Hafen-Spio-Angriffe verboten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Threat bitte nicht löschen! Als wichtig markieren und nochmal ingame eine Nachricht an alle senden und diesen Threat verlinken bitte

Hallo, wo ist bitte die Ingame Ankündigung, das Angriffe um zu sehen was drin steht in der Stadt die man gerne erobern will, verboten sind inklusive Bilder bitte, was nun genau verboten ist. Weil wenn man das jahrelang so machte, dann kann man sich doch kaum umgewöhnen.


Wie oft erobert man eine Stadt, zaubert einmal Athene Truppen um damit einfach mal jede Stadt zu besuchen und zu sehen was drin ist. Es gab Welten die sehr, sehr lange laufen, da gibt es fast schon "unknackbare Höhlen", ein gezauberter Schleuderer ist schnell gebaut, gezaubert etz. Aber eben explixiert verboten von? Ja immer eine andere Zeit, nie zb von null bis sechs Uhr, was einfacher zu merken ist. Man darf nie mehr potentielle Helfer bei Belagerungswelten angreifen, in der Hoffnung sie könnten helfen.

Und man darf nie mehr ein Klein-Mini-Flieger Angriff senden, wenn der Spion nicht durchkam, sonndern muß ganze Manti Staffel opfern im Nachtbonus, nur um dann abschätzen zu können, ob man erobern kann.

Nei Revo Welten darf man nie mehr "irgendwas senden" und nachgucken wo man eine Chance hat.


Wie sieht es aus wenn alle Städe leer sind und man nur 1 Manti hat? Ist dann auch angreifen verboten?

Ich bitte dringenst nochmal eine Ingame Nachricht, denn nicht jeder guckt ins Forum!


Was ist eurer Tipp, darf man nicht aus Wut und frustration angreifen, auch wenn der Allianzkollege ein versucht zu erobern? Hat der Allianzkollege dann das Recht, weiter in allerseelenruhe weizer zu schlafen, wenn ein anderer Gold-spieler ein kleinen Spieler zerfleischt? ist euch das noch nie passiert, das einer den ihr erobert, dann kleine Rache Angriffe auf "zwar grade eben ruhige Gegener, deren Absicht aber eindeutig drauf hinweist, daß der euch auch angreifen will (zieht zu euch, baut off, es gibt keine anderen Feinde, nur einen, und der ist man eben selbst, ist doch auch provozieren).
Und der gut ausgeruhte Feindspieler, den man nicht angreifen durfte, übernimmt dann die Tagschicht, um den kleinen Spieler ganzen Tag eins überzubraten mit der Pfanne. Der Nachtfeind darf dann Tagsüber schlafen, macht dann nachts weiter. Soll man dann noch ruhig bleiben bzw wer bleibt dann noch ruhig und sagt sich "ich versuche nicht einen der Spieler zu erobern" bzw Nachts nicht zu erobern, da es dem kleinen Spieler nicht erlaubt ist, denn er hat ja fast keine Off mehr nach tagelangen Krieg und weil der kleine Spieler zu wenig Off hat, darf er eben nicht nachts angreifen.

Bitte nicht löschen, es ist sauwichttig!
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Hallo, wo ist bitte die Ingame Ankündigung, das Angriffe um zu sehen was drin steht in der Stadt die man gerne erobern will, verboten sind inklusive Bilder bitte, was nun genau verboten ist. Weil wenn man das jahrelang so machte, dann kann man sich doch kaum umgewöhnen.
Hallo @Utuanahera!
Die Ankündigung unserer Regel gegen nächtliche Ping-Angriffe findest du im Forum: Fairplay-Regel § 9: Verbot von Lahmlege-Befehlen und Pingangriffen
Diese wurde auch im Spiel angekündigt, als wir die Regel einführten.
Da dennoch nicht alle Bescheid wissen, setzen wir weiterhin stark auf den Dialog statt auf direkte Sperren. Damit ist jedoch nicht gemeint, dass wir gar nicht sperren, denn wir haben schon einige Sperren wegen nächtlichen Ping-Angriffen ausgesprochen.
An einer entsprechenden Umgewöhnung wird man jedoch nicht vorbei kommen, wenn man in der Vergangenheit mutwillig den Schlaf anderer Spieler gestört hat. Solltest du das nicht getan haben, und ein angemessenes Spielverhalten in der Nacht haben, ist eine Umstellung nicht nötig, wir empfehlen jedoch stets sich die Frage zu stellen, wofür der Angriff abgesendet wird bzw. was man damit erreichen möchte. Details dazu sind im verlinkten Beitrag.

Wie oft erobert man eine Stadt, zaubert einmal Athene Truppen um damit einfach mal jede Stadt zu besuchen und zu sehen was drin ist. Es gab Welten die sehr, sehr lange laufen, da gibt es fast schon "unknackbare Höhlen", ein gezauberter Schleuderer ist schnell gebaut, gezaubert etz. Aber eben explixiert verboten von? Ja immer eine andere Zeit, nie zb von null bis sechs Uhr, was einfacher zu merken ist. Man darf nie mehr potentielle Helfer bei Belagerungswelten angreifen, in der Hoffnung sie könnten helfen.

Und man darf nie mehr ein Klein-Mini-Flieger Angriff senden, wenn der Spion nicht durchkam, sonndern muß ganze Manti Staffel opfern im Nachtbonus, nur um dann abschätzen zu können, ob man erobern kann.

Nei Revo Welten darf man nie mehr "irgendwas senden" und nachgucken wo man eine Chance hat.


Wie sieht es aus wenn alle Städe leer sind und man nur 1 Manti hat? Ist dann auch angreifen verboten?
Nein, es ist nicht verboten, Scans abzusenden. Das Senden von Scans im Nachtbonus muss jedoch einen tieferen Sinn haben, beispielsweise sollten entsprechende Aktionen bei guten Gelegenheiten folgen.
Die Zeiten sind deshalb unterschiedlich, weil auch die Welteneinstellungen unterschiedlich sind. Die Regel betrifft den Nachtbonus, welcher nunmal auf verschiedenen Welten unterschiedlich ist. Wenn du nicht weißt, wann der Nachtbonus auf deiner Welt ist, kannst du das hier nachlesen: Grepolis Wiki: Spielwelten

Ich bitte dringenst nochmal eine Ingame Nachricht, denn nicht jeder guckt ins Forum!
Danke für den Tipp, wir werden uns überlegen, eine Ingame-Nachricht als Erinnerung an diese Regel zu verfassen.

Was ist eurer Tipp, darf man nicht aus Wut und frustration angreifen, auch wenn der Allianzkollege ein versucht zu erobern? Hat der Allianzkollege dann das Recht, weiter in allerseelenruhe weizer zu schlafen, wenn ein anderer Gold-spieler ein kleinen Spieler zerfleischt? ist euch das noch nie passiert, das einer den ihr erobert, dann kleine Rache Angriffe auf "zwar grade eben ruhige Gegener, deren Absicht aber eindeutig drauf hinweist, daß der euch auch angreifen will (zieht zu euch, baut off, es gibt keine anderen Feinde, nur einen, und der ist man eben selbst, ist doch auch provozieren).
Und der gut ausgeruhte Feindspieler, den man nicht angreifen durfte, übernimmt dann die Tagschicht, um den kleinen Spieler ganzen Tag eins überzubraten mit der Pfanne. Der Nachtfeind darf dann Tagsüber schlafen, macht dann nachts weiter. Soll man dann noch ruhig bleiben bzw wer bleibt dann noch ruhig und sagt sich "ich versuche nicht einen der Spieler zu erobern" bzw Nachts nicht zu erobern, da es dem kleinen Spieler nicht erlaubt ist, denn er hat ja fast keine Off mehr nach tagelangen Krieg und weil der kleine Spieler zu wenig Off hat, darf er eben nicht nachts angreifen.
Ich kann und werde hierzu kein definitives Statement abgeben, es ist stets von der Situation und der Absicht des angreifenden Spielers abhängig. Was ich aber wiederholen kann, ist, dass Angriffe im Nachtbonus nicht generell verboten sind, sondern lediglich solche, die dem alleinigen Zweck, einen anderen Spieler aufzuwecken, dienen sollen. Eroberungen während des Nachtbonus sind daher erlaubt.
 
Der war eben auch tagsüber müde wegen den ***k game hier und hat es nicht verstanden, dazu kam eben noch RL (immer in Ettappen arbeiten wegen Spiel, Spiel immer online und bereit). Ich würde auch wirr werden, wenn ich nebenbei noch bissle heimwerkeln würde, alle 5 Minuten unterbrechen und zum PC rennen

Hafenscan für Kolo senden ist verboten. Lese ich da nicht so expliziert. Das sollte man aber klar stellen. Nicht daß der Schlaf ein übermannt bevor man zum Kolo setzen kommt.
Das man wenn man zum Beispiel 5 Welten hat, sich von 5 Welten die Nachtbonus merken muß ist ja echt der Hammer! Könnt ich mir schlaftrunken, müde oder Saufkater doch nicht merken. Gut ist, meist ist ja der SaufkaterKopfschmerz am Ende des NB, morgends.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner zwingt dich, auf 5 Welten zu spielen, nicht mal eine "mußt" du spielen, es ist deine freie Entscheidung, also lebe dann auch mit den Konsequenzen (Nachtbonus "merken", öfter Att´s, eigene Kolo´s timen, Schlafmangel, etc).
Könntest dir ja auch ein Game suchen, wo´s ruhiger zugeht ...
 
Ich vermute fast, dass sich die Angelegenheit auf Beta bezieht, denn ich habe auf zz2 diverse Ingame-Nachrichten zu dem Thema erhalten.

Auf Beta gelten andere (und automatisiert durchgesetzte) Anti-Spam-Regeln als auf DE. Siehe hier:


Ich bin nicht grundlos gegen diese Automatisierung (unter der meines Wissens auch IT leidet) Sturm gelaufen. Wer, zum Beispiel, eine Stadt auf einer roten Insel erobert, und dann vor der eigentlichen Rekrutierung Scans per Einzelunits auf seine Nachbarn sendet, findet sich nach dem 12. abgesendeten Angriff zwar nicht gesperrt, aber kann anschließend für 2 Stunden keinerlei Angriffe mehr lossenden. Die meisten Betroffenen haben den Eindruck, grundlos gesperrt worden zu sein (wegen bloßer Hafenscans), reagieren dann gegenüber dem Support eventuell noch etwas patzig, und schon schaukelt sich die Sache hoch.

Die Strafe (auf Beta) steht in keinem Verhältnis zur angeblichen "Tat", stiftet regelmäßig heillose Verwirrung bei den betroffenen Spielern und ihren Allianzkollegen (Typische Konversation: "Ich wurde grundlos gesperrt"... "Wie kannst Du gesperrt sein, wenn Du in mit Deinem Account online bist und Beiträge/Nachrichten schreiben kannst"?) Die autmatisierte Bestrafung tut nur eines nicht, nämlich wirklichen Spam verhindern. Der ist nach wie vor problemlos möglich, auch nachts - sofern der Angreifer bis 11 zählen kann und/oder zwischendurch die Stadt wechselt. Viele Spieler sind sich auch gar nicht der Tatsache bewusst, dass auf Beta automatisierte

---

Falls es aber doch um DE geht: Das von @matf3l oben beschriebene Vorgehen auf DE ist zwar sicher aufwändiger für den Support, aber insgesamt sinnvoller. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass irgendwo ein einzelner Hafenscan vor dem Setzen eines Kolos (oder zum Überprüfen, ob ein Allianzkollege ein Kolo kassiert hat - das ist ja eine der wichtigsten Anwendungen von Hafenscans) zu einer Sperre führt. Nie und nimmer. Sollte jemand aber gegnerische Städte im Dutzend zu nachtschlafender Zeit durch Miniangriffe scannen, um sich dann die "günstigste" Stadt für einen nächtlichen Koloangriff herauszupicken, ist das schon ein ganz anderes Thema. Meistens sagen die Spieler, die sich da ungerecht behandelt fühlen, da sie ja nur gescannt haben ("Man darf ja nicht einmal mehr einen Hafenscan durchführen"), nicht dazu, wieviele Scans sie denn während der Nacht eigentlich losgeschickt hatten. Das müsste man dann auch den Spieler, der hier seine Botschaft durch Dritte verbreiten lässt, mal klar fragen.
 
Bitte übersetzt diesen Text für mich!

Was hat der Text unter der Überschrift keinen spielerischen Zweck verfolgen auf sich?
A) Alles was dadrunter steht verboten?
B) Alles was dadrunter steht, erlaubt?

Punkt 4 intressiert mich sehr


keinen spielerischen Zweck verfolgen
Diese Einschränkung sorgt dafür, dass die Regel das gewöhnliche Gameplay in der Nacht nicht einschränkt.
Spielbezogene und damit erlaubte Aktionen sind beispielsweise:
1) - Eroberungen während des Nachtbonus
2) -Großoffensiven während des Nachtbonus
3) - Cleanangriffe während des Nachtbonus
4) -Hafenscans/Hafenspios während des Nachtbonus (Angriffe, um herauszufinden, wie viele Seeeinheiten der Gegner in einer/mehreren Städten hat)
5) - Farmangriffe während des Nachtbonus
6) - Schrotten von Einheiten während desNachtbonus
7) - Pingangriffe außerhalb des Nachtbonus

Hier den Text im roten Kasten


Sind Eroberungen und Großoffenive also verboten im Nachtbonus, zusammen mit Hafenscans ind Ping Atts?
 
Du(Oder eben dein Mandant lach) magst es scheinbar in der Nacht aktiv zu sein. Damit gehörst du allerdings zu ner kleinen Minderheit, die meisten Leute sind froh wenn sie auch mal durchschlafen können.
Da du mit Scans bisher Nachtangriffe ohne jedigliches Risiko machen konntest, hast du das natürlich auch oft gemacht und damit warscheinlich diverse Spieler verärgert.
Da der Fokus dieses Spiels zur Zeit jedoch darauf liegen muss, eben jenes Verärgern der Grossen Mehrheit der Spieler zu unterbinden, ist dies nicht mehr erwünscht.
Deshalb darf man Nachtangriffe nun nur noch mit ner grösseren Anzahl an Truppen machen, und riskiert damit dass man im NB gegen ne Mauer rennt.
Also ja, risikofreie Nachtangriffe sind nun im Prinzip verboten, und dies ist auch gut so.
Das du am Tag hindurch zugespamt wirst ist natürlich nervig, jedoch hat das nichts mit dem NB zu tun. Denn dann wirst auch du nicht zugespamt.
 
Bitte übersetzt diesen Text für mich!

Was hat der Text unter der Überschrift keinen spielerischen Zweck verfolgen auf sich?
A) Alles was dadrunter steht verboten?
B) Alles was dadrunter steht, erlaubt?

Punkt 4 intressiert mich sehr


keinen spielerischen Zweck verfolgen
Diese Einschränkung sorgt dafür, dass die Regel das gewöhnliche Gameplay in der Nacht nicht einschränkt.
Spielbezogene und damit erlaubte Aktionen sind beispielsweise:
1) - Eroberungen während des Nachtbonus
2) -Großoffensiven während des Nachtbonus
3) - Cleanangriffe während des Nachtbonus
4) -Hafenscans/Hafenspios während des Nachtbonus (Angriffe, um herauszufinden, wie viele Seeeinheiten der Gegner in einer/mehreren Städten hat)
5) - Farmangriffe während des Nachtbonus
6) - Schrotten von Einheiten während desNachtbonus
7) - Pingangriffe außerhalb des Nachtbonus

Hier den Text im roten Kasten


Sind Eroberungen und Großoffenive also verboten im Nachtbonus, zusammen mit Hafenscans ind Ping Atts?
Also so schwer ist es doch nicht ^^ im Originalzitat ist es klar erkennbar. erlaubte ist sowohl fett als auch grün ^^

Punkte 1-7 sind somit, solange sie spielerische Zwecke verfolgen, erlaubt!
 
Ich möchte hier darauf hinweisen, dass ich nicht Utuanahera bin sondern hier unter meinem eigenen Spielernamen poste und es mir herzlich egal ist, wer so dumm ist sich sperren zu lassen oder nicht - das ist nicht mein Problem. Daher möchte ich i.d.S. nicht mehr angeschrieben oder sonst wie dazu belästigt werden!!!!!!!!!!

Eure
@Mim le Fay


 
Du(Oder eben dein Mandant lach) magst es scheinbar in der Nacht aktiv zu sein. Damit gehörst du allerdings zu ner kleinen Minderheit, die meisten Leute sind froh wenn sie auch mal durchschlafen können.
Da du mit Scans bisher Nachtangriffe ohne jedigliches Risiko machen konntest, hast du das natürlich auch oft gemacht und damit warscheinlich diverse Spieler verärgert.
Da der Fokus dieses Spiels zur Zeit jedoch darauf liegen muss, eben jenes Verärgern der Grossen Mehrheit der Spieler zu unterbinden, ist dies nicht mehr erwünscht.
Deshalb darf man Nachtangriffe nun nur noch mit ner grösseren Anzahl an Truppen machen, und riskiert damit dass man im NB gegen ne Mauer rennt.
Also ja, risikofreie Nachtangriffe sind nun im Prinzip verboten, und dies ist auch gut so.
Das du am Tag hindurch zugespamt wirst ist natürlich nervig, jedoch hat das nichts mit dem NB zu tun. Denn dann wirst auch du nicht zugespamt.
Hahaha, in BElAGERungenswelten sind Mauer bauen quasie verboten!!! Rang nummer eins Alli hat eh Mauerbau Verbot und 5 Fliegerstaffeln in der Nähe, daher macht Mauer eh kein Sinn.

Kolo setzen in der Nacht verboten, okay ich werde es ausrichten
 
Kommentar gelikt? Da steht Mim le Fay
dachte du bist mim le fay. sorry, wußte nicht, daß es 2 User gibt, die gleich klingen

Du belästigst mich weil ich jemanden geliked habe? Das ganze natürlich auch noch mit einem anderen anonymen Spielernamen und ohne Angabe Deiner Identität?

Du solltest ganz dringend Deine Prioritäten überdenken und zu einer Spiel-Sucht-Beratungsstelle gehen.

@matf3l Wo ist das schöne: Über Sperren sprechen und posten wir nicht und hier ist zu geworden?
 
Wild hier
932084003425624084.gif
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
@matf3l Wo ist das schöne: Über Sperren sprechen und posten wir nicht und hier ist zu geworden?
Danke für den Hinweis, das Forenteam hat die entsprechenden Beiträge nun entfernt.

An dieser Stelle ein Hinweis: Bitte beachtet die Forenregeln, insbesondere den folgenden Teil:
Rede im Forum nicht über Maßnahmen von Grepolis-Deutschland-Teammitgliedern im Zusammenhang mit Regelverstößen von dir oder Dritten. Wende dich stattdessen bei Beschwerden oder Ähnlichem direkt an die Community-Manager. Gib dich zudem nicht fälschlicherweise als InnoGames-Mitarbeiter aus.
 
Okay man darf nachts keine Hafenscan. Ihr seid echt gemein, das dies nicht deutlicher Ingame kam (zb beim Angriffs fenster selbst, Achtung Nachtbonus, Anzahl Truppen zu gering, dann folgt dauerhafte Sperre). Da manche eben spät-ins-bett gehen, ist eben 22-23 Uhr noch nicht nachts und daher bemerkt man es gar nicht daß man verbotendes tut. Danke fürs nicht informieren ingame.
Man ey, ich hab zb anderes Spiel, das ich seit gefühlt immer spiele und da lese ich auch nicht wöchendlich die Regeln, sondern nur einmal, maximal, weil ich doch nicht mehr am kleingedruckten, als am Spiel selbst intressiert bin.


Danke für alle Sperren, dauerhafte Sperren, globale Sperren wegen Hafenscans im vorraus. Danke vielmals!
 
Okay man darf nachts keine Hafenscan. Ihr seid echt gemein, das dies nicht deutlicher Ingame kam (zb beim Angriffs fenster selbst, Achtung Nachtbonus, Anzahl Truppen zu gering, dann folgt dauerhafte Sperre). Da manche eben spät-ins-bett gehen, ist eben 22-23 Uhr noch nicht nachts und daher bemerkt man es gar nicht daß man verbotendes tut. Danke fürs nicht informieren ingame.
Man ey, ich hab zb anderes Spiel, das ich seit gefühlt immer spiele und da lese ich auch nicht wöchendlich die Regeln, sondern nur einmal, maximal, weil ich doch nicht mehr am kleingedruckten, als am Spiel selbst intressiert bin.


Danke für alle Sperren, dauerhafte Sperren, globale Sperren wegen Hafenscans im vorraus. Danke vielmals!


btw Sperre umgehen war doch auch nen Ban wenn ich mich recht entsinne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied

§ 12 Deine Pflichten​

  1. 12.1 Du stehst als User dafür ein, dass die von dir bei der Registrierung und die im Rahmen der Nutzung von Premium-Diensten uns gegenüber gemachten Angaben wahr und vollständig sind. Du verpflichtest dich, uns unverzüglich über Änderungen der Daten zu unterrichten und auf Anfrage die Korrektheit der Daten zu bestätigen.
  2. 12.2 Du verpflichtest dich, die Regelungen dieser AGB zu befolgen, die Spielregeln der Spiele zu beachten und unseren Anordnungen und denen von unseren Mitarbeitern sowie von unseren Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen Folge zu leisten. Dies umfasst die Anweisungen der Administratoren und Moderatoren (Community Managern, Supporter) in Foren zum Spiel.

Besonders 12.2 beziehend hast du den Spielregeln zugestimmt.
Demnach gibt es hierzu, meiner Ansicht nach keine Diskussionsgrundlage mehr. :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben