Stadt selber auflösen können

wie ist eure Meinung?

  • ich denke auch so, gute Idee

    Abstimmungen: 9 30,0%
  • nein, nicht nötig

    Abstimmungen: 21 70,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage beendet .
Ich wollte einige meine Städte selber auflösen , a weil mir die Lage viel Stress einbringt und ich denen die den Stress verursachen nicht meine Ausgebauten Städte überlassen will zumal 2 der Städte auch noch über ein Bewohner + Verfügen. Keiner aus der Ali hat Interesse an den Städten, da sie in HOT SPOT liegen und es auch nicht wenige sind. Deshalb habe ich angefangen die Senate der ab zu reißen, und musste Feststellen das bei Stufe 10 Schluss ist mit abriss.
Das sollte doch möglich sein selber zu entscheiden ob ich eine Stadt an der Stelle behalten will oder sie soweit abreißt bis sie nur noch einen Siedlungsplatz hinter lässt.
Also den Senat bis auf null zurück bauen und weg ist die Stadt.
Somit hätte ich dann die Möglichkeit mich an anderer Stelle dafür eine neu Stadt zu Gründen oder zu erobern.
 
Die Landerweiterung bleibt meines Erachtens bei einer EO nicht bestehen. bevor du solche Ideen einstellst solltest du dich erstmal durch die Wiki durchlesen und die Spielmechaniken verstehen.
 
lösch dich einfach :)
War ja klar das da so Unqualifizierte Kommentare kommen.

Und es geht auch nicht darum ob die Landerweiterung bei EO futsch ist oder Nicht, sondern darum das ich denen die sich mit Gold alles kaufen eine Schön ausgebaute Stadt überlasse. Wenn sie den Siedlungsplatz haben wollen bitte schön aber dann bau eure Stadt selber auf darum geht es mir dabei.

Und so schnell geht das auch nicht einen Senat von 24 auf 10 bzw 9 runter zu bauen hat fast den ganzen Tag gedauert

Die Leute die hier mit nein geht stimmt haben, befürchten doch bloß das ihre Opfer dann lieber die Stadt Zerstören als sie euch zu überlassen und ihr dann weniger große gut ausgebaute Städte ihnen abnehmen könnt.

Denn wie soll ein kleiner nicht Pro der nicht so viel Kohle in das Spiel steckt wie andere denen was entgegen setzen , die TOP Allis nehmen einen erst gar nicht wenn man nicht dauerhaft alle 5 Berater hat, und für die sind kleine Allis die einen nehmen doch nur Spielbälle.
 
Die Leute die hier mit nein geht stimmt haben, befürchten doch bloß das ihre Opfer dann lieber die Stadt Zerstören als sie euch zu überlassen und ihr dann weniger große gut ausgebaute Städte ihnen abnehmen könnt.

Denn wie soll ein kleiner nicht Pro der nicht so viel Kohle in das Spiel steckt wie andere denen was entgegen setzen , die TOP Allis nehmen einen erst gar nicht wenn man nicht dauerhaft alle 5 Berater hat, und für die sind kleine Allis die einen nehmen doch nur Spielbälle.
Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft dich von die Siedler nach Grepolis zu verirren.
Man sollte doch einfach gleich Eroberungen abschaffen, ist mir persönlich auch einfach zu aggressiv.

Und wieso denkst du sollte dich eine Top Ally nehmen wenn du kein Top Spieler bist ? opera_RdlKMknSTV.png
 
ich sehe bei dir auch keine wirklichen Pro-Argumente von dir außer dass du anderen die besser/aktiver spielen keine stadt gönnen willst...

Zum Thema des threads:
1. wenn man siedelt oder eine stadt erobert, sollte man halt davor schauen, ob man im "HOT SPOT" landet oder nicht. So vermeidet man grundsätzlich den von dir angesprochenen "stress"
2. was bringt es dir die stadt abzureißen, außer das es dir einfach nur zeit und kraft kostet?
3. wenn deine ally kein interesse an den städten hat dann verlier sie einfach an den feind und aus. geht um einiges schneller (s. o.).

Abschließende Meinung:
Gerne kann man eine Abstimmung (sofern nicht bereits aktiv) machen, damit der Senat auch weiter als 10 abgerissen werden kann. (Fliegernukes lassen grüßen) Ansonsten halte ich deinen vorschlag für schlecht, da er meiner meinung am grundsätzlichen Sinn dieses Spiels vorbei geht...

P.s.: Finde es sehr interessant, dass du jetzt die "Top-allys" ins Spiel bringst. Ich frage mich halt nur, warum sollte eine "top-ally" dich aufnehmen? Eventuell sind die top-allys voll oder wollen dich nicht, weil du für sie spielerisch/aktiv gesehen nicht gut genug bist? Und durch
War ja klar das da so Unqualifizierte Kommentare kommen.

Und es geht auch nicht darum ob die Landerweiterung bei EO futsch ist oder Nicht, sondern darum das ich denen die sich mit Gold alles kaufen eine Schön ausgebaute Stadt überlasse. Wenn sie den Siedlungsplatz haben wollen bitte schön aber dann bau eure Stadt selber auf darum geht es mir dabei.

Und so schnell geht das auch nicht einen Senat von 24 auf 10 bzw 9 runter zu bauen hat fast den ganzen Tag gedauert

Die Leute die hier mit nein geht stimmt haben, befürchten doch bloß das ihre Opfer dann lieber die Stadt Zerstören als sie euch zu überlassen und ihr dann weniger große gut ausgebaute Städte ihnen abnehmen könnt.

Denn wie soll ein kleiner nicht Pro der nicht so viel Kohle in das Spiel steckt wie andere denen was entgegen setzen , die TOP Allis nehmen einen erst gar nicht wenn man nicht dauerhaft alle 5 Berater hat, und für die sind kleine Allis die einen nehmen doch nur Spielbälle.
um deinen vorherigen Kommentar auch nochmal zu "bearbeiten"
Dir ist bekannt, dass jeder spieler in grepolis und ich meine wirklich jeder spieler mit ein bisschen aktivität relativ einfach das gold für berater sich erhandeln kann oder? Das Gold bzw. Geld-Argument zieht einfach nicht mehr, da jeder Spieler grundsätzlich die selben Voraussetzungen hat... was man damit anfängt ist halt wieder was anderes... aber jetzt wieder über aktive Spieler herziehen und wieder alles auf diese zu schieben ist halt einfach ein ausgelaugtes Thema.
Tipp von mir:
wenn du nicht die Aktivtät mit gehen kannst, dann siedeln einfach weit genug weg und gib deine Städte einfach schnellstmöglich ab, dann hast du deine Ruhe... dadurch kannst du dir das rumheulen ersparen und ersparst dir und deinem "gegner" zeit und kraft oder du spielst einfach aktiver und setzt dich mal mehr mit dem spiel auseinenader, dann müsstest du gar nicht auf die idee kommen deine stadt abzureißen.
 
Also ich hab auch schonmal eine Stadt von jemanden mit Steinhagel hostage gehalten ^^

der hätte sich über die Option gefreut xD
 
ich sehe bei dir auch keine wirklichen Pro-Argumente von dir außer dass du anderen die besser/aktiver spielen keine stadt gönnen willst...

Zum Thema des threads:
1. wenn man siedelt oder eine stadt erobert, sollte man halt davor schauen, ob man im "HOT SPOT" landet oder nicht. So vermeidet man grundsätzlich den von dir angesprochenen "stress"
2. was bringt es dir die stadt abzureißen, außer das es dir einfach nur zeit und kraft kostet?
3. wenn deine ally kein interesse an den städten hat dann verlier sie einfach an den feind und aus. geht um einiges schneller (s. o.).

Abschließende Meinung:
Gerne kann man eine Abstimmung (sofern nicht bereits aktiv) machen, damit der Senat auch weiter als 10 abgerissen werden kann. (Fliegernukes lassen grüßen) Ansonsten halte ich deinen vorschlag für schlecht, da er meiner meinung am grundsätzlichen Sinn dieses Spiels vorbei geht...

P.s.: Finde es sehr interessant, dass du jetzt die "Top-allys" ins Spiel bringst. Ich frage mich halt nur, warum sollte eine "top-ally" dich aufnehmen? Eventuell sind die top-allys voll oder wollen dich nicht, weil du für sie spielerisch/aktiv gesehen nicht gut genug bist? Und durch

um deinen vorherigen Kommentar auch nochmal zu "bearbeiten"
Dir ist bekannt, dass jeder spieler in grepolis und ich meine wirklich jeder spieler mit ein bisschen aktivität relativ einfach das gold für berater sich erhandeln kann oder? Das Gold bzw. Geld-Argument zieht einfach nicht mehr, da jeder Spieler grundsätzlich die selben Voraussetzungen hat... was man damit anfängt ist halt wieder was anderes... aber jetzt wieder über aktive Spieler herziehen und wieder alles auf diese zu schieben ist halt einfach ein ausgelaugtes Thema.
Tipp von mir:
wenn du nicht die Aktivtät mit gehen kannst, dann siedeln einfach weit genug weg und gib deine Städte einfach schnellstmöglich ab, dann hast du deine Ruhe... dadurch kannst du dir das rumheulen ersparen und ersparst dir und deinem "gegner" zeit und kraft oder du spielst einfach aktiver und setzt dich mal mehr mit dem spiel auseinenader, dann müsstest du gar nicht auf die idee kommen deine stadt abzureißen.
Zu 1 wenn man eine Welt das erst mal betritt hat bis auf die Richtung NO / SO / NW und SW wo man seine erste Stadt bekommt keinen Einfluss wo man landet und wer sich in unmittelbarer Nachbarschaft befindet.

Zu 2 es bringt mir dann einen Freien Slotz den ich woanders verwenden kann ( gerade wenn man schon viele Städte hat kann das schneller sein als bis mann mit Bashis oder Stadtfesten einen neuen generiert hat)

Zu 3 das genau ist des Pudels kern es ist nur für den Feind schneller da er nicht mit 997 wie bei einer Neugründung startet sondern auf einen Schlag ein je nach Zustand der Polis schon gut ausgebaut und und erforschte Polis sein eigen nennen darf ohne Zeit und Ressis dafür aufgebracht zu haben und sofort mit Truppenbau beginnen kann.

Zum Thema Gold erhandeln, das ist leider nicht mehr wie früher wo man jederzeit Ressis gegen Gold einstellen konnte das war mal. Jetzt muß glaube ich erst von den Goldspielern eine Bestimmte Menge an Ressis für Gold gekauft worden sein bevor man Ressis gegen Gold tauschen kann.(will da aber nix falsches sagen )

Zum Thema meiner Aktivität, die steht erstens nicht zur Debatte und zweiten ist die sehr hoch, ich gehöre halt nicht zu denjenigen die das Handy dann mit ins Schlafzimmer nehmen.

und zum Schluss möchte ich dir Danken für die Sachliche Kritik.
 
zu 1.
hab mir deine lage auf kepoi angeschaut und ich vermute um welche ally bzw feinde es dir da geht. da ist halt die frage warum man dann 3 städte auf der insel hat...
zu 2. den freien slot bekommst du doch viel schneller wenn du die stadt einfach verlierst als wenn du sie abreißt. du hast selbst gesagt, dass das abreißen des senats schon einen tag gedauert hat. Eine Belagerung dauert max. 12 stunden.
zu 3. da ist dann aber auch die frage, wie du reagieren würdest, wenn dein inselnachbar das selbe spiel mit dir machen würde und dein EO-Ziel einfach abreißt. Bei manchen Städten wäre es für den Eroberer teilweise sogar einfacher gewesen wenn er die stadt auf dem siedelspot hätte siedeln können, weil ein teil der städte so verforscht und willkürlich ausgebaut sind, dass man erstmal eine gefühlte ewigkeit mit umbauen und "richtig" forschen beschäftigt ist.

Thema Gold: deine aussage hinsichtlich der art und weise wie gold gehandelt wird ist richtig, jedoch kann man vorallem am anfang einer welt mit ein bisschen aktivität auch ganz einfach selbst relativ viel Gold erhandeln.

Thema Aktivität:
Grepolis ist halt ein 24/7 spiel und hört in der nacht nicht auf und wenn man dem Feind seine hohe Aktivität zeigt, dann wird es grundsätzlich meist ruhiger aber wenn dein feind Blut leckt dann frisst er dich halt sofort auf und das kann dann dazu führen, dass du dich davon genervt fühlst.
 
na wie sollte ich da wohl reagieren da es ja meine Idee ist würde ich er hat alles richtig gemacht und mich ausgetrickst, und würde da eben Siedeln !
 
Oben