Serverlag-Küche

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
naja irgendwas muss ja entweder bei euch oder den entwicklern gemacht worden sein bzw. falsch programiert worden sein, sonst würde es eine welt ja nicht einfach freigeschalten werden...

Also entweder von anfang an falsch programmiert oder irgendeine person mit entsprechenden rechten ist heute nacht auf den "roten" knopf gekommen der die welt freigeschaltet hat oder gibts noch andere möglichkeiten?
ich sehe absolut keine Notwendigkeit jetzt hier irgendwelche Infos preiszugeben, die für die Community sowieso nicht interessant sind.
 
uns plagt aber die Neugier
smiley-emoticons-panik4.gif

und wir wollen das hier machen
smiley-emoticons-auslachen2.gif
 
ich sehe absolut keine Notwendigkeit jetzt hier irgendwelche Infos preiszugeben, die für die Community sowieso nicht interessant sind.
es wäre zumindest interessant ob es menschliches versagen war, was wirklich jedem mal passieren kann oder ob es einfach ein technisches problem war was zu dem fehler geführt hat. immerhin spielen hier einige leute mit echt-geld-einsatz

etwas mehr transparenz wäre sicherlich schön vorallem bei der doch mittlerweile immer kleiner werdenden community sollte man diese etwas mehr informieren und ich verlange/fordere oder wünsche mir hier keinen kompletten schadensbericht aber einfach Ehrlichkeit wäre schön

und dass man sich Ehrlichkeit wünscht hat auch mit meinem "Quell des Nichtswissens" nichts zu tun...
 
Und was ist mit Gold daß man dort erhandeln konnte?

Wird ein das abgezogen?

Was ist, wenn man das erhandelte Gold zb in andere Welt für Dinge eingesetzt hat? - Hat man dann Minus Goild?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Und was ist mit Gold daß man dort erhandeln konnte?

Wird ein das abgezogen?

Was ist, wenn man das erhandelte Gold zb in andere Welt für Dinge eingesetzt hat? - Hat man dann Minus Goild?
Wir haben uns das gestern bereits angesehen und es waren aufgrund der kurzen fehlerhaften Öffnungsdauer nur kleine Beträge. Da die Ursache unser Fehler war, haben wir uns dazu entschieden, dieses Gold nicht wieder abzuziehen. Zudem kann die Goldbörse seit dem offiziellen Start ebenfalls wieder genutzt werden.
 
Mashallah meine Schönen!

Die kurze Pause von meiner Greporente ist damit wieder vorbei, war wild, habe zwar nur paar Städte hochgezogen, aber hat trotzdem gereicht, um einige Grepolifegoals doch noch zu erreichen:

Screenshot (244).png
Screenshot (368).png
Screenshot (202).png

Grüße an dieser Stelle an meine alten Freunde @kourus und @*The Witch*. Da ich damit vermutlich bereits die beiden stärksten Gegner der Hiebe besiegt habe, hat diese Welt dann auch keinen Reiz mehr für mich. Ansonsten war es mir natürlich eine Ere, euch als Einladungsminister (Einlassquote 0%, zumindest durch mich) und Leiter des höchstoffiziellen zweiten Wings zu entlasten.

An dieser Stelle müsste jetzt eigentlich ein Exkurs über das Konzept von Städtebauern und Goldhändlern folgen, ich gehe aber nicht davon aus, dass 30er IQs, die ernsthaft denken, Keine Liebe sei ein richtiger Wing der Hiebe und man wäre hier mit 90 Leuten gestartet, in der Lage sind, irgendetwas zu verstehen, weswegen ich mir das spare. Ja, 50-60 Leute sind trotzdem noch ne Massenally, allerdings hat von den Heulsusen hier doch niemals jemand ein Problem mit Masse gehabt, solange man selbst davon profitiert hat.

Das Geheul im Öffi finde ich dementsprechend einigermaßen absurd, die Hiebe haben nen spielerisch guten Kern und einige gute Neuverpflichtungen, aber trotzdem mehr als genug Schwachstellen und es powergoldet bei den Hieben auch niemand, gegoldet wird zwar sicherlich, aber übermäßig viel Gold hat da meines Wissens diese Welt niemand drin. Wozu auch? Aber da selbst ich von Witch als Golder beschimpft wurde, sollte wohl eh klar sein, was davon zu halten ist.
Aber gut, das kam ja in erster Linie von Leuten, die frustriert sind, weil sie nicht mitgenommen wurden oder weil ihre Bewerbung keinen Erfolg hatte. Ins gemachte Nest setzen wollen sich nämlich fast alle gern, da sieht man dann auch wieder über die Dinge hinweg, die man sonst "kritisiert", aber mal selbst etwas tun und einen vernünftigen Konter aufbauen, das will dann keiner. Wieso auch, man kann sich ja im Öffi auch den Frust von der Seele heulen und Ausreden suchen, nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass man Trash ist und auch nichts investieren will, um das zu ändern.

Es ist halt wirklich komplett wild, die Bewerbungen bei einer dominanten Ally zu "bearbeiten", wenn da irgendwelche Plebs davon ausgehen, sie würden mit einem Dreizeiler sofort mit Kusshand genommen werden ohne dass sie auf der Welt oder auf vorherigen Welten irgendwas vorzuweisen hätten und sich meist schon in der Bewerbung als überhebliche Bobs mit großen Lücken im generellen Spielverständnis entlarven. Oder auch das Gelutsche in den Bewerbungen und dann nach Ablehnung der cringe Ragehate über die moralisch verwerflichen Spielweisen der Allianz bei der man sich soeben noch beworben hat. Ich denke, die angesprochenen Leute wissen auch, dass sie gemeint sind. Sympathischen Leuten und/oder denen, die sich zumindest Mühe gegeben haben, habe ich nämlich trotzdem vernünftig geantwortet.

Ansonsten bin ich wieder mal enttäuscht vom Support, dass ich nach einem Monat immer noch nicht gezwungen wurde, meinen frauenverachtenden Nickname zu ändern, wo doch sonst auch schon Wörter wie "schwul", "blöd" und "unterbelichtet" zensiert werden. Da hadd woll jemmand sei Tschobb ned kmacht khabt.

Das war es dann auch wieder mit dem Wort zum Sonntag, ich hoffe, ich bleibe damit jetzt wieder möglichst lange von dem Drecksgame weg und ihr alle solltet euch auch dringend löschen
1017467307380973590.webp


P.S. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Geheul, Beef und Trashtalk wieder in diesen Thread verlegt würden, sodass im S&S die eher niveauvollen Beiträge nicht untergehen. Nicht, dass für diese Welt ein S&S irgendwie interessant wäre, das ist vielmehr eine Frage des Prinzips.

P.P.S. Grüße gehen auch raus an @Octavian1995, slide ruhig in meine DC DMs, bre, oder meinetwegen auch hier in die Öffi-DMs, dann geb ich dir meine Daten so, wenn du dem Müll-Server in meiner Signatur dafür nicht joinen willst. Ich weiß, dass du das hier liest
772060367848734740.webp
 
Ansonsten bin ich wieder mal enttäuscht vom Support, dass ich nach einem Monat immer noch nicht gezwungen wurde, meinen frauenverachtenden Nickname zu ändern, wo doch sonst auch schon Wörter wie "schwul", "blöd" und "unterbelichtet" zensiert werden. Da hadd woll jemmand sei Tschobb ned kmacht khabt.
Da hast du aber eine hohe Erwartungshaltung, dazu müsste man ja arbeiten ^^ und zusätzlich das lustige Minion vom bösen Ende trennen können beim lesen.
 
Oben