit erster ist, was soll man dann machen, außer nicht noch weitere Mitglieder aufnehmen? Es kann ja nicht sein, dass man dann selbst zum semi wird, nur damit andere es mal spannender machen. ¯\_(ツ)_/¯
Aber aktiv mit dem ärgsten Rivalen verbünden sieht für mich stark nach „Will die Welt gewinnen, aber bitte ohne Gegenwehr" aus.

Sollte es denn so kommen, -momentan ist das ja alles noch Zukunfsmusik und Spekulationen-, dann wären nicht die anderen Spieler schuld, weil die ja keinen Verbund gegen Aly 1+2 geschlossen haben, sondern PdC und RaR.
Eins und Zwei tun sich zusammen, erwidern auf alle Vorwürfe mit selbst schuld und sollte es tatsächlich einen (erfolgreichen) Bund gegen sie geben, nehmen sie halt die Drei noch mit ins Boot.... genau mein Humor
Da hat sicherlich nicht pdc und rar schuld. Es sind die Allianzen schuld, die nicht reagieren.
ps. ich bin nicht aus den 2 Allianzen.
 
Da hat sicherlich nicht pdc und rar schuld. Es sind die Allianzen schuld, die nicht reagieren.
ps. ich bin nicht aus den 2 Allianzen.

Ist wohl Ansichtssache. Hat der Schuld, der ein Problem (hier mangelnde Spannung) verursacht, oder der, der nichts dagegen unternimmt?
Für mich vor allem der Erste, weil er aktiv ein Problem verursacht, während der zweite nicht durch aktives eigenes Handeln, sondern durch Passivität dazu mit beiträgt.
 
Naja, die waren aber wie Vency schon erwähnt verbündete, bevor sie Rang 1 und 2 belegten.
Es war/ist jetzt die Pflicht der anderen Allianzen sich zu verbünden und einen Massenbündnis aufbauen. (sonst schaut es nicht gut aus)
Du kannst von niemanden erwarten, dass sie sich ins eigene Bein schießen. (Damit ist gemeint, dass sich jetzt pdc und rar das bnd kündigen, nur weil es den Leuten nicht passt)
Anstatt hier viel zu jammern, würde ich sagen (solange die Welt noch etwas Frisch ist) einen Massenbund aufzustellen und loszulegen.
Das bringt auch ne Menge Spaß.
Gibt ja auch genug beispiele von anderen Welten
 
Ernie und Schwert sind hier mit 100 Leuten gestartet
RaR und PDC sind mit 100 Leuten gestartet - Eigentlich nicht mal 100, weil erst nur ein BND mit SITH bestand, die deutlich kleiner waren.

RaR und PDC haben sich durchgesetzt und Ernie und Schwert haben es verkackt. Wo ist jetzt hier der Unterschied?!
Mit dem Unterschied, dass EuS sogar EINE Allianz war und die WWs gemeinsam gebaut hätte.
Und jetzt sind wir die Buhmänner, weil unsere Entwicklung halt gut war und wir sollen unser BND kündigen, weil es gut läuft. Rafft euch halt mal :D Abgesehen davon, dass andere Allys hier sogar mit noch mehr Leuten gestartet sind.
Hätte irgendeine andere Allianz eine bessere Entwicklung gezeigt, dann wären jetzt auch nicht Rang 1 und 2 verbündet.
 
Oben