In welchem Meer befindet sich meine Stadt ?

DeletedUser61402

Gast
Hi, ich bin neu hier und wollte mich einer Allianz anschließen, die fragte mich in welchem Meer meine Stadt liegt. Jedoch finde ich nichts darüber, die Grepolis-Wiki hilft mir da irgendwie auch nicht weiter. Wer kann mir da weiterhelfen?

Screenshot 2023-01-02 011720.png
 
Also am einfachsten ist wenn du zur Inselansicht wechselst und dann entweder durch Linksklick auf die Inselressourcen die Inselinfo deiner Stadt öffnest oder wenn du Linksklick auf deine Stadt machst und dann auf das Symbol mit dem i in der Mitte drückst. In beiden Fällen kommst du zu einem Infofenster in dem das Meer aufgelistet ist in dem sich die Insel/Stadt befindet.

Falls du wirklich Interesse hast Grepolis aktiv zu spielen würde ich dir allerdings direkt 2 Sachen empfehlen.
1. Auf deiner aktuellen Welt (Kepoi Speed 4 Belagerung) wirst du tendenziell schnell an deine Grenzen kommen und erobert werden. Ich würde jedem Anfänger eher Langsamere Welten Speed 2/3 empfehlen um das Spiel erstmal kennen zu lernen. Neue Welten werden hier im Forum angekündigt also einfach Augen offen halten.
2. Vermutlich der wichtigere Punkt ... such dir jemand der dir zeigt wie man spielt. Zu Grepolis gehört mittlerweile mehr als 2x am Tag einloggen und Bauschleife zu füllen. Vom Stadtaufbau über Truppenkombinationen, Browser Addons bis hin zum guten (Back-)Timing all das findest du vermutlich nicht im Wiki das muss man sich hart erarbeiten oder eben sich ordentlich erklären lassen.
 
Oben links auf der Karte wird dir das Meer angezeigt in dem du dich befindest. Wenn du dich gerade auf deiner Stadt befindest, wird dir auch das Meer angezeigt. Allerdings solltest du an der Grenze zu einem anderen Meer dann doch auf der oben erwähnten Inselinfo nachgucken.

welches Meer.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben