Supportküche

Ja am besten waren die 20er FS Att's xD wobei mir auch Bestreben der Jägerin sehr, sehr gut gefallen hat :) Helm hatte ich noch vermisst.
Also da konnte ich heute einiges lernen bzgl. Buffs :)

War aber ziemlich close (ohne Narz hättet Ihr leider kläglich versagt^^), daher würde ich es nicht als so anprangern :p

Edit zum "Flieger GO": -20% Buff aus der Quest, immer richtig und wichtig (glaube bei allen außer deinen Greifen, wenn ich es richtig gesehen habe xD)

Kannst deiner Alli aber auch gerne mal sagen dass Harpyien nicht mit Bestreben der Jägerin gebufft werden, hat mir auch sehr, sehr gut gefallen. :)
Aber gut bei so ner LD Wand juckt des die Hustler von Gimli dann auch nicht mehr. :p

ew-cringe-ew.gif
 
erzählt mir mal was über Doriscos
ich habe da noch keinen Account

Die Aktivität scheint dort nicht doll zu sein.
Grepolife weist jede Woche schlechtere Zahlen aus als auf Asine und Chios, obwohl diese beiden Welten länger laufen.

Auch von den Spielerzahlen ist Asine besser.
Chios ist da kein Vergleich mehr da im Endgame.
 
Scheinen so wenig Spieler gewesen zu sein, dass nur zwei Top-Allys ernsthaft um den Sieg gespielt haben. Aber immerhin ein Hauch eines Zweikampfs dadurch entstanden. Wenn ich mir Hyele anschaue, muss man sich schon freuen, wenn es überhaupt einen Herausforderer gibt. Bis auf Tomb und Gimli alles Sink. Gunners mit beiden Augen zugedrückt Float, aber nur mit Hilfe Gimlis, hier zu gleich mehr. Paar andere Allys noch aktiv, aber hauptsächlich am Rand der Map ohne Einfluss auf Weltgeschehen. Meine Allianz (biased?) Hals und Beinbruch solide Welt gespielt, dann aber bisschen Pech und Unvermögen dazugekommen, was uns leider auch in die endgültige Bedeutungslosigkeit bezüglich des Endgames katapultiert hat.

Tomb ist mit Abstand am besten gestartet und hat sich dadurch einen deutlichen Städtevorsprung erarbeitet. Gimli ist aber nach dem Sommerloch aufgewacht und hat die Lücke ein wenig geschlossen und Tomb dazu gezwungen sowohl spielerisch als auch diplomatisch aktiver zu werden. Meines Erachtens hätte Gimli die Welt noch gewinnen können, aber wirklich nur wenn alles optimal für sie gelaufen wäre. Bashmäßig sind beide ziemlich gleichauf gewesen, woraus ich annehme, dass sich beide slotmäßig nicht viel nehmen. Gimli war nach dem Sommerloch deutlich auf dem Vormarsch, hat Tomb einige Städte abgenommen und deren BND *Nameless komplett gekillt. Nach der Offensive und vermeintlicher schlechterer Stimmung bei Tomb (Aussage von Gimli-Spieler, also nicht verifiziert) hätten sie Tomb eventuell, aber wirklich nur eventuell zu größeren Städteverlusten zwingen können. Viel wichtiger wäre es aber m.E. gewesen, wenn sie an der Südfront ihres BND-Partners (The Gunners) Fuß gefasst hätten, da dort eine anscheinend kompetente Kampfgruppe von Tomb den Gunners Stadt um Stadt abgenommen hat. Diese permanenten Städteverluste haben schließlich die Topspieler der Gunners dazu gebracht zu Tomb zu wechseln, also zum Feind ihres BNDs... Snitchmove der Welt? Dies ist besonders relevant, da zu dieser Gimli-dominierten Zeitspanne Tomb auf nur noch 40 Spieler geschrumpft war und Gimli sich mit Legolas einen großen Wing aufgestellt hatte, sodass viele Spieler auf dieser Seite des Blocks positioniert waren. Der Wing von Tomb umfasste zu dem Zeitpunkt nur ca. 10 Spieler. Mit dem Wing kam Tomb somit gerade so auf die maximale Spieleranzahl von 50. Wenn man bedenkt, dass da die Welt noch ca. 2 Monate läuft, dann hätte das problematisch werden können. Die Aufnahme der Gunners-Spieler war somit eine deutliche Stärkung (zumindest Städtetechnisch - spielerisch k.A.) von Tomb und gleichzeitig die Zerschlagung des BND-Partners von Gimli. Gimli hat diesen Abgang der Gunners zu Tomb bereits befürchtet und versucht dies zu verhindern, aber hat anscheinend diplomatisch und/oder kämpferisch es nicht geschafft den diplomatischen Coup von Tomb zu verhindern. Nach dem Wechsel der Gunners zu Tomb, hat Gimli deutlich die Aktivität zurückgeschraubt (verständlich, da ein Sieg nicht mehr möglich war) und die Welt plätschert vor sich her bis dann Tomb offiziell zum Sieger gekrönt wird.

Kurzfassung:
- Zweikampf Tomb vs. Gimli
- Tomb besser gestartet -> Städtevorsprung
- Gimli nach Sommerloch auf dem Vormarsch, Vorsprung verkleinert, Tomb unter Druck gesetzt
- Tomb nimmt Topspieler des BNDs von Gimli auf
- Gimli aufgrund von Verlust ihres BND und somit noch größerem städtetechnisch Rückstand nicht mehr in der Lage den Sieg von Tomb zu verhindern

Denkt dran, alles nur meine Einschätzung als Außenstehender...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Doriscos läuft das Letzte Gefecht von Great Tomb of Nazarick seit 30. Dezember
Doch etwas knapper als erwartet.
Ob die Friedenszeit korrekt addiert wurde weiß ich noch nicht.

44965256sv.png
 
Und so geht eine weitere Grepowelt zuende. Sang und klanglos. Ohne größere Spannung, mit teils seltsamen Supportentscheidungen und auch einigen verdächtigen Spielern. Also eigentlich alles wie immer. Passend dazu wurden auch noch die Goldpreise erhöht aber eine Weihnachtsfeier in einer der besten Ecken Hamburgs muss schließlich auch bezahlbar bleiben :)

Ich gratuliere den Gewinnern und bedanke mich bei allen Mitstreitern.

LG Devil
 
Die Neujahrsfriedenszeit wurde richtig dazu addiert.
Sollte alles klappen würde die Welt am 18. Januar gewonnen.
Anschließend 14 Tage Countdown mit Friedenszeit.
Voraussichtliche Schließung der Welt in der Nacht zum 1. Februar 2023.
 
Und so geht eine weitere Grepowelt zuende. Sang und klanglos. Ohne größere Spannung, mit teils seltsamen Supportentscheidungen und auch einigen verdächtigen Spielern. Also eigentlich alles wie immer. Passend dazu wurden auch noch die Goldpreise erhöht aber eine Weihnachtsfeier in einer der besten Ecken Hamburgs muss schließlich auch bezahlbar bleiben :)

Ich gratuliere den Gewinnern und bedanke mich bei allen Mitstreitern.

LG Devil
Die seltsamen Supportentscheidungen würden mich Interresieren.
Und die verdächtigen Spieler.

Man hätt es ja auch Spannend machen können. Aber lieber 3 Monate nur reagieren und ein paar kolos bei inaktiven stellen. Mehr war bei Gimli wohl nicht drin.

Sie kennen uns. Die ewigen zweiten.
 
Glückwunsch an Tomb, verdienter Sieg

Die seltsamen Supportentscheidungen würden mich Interresieren.
Und die verdächtigen Spieler.

Man hätt es ja auch Spannend machen können. Aber lieber 3 Monate nur reagieren und ein paar kolos bei inaktiven stellen. Mehr war bei Gimli wohl nicht drin.

Sie kennen uns. Die ewigen zweiten.

Ich fand die Welt doch recht spannend. Ohne den Gunners Move hätte die Welt auch eine ganz andere Richtung einschlagen können...

Sie kennen uns. Die schlechten Gewinner?
 
Glückwunsch an Tomb, verdienter Sieg



Ich fand die Welt doch recht spannend. Ohne den Gunners Move hätte die Welt auch eine ganz andere Richtung einschlagen können...

Sie kennen uns. Die schlechten Gewinner?
Hätte oder auch nicht. Am ende des Tages war es klar, dass es zu Problemen kommt, wenn man sein BND sterben lässt und 120+ Spieler auf 50 Winplätze kommen.

Was hat ein kleiner Front im öffi mit Schlechten Gewinnern zu tun?
Bei der Arroganz die einige bei Gimli über die Zeit dieser Welt gezeigt haben, haben sie sich das selbst zuzuschreiben.

Die Welt nach all den Problemen bei GToN zu verlieren ...
 
Die seltsamen Supportentscheidungen würden mich Interresieren.
Und die verdächtigen Spieler.

Man hätt es ja auch Spannend machen können. Aber lieber 3 Monate nur reagieren und ein paar kolos bei inaktiven stellen. Mehr war bei Gimli wohl nicht drin.

Sie kennen uns. Die ewigen zweiten.

Es geht vorallem um das verteilen von temporären bans, Gab es bei uns. Direkt bei euch im Gebiet. Zum Glück über den Tag keine Angriffe.
Es ist eine Sache im NB anzugreifen und zu spamen. Die andere dann auch noch ständig abzubrechen oder nur 1 Greif pro Angriff. Völlig ohne Sinn. Gab auch da bei uns Bans, andersrum kann ich keine derartige Strafe auf der anderen Seite verzeichen. Kann auch sein, dass ich davon nix mitbekommen habe, ist auch okay. Aber in regelmäßigen Abständen diese Verstöße... Genau so wie, dass gefühlt jedes mal nach SDS von euch gezaubert wurde oder diese 20x UTS auf Kolosekunde. Näher ausführen hab ich da keine Lust. Sonst hätte ich das weiter oben schon getan.
Genau so wenig, wie ich hier nun Namen posten werde.

Du frontest mich im Öffi, wegen meines Kommentars ? Du wirfst mir (?) oder uns Arroganz vor? Die geistigen Ergüsse einiger (Neu) Tombspieler die ich lesen durfte, sind dann wohl nur eingebildet gewesen sorry.

Und da es trotz unserer monatelangen Inaktivphase, war es am Ende dann doch eher knapp, oder nicht?

Ich kann dir mir gegenüber nichts vorwerfen, genau so wie ich mir nichts vorwerfen kann, jemanden von euch angegangen zu sein.

Mir ist es egal, wer nun gewonnen hat. Mir gehts ums Ganze. Ich spiele dieses Spiel seit 2010, nicht durchgängig, Spaß habe ich allerdings nicht länger als 2 vllt 3 Monate pro Welt. Diese Welt war eine mit der langweiligsten seit langem. Ist, wie es ist.
 
Oben