Nicht reproduzierbar HybridApp Alarm/Nachrichten Benachrichtigung funktioniert nur bedingt

Handy Modell: Galaxy S20
Android Version: 12
Wenn die HybridApp im Hintergrund läuft/geöffnet ist, erhält man keine Benachrictigungen bzw. man erhält sie erst, sobald man das Handy entsperrt.
Wenn die HybridApp komplett geschlossen ist, erhält man die Benachrichtigungen korrekt.
Es ist kein Energiesparmodus aktiv.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke für deine Meldung.
Wir werden uns die Fehlermeldung in den kommenden Tagen genauer ansehen. Wir bitten vorerst noch um etwas Geduld.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Vielen Dank für deine Geduld. Wir haben die Benachrichtigungen in den letzten Tagen beobachtet, auch bei ausgeschaltetem Display und gleichzeitig im Hintergrund geöffneter Grepolis-App.
Den gemeldeten Fehler konnten wir jedoch nicht nachstellen, weshalb wir den Thread nun ins Archiv verschieben werden.
 
Ich hab erneut einen Test gemacht, nachdem ich das Problem bei mir zu 100% reproduzieren kann.
Eine mögliche Ursache für dieses Problem könnte der aktivierte Energiesparmodus sein.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, kann es durchaus sein, dass du nicht alle Benachrichtigungen erhältst, damit der Akkuverbrauch verringert wird. Das ist jedoch nichts, was mit Grepolis zu tun hat.
Du kannst jedoch in deinen Einstellungen suchen, ob es eine Möglichkeit gibt, gewisse Apps von den Energiespaßmaßnahmen auszunehmen.
 
Ich finde das faszinierend, dass ich keinen Spieler kenne, bei dem der Alarm in der HybridApp zuverlässlich funktioniert, ihr das aber nicht reproduziert bekommt. Irgendwas macht die neue HybridApp jedenfalls anders als die Alte, bei der es noch geht.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Wir bitten euch, Tickets auf der entsprechenden Welt zu erstellen. Darin sollen die betroffenen Angriffe (im Besten Fall BB-Code der Berichte) erwähnt werden, damit wir uns das genauer ansehen können.
 
Oben