Feedback: Neue Welt Pylos (DE138)

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Da es einige Beschwerden über die Geschwindigkeit gibt, wollte ich euch über folgende Fakten informieren:
  • Die letzte Welt mit Geschwindigkeit 1 wurde am 09.03.2021 eröffnet. Es war eine Belagerungswelt. Das ist zwei Jahre her.
  • Die letzte Revoltewelt mit Geschwindigkeit 1 wurde am 18.03.2020 eröffnet. Stolze drei Jahre vergingen seither.
Und da auch der Vergleich zu anderen Sprachversionen gezogen wird:
Ja, wir sind dieses Mal die einzige Sprachversion, die eine Welt mit Geschwindigkeit 1 öffnet.
Achtet man aber nicht nur auf jene Welten, die am Dienstag öffnen werden, sieht man, dass auch weltweit immer wieder Welten mit Geschwindigkeit 1 angeboten werden. Wir hatten dies schon sehr lange nicht mehr, es ist also höchste Zeit, wieder eine solche Welt zu starten.
 
es kommen 11 Speed Welten dieses Jahr, da könnt ihr doch austoben.
warum schreit ihr immer nach neuen es laufen doch genug.
lasst uns doch wenigstens mal eine Spped1
ne eben nicht. Revo mit schnellem Speed läuft nicht. Und kein normaler Spieler der aktiv spielen will spielt ne Welt die schon X Monate läuft :D
 
es kommen 11 Speed Welten dieses Jahr, da könnt ihr doch austoben.
Nu übertreib mal nicht. Bestenfalls gehen insgesamt 10 Welten in ein Jahr. Und das ist dann schon sehr knapp. Gibt Ärger mit vorhergehenden Welten wie jetzt. Auch die Events schränken die Termine etwas ein. Üblich sind nur 9 Welten pro Jahr.
 
Da es einige Beschwerden über die Geschwindigkeit gibt, wollte ich euch über folgende Fakten informieren:
  • Die letzte Welt mit Geschwindigkeit 1 wurde am 09.03.2021 eröffnet. Es war eine Belagerungswelt. Das ist zwei Jahre her.
  • Die letzte Revoltewelt mit Geschwindigkeit 1 wurde am 18.03.2020 eröffnet. Stolze drei Jahre vergingen seither.
Und da auch der Vergleich zu anderen Sprachversionen gezogen wird:
Ja, wir sind dieses Mal die einzige Sprachversion, die eine Welt mit Geschwindigkeit 1 öffnet.
Achtet man aber nicht nur auf jene Welten, die am Dienstag öffnen werden, sieht man, dass auch weltweit immer wieder Welten mit Geschwindigkeit 1 angeboten werden. Wir hatten dies schon sehr lange nicht mehr, es ist also höchste Zeit, wieder eine solche Welt zu starten.
ja gibt auch einen Grund warum diese Welten so gut wie gar nicht mehr angeboten werden. Sind outdated und keiner hat Bock drauf. ^^
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
ja gibt auch einen Grund warum diese Welten so gut wie gar nicht mehr angeboten werden. Sind outdated und keiner hat Bock drauf. ^^
Die Umfragen, die wir in den letzten Monaten starteten, zeigen uns, dass durchaus einige Umfrageteilnehmer Geschwindigkeit 1 bevorzugen.
 
es kommen 11 Speed Welten dieses Jahr, da könnt ihr doch austoben.
warum schreit ihr immer nach neuen es laufen doch genug.
lasst uns doch wenigstens mal eine Spped1
Wuerden wir gerne machen, aber nicht, wenn man 4 Monate auf eine Revo Welt gewartet hat. Nun kommt eine und nun muessen wir wieder 4 Monate warten bis dann vieleicht eine Speed 2 Welt kommt????
Totale Missachtung derjenigen die wirklich spielen wollen und nicht bei den Angriffen einschlafen.
 
moin,

alter Hase aus die Stämme hier.

kann mich jemand mal bei discord adden?
will gleich die neue welt starten und bin noch relativ noob^^


stup1d#1387
 
Die Umfragen, die wir in den letzten Monaten starteten, zeigen uns, dass durchaus einige Umfrageteilnehmer Geschwindigkeit 1 bevorzugen.
Naja..."einige" ist ein dehnbarer Begriff
smiley-emoticons-hust.gif
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Naja..."einige" ist ein dehnbarer Begriff
smiley-emoticons-hust.gif
Natürlich ist dies ein dehnbarer Begriff, und es ist nicht die Mehrheit. Jedoch sind wir hier nicht bei Wahlen, die eine eindeutige Mehrheit brauchen. Wir achten in den meisten Fällen auf die Mehrheit der Spieler, jedoch wollen wir die anderen Spielergruppen, welche in der Minderheit sind, nicht ignorieren.
 
Die Aussage, Speed 1 Welten wären ideal für Anfänger, gehört in die Gerüchteküche. Wäre meine erste Welt ein Speed 1 Welt gewesen, hätte ich vermutlich nach 2 Tagen direkt wieder aufgehört.
Das es Spieler gibt, die so eine Welt mögen, verstehe ich zwar nicht, aber man kann das akzeptieren. Trotzdem wäre es geschickt, wenn Inno zeitnah eine Speed 3 Welt oder höher gestartet hätte. Das es für einige Revo Spieler so gar keine spielbare Welt gibt, ist neu. Früher waren solche Übergänge fliessend, jetzt suchen sich einige Spieler neue Spiele, weil sie das warten satt haben.

Und was passiert eigentlich mit Pylos, wenn eine schnellere Revowelt startet? Ich vermute mal, jede Menge Geister und IEOs.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
DAnn wird die Welt ja jetzt richtig brummen ?? Wie viele Spieler sind denn z.Z. aktiv dabei ??
Aktuell sind 1974 Spieler auf der Welt registriert.
Dass diese Welt ein Spielermagnet wird, haben wir weder gesagt noch erwartet. Unsere Intention war nicht die, dass wir möglichst viele Spieler für diese Welt gewinnen, denn das machen wir mit den meisten anderen Konfigurationen. Dieses Mal ist es eben eine Ausnahme, die es zwei Jahre lang nicht mehr gab, da wir nicht ausschließlich die Mehrheit der Spieler in Betracht ziehen.
 
Oben