Süßes oder Saures

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
10524727_969690873090557_683222659717889800_n.jpeg

Wir werden euch eine Woche lang jeweils um 20 Uhr abends Fragen zu unseren Helden und/oder ihren Kräften stellen. Ihr habt dann 24 Stunden Zeit diese zu beantworten. Das heißt, ist die neue Frage gestellt, dann können die vorherigen Fragen nicht mehr beantwortet werden. Man kann also auch während des Events einsteigen, jedoch nur die aktuellen und folgenden Fragen beantworten und Punkte sammeln. Für jede Frage die ihr pro Tag richtig beantworten könnt, erhaltet ihr einen Punkt. An manchen Tagen sind mehrere Punkte möglich, an anderen nicht, ihr werdet es sehen...

Wir werden euch erst am Ende des Events mitteilen, welche Fragen ihr richtig beantwortet habt und nicht nach jeder einzelnen Runde.

Ja und nach der letzten Runde wird es so richtig Halloween.....da heißt es Süßes oder Saures.

Halloween%20Grepolis%20mit%20Zahl.jpg

Wir werden euch mitteilen, wie viele Teilnehmer dabei sind und diese erhalten Nummern von 1 bis ...

Jeder Teilnehmer soll dann in seinem Beitrag an 2 Teilnehmer (Nummer angeben) Süßes oder Saures verteilen.
Beides darf nicht denselben Teilnehmer treffen und es muss zwingend einmal Saures und einmal Süßes vergeben werden.
Wird das von einem Mitspieler vergessen, trifft ihn selbst Saures.

Süßes wird eure Punkte verdoppeln....
Saures wird eure Punkte halbieren.....

Das kann dann als Beispiel wie folgt aussehen:
Der Spieler hat 10 Punkte. Ihm wird erst Süßes, dann Saures, dann wieder Süßes zugeordnet..

Das heißt, 10 Punkte ist der Punktestand vom Spiel her, von dem immer ausgegangen wird. Süßes ist + 10, dann Saures ist - 5 und nochmals Süßes ist wieder + 10. Das heisst: Punktestand Anfang 10 + 10 (10 verdoppelt) - 5 (10 halbiert) + 10 (10 verdoppelt) = Endergebnis dann 25 Punkte.

Die Teilnehmer mit den meisten Punkten haben gewonnen. Gibt es mehrere mit gleicher Punktezahl, dann entscheidet der Zufallsgenerator.


Start des Events ist Sonntag, der 23.10. um 20:00 Uhr und endet am Montag, den 31.10.2022

An Halloween werden Hades' Höllenhunde, auch Zerberi genannt, das Tor zur Unterwelt verlassen und den Gewinnern des Forenevents ihre Unterstützung zusagen! Daher gibt es diesmal folgende Preise zu gewinnen:

1. Preis: 2000 Gold +
Zerberi_lvl5.png



2. Preis: 1000 Gold +
Zerberi_lvl4.png



3. Preis: 500 Gold +
Zerberi%20Lvl3.png


Um teilzunehmen müsst ihr unter diesem Event einen neuen Beitrag eröffnen und dann immer wieder innerhalb eures Beitrages weiter rätseln oder mit uns kommunizieren. Bitte eröffnet für weitere Antworten keine neuen Beiträge oder schreibt Nachrichten. Wir haben sonst kaum eine Möglichkeit das zu koordinieren. Die Beiträge sind nur für euch und uns sichtbar, also keiner sieht was ihr geschrieben oder getippt habt.


Falls dies eure erste Teilnahme ist, empfehlen wir euch einen Blick in unsere Wie nehme Ich an Events im Forum teil? (Anleitung).
Fragen und Feedback könnt ihr hier loswerden. Ich freue mich eure Meinungen zu lesen.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei @Twistermaid oder @Ghar per Unterhaltung melden.

Wir verweisen ebenfalls auf die Teilnahmebedingungen.

Viel Spaß und Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Endlich ist es soweit und wir starten wieder ein Event für euch hier im Forum.

Die Regeln haben wir ja oben schon mitgeteilt und sollten dazu noch Fragen auftauchen, einfach nachfragen.

Dann wollen wir auch schon starten mit der ersten Frage:

Was macht Orpheus wenn du in der ihm zugewiesenen Stadt ein Stadtfest feierst und mit welcher Wahrscheinlichkeit bei Stufe 1?

Denkt daran immer in eurem bestehenden Beitrag zu schreiben und auch daran, dass wir die Antworten erst am Ende mitteilen.

Ihr habt mit der Antwort zu dieser ersten Frage Zeit bis Montag, 24. Oktober 2022, 20:00 Uhr...

legt los!
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
einen schönen Montag Abend wünsche ich..

Die erste Runde ist vorbei und wir haben schon etliche richtige Antworten, aber noch ist es nicht so schwer...

Hier die zweite Frage, zu beantworten bis morgen Dienstag, 25. Oktober wieder um 20:00 Uhr

Welcher Held verkürzt die Laufzeiten eurer Truppen?

Schreibt eure Antworten wieder innerhalb eures bestehenden Beitrags oder wenn ihr neu einsteigt, einfach hier darunter einen Beitrag erstellen.



Bis morgen...
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
und schon ist wieder ein Tag durch und wir kommen zur nächsten Frage.

nochmals kurz zur Erinnerung, Antworten rückwirkend werden nicht gewertet. Man kann später einsteigen aber nur ab dem aktuellen Tag mitmachen, danke.

Dann noch etwas weiteres. In der Ankündigung wurde irrtümlich von mir eine falsche Zeit gepostet. Es steht dass ich jeweils um 19 Uhr hier die nächste Frage poste, jedoch mache ich es erst jeweils um 20 Uhr. Ich bitte euch also meinen Fehler zu entschuldigen. Ich werde in der Ankündigung das nun auf 20 Uhr anpassen.

So, und nun endlich die neue Frage zum Beantworten bis morgen Mittwoch 26. Oktober, 20:00 Uhr.

Was macht Herakles auf Stufe 1, wenn er einen Kampf gewinnt?


Viel Spass euch..
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Wir haben schon mitte Woche und ganz viele sind immer noch mit dabei.

Dann kommt hier gleich die 4. Frage, zu beantworten bis Donnerstag 27. Oktober 20:00 Uhr..

Nenne jeweils einen Helden, der den Truppenbau von Land- und Seeeinheiten beschleunigt

was meint ihr? das wisst ihr sicher...
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Schon sind wir am 5. Tag

Hier die Frage dazu:

Welcher Held hilft Dir bei den Forschungen und welcher Held hilft Dir beim Ausbau Deiner Stadt?

Antwort bis Freitag 28. Oktober 2022 um 20:00 Uhr

weisst du die Lösung?
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So, schon kommt die letzte Frage für euch.

Ihr habt wieder Zeit bis Sonntag 30. Oktober um 20:00 Uhr. Danach werden wir euch mitteilen wieviele Teilnehmer dabei sind damit ihr eure Punkte verteilen könnt.

Aber hier erstmal die letzte Frage:

Welcher Held hat zwei unterschiedliche Funktionsweisen, die von den Weltenkonfigurationen abhängen?

knifflig? wir sind gespannt auf eure Antworten
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So, nun ist Sonntag Abend und ihr habt alle Fragen beantwortet.

Hier erstmal die Lösungen für euch:

Tag 1
Solange Orpheus einer Stadt zugewiesen ist, besteht eine Chance von 33%, dass man einen weiteren Kulturpunkt erhält, wenn diese Stadt einen Kulturpunkt generiert. Im Wiki war zuerst noch ein alter Wert von 30% angegeben, welcher aber nun angepasst wurde. Die Antworten mit 30% wurden jedoch noch alle als richtig gewertet.

Tag 2
Atalanta

Tag 3
Auf Level 1 erhält man für jeden Sieg, an dem Herakles beteiligt ist, 22 Gunst für den Gott, der in der Heimatstadt von Herakles angebetet wird. Man erhält jedoch nur dann Gunst, wenn man für den Kampf mindestens 50 Kampfpunkte erhalten hat.

Tag 4
Zum Beispiel Ferkyon und Pariphaistes

Tag 5
Apheledes und Christopholus

Tag 6
Zum Beispiel Leonidas, Hektor, Telemachos, Melousa

Tag 7
Helena
Belagerungswelten: Auf Level 1 sorgt Helena dafür, dass die benötigte Eroberungszeit um 5,5% verkürzt wird. Auf Level 20 ist dieser Wert auf 15% angestiegen.
Revoltewelten: Auf Level 1 sorgt Helena dafür, dass die benötigte Zeit bis zu einer Revolte um 5,5% verkürzt wird. Auf Level 20 ist dieser Wert auf 15% angestiegen.

Na, habt ihr überall richtig getippt?


Nun geht es um Süßes oder Saures. Wie schon bei der Ankündigung mitgeteilt, müssen alle Teilnehmer einem Teilnehmer entweder Süßes, um die Punkte zu verdoppeln und Saures, um die Punkte zu halbieren, vergeben. Dabei wisst ihr nicht, wer sich hinter welcher Teilnehmernummer verbirgt, denn wir haben jeder Nummer einen zufälligen Teilnehmer zugewiesen. Es wird also spannend...


Wir haben gesamt 54 Teilnehmer. Also teilt uns nun mit, wer was von euch bekommt, indem ihr einer Zahl von 1 bis 54 Süßes, und einer anderen Zahl von 1 bis 54 Saures zuordnet. Es darf von einer Person nicht Süßes und Saures dem gleichen Teilnehmer gegeben werden.

Teilt ihr uns keine zwei unterschiedlichen Teilnehmer mit, die Süßes oder Saures erhalten, oder vergesst Süßes und/oder Saures, dann wird euch selbst Saures treffen!

Morgen, am Montag, den 31. Oktober 2022 um 20:00 Uhr ist dafür die Frist abgelaufen und wir werden dann auswerten wie es aussieht und euch dann so schnell wie möglich die Gewinner bekannt geben. Bei Punktegleichheit entscheidet die Auslosung.

und nun...das letzte mal, gebt alles!
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Das Event ist durch!! vielen vielen Dank euch allen, wahnsinnig was ihr da geleistet habt.

Wir, mein Team und ich, werden uns nun an die Auswertungen machen, bitte habt Geduld wenn ich es erst morgen
präsentieren kann.

Ich hoffe es hat euch allen auch so Spass gemacht wie uns...
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So, die Auswertung haben wir durch und wir haben 3 Gewinner.

1. Preis: 2000 Gold +
Zerberi_lvl5.png
geht an @addanc mit 32 Punkten


2. Preis: 1000 Gold +
Zerberi_lvl4.png
geht an @MDGeist74 mit 22 Punkten


3. Preis: 500 Gold +
Zerberi%20Lvl3.png
geht an @wmorris mit 22 Punkten


Wir gratulieren den Gewinnern. Die Plätze 2 und 3 wurden ausgelost, da beide die gleiche Punktezahl hatten.

Bei allen werden wir noch in euren Beiträgen eure Punktezahl bekannt geben, inkl. ob ihr Süßes oder Saures erhalten habt.
Wir versuchen da so schnell wie möglich zu sein... Danke für euer Verständnis.

Nun wünsche ich euch allen noch eine tolle restliche Halloween Zeit und freue mich schon aufs nächste Event.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben