Feedback: Neue Welt Pylos (DE138)

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
new_world_de.png



Liebe Spieler,

bald startet unsere neue Welt Pylos.

Die Einstellungen findet ihr in unserer Ankündigung
 
1. Positiv: das Artefakt und Moral inaktiv

2. Negativ: alles andere

Es wird zwar sicherlich ein paar geben, die sich auf Revo Speed 1 freuen, aber ich bin gespannt wie viele insgesamt sich die Welt antun und ob wir hier nicht wieder einen neuen Negativ-Rekord erleben...
Ggf. kann die Welt aber punkten, da es schon lange keine richtig langsame Revo-Welt gab.
 
Erst einmal ist der Abstand zur vorhergehenden Welt zu gering.
Oricos befindet sich da noch in der Eröffnungsphase.
Letztes Jahr waren es wenigstens 5 Wochen statt wie diesmal nur 4.

an sich
Revolte - ok
Speed 1 - naja, 2 wäre besser gewesen
Endgame Weltwunder langsam - wie zum Kuckkuck seid ihr denn darauf gekommen

Das bedeutet WW-Zeit nach 365 Tagen, also am 07. Februar 2024.
Auch das Endgame dauert dann ermüdende 60 Tage.
So dass die Welt bestenfalls Anfang Mai 2024 schließt.
Diese Einstellungen dürften nur einer verschwindenden Minderheit der Bestandsspieler gefallen.
Für Neulinge sind niedrige Geschwindigkeiten besser, aber das ist zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Positiv: das Artefakt und Moral inaktiv

2. Negativ: alles andere

Es wird zwar sicherlich ein paar geben, die sich auf Revo Speed 1 freuen, aber ich bin gespannt wie viele insgesamt sich die Welt antun und ob wir hier nicht wieder einen neuen Negativ-Rekord erleben...
Ggf. kann die Welt aber punkten, da es schon lange keine richtig langsame Revo-Welt gab.

Ich freue mich darüber :(
Das sind eigl die perfekten Settings zur perfekten Zeit.

Suche btw Sugardaddy, einfach mit Startlink hier oder auf DC in die DMs sliden dann.
 
24 Std Revolte ??? das ist nicht euer ernst. In der Zeit baue ich 1000 Biremen und schon ist die Revo fuern Ar....
Und dann auch noch alles auf Speed 1.
Aber bestimmt ne schøne Welt fuer Anfænger. Ich denke mal Grepo ist nichts mehr fuer mich. Da ist jedes Farmaramagame meiner Enkelin ein Turbolader gegen.
 
Der beste Witz, den ich heute gelesen habe!
Das kann aber nicht euer ernst sein, Speed 1 bedeutet in der Früh den Angriff abschicken und am Nachmittag schauen, ob er angekommen ist.
Nee danke, dafür ist mir meine Zeit zu schade, das hat mit Spielen nichts mehr zu tun, eher mit nebenbei schlafen.
:mad::mad::mad::mad::mad:
 
Also man ganz abgesehen von den anderen Einstellungen auf die oben schon eigegangen wurde...
-25% Angriffskraft auf Katapulte??? Was ist das den für ne seltsame Besonderheit. Katapulte sind im Angriff doch eh schon !§#$%&? das macht also entweder absolut garnichts oder sollte die Änderung das Verhalten von Katapulten auf den Mauerabriss beeinträchtigt die Welt für Offer unspielbar machen...
 
Wieso wird sich hier so viel beschwert?

Eine typische Anfänger-Welt bzw. für Leute, die das Spiel langsam angehen wollen. Es werden so oder so oft genug Welten rausgehauen, dass jeder seinen Spaß haben kann.
 
Speed 1 bedeutet in der Früh den Angriff abschicken und am Nachmittag schauen, ob er angekommen ist.
Genau: Endlich mal wieder eine Kampfwelt, in der man nicht Dauer-on sein muss, um zu ueberleben.
Das ist die Gegenheit, aus Hyperborea und Elysium auszubrechen. Dafuer nehme ich sogar Revo in Kauf :)

Aber wann startet denn nun die Welt ? In der Ueberschrift der offiziellen Ingame-Ankuendigung sowie hier im Forum steht 7.2.23, im Fliesstext-Inhalt der Ingame-Ankuendigung dagegen 9.2.23. Bin ich etwa der erste, der das gemerkt hat ??
 
Ich warte seit ca. 4 Monaten auf eine, für mich interessante, möglichst neue Revo.-WW-Welt ... und dann sowas ...
Sicher, dass langsamer Speed gleichzusetzen ist mit "für Anfänger geeignet", wenn die "wannabe pros"mit Gold unnormal schnell einen stärkeren Vorsprung generieren als in schnelleren Welten und die diesen klar bis zum Ende der Welt halten werden?
Denn Speed 1 ist nun wirklich zu langsam, Speed 2 ist schon ein muss und gerade bei "Weltwunder langsam", da hatte wohl der Praktikant wahnwitzige liebe zum Extremen ... sry, aber ... Verteidigern kommt es dann natürlich zu gute mit: Reduzierte Kampfkraft der Katapulte ... Revo.-Dauer ..., aber das ist doch ein Kriegsspiel, wo auch mal Städte übernommen werden sollen? Im late-game ist es schwierig genug aktive Spieler klein zu hauen ... Ob die Spielerzahlen durch so eine Welt angehoben werden? Oder die verbliebenen sich außversehentlich mehr im rl wiederfinden werden? Als Aufbauspiel kenne ich ein Spiel indem ich mit einem Schiff ein Ailand erschließe und kümmeremich dort um das Ressourcenmanagement, Pest usw. ... Vllt sieht man sich nochmal irgendwann ...
 
Aber wann startet denn nun die Welt ? In der Ueberschrift der offiziellen Ingame-Ankuendigung sowie hier im Forum steht 7.2.23, im Fliesstext-Inhalt der Ingame-Ankuendigung dagegen 9.2.23. Bin ich etwa der erste, der das gemerkt hat ??
Jetzt ist es stillschweigend korrigiert worden: Nun steht ueberall 7.2.23.
 
Oh, Mann, eine echte Lachnummer, die wird auch keine Anfänger anlocken, weil diese auch dort sofort von den Goldern geschluckt werden.

Also zum Gold schürfen und Warten auf eine spielbare Revowelt rübergehen.

Jede noch so schlechte Revowelt ist besser als Bela...
 
Bei der heute üblichen Weltengröße sind selbst sehr langsame Welten für Neulinge gefährlich.
Früher, so am Rand, z.B. Meer 68, konnte man die Sache geruhsam angehen.
Heute ist der Rand bestenfalls 1 Meer vom Zentrum entfernt und man bleibt doch in Koloreichweite.
Immer hin kommen die 48 Stunden weit und damit selbst bei Speed 1 ein halbes Meer.
Selbst wenn man annimmt das die Welt für Anfänger besser geeignet ist werden Neulinge nur rund 5 bis 6 Wochen dahingeleitet.
Danach kommt dann die nächste Welt, mit sicher deutlich schnelleren Einstellungen und neue Spieler werden automatisch dort anfangen.
Nun wir werden sehen wie beliebt die Welt ist.
 
Ändert doch bitte den Speed zumindest auf Stufe 2 und Revo auf 12h oder so, dann sind auch mehr Spieler bereit diese Welten zu spielen.
Wenn man sich mal die Einstellungen der anderen großen Server wie zb. ENG oder FR anschaut, die mit speed 4-5 spielen, dann fragt man sich wirklich nach welchem Prinzip/Umfrage oder sonst was hier entschieden wird. DE ist (noch) einer der größten Server, aber auch hier sieht man nur noch die gleichen Namen je nach System. Mit "das ist doch super für Anfänger" hat dies nichts mehr zu tun. Grepo ist nur zum melken da und nicht wirklich im Fokus der Entwickler. Dafür gibt es zu viele neue Spiele im Mobile/App Bereich die ebenfalls gut bzw. um einiges besser laufen als Grepo. (Also allein von Inno selbst btw)

Mal als Info für die Leute die sich nie mit den anderen Servern beschäftigen: Neue Welten ab 07.02:

ENG = Speed 5
FR = Speed 4-5
NL = Noch keine Infos, letzte Welt Mix 3-4er Speed
ESP = Speed 5
POL = Speed 4

DE = Speed 1... (really...)

Zumindest sind das so die Server mit den meisten Spielern (habe mich da mal an @Buffysara Liste orientiert)
Im Durchschnitt starten die alle meistens mit höheren Speeds. Also entweder DE steht auf lahmes Gameplay oder die die hier etwas zu entscheiden haben würfeln und treten das Feedback der Community mit Füßen.

PS: Viele der anderen Länder haben auch öfters mehr Zusatzboni, damit die Runden auch mal abwechslungsreicher werden.
Beispiel Polen ab 07.02.23:
  • Zusätzliche Boni:
    • +20 % für Angriff von nicht-mythischen Einheiten (Land und Meer) -> Buff
    • -15% Rekrutierungszeit aller Einheiten -> Zeitverkürzung/Beschleunigung
    • -10% für Bauzeit -> Zeitverkürzung/Beschleunigung
    • +25 % Ressourcenproduktion -> Steigerung
    • +20% Gunstproduktion -> Erhöhung
 
Oben