Neue Welt mit allen EU Servern um das alte Feeling von 10-tausenden Spielern wieder zu erleben.

Ist eine neue Welt mit allen Servern sinnvoll?

  • Ja, definitiv!

    Abstimmungen: 133 94,3%
  • Nein, schwachsinn!

    Abstimmungen: 8 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage beendet .
warum denn nur englisch. es gibt solche schaltfläche oder ein programm das man dem spiel hinzufügen kann. da schreibt jeder in seiner sprache und das programm übersetzt automatisch in die sprache die du gewählt hast. gibt es z.b bei dem spiel war and order
 
Beste Idee die ich hier jemals gesehen habe tbh..
Ich würde es auch spielen wenn es minimale Regeln gebe (quasi nur Basics) und vlt auch mit kleinen NB oder vlt gar kein NB.

Wenn das immer mal wieder als "Special" gemacht wird wäre es noch besser, dann würden die Länder vlt paar gute Kader an den Start bringen und die Welt wäre mal richtig spannend

Und außerdem würde Inno damit auch richtig Asche mache wenn die Welt wirklich spannend ist Golden da bestimmt einige mehr rein als sonst.
 
Ne schöne Welt in der Ausrichtung im Herbst wäre echt nice, hoffe CM macht dafür schon was im Hintergrund - Abstimmung scheint ja die eindeutigste und meist gemochte zu sein überhaupt :D
 
Auf jeden Fall, möchte wieder einmal eine Welt sehen/spielen, die bis in die 2er und 8er Meere besiedelt ist. Anhang 12602 ansehen
XuQjj6R.png
War ein paar Monate wech, daher unter leichten Vorbehalt: Nachdem es vorkam, insbesondere bei Welten mit Hephaistos´Segen, das schwächere Spieler und Allis sich erdreistet haben, geplant undlonzentriert in Meere abseits der Standardhauptkampfmeeere zu siedeln um sich dort zu konsolidieren, sollte / ist (?? "wech") die Besiedelung außerhalb der Kernmeere gesperrt werden.
Ja geht ja garnicht, das neue und schwächere Spieler kein Kanonenfutter mehr sind für GrepoNerds. Da schreien die auf und Inno sieht seinen Gewinn schwinden.
Grundsätzlich find ich Deine Ideee aber gut. Und grad bei Servern mit mehren 10-tausend Spielern wie es mal wohl gewesen ist, ist eine großflächige Verteilung und ggfs auch ein indirekter Kampf zw. Favoriten sicher normal gewesen. Und warum auch nicht?
Manchen sicher zu abstrakt.
Sollte ich das ales falsch verstanden habe aufgrund der Pause, dann berichtigt mich bitte.
@platho : Automatisher Übersetzer? Immet wieder lese ich von fehlerhatenn Übersetzungen bei Items und anderen Beschreibungen auf Sandboxe, teils auf Livewelten. Wenn der eingebaute Übersetzer dann genauso verlässlich arbeitet, dann lösen sich nachher noch Allis wegen interner Beleidigungen auf ^^
Sowas einzubauen halt ich für überborden. Entweder biste fit in Fremdsprahen oder einem der handelsüblichen Übersetzer und hast auch Lust drau in so einer Alli zu spielen oder nicht. Aber sehe hier eine zu starke, potentielle Fehlerquelle.
 
War ein paar Monate wech, daher unter leichten Vorbehalt: Nachdem es vorkam, insbesondere bei Welten mit Hephaistos´Segen, das schwächere Spieler und Allis sich erdreistet haben, geplant undlonzentriert in Meere abseits der Standardhauptkampfmeeere zu siedeln um sich dort zu konsolidieren, sollte / ist (?? "wech") die Besiedelung außerhalb der Kernmeere gesperrt werden.
Ja geht ja garnicht, das neue und schwächere Spieler kein Kanonenfutter mehr sind für GrepoNerds. Da schreien die auf und Inno sieht seinen Gewinn schwinden.
Grundsätzlich find ich Deine Ideee aber gut. Und grad bei Servern mit mehren 10-tausend Spielern wie es mal wohl gewesen ist, ist eine großflächige Verteilung und ggfs auch ein indirekter Kampf zw. Favoriten sicher normal gewesen. Und warum auch nicht?
Manchen sicher zu abstrakt.
Sollte ich das ales falsch verstanden habe aufgrund der Pause, dann berichtigt mich bitte.
@platho : Automatisher Übersetzer? Immet wieder lese ich von fehlerhatenn Übersetzungen bei Items und anderen Beschreibungen auf Sandboxe, teils auf Livewelten. Wenn der eingebaute Übersetzer dann genauso verlässlich arbeitet, dann lösen sich nachher noch Allis wegen interner Beleidigungen auf ^^
Sowas einzubauen halt ich für überborden. Entweder biste fit in Fremdsprahen oder einem der handelsüblichen Übersetzer und hast auch Lust drau in so einer Alli zu spielen oder nicht. Aber sehe hier eine zu starke, potentielle Fehlerquelle.

Ich hab in Rho angefangen. Die Welt ist schon mehrere Jahre gelaufen, wie die WW eingeführt wurden.
Hatte damals über 350 Städte, die größten Spieler waren bei 500+ Städten. (Speed 2), wie viele bei 100+ Städten waren kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es waren viele.
Das ist ein ganz anderes Grepolis, können sich heute kaum noch welche vorstellen.
Ich glaube es gab auch erst 4 Götter, aber das könnte ich jetzt nicht mehr beschwören.

Jedenfalls diese schnellen und wirklich "kleinen" Welten wie heute, das lässt einfach kein solches "Grepolis-feeling" mehr aufkommen.
Auch das Teamplay ist ein ganz anderes.
So eine Welt wieder einmal über 3 Jahre oder länger hinweg zu spielen, würde schon Spaß machen. Es wäre dann aber schon auch gut, wenn die Welt nicht 1 Monat nach den 4 WW zumacht. Es gibt ja heute keinen Kampf mehr um die 7 WW.
In Abdera haben wir noch 2 Jahre lang nach den 4 WW um die 7 gekämpft, bis wir das letzte beim Feind zerstören konnten.
Ich denke dass es viele geben würde die sich das anschauen und dann bleiben würden.
Die unterschiedlichen Sprachen würden do etwas dann doch zusätzlich bereichern. -und die online-Translatoren sind heute ja auch schon recht gut tauglich -bis auf die Ausnahme, das spielspezifische Begriffe oft keine brauchbare Übersetzung bringen. Aber das ist dann doch nur eine vorübergehende Sache, da wird sich ganz bestimmt in kürzester Zeit ein Vokabular entwickeln, das allgemein verstanden wird.

Ich hatte einmal einen Italiener, der auf einem deutschen Server gespielt hat. Er konnte nur italienisch und englisch, von uns keiner italienisch.
Also hat er vieles mit dem Translator übersetzt. Ging soweit ganz gut...
Außer so Sachen wie "Kattas", die hat Google mit den Lemuren(Halbaffen) auf Madagaskar übersetzt. Klar das es dann nicht gleich verständlich ist :smile:
Aber das ist einmal, dann weiß er das auch und so würde es dann auf einem "EU-Server" wohl genauso gehen.

da finde ich solche Kommentare wie:
als den wirklichen "Schwachsinn", wenn die Ablehnung nicht einmal begründet wird.
Es leben manche scheints in sehr kleinen Welten" ? Oder warum sollte man so auf so einen Vorschlag reagieren ? Ist doch kein Benehmen, finde ich :wink:
 
So eine Welt wieder einmal über 3 Jahre oder länger hinweg zu spielen, würde schon Spaß machen. Es wäre dann aber schon auch gut, wenn die Welt nicht 1 Monat nach den 4 WW zumacht. Es gibt ja heute keinen Kampf mehr um die 7 WW.
In Abdera haben wir noch 2 Jahre lang nach den 4 WW um die 7 gekämpft, bis wir das letzte beim Feind zerstören konnten.
Ich denke dass es viele geben würde die sich das anschauen und dann bleiben würden.

Die Mehrheit war damals genau dafür diese Umstände zu ändern, damit es eben nicht die 2-3 Jahre auf ein Ende warten geben muss, wenn es meist seit Anfang an einen Sieger gegeben hat.
Das mag für einen kleinen Teil der Spieler Spaß machen aber wenn es ein Jahr lang schon einen Sieger(+Herrscher) gibt und die Welt immer noch läuft, dann findet es der Großteil eben nicht mehr interessant.
Beispiele hierfür sollten glaube ich Welt Methone und Himera sein wo es durch Rekordzeiten einen Sieger gab, aber die Welten vor sich hin vegetiert sind.
Es gibt da wahrscheinlich auch einige Welten mehr wo es dann einfach zu lange gelaufen ist.
 
In Abdera haben wir noch 2 Jahre lang nach den 4 WW um die 7 gekämpft, bis wir das letzte beim Feind zerstören konnten.
Ich denke dass es viele geben würde die sich das anschauen und dann bleiben würden.
Daran erinnere ich mich noch. War meine erste Welt und ich kam auf Einladung dahin. Hatte von Browsergames null Ahnung und war ziemlich blauäugig. Heidernei, das ging ab
smiley-emoticons-rollsmiliey.gif
 
Es gibt auf der letzten neuen Welt nur noch zwei Favoriten jeweils mit Wing welche Platz 1-4 einnehmen. Vermutlich wird sich da bist zum Ende auch nicht mehr viel ergeben... gebt uns bitte mal eine Welt wie damals wo es auch mehrere Favoriten gab & das Ende noch offen bleibt... da das nur mit einer gewissen Spielerzahl funktioniert, brauchen wir also einen EU Server.

Ich bin mir sicher, dass dabei so viel Gold wie noch nie ausgegeben werden würde, da sich jedes Land beweisen will.

Edit: Wenn sich jeder einen neuen EU Server Account machen müsste, wird nur "echtes Gold" ausgegeben, da ja keiner vorher Gold farmen konnte ;)
Außerdem hat auch niemand einen Vorteil durch 10 Jahres-Account Boni oder ähnlichem.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-17 um 14.56.05.png
    Bildschirmfoto 2023-10-17 um 14.56.05.png
    113,4 KB · Aufrufe: 19
Als wärs technisch nicht umsetzbar, einen internationalen Server einzurichten, wo jeder mit seinem Account loggen kann.
Im 21. Jahrhundert.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Es wurde von einer anderen Community bereits ein sehr ähnlicher Vorschlag im Februar weitergeleitet, mit dem Unterschied, dass statt eines "EU"-Servers ein "Internationaler" Server gewünscht wurde.
Der Vorschlag wurde gesehen, jedoch steht noch kein Ergebnis fest. Leider muss ich auch sagen, dass wir seit April mehrere personelle Veränderungen durchleben mussten, was nicht unbedingt förderlich für das Vorantreiben von Community-Wünschen war.
Wir haben den Vorschlag nun erneut weitergeleitet.

Allerdings möchte ich etwas anmerken: Es gibt bereits einen internationalen Server. Dieser ist https://en.grepolis.com/. Nein, es ist nicht der britische Server, sondern der englischsprachige, auch wenn es manchmal den Anschein hat, es sei der britische. Auf diesem internationalen Server gibt es beispielsweise keinen Nachtbonus, damit nicht manche Länder benachteiligt werden, weil der Nachtbonus beispielsweise auf den Nachmittag fällt.
Allerdings ist die aktuelle Situation nicht jene, die in diesem Vorschlag gewünscht wird, denn DE hat mehr Spieler als der internationale Server und Berichten zufolge ist es dort sehr ähnlich, was die Favoriten in Endgames betrifft. Daher leiten wir den Vorschlag gerne erneut weiter.
 
habe etwas Erfahrung (1 Jahr+) auf EN. Es sieht genau so aus dass die auch kompetitivere Welte wollen. Aus meiner Erfahrung 20-40% is nicht EU (meistens US spieler) je nach Welt. Für sie (US+ EU + APJ) kommt es nicht in Frage mit NB zu spielen und 90% der DE-Spieler würden ohne NB nicht spielen. Also es gibt 2 Möglichkeiten: Internationale Welt mit US+EU+APJ ohne NB oder EU Welt (heißt Frankreich+Spanien+Italien usw) mit NB. Glaube ein EU server würde mehr Sinn machen weil eh hier alle NB lieben und vermute es ist genauso in Frankreich, Spanien und Italien.
 
Oben