Wer oder was bin ich?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
foren%20wettbewerb%20banner.png


Es ist bereits Mitte November und wir gehen immer schneller auf die Feiertage zu
und somit auch auf das Ende des Jahres 2022.

Jedoch möchten wir gleichwohl auch diesen Monat noch ein Event mit euch starten.


Wer oder was bin ich...

Genau dieses Spiel wollen wir mit euch hier spielen.

Wir stellen euch hier 7 Fragen zu Personen, Dingen, Göttern, Helden, Gebäuden und und...
alles Sachen die euch als Grepospieler bekannt sein sollten.


Jede korrekt beantwortete Frage gibt einen Punkt. Nach Ablauf des Events werden wir die Gewinner ermitteln. Wer am meisten Punkte hat gewinnt.
Gibt es mehrere mit der gleichen Punktezahl entscheidet das Los.

Das ganze Event dauert 7 Tage und beginnt am Sonntag, 13. November um 20 Uhr und endet am Sonntag, 20. November um 20 Uhr.
Du hast also genügend Zeit, die Fragen alle richtig zu beantworten, und kannst dein Tempo selbst bestimmen. Wenn man also an einem Tag kaum dazu kommt, hier ins Forum zu sehen, dann mache das stattdessen am Folgetag.





Und das gibt es zu gewinnen:

1. Preis: 700 Gold
2. Preis: 500 Gold
3. Preis: 300 Gold


Falls dies Eure erste Teilnahme ist, empfehlen wir Euch einen Blick in unsere Wie nehme Ich an Events im Forum teil? (Anleitung).
Fragen und Feedback könnt Ihr hier loswerden. Ich freue mich Eure Meinungen zu lesen. Zudem möchten wir euch nochmals auf die Regeln betreffend der Forenevents aufmerksam machen.

Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit bei @Twistermaid oder @Ghar per Unterhaltung melden.

Viel Spaß und Erfolg!
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend

Es freut mich das November Event hier zu starten und euch die Fragen zu stellen für die ihr nun 7 Tage Zeit habt zum beantworten.

1. Die Baubehörde von Grepolis findest du im Zentrum in diesem Gebäude.

2. Wir sind nicht besonders stark, oft genug waren wir aber dafür entscheidend, ob du deine Stadt behältst oder nicht. Nach jedem Einsatz brauchen wir aber eine Pause.

3. Jeder von uns hat seine besonderen Fähigkeiten und du solltest gut überlegen, in welcher deiner Städte sie am besten zur Geltung kommen. Mehr als einer von uns passt aber in keine Stadt.

4. Ich bin sehr vielseitig, kann dir von jedem Rohstoff etwas geben und noch ganz andere Dinge tun. Darum ziehe ich meistens in deiner ersten Stadt ein.

5. Um mich zu treffen brauchst du einen Hafen. Du kannst mich rufen oder warten bis ich von selbst komme.

6. Deine Händler sind zu langsam, du brauchst Hilfe für die Koordination deiner Angriffe oder beim Plündern der vielen Bauerndörfer? Dann buche mich und ich helfe dir!

7. Ich liege ganz im Norden einsam und verlassen am Ufer. Man nimmt mich kaum wahr.


Na? wisst ihr die Antworten schon? dann schreibt sie hier direkt darunter und nächsten Sonntag werden wir alles auswerten.

Viel Spass

Eure Charison
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Und schon ist diese Woche vorbei und das Event ist beendet.

Es war absolut toll, dass so viele mitgemacht haben obwohl ich weiss, es ist eine stressige Zeit.

Hier erstmal die Lösungen zu den Fragen.

1. Senat
2. Miliz
3. Helden oder Götter
4. Hera
5. der Phönizische Händler, Velerios
6. der Kapitän
7. das kleine Boot im See oberhalb des Bauernhofes

Na? Habt ihr alles gewusst?
Wir und mein Team werden nun alles durchsehen und euch so rasch als möglich die Sieger bekannt geben.

Ich danke allen Teilnehmern, es macht Spass wenn ich sehe wie sehr ihr mitmacht!

Und nun allen eine schöne Zeit und wir lesen uns wieder zum Adventskalender hier im Forum.

Eure Charison
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben