Sink Swim Fly

Don Bady Ehrenmann
smiley-emoticons-kciuki.gif
 
Mal wieder das, wofür der Bums hier eigentlich gedacht ist.

Willenlose/Herrenlose Drohnen:
Haben zurzeit in Bezug auf den Punkteschnitt und die Slotzahl die Nase sehr weit vorne und laufen den anderen Allianzen quasi davon. Zusätzlich verstärkt wurde dies durch Aufnahmen von Blutrache, welche die vergangenen Tage komplett von den Drohnen zerpflückt worden sind. Ich denke aber, dass die Städte von Blutrache vermutlich eher als Geschenk anzusehen sind und nicht hart umkämpft waren. Wie die kämpferische Stärke gegen einen stärkeren Gegner aussieht und welcher Front man sich zuwendet, sobald von Blutrache nichts mehr übrig ist, wird sich zeigen.
Für mich dennoch zurzeit der klare Favorit für den Weltensieg und klares FLY

Stars 90:

Der Start in die Welt war brutal und LightCompany wurde innerhalb der ersten Tage und Wochen regelrecht von Stars 90 überfahren. Hier gibt es sicherlich gutes Teamplay, aber auch die Bereitschaft von ein paar Spielern enorm viele Offs zu golden, was in Kombination letztlich zu diesem rasanten Sieg über LightCompany geführt hat. Aktuell scheint die Aktivität ein wenig nachzulassen und gegen Freibier wurden bereits mehrere Städte verloren. Die diplomatische Lage mit Freibier im Norden, LightCompany im Westen, Hungarian Legends im Süden und den Drohnen, welche sich nun von Osten nähern, wird zunehmend problematischer. Ich denke nicht, dass es hier diplomatische Beziehungen zu irgendwem gibt und das Fortbestehen von Stars 90 hängt derzeit in meinen Augen von dem weiteren Vorgehen der Drohnen ab. Sollte hier ein 3-4 Frontenkrieg entstehen, wird sich Stars 90 in meinen Augen nicht halten können. Auch aufgrund der geringeren Spielerzahl. Deshalb derzeit ein SINK

Freibier:

Konnten bisher eine Offaktion von Stars 90 recht souverän abwehren und schlagen im Moment zurück. Es konnten bisher ein paar Städte erobert werden und es scheint so, als sei Stars 90 bereits ein Stück weiter in die Defensive gedrängt worden. Meiner Meinung nach wird Freibier in einer andauernden Auseinandersetzung die Nase vorn haben, da sie derzeit keine weitere Front bearbeiten müssen und über eine höhere Spielerzahl verfügen. Zudem fängt LightCompany im Westen immer noch einen großen Teil der Offkapazitäten von Stars 90 ab, was sicherlich hilfreich ist. Neben den Drohnen ist Freibier für mich der einzige weitere halbwegs realistische Kandidat für den Weltensieg. SWIM

LightCompany:

Wie bereits erwähnt ein harter Start in die Welt. Die anfänglichen Pläne, eine möglichst große Front gegen Stars 90 aufzubauen, gingen mächtig nach hinten los und man war hier deutlich unterlegen. Zurzeit baut sich LC weiter westlich wieder auf und hat mit Dominion ein paar nette Ziele zum erobern gefunden. LC wird die kommenden Tage und Wochen voraussichtlich von der Auseinandersetzung zwischen Stars 90 und Freibier profitieren und weiter an Stärke zunehmen. Vielleicht kann man irgendwann wieder einen Schritt in Richtung Osten wagen und kriegt eine zweite Chance gegen Stars 90. Derzeit ein SWIM, für mich aber kein Anwärter mehr für die WW's.

Blutrache:
Wurden von den Drohnen komplett auseinandergepflückt und haben an diese auch teilweise ihre Spieler verloren. Ich glaube hier gibt es derzeit keine einzige Saveinsel mehr und auch Hungarian Legends versucht, sich an den Städten zu bedienen. Blutrache könnte sich womöglich weiter Richtung Osten neu aufbauen, allerdings halte ich ein Auflösen der Allianz für wahrscheinlicher. SINK

Hungarian Legends:

Haben im Moment ein sehr entspanntes Gebiet unten im Süden und keine größeren Auseinandersetzungen mit einer der großen Allianzen zu befürchten. Es gab zwar vereinzelte Stadtverluste gegen Stars 90, wobei diese Städte ohnehin aufgrund ihrer Lage zu vernachlässigen waren. Eine Bedrohung des Savegebietes stellt derzeit keine andere Allianz dar, weshalb sich Hungarian Legends hier halten und weiter aufbauen wird. SWIM

Dominion:

In einem Krieg gegen LightCompany kann man sich derzeit nur begrenzt halten und es ist davon auszugehen, dass die Offkapazitäten von LightCompany steigen werden, da sie weniger ins Visier von Stars 90 geraten. Ich denke man wird hier nach und nach das Gebiet an LightCompany verlieren und SINKen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willenlose/Herrenlose Drohnen:
FLY, m54 keine Gefahr, m55 durcheinander, Blutrache geht ins m57, Zusammenarbeit mit Freibier

Stars 90:
Gute Truppe, zu wenig Spieler, zu viele Fronten auf Dauer. Aktuell SWIM ohne diplo beziehung in Zukunft float

Freibier:
Aktuell SWIM halten sich bisher gut, Zusammenarbeit mit drohen m44 easy
Mit Einsatz von 10 Euro sicher ein fly

LightCompany:
Harte Verluste. Noch nicht aufgegeben, Neuaufbau daher FLOAT

Blutrache:
FLy im m57

Hungarian Legends:
Easy Lage aber bedeutungslos wird so bleiben
Erstmal FLOAT

The Black Panther:

SINK


Dominion:
Bobs nix zu sagen, keine große Rolle, SINK
@Twistermaid sollte sich lieber mehr ums öffi kümmern

Weitere Alli to watch:

Coucou

@Gottkönig Mojo Playboy, Gott, geil, einfach fly
 
Zuletzt bearbeitet:
So Feierabend, Zeit für unqualifizierte Beiträge in einem Spiele-Forum. Hier also ein Update, aus meiner Sicht.

Willenlose Drohnen:
7kexjf.jpg

Stabiles Safe aufgebaut und wenig Angriffsfläche gegenüber den anderen Top-Allianzen. Diplomatisch hat man sich da schon sehr sauber vom M44 abgetrennt, wenn man sich die Karte so anschaut. Wenn sich an diesem Fakt nichts ändert ist man hier auf sehr gutem Kurs zum Sieg. Fly, wie unschwer zu erkennen ist. Macht mal was dummes, Memes für euch sind echt schwer. Vll @kourus ins Boot holen oder so?


Stars 90
Download (4).jpeg

Ich denke mittlerweile sollte man über Zweifel erhaben sein. Nachwievor enorm stabil, ohne Formschwäche. Aber ob das reicht? Diplomatisch sicherlich isoliert, ich bin gespannt ob sie einen Impact im Lategame haben werden oder ob sie einfach nur "mitspielen". Dennoch, bisher: Chapeau und swim.

Zweifreibier:
7kewfa.jpg

Mit 46:51 getauschten Städten zwischen Main/Wing (Austritte nicht mitgezählt) die höchste IEO Rate. Was ist da los? Zu tief ins Glas geschaut und Freund und Feind nicht mehr zu unterscheiden? Trotzdem am klettern. Meiner Meinung nach der einzige ernst zu nehmende Gegner für die Drohnen, wenn sie es denn wollen. Aber vll kommt hier ja noch eine Schnapsidee. Swim

Lightcompany
7kfdyr.jpg

Man hat sich gur sortieren können, Dominion war äußerst gnädig das Ausbluten Richtung Stars90 mit Gratisstädten zu stoppen. Respekt dafür. Eine grosse Rolle sehe ich hier aber nicht mehr. Float

Blutrache
Download (3).jpeg

Nur noch Frage der Zeit. Lost. Ach nee Sink heisst das ja hier.

Hungarian Legends
7kfg3h.jpg


Ihr gönnt echt jedem. Nett von euch. Soviel rot habe ich das letzt mal nur auf Raubritters Kreditkarte gesehen.
Da Sink noch zu langsam ist, Fly abwärts.
 
Oben