Feedback: Dionysien 2022

Habe auf Achilles wieder neu angefangen..wieso geht hier niemanden etwas an..hatte meine Gründe..Pasta..habe nur fest gestellt..das man aus Sicht eines Anfänger hier im Game..die berüchtigte A Karte gezogen hat..wenn es um Events geht..
smiley-emoticons-irre4.gif
..ohne Gold Einsatz biste hier quasi Schütze A**** im letzten Glied hier..
smiley-emoticons-panik4.gif


lebzrjeeh67.jpg

Meine Ausbeute beläuft sich quasi auf null..

yhooznyrd97.jpg
 
interessant zu beobachten wie die gesamte kreative energie bei inno darauf verwendet wird ans gold zu kommen !
das event an sich ist so lieblos dahingerotzt das es nur dadurch übertroffen wird wie man , und das äusserst offensichtlich , versucht ans gold zu kommen !
ich sag nur - 5h pause , aber für 100 g gehts direkt weiter ! ;)

ich wusste nicht was da für n neues event kommt , aber sowas in der art hab ich erwartet - inno style !!! = scheiss aufs spiel , geld wolln wir viel !
Erstmal sorry das ich dich zitiere aber das ist einfach ein guter Kommentar stellvertretend für alle die Inno für das Event mal wieder als goldgeil darstellen.
Also erstmal ist das Event nicht neu sondern lediglich eine Abänderung des Büchse der Pandora Events. Aber darauf wollte ich garnicht hinaus sondern eher darauf das das aktuelle Event äußerst f2p freundlich gestaltet ist.
Keiner zwingt einen dazu die 5h Pause zu überspringen und die Truppen sollten bei gemäßigtem Einsatz auch nicht ausgehen. Heißt im Endeffekt besteht überhaupt kein drang hier irgendwas zu golden...
Wer in Events normal in einem gemäßigten Rahmen gold ausgibt ist hier mit 100-300 Gold am Tag deutlich billiger unterwegs als z.B. bei der Mystischen Henne wenn man täglich für 600 Gold alle Zutaten 1x kauft oder beim Schiffe versenken 10 Schuss für 1200 Gold.

Sorry, aber für mich ist dieses Event nichts.

1. Ich bezweifle, dass es ohne Goldeinsatz möglich ist, 40 Prozessionen durchzuführen. Am Anfang geht es ja noch ganz zügig, leider aber werden die Zeiten immer länger und die Resis immer knapper.
2. Das Spiel ist viel zu zeitintensiv. (Es sei denn, man verbringt regelmäßig einen halben Tag vor dem PC). Die Vorbereitung einer Prozession dauert bei mir aktuell bei weitem länger als die angegebenen zwei Stunden (meist irgendwas zwischen 4 und 6 Stunden, vorausgesetzt, dass man immer am Ball ist und keinen Einsatz verpasst. Und wenn man Beschleuniger einsetzt, gehen sehr schnell die Resis aus.

Fazit: Entweder man spielt mit Unsummen von Gold, oder aber man verhungert irgendwann oder bleibt mitten auf der Strecke liegen.
Leider habe ich mich am Anfang dazu verleiten lassen, einiges an Gold einzusetzen. Das aber war die reine Geldverschwendung, die Belohnungen sind zudem ziemlich mager oder aber nahezu unerreichbar.
Goldtechnisch gilt auch wieder das gleiche wie oben schon erklärt. Mit der einzigen Ergänzung das Buffy meinte Box 40 sei f2p möglich und ich bin zumindest bis jetzt auch der Meinung das es möglich sein sollte.
Zeit technisch ist das Event leider sehr fordernd und das möchte ich gerade in der aktuellen Vorweihnachtszeit auch echt nicht gutheißen aber gerade durch die Möglichkeit Missionszeiten durch die Nutzung von Beschleunigungstruppen zu verkürzen hilft ungemein auch im normalen Alltag durchgehend Missionen unterbringen zu können.
Hab ich beispielsweiße ein Termin und kann die nächste Stunde nicht an Rechner kann ich einfach eine Lange Mission ohne Beschleunigungstruppen starten dadurch spare ich mir Truppen und das die Mission dann 50min dauert stört mich auch nicht wirklich. Hab ich auf der anderen Seite nur noch eine Stunde Zeit oder möchte schnell fertig werden um ins Bett zu kommen kann ich volle Beschleunigungstruppen mitschicken und hab Missionszeiten von 10-20min und durch die 100% Erfolgswahrscheinlichkeit ist ja sogar garantiert zeitnah mit dem Baum fertig zu werden.
Beides Möglichkeiten die beim alten Pandora Event nicht möglich gewesen wären und das Event dadurch deutlich verbessern!

Habe auf Achilles wieder neu angefangen..wieso geht hier niemanden etwas an..hatte meine Gründe..Pasta..habe nur fest gestellt..das man aus Sicht eines Anfänger hier im Game..die berüchtigte A Karte gezogen hat..wenn es um Events geht..
smiley-emoticons-irre4.gif
..ohne Gold Einsatz biste hier quasi Schütze A**** im letzten Glied hier..
smiley-emoticons-panik4.gif


lebzrjeeh67.jpg

Meine Ausbeute beläuft sich quasi auf null..

yhooznyrd97.jpg
Man bekommt bekommt gefühlt für alle Aktionen ingame Truppen selbst mit einer Stadt sollte man eigentlich kein Problem haben alle 10 Truppenpakete abzustauben. Falls das warum auch immer doch der Fall sein sollte würde ich dir empfehlen ein bisschen die Möglichkeiten des Spiels auszureizen. Heißt einfach x-mal 1 Schwertkämpfer in der Kaserne einreihen und dann wieder abbrechen und das so lange bis du dann alle möglichen Truppenpakete bekommen hast. Ist nen aufwand von 30 Sekunden und kostet pro Schwertkämpfer den du abbrichst 100 Ressis...

So, mir sind die Einheiten ausgegangen. Wie soll das funktionieren? Ein Preis pro Tag, mit Tyches Glücksrad überhaupt nicht zu vergleichen. Ich will mit Preisen zugeschüttet werden, gerade zu Weihnachten! Pro Mission müsste man einen Preis bekommen, und pro Baum einen Hauptpreis.
Truppenmanagement will gelernt sein... Entweder du hast jede Mission viel zu viele Truppen geschickt oder alternativ bist du im Event schon zu weit. Es gibt täglich immer mehr Truppen welche die stetig steigenden Einheitenkosten ausgleichen. Bringt also tatsächlich absolut garnichts in den ersten Tagen Bäume ohne Ende zu schmücken nur damit einem dann die Truppen ausgehen oder man Teuer Truppen nachkaufen muss. Die Lektion hab ich leider beim letzten Pandoras Event teuer lernen müssen...
Zum anderen bin ich nicht der Meinung das Events ohne Ende Buffs und Preise verschenken sollten. Wie das endet kannst du ja beim Beschwörerzirkel Event sehen Flieger ohne Ende auf Bela kann keiner mehr was erobern und auf Revo wars fast andersherum du besiegst eine LD und 3h später steht ne Zerberi Staffel und blockt dich weg oder du wirst mit ner vollen Hydra Staffel gebacktimed.
Meine Lieblingsevents sind bis heute immernoch die Events bei denen man früher auf der Karte Kürbisse oder Geschenke sammeln musste und für 10 gefundene irgendwas banales bekommen hat. Damals gabs noch keine OP Buffs die erstmal 2-3 Wochen das komplette Spielverhalten (zum schlechteren) verändert ^^




Meinem persönlichen Fazit zum Event:
Erstmal noch ein paar Punkte zu Eventmechaniken die mich durchaus immer mal wieder aus dem Konzept bringen.
Zum einen wundert mich immer wieder das die verschiedenen Einheiten scheinbar völlig willkürliche Bevölkerung zugeordnet bekommen haben. Wir haben für 60 Gold 1/2 Bhp für 80 Gold 1/3 Bhp und für 100 Gold 2/4 Bhp. Warum sollte man also für 80 Gold Kanephoroi kaufen wenn man für den gleichen betrag auch Phallophorus kaufen kann und dadurch dreimal so viel Bhp erhält. Die gleiche Frage stellt sich natürlich auch bei den verschiedenen 60/100 Gold Einheiten.
Ein weiteres Problem ist das man alle Einheiten sehr unausgeglichen bekommt. Wenn man davon ausgeht das Dryaden und Hohepriester selten sein sollten und man dementsprechend wenig davon bekommen, bleibt die Frage warum gerade 3 Bhp Phallophorus mit abstand die Einheit ist die man am häufigsten bekommt und warum dagegen 1 Bhp Pan äußerst spärlich verteilt werden. Wenn ich davon ausgehe das bei jeder Mission ungefähr gleich viele Bhp benötigt wird müsste die Verteilung doch umgekehrt verlaufen. Aktuell hat das leider zu Folge das man manche Quests nur 1-2x am Tag machen kann, wohingegen die Statuen-Mission immer machbar ist, da sich die Phallophorus mittlerweile einfach stapeln...
Ein weiterer Punkt den ich gern ansprechen möchte ist die Rangliste... Keinen sollte die Rangliste interessieren da (abgesehen davon das man durch das Truppenlimit der Missionen eh nie alle 3 Bedingungen voll abdecken kann) selbst mit Goldkauf die Truppen hinten und vorne nicht ausreichen um auf Rangliste und Box 40 zu gehen. Wenn man sich entscheiden muss zwischen ggf. 1 Kulturstufe (wenn man wirklich Erster wird) und FS Buffs oder 1 Kulturstufe (Box 39) und dem Box 40 Buff sollte sich kaum einer für die FS Buffs entscheiden. Heißt die dritte Bedingung im Text sollte eigentlich von keinem wirklich ernst genommen werden und gehört meiner Meinung nach auch einfach wieder entfernt. Eine Rangliste wie damals beim Pandoras Event bei der man einfach für Missionen Punkte bekommen hat reicht vollkommen aus.
Ein letzter Punkt hab ich noch. Und zwar stört mich das man bei den Missionen nicht erkennen kann welche Einheiten benötigt werden ich muss immer wieder nachlesen welche Einheit jetzt welchen Beschleuniger bietet. Bei den letzten Pandora Missionen konnte man allein am Bild erkennen was man schicken sollte und so sollte das im besten Fall auch hier so sein. Würde mich freuen wenn das bis zum nächsten Mal ggf. verbessert werden würde.

Aber alles in allem find ich das Event eine gelungene Verbesserte Variante vom Pandoras Box Event! Zusätzlich freut mich sehr das in diesem Event mal wieder Aktivität und nicht unbedingt Goldeinsatz belohnt wird. Allerdings find ich den Eventzeitraum leider auch äußerst schlecht gewählt. In der Vorweihnachtszeit wünsch ich mir einfach eine ruhige besinnliche Zeit und da war der alte Adventskalender als Event einfach ausreichend. Hätten wir das Event im Januar bekommen wäre das echt Top gewesen so freue ich mich leider nur mäßig über das Event...
 
Wie schon öfter geschrieben darf man nicht zuviel wollen.
Rangliste weit vorn und 40 Boni geht nicht ohne Gold.

Ich schicke Missionen fast immer mit perfekter Beschleunigung, dadurch hält sich die Zeit pro Baum im Rahmen. Im Moment liege ich da so bei 1,5 Stunden.
Der Plan sagt heute Baum 15, maximal 16. Mehr geben die Einheiten nicht her. Außerdem ist die Basiswahrscheinlichkeit unter 50 % gefallen.
Da ich diesmal tatsächlich alle 40 Boni ohne Gold probieren will vernachlässige ich im Moment die Rangliste. Manchmal sind aber die angebotenen Missionen so bescheiden dass ich dann doch ab und zu eine Sammelmission schicke. Dafür bieten sich Trauben an. Sammeln Phalloph und Silen meist mit Begleitung Kane oder Pan. Da hat man auch am meisten von.
Manchmal passt einfach keine Mission, dann muss man einfach 40 % Bhp schicken und hoffen das die nächsten besser passen.
Lesen muss ich meist auch noch. Es gibt Missionen die sind im 1. Satz gleich, erfordern aber unterschiedliche Begleitung.
Wie geschrieben bin ich bei den Boni im Plan, 15 ist überall erledigt. Rangliste Achill, Bello, Rhodos um Platz 5, Hyper um Platz 10. Werde aber wohl weiter zurückfallen weil ich sonst die geplanten Boni pro Tag nicht schaffe.

Für die Vorweihnachtszeit ist das Event völlig unpassend. Kann sein das mich der Zeitaufwand dazu zwingt Wartezeiten doch wegzugolden oder ganz abzubrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal noch ein paar Punkte zu Eventmechaniken die mich durchaus immer mal wieder aus dem Konzept bringen.
Zum einen wundert mich immer wieder das die verschiedenen Einheiten scheinbar völlig willkürliche Bevölkerung zugeordnet bekommen haben. Wir haben für 60 Gold 1/2 Bhp für 80 Gold 1/3 Bhp und für 100 Gold 2/4 Bhp. Warum sollte man also für 80 Gold Kanephoroi kaufen wenn man für den gleichen betrag auch Phallophorus kaufen kann und dadurch dreimal so viel Bhp erhält. Die gleiche Frage stellt sich natürlich auch bei den verschiedenen 60/100 Gold Einheiten.
Ein weiteres Problem ist das man alle Einheiten sehr unausgeglichen bekommt. Wenn man davon ausgeht das Dryaden und Hohepriester selten sein sollten und man dementsprechend wenig davon bekommen, bleibt die Frage warum gerade 3 Bhp Phallophorus mit abstand die Einheit ist die man am häufigsten bekommt und warum dagegen 1 Bhp Pan äußerst spärlich verteilt werden. Wenn ich davon ausgehe das bei jeder Mission ungefähr gleich viele Bhp benötigt wird müsste die Verteilung doch umgekehrt verlaufen. Aktuell hat das leider zu Folge das man manche Quests nur 1-2x am Tag machen kann, wohingegen die Statuen-Mission immer machbar ist, da sich die Phallophorus mittlerweile einfach stapeln...
Ein weiterer Punkt den ich gern ansprechen möchte ist die Rangliste... Keinen sollte die Rangliste interessieren da (abgesehen davon das man durch das Truppenlimit der Missionen eh nie alle 3 Bedingungen voll abdecken kann) selbst mit Goldkauf die Truppen hinten und vorne nicht ausreichen um auf Rangliste und Box 40 zu gehen. Wenn man sich entscheiden muss zwischen ggf. 1 Kulturstufe (wenn man wirklich Erster wird) und FS Buffs oder 1 Kulturstufe (Box 39) und dem Box 40 Buff sollte sich kaum einer für die FS Buffs entscheiden. Heißt die dritte Bedingung im Text sollte eigentlich von keinem wirklich ernst genommen werden und gehört meiner Meinung nach auch einfach wieder entfernt. Eine Rangliste wie damals beim Pandoras Event bei der man einfach für Missionen Punkte bekommen hat reicht vollkommen aus.
Ein letzter Punkt hab ich noch. Und zwar stört mich das man bei den Missionen nicht erkennen kann welche Einheiten benötigt werden ich muss immer wieder nachlesen welche Einheit jetzt welchen Beschleuniger bietet. Bei den letzten Pandora Missionen konnte man allein am Bild erkennen was man schicken sollte und so sollte das im besten Fall auch hier so sein. Würde mich freuen wenn das bis zum nächsten Mal ggf. verbessert werden würde.
This^
finde die Einheitenverteilung und die Kosten für diese Einheiten auch mehr als ungelungen.
Vorallem da man Phallophorus mit abstand am häufigsten bekommt, aber bei mir tatsächlich auch die Einheit ist, die am seltesten gebraucht wird. Wenn ich eine Mission machen kann, bei der Phallophorus für Zeit/Wahrscheinlichkeit gebraucht wird mache ich diese immer, aber schaffe es trz. auch nicht ansatzweise ein normales Verhältnis herzustellen.
 
Events sollten für f2p spielbar sein und die höchste Bonusstufe immer erreichbar sein. Und das mit relativ geringem zeitlichen Aufwand. Mehrmals loggen am Tag empfinde ich okay, aber jeden Tag mehrmals ne Stunde opfern müssen, ist schon wild.
Mal schauen, ob man es ohne Probleme f2p ausspielen kann. Aber der hohe Zeitaufwand in der Vorweihnachtszeit, das macht wirklich keinen Spaß. Man kann einfach nicht von jedem erwarten 3x am Tag für 1-2h alle paar Minuten zocken zu können. Mir tut es leid für alle die das nicht können, da es auch nicht mit Gold auszugleichen ist. Insbesondere in der Vorweihnachtszeit würde ich mich freuen, wenn durch entsprechende Buffs keine großen Differenzen entstehen würden.

Immerhin gab es meine 500g schnell.
 
Um aber auch einmal etwas Positives anzumerkem:

Das Event gehört zwar zweifellos zu den zeitintensivsten (und der Weihanchtsbezug dieses sehr heidnischen Festes wirkt schon sehr konstruiert, insbesondere wenn Dionysos am Ende im Schlitten durch die Lüfte segelt, wenn auch ohne Rentiere^^), aber immerhin hat man sich grafisch um weihnachtliche Stimmung bemüht, und - was nach den beiden Vorjahren sehr angenehm ist - endet das Event auch auf den Livewelten diesmal wieder vor den Friedenszeiten.
 
Mich stört an den Missionszielen, dass die Forderungen so ungleichmäßig sind. Das reicht von machbar bis zu absurd.
z.B. habe ich bei Baum 18 als eigentliches Missionsziel 7 Plattformen (35 Phallop) ein paar Missionen später aber 13 (65 Phallop) das ist fast Doppelte.
Bei anderen Missionen ist es ähnlich.
Die Spannbreite sollte deutlich geringer sein.
Auch bei den Einheitenpaketen ist die Streubreite zu hoch.
Ein Paket kann das Dreifache vom vorhergehenden sein oder eben nur ein Drittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Phallophoroi gerade so häufig genannt werden: Über diese Einheit, die im Event so brav Plattformen zimmert, musste ich ohnehin grinsen in diesem "Weihnachtsevent".

Phallophoroi sind nämlich eigentlich keine Zimmerleute, sondern wörtlich "Phallusträger". Dionysos galt als Gott des Weines, der Freude, der Fruchtbarkeit, der Trauben, der Ekstase und des Wahnsinns - heidnischer ging es aus unserer heutigen Sicht kaum. Die Dionysien haben im Laufe der Zeit zwar teilweise ihren Orgiencharakter verloren und sich - zumindest später in Athen - hin zu einem Sänger- und Dichterwettstreit entwickelt, aber wenn in den Prozessionen zur Zeit der hier angesprochenen kleinen oder ländlichen Dionysien von Phallophoroi die Rede ist, dann darf man sich das durchaus im Wortsinne vorstellen, nämlich als das Mitführen übergroßer männlicher "Fruchtbarkeitssymbole" bei den Umzügen, wie wir unter anderem von Abbildungen auf Vasen und Reliefs wissen...^^

In diesem Sinne: Eine frohe Vorweihnachtszeit! :)
 
Ich habe deutliche Schwierigkeiten in meinem Plan für 40 Boni zu bleiben.
Ich werde heute nur noch Baum 21 abarbeiten können (und das mit Schwierigkeiten). Geplant war eigentlich 22 und für morgen ist absehbar das ich auch nur 2 Bäume statt 3 schaffe.
Bei der Ursachenforschung ist mir aufgefallen dass ich deutlich weniger Einheiten erhalte als auf Beta.
Entweder habe ich außergewöhnliches Pech oder es wurde nach dem Betadurchlauf daran herumgeschraubt.
Ich bediene das Event auf 4 Welten, eine sollte zumindest die Betawerte erreichen.
Davon bin ich aber meilenweit entfernt. Ich habe heute 3 mal etwas mehr als die Hälfte und einmal 2/3 der Betawerte erhalten.
Vielleicht wurde auf Beta zu wenig Gold ausgegeben und Inno ist bekanntermaßen gierig.
Im Moment geht meine Vermutung dahin das tatsächlich die Einheitenausgabe reduziert wurde.
 
Noch kurz in eigener Sache:

Mehr als 14 Tage nach Ablauf des Beta-Tests des Events und seinem völlig verpfuschten Ende, gab es noch immer keine Ausgabe irgendeiner der erspielten Ranglisten-Belohnungen, und zudem weder eine Entschuldigung für die Panne, noch irgendeine sonstige Form der Kompensation oder ausgedrückten Bedauerns.
 
Ich habe deutliche Schwierigkeiten in meinem Plan für 40 Boni zu bleiben.
Ich werde heute nur noch Baum 21 abarbeiten können (und das mit Schwierigkeiten). Geplant war eigentlich 22 und für morgen ist absehbar das ich auch nur 2 Bäume statt 3 schaffe.
Bei der Ursachenforschung ist mir aufgefallen dass ich deutlich weniger Einheiten erhalte als auf Beta.
Entweder habe ich außergewöhnliches Pech oder es wurde nach dem Betadurchlauf daran herumgeschraubt.
Ich bediene das Event auf 4 Welten, eine sollte zumindest die Betawerte erreichen.
Davon bin ich aber meilenweit entfernt. Ich habe heute 3 mal etwas mehr als die Hälfte und einmal 2/3 der Betawerte erhalten.
Vielleicht wurde auf Beta zu wenig Gold ausgegeben und Inno ist bekanntermaßen gierig.
Im Moment geht meine Vermutung dahin das tatsächlich die Einheitenausgabe reduziert wurde.
Würde Sinn machen, ich gehe ebenfalls ausschließlich auf Bäume und schaffe heute ohne bisherigen Goldeinsatz mit sehr viel Glück noch Baum 22. Selbst das wird aber sehr eng, da mir bei 1/7 Zapfen schon fast alle Einheiten ausgehen. Hier sollte Inno dringend an der Truppenvergabe nachschrauben oder das Event ist absolut sinnlos
 
Es ist nicht wirklich sinnvoll 10x höchstens 3 Dryaden zu bekommen aber ab Baum 20 braucht man für nur einen Zapfen 72...
 
Ich poste dann noch einmal, obwohl ich nur sagen kann, dass sich mein Eindruck bestätigt:
Aktuell bastele ich an Prozession 26, habe aber praktisch auf keinem Feld mehr ausreichend Leute, um auch nur die nächste Mission starten zu können. Und das, obwohl ich schon seit dem dritten Tag nichts mehr in die Rangliste und maximal jede zehnte Mission durch Beschleuniger pushe. D.h. mir bleibt bei jeder Mission nur die Option Leute zu kaufen oder eine leere Mission mit 10% Wahrscheinlichkeit zu starten.

Das war im Prinzip aber schon seit einigen Tagen absehbar (siehe meinen Post vorher).
Das Spiel ist aus meiner Sicht eine reine Geldmaschine für Inno, es ist viel zu zeitintensiv, und auch eine Runde innerhalb von 2 Stunden abzuschließen, ist für mich völlig illusorisch. Und das, was an Leute von Tag zu Tag dazu kommt, reicht vielleicht für eine halbe Prozession.

So macht es absolut keinen Spaß!!!!
 
Mittlerweile bin ich mir völlig sicher dass die Droprate der Eventeinheiten gegenüber Beta verändert wurde. Hier meine heutige Ausbeute (Tag 9). Das entspricht in etwa der Ausbeute von Tag 6 auf Beta.
Eine heutige Mission (Baum 22) verlangt 13 Felle, um sie perfekt zu erfüllen bräuchte man 78 Priesterinnen.
Keine Welt hat die dafür nötigen Priesterinnen erhalten. Und das ist nur eine Mission.
Und ja, heute muss man Baum 22 bekommen und auch noch 23 und mindestens die Hälfte von 24 um eine Chance auf 40 zu haben.

WeltPanSilenPhalloKaneDryadenPriesterinSumme
Hyper
204​
304​
580​
442​
100​
50​
1680​
Achill
192​
284​
540​
410​
92​
48​
1566​
Elysium
230​
340​
644​
489​
110​
56​
1869​
Rhodos
208​
309​
588​
448​
101​
51​
1705​

Auf Beta hatte ich an Tag 9 einen meiner besseren Tage und hatte insgesamt 3.724 Einheiten erhalten. Zugegeben Glück gehabt, aber in keiner Weise vergleichbar mit den de. Welten.
Beta zz2
TagPanSilenPhalloKaneDryadenPriesterinSumme
1​
55​
77​
150​
118​
27​
14​
441​
2​
129​
191​
363​
277​
61​
30​
1051​
3​
Nicht on gewesen
0​
4​
vergessen aufzuschreiben
0​
5​
194​
288​
548​
416​
94​
48​
1588​
6​
200​
295​
561​
431​
99​
49​
1635​
7​
287​
430​
814​
619​
142​
69​
2361​
8​
319​
475​
902​
688​
158​
78​
2620​
9​
451​
676​
1283​
978​
222​
114​
3724​

Mit dieser Einheitenausbeute auf den de. Welten wird es völlig unmöglich sein ohne Gold 40 Boni zu erreichen. Im Moment halte ich schon Boni 35 für kaum machbar.
Und das obwohl ich seit Dienstag Einheiten spare und kaum beschleunige.

@matf3l
bitte erkundige dich ob die Droprate verändert wurde und berichte über unser negatives Feedback bezüglich der Einheitenanzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
wir sind bereits dabei entsprechende Erkundigungen einzuholen und haben auch bereits euer diesbezügliches Feedback weitergegeben.
 
Mein Subjektiver Eindruck: nicht nur unangebracht Zeitintensiv sondern auch ohne Gold kaum zu bewältigen, wenn man denn mal realistisch bleibt. Die richtig dicken Belohnungen gibts natürlich am Ende - für diejenigen die richtig hart rein golden getoppt von 50% mehr Bash die man sogar einlagern kann und wer weiß was sich als 40+ ausgedacht wurde.

Das UI ist auch mehr schlecht als recht. Man kann während eine Mission läuft nicht auf Missionen klicken um zb. seine Einheitenverteilung zu sehen. Während man einen Baum abschließt braucht das "hochfahren" des Abschließen-Buttons mehrere Sekunden - jedes mal nervig und absolut unnötig lange. Schließt man einen Baum gar ab, hat man ebenfalls keinerlei Zugriff auf seine noch vorhandenen Einheiten. Selbst wenn man also kaufen möchte und eine Mission gerade nicht vorliegt hat man nicht die Möglichkeit dazu.

Die Questverteilung ebenfalls grottig, wie von vielen angesprochen. Ich kann beim schreiben dieser Review nicht genau nachsehen, aber ich denke ich besitze mehr als 3.000 dieser Phallosträger und keine 10 Priester.

Die Rangliste... wie immer schlecht. Keinerlei Verbesserung, nichts dazu gelernt. Man kann immer noch lediglich 3 Ränge in die Zukunft blicken und weshalb es keine Tagesrangliste mehr gibt lässt sich wohl auch nur erahnen. Das man Platz 1 (also den dicksten Golder) auch noch mit 20x 30% stärkere FS beglückt (in einer Welt die keine 3 Wochen alt ist!) grenzt ja schon an einem absoluten Hohn gegenüber der Community.


Fazit:

Das Event ist schlecht Programmiert, wenig durchdacht und unpassend für eine besinnliche Zeit mit Familie und co. Auf meiner persönlichen Eventscala hat es somit den aller letzten Platz redlich verdient. Ich kann mich an kein Event erinnern welches ich aktiv mitgespielt habe welches dermaßen schlecht in der Ausführung war - besonders wenn man die Beta-Geschichten mit einbezieht. Wiedermal wird der Community ins Gesicht gespuckt, besonders wenn man betrachtet welche Belohnungen die "normal sterblichen" erreichen werden und welche Belohnungen "wir" Golder erhalten.


Nachtrag: wer jetzt meint zu sagen "aber hey, wenigstens versuchen sie etwas neues und geben sich mühe" ... das !§#$%&? Interface war zu Eventstart noch nicht einmal von Pandoras Box aus umbenannt - es ist einfach Copy & Paste und wir sind keine Beta-Tester auf den Live-Welten, denn die haben sie ja erfolgreich fast alle vergrault - wir sind hier die Kunden und da darf man mehr erwarten, besonders wenns die Community einem 10 Jahre vorkaut wie sie es gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schien das Event gegenüber Pandora deutlich verbessert. Der Betadurchlauf war eigentlich gut, wenn man mal von der Ranglistenpanne absieht.
Jetzt sieht die Sache aber schon ganz anders aus.
Das eigentliche Eventziel (40 Boni) ist nur unter Goldeinsatz und extremen Zeitaufwand erreichbar.
Bei der jetzigen Droprate kommt man um Einheitenkauf nicht herum.
Selbst wenn man die Rangliste völlig vernachlässigt.
Wenn man den Zeitaufwand einigermaßen in Grenzen halten will muss noch mehr Gold her.
Wartezeit verkürzen, Beschleunigereinheiten kaufen.
Wenn Innogames Eventziele nur mit Gold erreichbar machen will, wie sich das bei Forge bzw. Elvenar und auch Rise of Cultures andeutet sollte man es einfach zugeben.

Kurz nu is das Event mal wieder für die Tonne.

Über den Zeitpunkt des Event brauchen wir nicht weiter zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Positive was ich dem Event abgewinnen kann ist, dass der dickste Golder maximal zwei Kulturstufen bekommt (abgesehen von den durch die 50%Bash generierten KS). Das ist vorausgesetzt, dass Inno keine weiteren in den 40+ Bäumen versteckt hat.

Ich nicht ganz warum man eine Rangliste einfügt, für die man das eigentliche Eventziel vernachlässigen muss...

Und besonders geht mir der Zufall bei der größe der Einheitenbelohnungen und bei den geforderten Einheiten der Missionen auf die Nerven mit diesen ENORMEN Spannweiten. Was soll das dem Event bringen? Oder ist das ein Spiel-psychiologischer Trick, der dazu verleitet mehr Gold auszugeben.

Eine transparente Rangliste würde ich mir auch mal wünschen. Kann auch gerne anonym sein, ich will nur sehen ob Plätze nach vorne realistisch sind, bevor ich Gold ausgebe und dann merke es geht sich nie aus. (Aber Inno will das wohl so beibehalten).

Der Rest von zu zeitintensiv, falscher Zeitpunkt, ... wurde ja schon von den anderen angesprochen.
 
Oben