[Script] DIO-TOOLS-David1327

Danke. Dann muß ich mit Grepo aufhören, weil ich keine Hilfe auf Camp Firefox finde.
Deshalb gibt man doch nicht gleich auf hier Kollege..da fragt man mal einfach die User hier..
baby_taptap.gif



Man kann Firefox Profile wieder herstellen..


Ich würde an Deiner Stelle den Firefox erst mal bereinigen..musst dann zwar deine Addons wieder installieren..und die Scripte hier..aufgeben ist keine Option hier..

LG
Geisti

Tante Edit:
Und wenn das nicht helfen sollte, deinstallierst Du einfach der Firefox von deinem Rechner. Fährst in dann komplett runter und startest Ihn dann Neu. Dann dürften alle Einträge in der Registry verschwunden sein..wenn nicht einfach den Wise Registry Cleaner runter laden..durch laufen lassen..und Firefox neu installieren..
kciuki.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den neuen Firefox nicht und solange ich keinen finde, der mit mir in einen Tag hilft, Firefox neu so umzubauen, bis der aussieht und sich verhält wie Firefox alt, solange update ich nicht. Updaten um zu verschlechtern ist blö.d
 
Es gibt bei Firefox doch viele Themes wie er umzugestalten ist. Auch was Menüs usw angeht. Oder einfach mal Google bemühen ob man da was findet auf die Frage: Neuer FF im Look des FF Vers. XYZ? Aber anscheinend fehlt es Dir an Geduld, sich sowas selbst zu erarbeiten oder sich überhaupt damit auseinanderzusetzen. Dann musst halt Prioritäten setzen: Verzicht auf Grepo, mal was selber suchen und basteln, jammern, hoffen das ein Mensch mit Sachverstand vom Himmel fällt.
 
Hi, ich schaffe den Umbau aber nicht in 3 Minuten! Ich weiß ja noch gar nicht, was alles umbauen und kann mich auch nicht vorbereiten!
Und 2 Manate Pause machen geht auch nicht, bis dahin ist der Account vergeistert!
Ich will einfach nur den alten Firefox und den neuen Firefox daneben, nicht dadrauf! Wenn ich normal FF downloade, so macht der den alten FF platt! Schon mal gegoogelt?
Zudem, der alte FF ist von mir selbst umgebaut, frisiert, er kann gar nicht mehr eigenständig nach Updates suchen und auch löschen geht nicht und neue Firefox Version drauf bügeln führt nur zum kaputten, neuen, aktuellen Firefox. Firefox bleibt weiß, nichts da an Knöpfe zum drücken oder Zeile zum suchen etz.

Beim löschen des alten Firefox findet mein System den FF nicht, weil der Pfad oder die Deinstallationsdatei nicht da oder falsch liegen (Pfad ungültig oder existiert nicht). Ich müßte es händisch löschen, ... tja, die Anzeige im Dio-David-Tool mit "nicht-aktuell" hab ich auch gekillt, vermutlich auf die unprofessionellste Art, aber funktioniert, das Tool telefoniert nicht mehr nach Hause, um zu wissen ob es aktuell ist. Genauso wie der alte Firefox, der macht auch keine Hintergrund-Download/ Überprüfen etz Aktionen mehr.
Das alte Windows 7 hatte ich auch damals frisiert, auch in Registry mit nem Vorschlaghammer, ... grins.
Es wär nice, wenn mir das einer bei bringt, wie das frisieren geht, ohne gleich Keulung aller verdächtigen Dateien. Im großen und ganzen schaffe ich es ja, bei Windows 8 hats aber 5 einhalb Monate gedauert, bis ich alle Wisch-gesten Ecken tot gelegt habe. Darum auch nicht geupdatet mit dem alten Laptop, der eh immer "Speicherplatz voll" und "System überlastet" brüllte (war kein Spiele-Laptop, sondern eher für einfachere TextAnwendungen etz, aber mit ca 6 h Akkulaufzeit bei etwas verringeter Helligkeit).

Als Maßnahme um überhaupt mit Win 8 spielen zu können, hab ich gesamte rechte Seite abgeklebt, ich konnte weder den Silberstand komplett sehen, noch Bevölkerung. Bevölkerung, Gott, göttliche Kräfte-Knopf, Truppen in der Stadt, Schriftrollen, eingehende UT, alles war verdeckt, nur damit ich mit Win 8 spielen konnte! Weil da immer so eine Suchfunktionsleiste aufploppte, die mich schier wahne machte, darum hab ich alles überklebt! So sah ich es nicht, wenn es aufploppte. Und unten auch noch ein Streifen, um Dinge nicht sehen zu müssen!
Da überleg mal, ob man nicht doch eher irgendein Tipp den man im Netz findet, wie man das in der Registry ausschaltet, blind folgt und es umsetzt. Und wenn man erst mal die Hemmung überwunden hat, zack nächsten Sch**ß abstellen. Zack auch hinfort mit der "möchten sie jetzt updaten?" (von Windows) und andere belanglose Dinge. Klar verdengelt man dann sein System. Aber wenn zb Fachforen meinen, stur Hilfe zu verweigern, nur weil ich 2 Monate lang eine alte Firefox Version parallel nutzen will, dann schalte ich auch auf stur und nutze sie eben noch ein Jahrzehnt weiter.

Hab jetzt alte Greasemonkey Version gefunden, die läuft und teste ob die Tools damit gehen, ... bis zum nächsten f**** Update. So wirds halt nicht jünger mit der Software. Zumindest hab ich ein halbwegs unverbeultes Win 11 mit normaler Update Funktion, das muß reichen als Virenschutz und Ersatz für 3052 Sicherheitslücken im alten FF.
Irgendwann ist mein FF bestimmt auch so altbacken, das es nicht mehr angegriffen werden kann, da Software inkompatibel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wenn ich bisher, unter Nutzung des Verwalters (+DIO-Tools, falls das Auswirkungen hat), die "Kultur" geöffnet habe (PC - oben links, Pyramide mit Auge), standen alle Städte, in denen ich Stadtfeste veranstalten konnte zuerst oben.
Ich konnte so einfach, wenns nur 3-4-5 Städte waren, diese einzeln abklicken, ohne unten auf den allgemeinen Button zu gehen (was ich mache wenns sehr viele sind).
Jetzt kann ich nur sehen, dass ich x Stadtfeste feiern kann und müsste entsprechende Städte via scrollen suchen - nehme dann natürlich den Sammelbutton unten.
Ich finde keine Einstellung, um den ursprünglichen Zustand zu ändern - hat jemand ne Idee?
Hintergrund der Frage ist, dass man ggf grad eine Stadt erobert hat, die aber noch ausbauen muss und durch das Starten der Stadtfeste die Ressourcen fehlen, sieht man aber die Städte gleich oben, kann man die halt direkt anklicken und bauen statt feiern.
(Ich hoffe, dass ich nicht wieder im Knoten geschrieben habe)
 
Moin,
wenn ich bisher, unter Nutzung des Verwalters (+DIO-Tools, falls das Auswirkungen hat), die "Kultur" geöffnet habe (PC - oben links, Pyramide mit Auge), standen alle Städte, in denen ich Stadtfeste veranstalten konnte zuerst oben.
Ich konnte so einfach, wenns nur 3-4-5 Städte waren, diese einzeln abklicken, ohne unten auf den allgemeinen Button zu gehen (was ich mache wenns sehr viele sind).
Jetzt kann ich nur sehen, dass ich x Stadtfeste feiern kann und müsste entsprechende Städte via scrollen suchen - nehme dann natürlich den Sammelbutton unten.
Ich finde keine Einstellung, um den ursprünglichen Zustand zu ändern - hat jemand ne Idee?
Hintergrund der Frage ist, dass man ggf grad eine Stadt erobert hat, die aber noch ausbauen muss und durch das Starten der Stadtfeste die Ressourcen fehlen, sieht man aber die Städte gleich oben, kann man die halt direkt anklicken und bauen statt feiern.
(Ich hoffe, dass ich nicht wieder im Knoten geschrieben habe)
Du kannst zumindest auf das stadtfeste symbol klicken dann blendet er alle aus, die bereits laufen. Ist immerhin besser als zu suchen
 
Da heute auf einmal alle Skripte aus meinem Browser gelöscht waren (????) wollte ich neu installieren.
Soweit kein Problem. Keine Fehlermeldung.
Aber das Tool funktioniert einfach nicht. Da kann ich den Cache löschen, den Browser neu starten, egal was. David-DIO wir dmir im Browser nicht angezeigt, geschweige das es arbeitet.
Kann ich auf eine ältere Version des Tool downgraden um zu sehen ob es daran liegen kann?
Sorry, grade selber wiedergefunde. Fiel mir noch ein das er da mal ein apaar alte Versionen aufgelistet hatte :))
Ich probier dann mal die V.X.28 aus, dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe!! Mehrere Leute stecken bei Version 4.28 fest.
Wenn Sie dieses Problem haben, können Sie eine Testversion ausprobieren?

Können sie mir sagen, seit wann die neueste Version von DIO-TOOLS-David1327 aktiv ist?
Die alten Versionen funktionieren, wollen aber gleich Update und danach verschwindet es, ist nicht mehr im Spiel aktiv.

Gab es besondere Dinge die verändert wurden zwischen aktueller Version und dieser hier? - Ich teste heute oder morgen weiteres, es muß doch irgendwie gehen, denke ich.
4.28 =>
https://github.com/DIO-David1327/DIO-TOOLS-David1327/raw/4.28/code.user.js

Vielen Dank für ihre Hilfe! Das hilft super!
smiley-emoticons-kciuki.gif

Da heute auf einmal alle Skripte aus meinem Browser gelöscht waren (????) wollte ich neu installieren.
Soweit kein Problem. Keine Fehlermeldung.
Aber das Tool funktioniert einfach nicht. Da kann ich den Cache löschen, den Browser neu starten, egal was. David-DIO wir dmir im Browser nicht angezeigt, geschweige das es arbeitet.
Kann ich auf eine ältere Version des Tool downgraden um zu sehen ob es daran liegen kann?
Sorry, grade selber wiedergefunde. Fiel mir noch ein das er da mal ein apaar alte Versionen aufgelistet hatte :))
Ich probier dann mal die V.X.28 aus, dann sehen wir weiter.

Dies ist eine Testversion. Nach der Installation müssen Sie die klassische Version deaktivieren
1700505060724.png

DIO-TOOLS-David1327 (test)

Lass mich wissen ob es funktioniert
 
Hi David

This is my version here...the one I'm currently using...everything is fine with it....

ajmwzoqec71.jpg

regards
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet:
@david1327 :
Der Rollback auf die Version *.28 hatte funktionoert.
Bin derzeit nicht zu Hause, kann die Instrallation der Testversion erst morgen oder übermorgen machen.
Gebe dann Bescheid ob sie funktioniert oder nicht.
Da ich Innogamesgeschädigter bin, hab ich bei den Wörtern "Testversion" und "klassische Version deinstallieren" (dier ja läuft!), ein klein wenig Bammel. :)
 
Violentmonkey funktioniert nicht bei mir.

Hab aber eine alte DIO-TOOLS-David1327 Version und bleibe dabei, update einfach nicht mehr. Da war irgendein Fehler, vermutlich weil ich älteren Browser hab und daher benötige ich auch ältere Version.

Danke das du dich kümmerst und versuchst, das beste aus dem Tool zu holen.

Ich denke drüber nach, Allianzen zu verlassen, die soviele Foren haben, das man sie nicht ohne Tool überblicken können. Tool stellt Foren auch 3-reihig dar, das finde ich äußerst nützlich. Ohne Tool kann man nicht mehr spielen, leider.

Vielleicht hab ich irgendwann noch mal Bock, mich mit Browser zu beschäftigen, aber ich glaube, da mir keiner hilft, werde ich auch nicht neue Browserversion installieren. Ich müßte erst Windows neu aufsetzen um dann neu installieren zu können, da sich sonst die neuere Version des gleichen Browsers, auf bestehende Version, bzw gleichen Pfad installieren will und das klappt nicht, da Browser alt, so gründlich von mir verbogen, das ohne benutzerdefinierte Installation auf anderen Pfad, nicht mehr möglich ist. Und da hapert es schon bei mir, denn der bietet mir das nicht an, installiet irgendwo, wo das Programm will und fragt mich gar nicht. Daher muß erst Windows neu aufgesetzt werden, glaub ich. Wenn auch Dio nicht mehr gehen sollte, ist halt das Ende aller Ende erreicht!
 
Vielleicht ist auch generll eine neuere Version als Windows XP oder 7 nötig? Gibt in nahezu jeder Stadt auch Einrichtungen für Senioren wo denen bei PC-Problemen geholfen wird. Aber auch jüngeren. Ist vielleicht auch ne Anlaufstelle? So von wegen Dir hilft ja keiner.
 
Oben