Gerücheküche

Du musst in Grepo keinen Cent für Gold ausgeben um Gold zu erhalten und solange das möglich ist erübrigt sich jegliche Neid-Debatte um Goldeinsätze. Jeder kann mehrere zehntausend Gold pro neuer Welt machen, sofern die Aktivität stimmt.
Man muss kein Geld für Gold ausgeben ?, interessante Theorie, wer finanziert bloss das Spiel ? XXD
 

Ghar

Grepolis Team
Moderator
Gerüchten zufolge wird das hier nicht gerne gesehen wenn man eine Idee im Öffi postet, bei der es darum geht eine Welt ohne Geld zu starten welche sich über Spenden finanzieren würde.
Die Idee wurde nach Erstellung umgehend gelöscht. Danke an die Moderatoren hier dass man darüber nicht mal sachlich Diskutieren darf.

Gerne möchte ich hier etwas dazu sagen. Du hast deine Idee heute um 10:48 gepostet. Wenn man den Ablauf zur Eingabe einer Idee liest, sieht man, dass ein Beitrag erst von einem Moderator freigeschaltet werden muss bevor er öffentlich sichtbar ist. Du selber als Verfasser siehst das auch und es wird im Beitrag auch so beschrieben: wartet bis zur Freigabe durch einen Moderatoren.

Wir Moderatoren werden dann, wie @Lex 82 richtig erwähnt hat, die Idee prüfen ob diese schon mal in der Form vorgestellt wurde und je nachdem wird diese freigegeben oder abgelehnt. Selbstverständlich wird der Verfasser darüber informiert und wir löschen nicht einfach den Beitrag ohne Info.

Nun ist es halt auch so, dass wir Moderatoren nicht dauer online sein können und wir alle auch ein RL und einen Job haben. Darum ist es meist erst gegen Abend möglich so eine Idee zu prüfen und allenfalls als neue Umfrage einzustellen. Bei der Menge an Ideen die schon mal in Laufe der Zeit gemacht wurden, geht das nicht innert 5 Min.

Das nächste mal bitte vielleicht mich oder jemanden anderen vom Support anfragen was den nun mit deiner Idee ist wäre sicher nicht verkehrt gewesen.
 
Immer dieses Jammern nach einer Welt ohne Gold. Um dann doch feststellen zu müssen das man auch ohne golden einfach nur schlecht ist. Übrigens die am lautesten dabei schreien sind die, welche einen Kurier zum Paypaldealer haben um immer genügend Gold zum vertuschen ihrer Unfähigkeit zu haben. Aktivität ersetzt kein Gold und Gold keine Aktivität.
 
Immer dieses Jammern nach einer Welt ohne Gold. Um dann doch feststellen zu müssen das man auch ohne golden einfach nur schlecht ist. Übrigens die am lautesten dabei schreien sind die, welche einen Kurier zum Paypaldealer haben um immer genügend Gold zum vertuschen ihrer Unfähigkeit zu haben. Aktivität ersetzt kein Gold und Gold keine Aktivität.
Im Endeffekt hilft Gold einem trotzdem ordentlich weiter ^^ kombiniert man beides hat man natürlich einen klaren Vorteil aber so lange man gold farmen kann, soll mich das nicht stören
 
Im Endeffekt hilft Gold einem trotzdem ordentlich weiter ^^ kombiniert man beides hat man natürlich einen klaren Vorteil aber so lange man gold farmen kann, soll mich das nicht stören


Naja klar ist es nicht von der Hand zu weisen, das mit einem gut gefüllten Spielwährungskonto, das spielen um vieles leichter von der Hand gehen tut. Ein gut gefülltes Spielwährungskonto setzt aber auch eine gewisse Hyperaktivität im Spiel voraus, wenn man keine Echtwährung dafür verwenden möchte. Ein kontinuierlich gutes Spielen geht aber auch nur mit einer speziellen Rundumaktivität einher und dies ist dauerhaft, ohne nicht hier zu nennenden Machenschaften, fast unmöglich, ich erinnere mich da grad z.B. an Studentengemeinschaften welche früher mit nur einem Account in ihrer WG ganze Welten in Aufruhr versetzten. Et cetera. Aber sowas gehört ja nun eigentlich nicht in eine Gerüchteküche...
In einer Welt ohne Goldeinsatz verliert für mich halt der welcher als erster vor dem Bildschirm einschläft, naja das ist nun auch keine Spielkunst.
 
Am Ende ist es ein Aktivitätsspiel und das man durch Aktivität Gold erhalten kann ist ein Fakt, somit kann es jeder nutzen ohne einen Cent ausgeben zu müssen. Klar gibt es ein paar Leute die hier ihre Rente verzocken aber das bringt ihnen gegen eine Gruppe aktiver Spieler auch nur in den ersten Wochen einer Welt einen nennenswerten Vorteil.

Wer jede Welt "richtig" spielt und nach 2 Wochen schon wieder irgendwo am Weltenrand schimmelt weil er von seiner ach so tollen 150-Mann-Ally zum 300. mal infolge enttäuscht wurde wird es halt nie lernen.
 
Es gibt schon unterschiedliche Strategien der Allies
Die einen starten mit einigen wenigen,schlägkräftigen Spielern, machen sich dadurch interessant und fusionieren später
d8ie anderen haben nicht diese Qualität und starten mit Wing,holen dann die besten Spieler in die Main
oder es gibt genug Spieler für eine Ally und sie vertrauen auf sich selbst
 
Oben