Feedback: Tyche´s Wheel of Battle/Tyches Rad der Schlachten 2023

Haste denn dort was anderes erwartet..ist doch schon immer so dort..und das wird sich auch dort nie änderen..

LG
Geisti
 
Auf Beta scheint die Ankündigung falsch zu sein.
Der Eventtimer gibt nur eine Laufzeit bis 22. Mai her.
Das würde auch der deutschen entsprechen bei der nur 15 Tage angkündigt sind.

Die deutsche Ankündigung kam recht spät. Nur einen Tag vorher. Da ich aber weltweit nichts finden kann nehme ich an dass unsere CMs das erst heute erhalten haben.

Das Event ist praktisch mit dem Glücksrad identisch.
Unterschiedlich sind nur der Name und die entstehenden Gemälde.
deutsches Wiki

Wie üblich wird man bei diesem Eventtyp mit Boni zugeschüttet.
Ohne Gold erhält man jeden Tag 73 Coins. In 15 Tagen zusammen mit dem Startgeschenk von 28 also 1.123 Coins. Damit lassen sich sagenhafte 112 Boni erdrehen. Darunter je nach Glück ein paar Tagespreise. Außerdem kann man 16 Hauptpreise gewinnen. (10 Coins pro Dreh und 7 Drehs pro Hauptpreis)
Bei den Hauptpreisen gibt es Soterias Heiligtum im Wechsel mit anderen Boni.

Da das Event auf Beta nur etwa zur Hälfte rum ist sind die Preislisten ab Tag 10 und bei den Hauptpreisen nur Vermutungen. (Ich warte bis es als Tagespreis 100 Bevölkerung gibt).
Aber bisher gleichen die Preise den der vergangenen Events dieses Typs.
Einheitenpreise wie üblich Grundwert mal Speed mal Spielfortschritt für x Stunden.
Bei mythischen Einheiten ist der Grundwert immer 1.

45655008qm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr zufällig ob dieses Event auch in anderen Länderversionen morgen startet? Ich hab noch nirgends eine Ankündigung gefunden
 
ist das jetzt nur für einmal gedoppelt oder gilt das dann während des ganzen Events ? Oder doppelt es nur einmal am Tag ?
Ich finde das ist äußerst unklar, weil die Ankündigung die einen dann zum Goldkauf schickt, ganz anders klingt (ich hab leider keien Screenshot davon gemacht)

eZmuWar.png
 
Ist der Spruch nicht ein Wiederspruch "Setze das Rad zurück, um es kostenlos neu zu füllen!" um dann doch zehn Münzen abzuziehen für das neubefüllen. :angry:
 
Ist der Spruch nicht ein Wiederspruch "Setze das Rad zurück, um es kostenlos neu zu füllen!" um dann doch zehn Münzen abzuziehen für das neubefüllen. :angry:

Dacht ich mir auch, aber es macht ja nach dem Befüllen direkt einen Dreh, wofür dann 10 Münzen anfallen. In meinen Augen sollte nur befüllt werden und nicht direkt gedreht, damit man dann selbst entscheiden kann, ob man nochmal drehen möchte.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
ist das jetzt nur für einmal gedoppelt oder gilt das dann während des ganzen Events ? Oder doppelt es nur einmal am Tag ?
Ich finde das ist äußerst unklar, weil die Ankündigung die einen dann zum Goldkauf schickt, ganz anders klingt (ich hab leider keien Screenshot davon gemacht)

eZmuWar.png
Die doppelte Belohnung wird erst nach einer gewissen Anzahl an Drehungen aktiviert.
Dieser Effekt bewirkt, dass du eine Drehung weniger benötigst, um die doppelte Belohnung zu aktivieren. Die Dauer des Effekts bleibt über die gesamte Eventlaufzeit bestehen.

Ist der Spruch nicht ein Wiederspruch "Setze das Rad zurück, um es kostenlos neu zu füllen!" um dann doch zehn Münzen abzuziehen für das neubefüllen. :angry:
Es ist nicht direkt ein Widerspruch. Die Neubefüllung ist kostenlos, aber bei der Neubefüllung wird automatisch neu gedreht. Das Drehen kostet 10 Münzen.

Dacht ich mir auch, aber es macht ja nach dem Befüllen direkt einen Dreh, wofür dann 10 Münzen anfallen. In meinen Augen sollte nur befüllt werden und nicht direkt gedreht, damit man dann selbst entscheiden kann, ob man nochmal drehen möchte.
Danke für das Feedback. Wir haben den Wunsch der Verbesserung bereits weitergeleitet. Wir werden uns ansehen, ob bzw. wie eine Verbesserung aussehen könnte, damit in zukünftigen Versionen dieses Events keine Unklarheiten mehr bestehen.
 
....

Danke für das Feedback. Wir haben den Wunsch der Verbesserung bereits weitergeleitet. Wir werden uns ansehen, ob bzw. wie eine Verbesserung aussehen könnte, damit in zukünftigen Versionen dieses Events keine Unklarheiten mehr bestehen.
Mindestens muss die Beschreibung EXAKTER werden: Neu befüllen und sofort 1 x drehen.
Denn Prof. Ara hat ja recht: Erst mal schauen mit was das befuellt worden ist.
 
Ich habe 10 Jahre auf so ein gutes Event gewartet. Das beste an diesem Event ist der Glücksspiel-Aspekt. Früher konnte ich mein Geld entweder in der Spielo oder in CS GO verspielen, aber endlich kann ich auch in Grepolis meine Spielsucht befriedigen. Man könnte das Event mit ein paar Freispielen noch verbessern, aber jeder wie er mag.
Daher gebe ich dem Event 11 von 3 Dosenbieren und danke Innogames für diese großartige Zeit
LG Jens
images.jpg
 
Die doppelte Belohnung wird erst nach einer gewissen Anzahl an Drehungen aktiviert.
Dieser Effekt bewirkt, dass du eine Drehung weniger benötigst, um die doppelte Belohnung zu aktivieren. Die Dauer des Effekts bleibt über die gesamte Eventlaufzeit bestehen.
Danke matf3l
Es ist doch nicht so schwer das in einem verständlichen deutsch zu schreiben, wie man sieht.

Was das wirklich verwirrende in dem Text ist, ist die passage im Text: "Dieser Kauf kann nur einen 2x Schritt gewähren....."
Es bezieht sich offenbar (nach deiner Antwort jetzt) ausschließlich darauf, dass man durch Mehrfachkauf nicht wie Wirkung mehrerer Items bekommt(nicht stapelbar).
Das geht aus dem Text so nicht eindeutig hervor.
Es könnte genauso bedeuten, dass es nur einmalig die Klicks bis zur Verdoppelung verkürzt ....."und nicht gestapelt werden kann"
 
Etwas weiter oben schrieb ich das auf Beta die Ankündigung falsch ist und der Zeitraum einen Tag zu lang angegeben wurde. Bis heute gab es in der Ankündigung keine Korrektur.
Nun jedenfalls erwartete ich heute 0 Uhr den Beginn des Eventcounters. Passiert ist nichts.
Heute früh sieht es nun anders aus. Es gibt zwei Counters, einen am Symbol und einen im Eventfenster.
Beide enden in der Nacht zum Dienstag 2 Uhr.
Bleibt zu hoffen das alle ihre Boni rechtzeitig einsammeln und den eventuellen zusätzlichen Tag mit neuen Münzen mitnehmen.
Hoffentlich bleiben wir auf den normalen Welten davon verschont.

Vermutlich ist die Ursache für das ganze Theater dass bei Innogames keiner so genau weiß nach welcher Zeit die Betaserver laufen.
Eigentlich laufen sie nach deutscher Zeit. Also UTC +2, da Sommerzeit.
Wahrscheinlich werden sie aber häufig als internationale Welten aufgefasst und dann ist es eben UTC und schon haben wir den Salat.

45686054vg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben