Feedback: Divine Trials/Göttliche Prüfungen (neues Event)

Ich habe die selben sinnlosen Aufgaben. Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Ich hoffe mal nichts. Also, bei dem Event bin ich raus.
 
Um mal einen konstruktiven Kommentar zu geben. Die Idee des Events mit den Aufgaben ist nicht schlecht, aber die Aufgaben sind ... bescheiden. Anstelle der Rekrutierungen (die ich sicher nie machen werde) könnte man die Einheiten ja einzahlen (wie bei Grepolympia). Da könnte ich dann aus vielen Städte Einheiten einzahlen und dann gemütlich nachbauen, was nicht soviel Ressis pro Stadt kostet und ich müsste nicht vorher schrotten. Zeitaufwendig, aber besser. Das hilft auch, wenn man schrotten möchte.
Die Fertigstellung der Gebäude find ich nicht so schlimm. Ich hab festgestellt, dass der Abriss eines Gebäudes auch als Fertigstellung zählt. Wenn also 120 Gebäude fertigzustellen sind, reiss ich 60 Höhlen um eine Stufe ab und bau sie dann 45min später wieder auf.
 
Es bleibt die Frage, wie diese Zahl zustandekommt.
Andere Spieler müssen, trotz mehr als doppelt so vieler Städte, nur 8 Gebäude fertigstellen...

Da wurden anscheinend Aufgaben ausgedacht, bei denen nach dem Zufallsprinzip eine Zahl zwischen 5 und 15000 eingefügt wurde.
 
8, im ernst?

bi mir warens 120
also 20x bauen und abreissen
Wieso tut Ihr Euch diese Vergewaltigung von IG noch an hier Leute..gibt hier ne dolle Erfindung..nennt sich UM..mit diesem Event ruinieren Sie dieses Spiel..und setzen die Aussage von "The Envoy" um..wir müssen wegkommen von diesen lästigen Erobern..da bekommste doch die Krätze hier..
smiley-emoticons-thumbs-down-new.gif
..
smiley-emoticons-thumbs-down-new.gif
..
smiley-emoticons-thumbs-down-new.gif
..
smiley-emoticons-thumbs-down-new.gif


LG
Geisti
 
Bei mir werden 190 Gebäude gefordert. Ist aber egal, denn um es kurz zu fassen, es lohnt den Aufwand nicht. Weder für die eine Woche Verteidigungssegen noch für die Belohnungen oben in der Liste. Die Kulturstufe wäre ganz nett, aber dafür den Aufwand mit Truppen schrotten, um sie neu zu bauen, wahllos zaubern und Gebäude abreißen und wieder aufbauen? Lauter Sinnlosigkeiten. Ich habe gerade soviel gemacht, um die Landerweiterung zu bekommen, das reicht dann aber auch. Den Rest habe ich massenhaft im Inventar liegen.

Ich persönlich halte den Ansatz des Events einfach für sinnlos und die meisten Events finde ich inzwischen langweilig. Stupides und geistloses Geklicke. Beim letzten Event habe ich die meisten Belohnungen ungenutzt verfallen lassen und nur das erspielt was ich gerade brauchte. Wenn der Sinn ist, für viel Gold die Boni über die Welten zu streuen, bitte sehr, macht nur weiter so. Ich persönlich finde die Events bei denen man sich mit anderen austauschen und/oder tüfteln kann, wesentlich unterhaltsamer. Das ist allerdings nur noch Grepolympia und auch das ist inzwischen langweilig (und die aktiven Boni bremsen den Server aus).
 
was ich bei den events vermisse zzt sind die belohnungen fürs erweiterte inventar... ich möchte schon lange mal rausfinden, wieviel platz da ist
 
Also ich verstehe euch absolut nicht.

Für Spieler die auf Hyper oder so spielen, ist das Event echter Käse (da kein Gunstklau möglich ist/bzw. Herakles)
Alle anderen sollten hier doch nicht so viele Probleme haben.
Und mal ganz ehrlich, mit 1000 Städten auf Hyper, sollte nen Event einen doch nicht mehr so aufregen.
Das doch mMn eh nur noch Stadt verwalten und GS erobern.

Egal ob es Zauber wirken (Thema Gunstklau), Bauerndörfer fordern, Gebäude bauen oder Silber einlagern.

Diese Sachen sind doch entspannt zu machen.
Und wenn ihr selber nicht angriffen werden, greift euch selbst an und wirkt Sehnsucht.
Oder baut z.B. den Markt auf 1 und reißt wieder ab. Und wieder von vorne.
Hat bestimmt jeder ne kleine Stadt wo es nen Gebäude gibt.

Ich hatte an Tag 2 meine neue Kulturstufe, mit Einsatz von etwa 300-400 Gold.
Also kann auch keiner von "goldlastig" sprechen. Da gibs deutlich deutlich teuere Events.
Kommt ja das nächste zu Halloween. Denke da wird der ein oder andere noch ne 0 dranhängen.

Belohnungen sind teilweise halt nicht geil, aber ich habs eh nur für GKS und die Kulturstufe gemacht.
Und finde da ist ne Kulturstufe und nen GKS schon rund 500 Gold Einsatz wert.
Und wenn jemand nicht bereit ist, die geforderten Aufgaben zu machen und
keine Golddublonen einsetzen will, dann muss er halt auf die täglich wechselnden 2 Aufgaben zurückgreifen.
Aber da wirds dann halt vermutlich nicht unbedingt bis zur letzten Belohnung klappen.
 
Für eine Kulturstufe, die man sowieso spätestens alle 2 bis 3 Tage durch Stadtfeste und Triumphzüge bekommt, 300 bis 400 Gold einzusetzen, ist in meinen Augen goldlastig. Und dumm.
Und ich spiele dieses Spiel nicht, um mich immer wieder selbst anzugreifen oder meine Truppen grundlos und mit Absicht zu schrotten, nur damit ich sie wieder nachbauen kann.
Früher war das hier mal ein Kriegsspiel, aber ich gebe dir in einem Punkt Recht, es verkommt immer mehr zu einem Hangeln von sinnlosem Event zu sinnlosem Event.
 
Wie kommt Ihr den auf die Schnapsidee das die Events sinnlos sind ?
Ihr müßt doch IG auch was gönnen und solange es Leute gibt die Haus und Hof in IG reinpumpen kann es doch nicht sinnlos sein .
 
Für eine Kulturstufe, die man sowieso spätestens alle 2 bis 3 Tage durch Stadtfeste und Triumphzüge bekommt, 300 bis 400 Gold einzusetzen, ist in meinen Augen goldlastig. Und dumm.
Und ich spiele dieses Spiel nicht, um mich immer wieder selbst anzugreifen oder meine Truppen grundlos und mit Absicht zu schrotten, nur damit ich sie wieder nachbauen kann.
Früher war das hier mal ein Kriegsspiel, aber ich gebe dir in einem Punkt Recht, es verkommt immer mehr zu einem Hangeln von sinnlosem Event zu sinnlosem Event.

Was ist denn aus deiner Sicht ein sinnvoller Einsatz von 500 gold.
Wenn ich dir nun 500 Gold schenken würde, wofür würdest du diese ausgeben ?
Nicht auf dieses Event bezogen, sondern allgemein.


Edit: Muss noch anmerken, schau auch aus meiner Sichtweise.
Habe gesehen, dass du auf Hyper spielst. Gibt dort ja kein Endgame, also spielt ihr einfach bis zum Tag Nimmerlein.

Ich habe nur eine bestimmte Zeit bis die Welt ins Endgame geht.
Da ist jeder Slot was wert. Grade bei WW oder Dominanz Welten.
Auf Hyper wäre mir ehrlich gesagt jedes Event egal, wo ich Gold einsetzen müsste.
Bzw. würde es mich auch nicht reizen mit über 150-200 Städten zu spielen, aber das für jeden ja unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Event, wenn man nur wüsste, was man machen soll, da es in einer Fremdsprache angezeigt wird beim Mauszeiger.
smiley-emoticons-thumbs-down-new.gif
smiley-emoticons-thumbs-down-new.gif

Also nicht Spielbar, dachte ist eine Deutsche Welt!!!!!!!!!!!!!!!
 
Tolles Event, wenn man nur wüsste, was man machen soll, da es in einer Fremdsprache angezeigt wird beim Mauszeiger.
smiley-emoticons-thumbs-down-new.gif
smiley-emoticons-thumbs-down-new.gif

Also nicht Spielbar, dachte ist eine Deutsche Welt!!!!!!!!!!!!!!!
Ah ma muß do schunn bisll flexibel soi :) ich hab`s auch nicht so mit Englisch,mir aber das meißte halt zusammen gereimt wie zB:
hier auf dem Bild (könnt`s zwar nicht übersetzen ,aber iergentwie sagts das man 14 x was in der Aka erforschen sollte)
 

Anhänge

  • Öffi1.1.jpg
    Öffi1.1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 7
Oben