Sink & Swim

Gönnt mal eins.

1000107326080024616.webp
 
Soo es ist soweit die Prokrastination hat mal wieder gesiegt und deshalb ist hier das erste S&S

1. Pink Fluffy Unicorns + Wing
Als große Gruppe gestartet, sehr viele bekannte Gesichter die zumindest für ne Menge Erfahrung sprechen. zusätzlich mit einigen Städtebauern gestartet wodurch der Start sehr flott ging. Position sieht auch gut aus, im Norden und Westen kann man ohne Sorgen Slots füllen und durch das BND mit Bugtales hat man nur eine richtige Front mit Inselverbot. Die Front sah bis jetzt aber eher negativ für die Pinks aus und aus der Lage würde ich fast jetzt schon calln das es da bald motivationale Schwierigkeiten geben wird. Wachstum ist eher mäßig und dadurch von mir ein
Float mit möglicher Tendenz zum Sink

2. Bad Girls and Bad Boys
Auch hier sind ein paar bekannte Gesichter dabei die anscheinend ne Menge Bock haben. Durch die Fusion mit den Ants wurden die Reihen noch weiter gestärkt und im Moment sind sie dadurch in einer guten Position. Richtung Osten kann man Slots füllen und einen richtigen Gegner scheint man noch nicht gefunden zu haben (gut gab bis jetzt auch noch keine richtigen aber mal schauen).
Inseln werden schnell gefüllt, Wachstum sieht sehr gut aus, klares
Swim

3. Moralapostel

Noch mehr bekannte Gesichter jedoch sieht die Motivation hier nur bei der Hälfte wirklich gut aus. Position ist super solange man sich in irgendeine Richtung einen Partner sucht. Aber selbst ohne sollten sie erstmal wenig Probleme haben. Bis auf Melden ist erstmal auch kein großer Gegner wirklich nah, und dort schien es noch keine Zusammenstöße / maybe ein Nap/BND zu geben. Wachstum sieht gut aus und daher auch hier erstmal ein
Swim

4. Inselverbot

Kleine Gruppe mit ner Menge Motivation und anscheinend genauso viel Gold. Lage ist etwas knifflig da man sowohl im Norden als auch Süden etwas ernster zu nehmende Gegner hat und gerade die Möglichkeit Slots zu füllen dadurch sehr begrenzt ist. Der Krieg im Norden sieht gut aus und man könnte die Pinks ordentlich ärgern aber das Wachstum ist trotzdem bestenfalls mäßig.
Sollte weder der Süden noch Norden nachgeben sehe ich hier eher ein Sink, findet man jedoch eine Möglichkeit seine Slots zu füllen gibts ein stabiles Float

5. Just for Fun + Wing

Name scheint hier Programm zu sein und die ursprünglich schwere Startposition wurde sehr schnell aufgegeben und das Siedeln ins M56 beschlossen. Save steht damit zwar ganz gut im Süden der Moralaposteln aber wirklich viel wird man hier wohl erstmal nicht sehen.
Sowie ich das sehe Floaten sie in die Bedeutungslosigkeit

6. eyWir melden uns
ne Menge bekannter Spieler die auf jeden Fall Skill versprechen, Motivation scheint bei den meisten jedoch noch nicht vorhanden zu sein.
Lage ist super, im Westen Platz zum Slots füllen im Norden Inselverbot vor sich und im Osten die Aposteln. Größere Auseinandersetzungen gab es wohl noch nicht und das Wachstum ist auch eher durchschnittlich. Sollten sie noch Bock bekommen werden sie sicher Oben mitspielen aber bis dahin nur ein
Float

7. Bugtales

Die Namen sagen mir persönlich nichts aber durch das BND mit Pinks hat man eine ganz gute Lage. Im Norden ist Platz zum Slots füllen im Süden und Osten wird man früher oder später auf die Bads treffen. Wie das dann aussehen wird ist noch schwer zu sagen ich erwarte jedoch eher das Bad sich durch setzen wird.
Wachstum ist momentan gut mehr kann man nicht sagen. ein lockeres
Float

8. Black Unicorn + Wing

Ähnliche Lage wie Just for Fun und auch hier wurde sich für die Flucht an den Meeresrand entschieden. Dadurch ist man jetzt theoretisch auf beiden Seiten von Projekt Kepoi ob das viel zu sagen hat bezweifle ich jedoch. Das einzige was bis jetzt auffällt ist die Masse und die wird wohl wie immer mit einem Sink enden​


Die restlichen Allys sind meiner Meinung nach momentan nicht erwähnenswert und werden wohl wenig oben mitspielen. Ausnahmen bilden dabei die Säbelzahnigel (die auf Grund ihrer mittigen Lage wohl früher oder später in eine der Allianzen dort eingegliedert werden) und der Renterverein im Norden.

Feedback wie immer willkommen und alle möglichen Typos dürft ihre behalten
 
Oben