Sink, Swim or fly

Platz 1... Fly
Platz 2... Fly

Rest keine Chance....wobei es diesmal sogar kein Rest gibt... selten so eine tote Welt gesehen...

GW für Weltensieg...
 
Du meinst sicherlich ARD ZDF und die Dritten?
Entschuldige mein Halbwissen, wenn die Hiebe und Diebe nicht als 90 Mann gestartet sind, sondern sich erst nach dem Start gefunden haben. Das Endergebnis ist aber das gleiche. Und bevor jetzt die gewöhnlichen Argumente kommen: Ja die Allys können nichts dafür, dass die Spieler sich zahlreich bei ihnen bewerben. Es würde auch kein Sinn machen diese abzulehnen, man spielt um zu gewinnen. Ja die anderen müssten sich darum kümmern, dass sich ein anderer schlagkräftiger Kader findet. So kann man das ganze sehen, aber ist halt nur eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass sich die guten, erfahrenen Spieler (+Powergolder) vermehrt in einer Ally zusammentun und das Welt nach Welt. Und das Ergebnis ist dann ziemlich ernüchternd für alle anderen Allys.
 
Entschuldige mein Halbwissen, wenn die Hiebe und Diebe nicht als 90 Mann gestartet sind, sondern sich erst nach dem Start gefunden haben. Das Endergebnis ist aber das gleiche. Und bevor jetzt die gewöhnlichen Argumente kommen: Ja die Allys können nichts dafür, dass die Spieler sich zahlreich bei ihnen bewerben. Es würde auch kein Sinn machen diese abzulehnen, man spielt um zu gewinnen. Ja die anderen müssten sich darum kümmern, dass sich ein anderer schlagkräftiger Kader findet. So kann man das ganze sehen, aber ist halt nur eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass sich die guten, erfahrenen Spieler (+Powergolder) vermehrt in einer Ally zusammentun und das Welt nach Welt. Und das Ergebnis ist dann ziemlich ernüchternd für alle anderen Allys.

Liegt aber im wesentlichen auch an der Reduktion der Spielerzahlen bei gleichzeitig schneller Taktung von neuen Welten. Gibt einfach nicht mehr genug Topspieler damit auf jeder Welt 2 Topallys spielen können
 
Korrekt. Auf der anderen Seite hätten sich auch aus diesem Kader zwei Topallys bilden können.

Die Bildung solcher großen Allianzen wird von den o. g. Entwicklungen begründet. Viele eingespielte Teams sind durch den allgemeinen Spielerrückgang auseinandergebrochen. Dabei gab es i. d. R. 2 verschiedene Entwicklungen die zum auseinanderbrechen der Teams geführt haben.

1.) Eine Allianz hat für eine Welt einfach nicht mehr genug gute Spieler rekrutieren können und ist daher in einer anderen Allianz aufgegangen. Die Anzahl der Allianzen hat in der Folge abgenommen und es gab einige wenige sehr starke Allianzen.

2.) Die Allianzen sind im Schritt 1 eher zu den erfolgreichsten Teams gegangen und haben diese weiter verstärkt. Die wenigen Topspieler in durchschnittlichen Allianzen verlieren ihre Motivation, weil sie keine Welten mehr gewinnen können und ihre Allianzen praktisch alleine tragen müssen. Dadurch verlieren durchschnittliche bis gute Allianzen weitere Topspieler, sodass sie in der Folge eher unterdurchschnittlich sind. Sammeln tun sich diese Spieler aber wiederum beim "Marktführer", wodurch diese Allianzen natürlich noch stärker werden auf Kosten der anderen Allianzen.

Zeitgleich ist der "Marktführer" auch von weniger Spielerverlusten betroffen, weil es durchaus viel Spaß machen kann, mit wenig Aufwand eine Welt zu gewinnen, weil man von Anfang an überlegen ist und mit guten und verlässlichen Mitspielern spielen kann.

Diese Entwicklung wird sich auch weiter fortsetzen. Spannend werden nur noch die Welten werden, wo keine der absoluten Topallianzen spielt. Es muss sich halt jeder bewusst machen, dass wir ein sterbendes Spiel spielen und es auch keine große Hochphasen mehr geben wird, weil das Medium (Browsergames) an sich komplett tot ist.
Es gilt jetzt das beste draus zu machen und solange zu spielen, wie es einem noch Spaß macht ^^
 
Korrekt. Auf der anderen Seite hätten sich auch aus diesem Kader zwei Topallys bilden können.
Von Anzahl und Können der Spieler sicherlich. Aber gerade in den Top Allis spielen mittlerweile immer ein Kern von Spielern zusammen die schon diverse Welten zusammen gespielt haben. Natürlich kommen immer mal wieder neue Spieler dazu, wenn sie sich auf einer entsprechenden Welt bewiesen haben oder einfach genug Mitglieder kennen, aber damit sich solche Gruppen aufspalten und dann auch wirklich gegeneinander spielen muss viel passieren. Meistens schließt man sich dann doch zusammen und wenn es nur per BND ist ^^

Das eine Problem hat Qualle oben schon genannt das andere ist das sich die meisten Spieler auch nicht mehr die Mühe macht eine wirkliche Gegenfraktion zu bilden. Sobald es mit der eigenen Alli bergab geht bewirbt sich bei der nächstbesten großen Alli und wenn da ne Absage kommt hört man halt auf und fängt die nächste Welt wieder neu an.
 
Ja das Spiel Grepolis ist meines Erachtens nach ausgestorben… die Top Allianz muss für Weltensieg ja nicht mal mehr Power Golden ^^

Die einzigen die das Spiel vllt retten können und auch für sich selbst den Spielspaß wieder herstellen wäre… wenn diese Top Ally sich in 3 auseinander bricht und mal gegeneinander kämpft und das auch für die zukünftigen Welten um das Problem wie oben erwähnt wieder gerecht aufteilen zu können…

Dachte ich schau mal in die neue Welt rein… hab die Rangliste geöffnet und gesehen das die Welt schon gewonnen ist und das nach 2 Wochen…

Schade… naja bin dann mal wieder weg von Grepo und schaue mal nach nem halben Jahr nochmal rein….
 
Ja das Spiel Grepolis ist meines Erachtens nach ausgestorben… die Top Allianz muss für Weltensieg ja nicht mal mehr Power Golden ^^

Die einzigen die das Spiel vllt retten können und auch für sich selbst den Spielspaß wieder herstellen wäre… wenn diese Top Ally sich in 3 auseinander bricht und mal gegeneinander kämpft und das auch für die zukünftigen Welten um das Problem wie oben erwähnt wieder gerecht aufteilen zu können…

Dachte ich schau mal in die neue Welt rein… hab die Rangliste geöffnet und gesehen das die Welt schon gewonnen ist und das nach 2 Wochen…

Schade… naja bin dann mal wieder weg von Grepo und schaue mal nach nem halben Jahr nochmal rein….
viele wollen halt nicht mehr Grepolis spielen mit mühsamen Kämpfen, sondern einfach free wins mitnehmen für ihr Profil
 
An sich machts überhaupt keinen Sinn sich als 89. Spieler in einer Bande von 90 Spielern einzureihen. Wenn man sich halbwegs als „gut“ einstuft. (Gescheit viele) Artefakte bekommt man sowieso nur wenn man in der Siegerally ist. Aber ja manche geben sich auch mit sehr wenig zufrieden.

Kurz und knapp, erhöht endlich Mal das Ally-Limit auf 100 ^^
 
Jede Welt das gleiche, ich kann und will das alles nicht mehr lesen. Allerfrühestens im Winter sehen wir uns eh wieder und mir grauts schon, an die Kommentare im Öffi zu denken. Jedesmal der selbe !§#$%&? und ich gebe mir wieder ein paar Hirnverbrandte, die sich ausheulen. Das lustige daran ist ja, dass z.B auf Teos sich 2 ebenwürdige Gegner gegenüberstanden (mal davon abgesehen, was zum Ende geschehen ist und wie die Führung am Anfang war (Grüße an Bene, meld dich gern wieder wenn du die Af machst, fand das so toll <3) und sich nicht zusammengetan haben, da haben trotzdem viele rumgeweint. Es gibt immer wieder etwas, was bemängelt wird und es ist das leichteste, wenn man die 0815 Argumente nimmt, anstatt selbst aktiver zu spielen, motivierte und Lernfähige Spieler zu sammeln. Auf jeder Welt finde ich ohne große Probleme ein paar potenziell starke Neulinge, denen ich das Spiel auch gern so beibringe, wie ich es spiele. Aber dafür müsst ihr motiviert sein, Zeit investieren und das Spiel begreifen wollen, aber das ist auch schon euer größtes Problem. Ihr wollt selbst nur gewinnen, ohne je richtig nachgebaut zu haben, ohne richtigen Einsatz an Aktionen etc., aber wem erzähle ich es hier eigentlich. Am Ende bleibts gleich und ihr sorgt nur dafür, dass ihr im Öffi euren dreckigen Frust von der Seele schreiben müsst, weil Ihr selbst das Spiel nur kurz für 10 Min bespielt, sich dann aufregen und die Nachricht schreiben, dass man doch ein Leben haben soll in einem Browsergame worin die Antwort für jeden einzelnen Offensichtlich ist und wenn nicht, bitte sehr.
953615242355679315.webp
 
Jede Welt das gleiche, ich kann und will das alles nicht mehr lesen. Allerfrühestens im Winter sehen wir uns eh wieder und mir grauts schon, an die Kommentare im Öffi zu denken. Jedesmal der selbe !§#$%&? und ich gebe mir wieder ein paar Hirnverbrandte, die sich ausheulen. Das lustige daran ist ja, dass z.B auf Teos sich 2 ebenwürdige Gegner gegenüberstanden (mal davon abgesehen, was zum Ende geschehen ist und wie die Führung am Anfang war (Grüße an Bene, meld dich gern wieder wenn du die Af machst, fand das so toll <3) und sich nicht zusammengetan haben, da haben trotzdem viele rumgeweint. Es gibt immer wieder etwas, was bemängelt wird und es ist das leichteste, wenn man die 0815 Argumente nimmt, anstatt selbst aktiver zu spielen, motivierte und Lernfähige Spieler zu sammeln. Auf jeder Welt finde ich ohne große Probleme ein paar potenziell starke Neulinge, denen ich das Spiel auch gern so beibringe, wie ich es spiele. Aber dafür müsst ihr motiviert sein, Zeit investieren und das Spiel begreifen wollen, aber das ist auch schon euer größtes Problem. Ihr wollt selbst nur gewinnen, ohne je richtig nachgebaut zu haben, ohne richtigen Einsatz an Aktionen etc., aber wem erzähle ich es hier eigentlich. Am Ende bleibts gleich und ihr sorgt nur dafür, dass ihr im Öffi euren dreckigen Frust von der Seele schreiben müsst, weil Ihr selbst das Spiel nur kurz für 10 Min bespielt, sich dann aufregen und die Nachricht schreiben, dass man doch ein Leben haben soll in einem Browsergame worin die Antwort für jeden einzelnen Offensichtlich ist und wenn nicht, bitte sehr.
953615242355679315.webp
Ahhh da sind sie, die "Argumente". Schönen Tag noch, hättest dich ruhig den anderen anschließen können, die wenigstens sinnvoll die Gegenseite beleuchtet haben.
 
Ahhh da sind sie, die "Argumente". Schönen Tag noch, hättest dich ruhig den anderen anschließen können, die wenigstens sinnvoll die Gegenseite beleuchtet haben.
Ich sagte nicht, dass hier jedes Argument Bullshit war, sondern nur von den Semis, die selbst keinerlei Aktivitäten in irgendeiner Form ins Spiel stecken, aber jammern. Also was willst du von mir? Klar fehlen Spieler, aber auch klar ist, dass viele 0815 Spieler legit nur 1-2 Stunden aufn Tag verteilt da sind und das meiste kritisieren. Dann hört halt auf das Spiel zuspielen, wenn es von Anfang entschieden ist oder kümmert euch selbst um eure Drecks-Aktivität und den neuen Leuten. Scheine aber nur zu vergessen, dass es für euch zu viel wäre, 'ne Stunde am Tag mehr zu Investieren.
876980391452495892.webp
 
Oben