Sink Swim Fly

Einfach lost, wie jeder "angeblich" am wenigsten Gold ausgegeben haben will...
Diese Diskussion ist so unnötig.

Ja, man kann bei perfekter Spielweise einiges an Gold einsparen, aber man kann dennoch mit Gold fast alles kompensieren und die meisten tun das auch, um nicht 24/7 vor Grepolis zu hängen.
Ich weiß auch nicht, was hier Leute für eine Wahrnehmung haben, wenn behauptet wird, man könne mit unter 10k Gold heutzutage in der Top 10 nach dem Anfängerschutz landen. Was für ein Bullshit.
Goldeinsatz ist am Anfang das spielentscheidendste überhaupt und hier wird immer so getan, als wäre das nicht der Fall.

Ich weiß halt wie viel ich ausgebe für Grepolis und ich stecke 80% meines Goldeinsatzes in Olympische Spiele und die restlichen 20% vor allem in Sofortkauf um meine Akademien schnell auf 30 zu bekommen und ein paar andere Sachen zu golden.

Istros habe ich nach 2 Monaten Serverlaufzeit den Top 1 Award bekommen. Das hat rd. 100.000 Gold gekostet um vor Kruupeer zu landen. Ich war aber auch alles aber definitiv nicht 24/7.
Laut Discord Archiv vom Istros Server habe ich dabei nach 12 Tagen 17.000 Gold ausgegeben und nach 2,5 Tagen 5.000 Gold.
Nach 10 Tagen war ich Rank 7 der Welt. Mehr kann ich Discord leider nicht mehr entnehmen.

Es geht halt auch um Effizienz im Goldeinsatz. Ein olympisches Spiel bringt dir ein Rohstoffäquivalent von 48.000 Rohstoffen. Das kostet auf dem Goldmarkt am Anfang halt rd. 20x so viel Gold wie ein Olympisches Spiel.
Olympische Spiele durchdrücken bis man KS 30 ist, bringt dich halt mit vergleichsweise wenig Goldeinsatz in die Top Rankings.
 
Ich weiß halt wie viel ich ausgebe für Grepolis und ich stecke 80% meines Goldeinsatzes in Olympische Spiele und die restlichen 20% vor allem in Sofortkauf um meine Akademien schnell auf 30 zu bekommen und ein paar andere Sachen zu golden.

Istros habe ich nach 2 Monaten Serverlaufzeit den Top 1 Award bekommen. Das hat rd. 100.000 Gold gekostet um vor Kruupeer zu landen. Ich war aber auch alles aber definitiv nicht 24/7.
Laut Discord Archiv vom Istros Server habe ich dabei nach 12 Tagen 17.000 Gold ausgegeben und nach 2,5 Tagen 5.000 Gold.
Nach 10 Tagen war ich Rank 7 der Welt. Mehr kann ich Discord leider nicht mehr entnehmen.

Es geht halt auch um Effizienz im Goldeinsatz. Ein olympisches Spiel bringt dir ein Rohstoffäquivalent von 48.000 Rohstoffen. Das kostet auf dem Goldmarkt am Anfang halt rd. 20x so viel Gold wie ein Olympisches Spiel.
Olympische Spiele durchdrücken bis man KS 30 ist, bringt dich halt mit vergleichsweise wenig Goldeinsatz in die Top Rankings.
Cringe wer nicht Tag 1 bis Ende Olys und Stadtfeste drückt
 
Hier muss wohl ein Fehler beim Einsatz von Google-translate passiert sein. Nach einem Tag auf einen einzigen Franzosen klopfen, scheint der durchschnittliche Einsatz zwar richtigerweise 60-70€ zu sein, allerdings pro Tag und nicht pro Spieler. Kann aber durchaus passieren bei der Sprachbarriere, ist gar kein Problem.
Ich würde eher 60-70€ pro Stunde sagen. :)
 
Hier muss wohl ein Fehler beim Einsatz von Google-translate passiert sein. Nach einem Tag auf einen einzigen Franzosen klopfen, scheint der durchschnittliche Einsatz zwar richtigerweise 60-70€ zu sein, allerdings pro Tag und nicht pro Spieler. Kann aber durchaus passieren bei der Sprachbarriere, ist gar kein Problem. Eine ganze Allianz von etwa 100 Spielern wegen ein paar Atts aber pauschal per Rundmail als Nazis zu bezeichnen, ist dann doch nicht die feine Art. Zumindest sieht man das hier im deutschprachigen Raum gar nicht gerne.
Habe ich jemanden als Nazi bezeichnet?
Bitte verallgemeinere nicht. Ich habe Nachrichten von einigen deutschen Spielern erhalten, die mir gesagt haben, dass ich nur eine Unterart von Franzosen sei und wahrscheinlich wie ein Affe aussehe. Ich habe jedoch nicht gesagt, dass alle deutschen Spieler so denken ^^.
Was die Ausgaben betrifft, habe ich gesagt, dass es ein Durchschnittswert ist und Sie haben auch bestimmte Angriffe mit Gold gekauft. Was Sie auch wissen sollten, ist, dass die Meerregion 45 auf dem Markt sehr profitabel ist, dank der Leichtgewicht-Kompanien, die Gold verwenden, um ihre Städte aufzubauen. Ich habe in 5 Tagen 50.000 Gold gemacht.
Ich würde eher 60-70€ pro Stunde sagen. :)
Nach Laurent Voulzy und Raub Ritter bist du wahrscheinlich der Spieler, der das meiste Geld für die Städte ausgegeben hat, die du verloren und wieder aufgebaut hast ^^.
Bist du wieder bereit, alle deine Städte zu verlieren?
 
Habe ich jemanden als Nazi bezeichnet?
Bitte verallgemeinere nicht. Ich habe Nachrichten von einigen deutschen Spielern erhalten, die mir gesagt haben, dass ich nur eine Unterart von Franzosen sei und wahrscheinlich wie ein Affe aussehe. Ich habe jedoch nicht gesagt, dass alle deutschen Spieler so denken ^^.
Was die Ausgaben betrifft, habe ich gesagt, dass es ein Durchschnittswert ist und Sie haben auch bestimmte Angriffe mit Gold gekauft. Was Sie auch wissen sollten, ist, dass die Meerregion 45 auf dem Markt sehr profitabel ist, dank der Leichtgewicht-Kompanien, die Gold verwenden, um ihre Städte aufzubauen. Ich habe in 5 Tagen 50.000 Gold gemacht.

Nach Laurent Voulzy und Raub Ritter bist du wahrscheinlich der Spieler, der das meiste Geld für die Städte ausgegeben hat, die du verloren und wieder aufgebaut hast ^^.
Bist du wieder bereit, alle deine Städte zu verlieren?

Also, da liegst du ganz sicher falsch. Bin jetzt vielleicht bei 150k Gold ... Aber ihr seit was das golden betrifft - Weltmeister.

Sag mal was hat euch die eine Stadt heute gekostet? Schätze mehr als 150k .. Haben die Katas geschmeckt ? :)
 
Du bist völlig surreal haha 150K für was? Um zweimal die Mauern zu vergolden? Ein bisschen aus dem Topf zu nehmen? Unser Spieler hat insgesamt nur 10K ausgegeben haha. Es sieht so aus, als ob die Frieber versuchen, eine Desinformationskampagne gegen uns zu führen. Es ist ziemlich lustig, versucht das nächste Mal, wahre Dinge zu erzählen ^^ Dole K, wir wissen sehr gut, dass du nicht spielen kannst, du hast nach 5 Aufständen in deinen Städten aufgegeben, du wirst hier wahrscheinlich dasselbe tun ^^
 
Du bist völlig surreal haha 150K für was? Um zweimal die Mauern zu vergolden? Ein bisschen aus dem Topf zu nehmen? Unser Spieler hat insgesamt nur 10K ausgegeben haha. Es sieht so aus, als ob die Frieber versuchen, eine Desinformationskampagne gegen uns zu führen. Es ist ziemlich lustig, versucht das nächste Mal, wahre Dinge zu erzählen ^^ Dole K, wir wissen sehr gut, dass du nicht spielen kannst, du hast nach 5 Aufständen in deinen Städten aufgegeben, du wirst hier wahrscheinlich dasselbe tun ^^
Ihr seid schon lustig, zu lustig.. das eine ist das golden - aber das andere wie ihr goldet zeigt nur welch Amateure ihr seid. Von 12:00 bis fast 20:00 die Stadt immer wieder von 4k Punkten auf 8k Punkten zu golden, und dann noch die Mauer auf 25 ... Ich glaube 7 Mal war es?
Hast du euer Budget schon auf 80€/Spieler erhöht?

Gefühlt 100k Gold einfach weg geworfen und bei uns 19 Katas .. Wow was für Profis :)
Deswegen wurde ja auch dein Freundchen auf einmal beleidigend, 60+ Leute auf einmal zu beschimpfen, da musste schon verrückt geworden sein.

Deshalb frage ich nochmal, wie haben die Katas geschmeckt? :)

Achja und Gratulation an die Franzosen zum Bündnis mit Blutrache :)
 
Achja und Gratulation an die Franzosen zum Bündnis mit Blutrache :)
Also Dole K du bist der größte Allianz Hopper der Welt!
Damals bei Blutrache bist abgehauen.
Anschließend hast du unsere Allianz im Stich gelassen und jetzt sogar Light Company!
Du solltest du dich mal schämen!
Du bist und bleibst ein Noob, was ich mich frage ist, wenn es bei "Freibier" brennt, in welche Allianz hüpfst du eig. dann?
#Fragen über Fragen!
smiley-emoticons-kaffee2.gif
 
Also Dole K du bist der größte Allianz Hopper der Welt!
Damals bei Blutrache bist abgehauen.
Anschließend hast du unsere Allianz im Stich gelassen und jetzt sogar Light Company!
Du solltest du dich mal schämen!
Du bist und bleibst ein Noob, was ich mich frage ist, wenn es bei "Freibier" brennt, in welche Allianz hüpfst du eig. dann?
#Fragen über Fragen!
smiley-emoticons-kaffee2.gif
Wir haben an jeder Ecke Feuerlöscher

smiley-emoticons-kciuki.gif
 
Also Dole K du bist der größte Allianz Hopper der Welt!
Damals bei Blutrache bist abgehauen.
Anschließend hast du unsere Allianz im Stich gelassen und jetzt sogar Light Company!
Du solltest du dich mal schämen!
Du bist und bleibst ein Noob, was ich mich frage ist, wenn es bei "Freibier" brennt, in welche Allianz hüpfst du eig. dann?
#Fragen über Fragen!
smiley-emoticons-kaffee2.gif

Du bist mir ein lustiger, kein Wunder das du jede Welt auf Neustart drückst wenn`s nicht läuft. Gebe dir auch hier noch ca. 2 Wochen. :)
Alli-Hopper? Es sind gefühlt 40+ Leute ausgetreten aus deiner Allianz weil du mit 12345 Rundmails und Heul-Anfragen überall Truppen der eigenen Allianz einfach schrottest. Das selbe Spiel hier auch wieder... Great Job :)
 
Würden unsere ganzen selbst erkorenen F2P-Weltmeister mal etwas mehr Zeit in die Mechaniken des Spieles stecken hätten sie wohl das Potential mit uns mitzuhalten. Solange sie stattdessen immer Gold als ausrede verwenden und bei ihrem Spielstil bleiben fürchte ich werden diese Spieler irrelevant bleiben.

Ich fürchte es wird wenig bringen, aber die Aussagen von den Franzosen und Qualle sind äußerst plausibel, wohingegen mane komplett an der Realität vorbei zu rennen scheint. Überlegt euch mal wie wahrscheinlich ihr in einem toten game wie Grepo noch so viele Spieler findet die hunderte Euro ausgeben. In einer Top-Alli gibt es immer maximal eine handvoll Spieler die etwas mehr investieren während der Rest F2P/Low Budget ist. Und nein man kauft im Normalfall nicht ganze LOs in dieser Menge ausm Markt. Berechnungen die dies voraussetzen sind schon mal grundsätzlich sehr weit weg von der Realität.

Ich mein mittlerweile ist schon etwas Zeit vergangen, aber schaut euch mal den Großteil der Accs der Franzosen an. Da sind vielleicht 5 ordentliche dabei, während der Rest noch im Early game ist. Wo seht ihr hier die krassen Goldausgaben ?
 
Das Meme sind hier dann aber nicht deren Goldausgaben sondern die Spieler die nicht einen Satz lesen und richtig interpretieren können.

Im Durchschnitt 60-70 pro Spieler heißt nicht, dass jeder genau diesen Betrag ausgibt.

Da die unteren 3/4 der Alli so behind sind, dass sie wohl kaum Geld ausgegeben haben kannst laut seiner Aussage bei den Trägern 300+ ansetzen und bist immer noch im Rahmen. Ich glaube denen diese Ausgaben sehr gerne.
 
Oben