Poseidons Dreizack

Ich sehe gerade in einer gestern Abend übernommenen Stadt, diese Meldung im Hafen.
Wie oder wodurch wird das verursacht, was ist der Auslöser für Poseidons Dreizack ?

Über die Forensuche finde ich nichts aussagekräftiges dazu, Wiki kennt den Begriff ebenfalls nicht.

0xKCePc.png
 
ahhhjaa.. April, April... Hab gerade eine Nacht mit Mauerbau hinter mir (bei Speed 1 echt eine Mühsame Geschichte)
Das Innogames wieder einmal erlaubte Tools zerschießt, ist ja auch nichts neues, darum kümmern die sich ja einen... ähmmm ja mehr oder weniger garnicht.
 
Der 1. April ist ja schön und gut, bei uns in der Allianz mehren sich jedoch seit 0 Uhr (seitdem dieses Ding aktiv ist) die Berichte das erlaubte Tools komplett zerschossen wurden und quasi unbrauchbar sind, da man nun nicht mehr die Karte nutzen kann. Kann natürlich Zufall sein, ist jedoch Inno - daher schwer zu glauben.
DANKE für den Hinweis!
Konnte vorhin nichtmhr zur Karte wechseln und die Tools waren alle weg. Und sind es noch.
Sah nur an der minimierten Anzeige im Stadtfenster (das mit den anzeigbaren Allis), das sich "irgendetwas getan hatte" nachdem ich auf "Strategische Karte" geklickt hatte.
Nahm schon an es läge am DIO-Tool, aber da auch die rosa Krake komplet verschwunden ist, alle Tools auch aus dem Ingamefenster "Einstellungen", hoffe ich geradezu das es nur a diesem vermaledeiten Dreizack liegt und sich das spätestens morgen erledigt hat.
Es sei denn, jemand will uns was Gutes tun, veranlasst eine sofortige Abschaltung des Dreizacks und dadurch bleibt der ehler dann dauerhaft erhalten. Da aber den Teer erhitzt und die Dauenenkissen gepklündert.
 
da muss noch was anderes reinspielen
ich hab den Aprilscherz und Dio + GRC
alles läuft
hab allerdings als normale Welt nur Asine
 
da muss noch was anderes reinspielen
ich hab den Aprilscherz und Dio + GRC
alles läuft
hab allerdings als normale Welt nur Asine

Habe die Konstellationen der erlaubten und von den meisten Spielern genutzten Tools ausprobiert, bei mir sorgt nur die Aktivierung von GRCT dafür das nichts mehr geht - primär eben das man keine der Ansichten nutzen kann. Bin kein Techniker sondern ein recht aktiver Spieler und kann daher sagen das Grepo ohne GRCT enormen Wert verliert, alleine was die Auswirkungen auf das Timen angeht dürfte heute eine Zwangspause existieren. Zwischenzeitlich konnte ich tatsächlich mit aktiviertem GRCT auf die Karte, musste aber leider refreshen und konnte diesen Zustand seither nicht wiederherstellen.

Klar wird der Support jetzt sagen nicht unser Problem, ist ja ne "Fremdsoftware" aber es ist bezeichnend dafür was für ne !§#$%&? Inno abzieht. Nen kleiner "Scherz" (der nichtmal lustig ist) der die Community an nem Samstag (quasi Primetime für Grepo) komplett hops nimmt und effektiv dafür sorgt das man heute wohl kaum Grepo spielen kann.

Nett gemeint, schlecht umgesetzt und wie immer bei Inno mit fatalen Folgen für die Community. Hotfix dürfte an nem Samstag wohl eher länger dauern als das wir um 0 Uhr von dieser ... erlöst werden.
 
Es gibt zu allem Überfluss auch seit zwei Tagen immer mal wieder Internetprobleme.
Berlin hat es diese Nacht recht heftig erwischt.
Auch jetzt gibt es ab und zu Aussetzer.
Hamburg ist wohl auch betroffen.
 

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Auch wenn es nicht die Antwort ist die ihr hören wollt, aber ohne Tools funktioniert es völlig fehlerfrei. Und das wir beim entwickeln von Änderungen die Tools als externe Programme nicht prüfen können, sollte hinreichend bekannt sein.
 
Auch wenn es nicht die Antwort ist die ihr hören wollt, aber ohne Tools funktioniert es völlig fehlerfrei. Und das wir beim entwickeln von Änderungen die Tools als externe Programme nicht prüfen können, sollte hinreichend bekannt sein.
Das ist zwar bekannt, aber womöglich sollte man überdenken, ob für das Gameplay unnötige Änderungen wie ein Aprilscherz - der ja immer wieder für Ärger sorgt, wenn ich mich recht entsinne - wirklich sinnvoll sind, insbesondere wenn die Entwickler der Tools den Entwicklern des Spiels schon die Arbeit abnehmen und zwingend notwendige Spielinhalte integrieren, während aus Hamburg diesbezüglich nicht viel kommt.
Ist denn damit zu rechnen, dass es heute ab 24 Uhr wieder zurück gesetzt wird und einwandfrei funktioniert oder besteht die Gefahr, dass sich das monatelang zieht wie bei einem Aprilscherz von vor ein paar Jahren?
 
Ihr werdet auch mal 1 Tag ohne Tools überleben oder seit ihr alle so Lost?
Samstags zur Primetime Gefahr laufen bei jedem Refresh nicht mehr timen zu können? Ja, ist immer wieder Großartig wenn nen Update von Inno einem die Planung komplett zerlegt ^^

Außerdem: es geht hier ums Prinzip. Man muss nur das Tool installiert haben und würde SOFORT bemerken wie absolut verbuggt das Game durch den Aprilscherz geworden ist. Nicht einmal so ein absolut oberflächliches Qualitätsmanagement wird betrieben bei Innogames und das obwohl man eindeutig wissen sollte das GRCT + Dio bei >75% der Spielerschaft die absolute Grundlage bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde diesen 1. April Scherz klasse... Ihr werdet auch mal 1 Tag ohne Tools überleben oder seit ihr alle so Lost?
smiley-emoticons-confusednew.gif
Nein, aber warum sollte ich auf Tools verzichten, weil ein hölzernes U-Boot in meinem Hafen dümpelt und der 1. April auf dem Kalender steht?

Wie plant Inno denn das Ende des Ramadan zu gestalten? Kleine Tipp wäre nett, dann können wir uns schon Mal drauf einstellen.
 
Oben